Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft
-
-
Jetzt hat er noch gesagt, dass er zum letzten Saisonspiel hin fährt und dass es danach noch ein gemeinsames Frühstück mit dem Trainer gibt und sich dann die Wege des großteils der Spieler endgültig trennen.
Das wars schon mit dem Interview.
-
Rübe wird mit sicherheit auch keine wasserstandsmeldungen von sich geben.
Mich hätte nur interessiert wie es bei Ihm aussieht...Will er oder darf er??? -
Zitat
Original von marcel25
Rübe wird mit sicherheit auch keine wasserstandsmeldungen von sich geben.
Mich hätte nur interessiert wie es bei Ihm aussieht...Will er oder darf er???die bei Ra. Bi. haben es versucht was herauszubekommen aus ihm er will nicht weiter sagen als das er In Bi. bleibt und es auf seinen Körper an kommt
-
rübe ist vollblut armine wenn der vom doc kein wirkliches nein bekommt für seine fortsetzung seiner karriere wird er es machen....da bin ich mir ziemlich sicher.....nein ich habe es im urin..das er noch ein jahr spielt.....
-
muss man mal sagen sollte es nicht gehen das Rübe noch 1 Jahr als Spieler dran hängt, dann hat man doch was gutes gemacht er bleibt Arminia erhalten
-
Hier kann man sehen, wie es im schlimmsten Fall gehen könnte, falls es keine Lizenz gibt!
-
Da hoffen wir doch mal , dass wir die Lizenz bekommen
-
Das letzte Heimspiel hat wohl einige Leute überzeugt!!
-
-
Zitat
Original von Zippy
Das letzte Heimspiel hat wohl einige Leute überzeugt!!
Mein Freundin (Osnabrückerin) wird jetzt auch Mitglied, nachdem ich sie zum letzten Spiel mitgenommen habe.
Sie wollte Arminia wenigstens einmal gewinnen sehen, meinte sie. Bis zu diesem Spiel hatte sie nur die Niederlagen gg 1860 und nen Spiel in der vorletzten Saison gg Augsburg mitbekommen.
Immer diese Erfolgs-Fans... -
es besteht eine minimale Möglichkeit Bruchagen das er zurückkommt da die Frankfurter abgestiegen sind
und die Bayern haben es nicht geschafft 2 Zu werden
__________________________________________________________
ich verstehe eins noch nicht so richtig warum ????? hat man die Bedingungen die der DFB stellt für die 3 Liga noch nicht zusammen ??? , Sie sind doch bekannt
es muss doch feststehen was noch an Geld gebraucht wird, also kann ich doch mit den Sponsoren darüber verhandeln u. warum ??? ist die Gesellschaft Alm ??? Stadion ??? noch nicht gegründet ??? , da wird wider Zeit Tage verschwendet wo schon was in Trockenen Tücher sein könnte
-
Was hast du immer mit Bruchhagen?Frankfurt bekommt einen sportlichen Leiter dazu.Bruchhagen wird auch in der 2.Liga bleiben.Und selbst wenn nicht,warum sollte er dann zu uns kommen?
Du hast bestimmt viele grossartige Ideen.Aber versuch endlich einmal zu verstehen das die Finanzwelt von Arminia Bielefeld, nicht mit deinem und meinem Alltagsleben zu vergleichen ist.Die Geschichte ist etwas komplexer.Versuch es wenigstens mal in Betracht zu ziehen.Wir reden hier nicht von einem überzogenen Dispo Kredit. -
Mal abgesehen davon das wir uns "Harry" gar nicht leisten können bin ich sehr skeptisch ob ich Ihn hier in Bielefeld überhaupt sehen möchte.
Nach 2 Abstiegen unter H. Bruchhagen gibt es zahlreiche Kritiker in Frankfurt. Die einen werfen ihm vor die Eintracht kaputt gespart zu haben. Andere sagen, daß nicht der strikte Sparkurs am Abstieg Schuld sei sondern die falschen Personalentscheidungen (Transfers). Eine schlechte Scoutingabteilung und die fehlende Einbeziehung des eigenen Nachwuchses wird auch häufig genannt.
Was die ersten Punkte angeht kommt mir das irgendwie bekannt vor!
Was die Jugend betrifft ist das dann genau das Gegenteil dessen was Arminia in der nächsten Saison versuchen möchte. -
Dieses Bruchhagen-Geschwafel geht einem langsam richtig auf den Sack!
Bruchhagen ist seit seiner Trainerzeit der Qualität der Herausforderung (...und damit wohl auch dem Ruf des Geldes) gefolgt.
Das ist auch absolut nicht verwerflich, da seiner Stellen als Funktionsträger (egal ob DFL, Schalke, Hamburg, Bielefeld oder Frankfurt) sicher allesamt mehrheitlich von Erfolgen geprägt sind. Das sich jemand im Laufe von Jahren bei z.B. Frankfurt "abarbeitert" ist doch das Normalste auf der Welt.
Wer etwas Gespür für die Abläufe im Umfeld des modernen Profifussballs entwickelt hat kann davon ausgehen, dass Bruchhagen in Frankfurt vor dem beruflichen Ende steht und derzeit nur noch die Abfindung aushandelt. Auch das ist nicht verwerflich.
Was passiert dann? Ganz einfach, Bruchhagen wird fünf bis zehn Angebote bekommen (oder hat sie bereits schon?) wo er sich von verschiedenen Tortenstücken das größte und beste aussuchen kann!
Falls irgendwann einmal wieder die "regionale Verbundenheit" von Bruchhagen zum Tragen kommt, wird er wohl eher seine alte Lehrerstelle am Kreisgymnasium in Halle annehmen.
-
es geht doch einfach darum hier ( Arminia ) braucht so eine in der Führung Etage der sich im Fußballgeschäft auskennt u. dazu auch noch mit Geld umgehen kann
Das er bei Frankfurt Fehler gemacht hat das ist nun mal so die meisten lernen aus Fehlern ( ob er es gemacht hat ?? )
und warum sollten wir ihn uns nicht leisten können ?? er könnte Schnitzmeier ersetzen
( weiß nicht wie lange noch im Vertrag )
mit dem Kein Geld bei Arminia dem nach dürften der Verein u Die KGaA keinen Angestellte mehr haben den sie Kosten alle Geld ( außer die Mannschaft die bringt auch Geld ein ) -
-
Glaubst Du, dass alle aus ihren Fehlern lernen ausser Schnitzmeier? Warum willst Du jemanden ersetzen, der gerade massgeblich daran beteiligt ist, dieses fast abgesoffene Schif wieder zum Schwimmen zu bringen?
Überhaupt frage ich mich, warum hier immer wieder alte Namen gehandelt werden. Das ist eine Form von kollektiv beginnender Demenz. Die Kerle waren alle schon mal da, sportlich ist bei Bruchhagen in Bielefeld nicht viel gelaufen. Aber wir sehen immer nur die gute alte Zeit.
Ich habe derzeit den Eindruck, dass sich die Situation sehr digital darstellt. Entweder bahnen sich wirklich gute Dinge an, oder die kommen nicht aus dem Knick, weil sich jeder Ansprechpartner wegdreht, wenn jemand von Arminia des Weges kommt. Zeit, dass sich was dreht!
-
Also fachlich muss man über Bruchhagen nicht diskutieren. Für mich eienr der besten manager der Liga. Als Präsident wäre so ein Mann natürlich ein Traum. AAAAAAAAAAAAber es wird auch ein Traum bleiben. Der tut sich mit Sicherheit nicht Arminia an.
-
@ almöi es geht bei Mir nicht ob er ein hier bekannter ist sonder wie Kai schon schrieb er ist einer der Besten !! kommt aus der Gegend ist bei den Firmen in OWL kein unbekannter usw usw
natürlich es ist nicht einfach und ich erkenne Schnitzmeier Arbeit auch hoch an ( wenn man ihn sich leisten könnte und Bruchhagen dazu wäre gut ) er ist aber leider nicht in beiden Sachen ( Fußball, Geld ) gut oder gleich dazu käme der Bekanntheit vor teil von Bruchhagen -
Zitat
Original von Neu Amin
@ almöi es geht bei Mir nicht ob er ein hier bekannter ist sonder wie Kai schon schrieb er ist einer der Besten !! kommt aus der Gegend ist bei den Firmen in OWL kein unbekannter usw usw
natürlich es ist nicht einfach und ich erkenne Schnitzmeier Arbeit auch hoch an ( wenn man ihn sich leisten könnte und Bruchhagen dazu wäre gut ) er ist aber leider nicht in beiden Sachen ( Fußball, Geld ) gut oder gleich dazu käme der Bekanntheit vor teil von BruchhagenAlso ich vergleiche ihn mal in gewisser Weise mit einer positiven Ausgabe von Kentsch. Zwar hat er kein finanzielles Stadiondesaster angerichtet, aber hat die Eintracht sportlich kaputtgespart. Das Genick hat denen die unglaublich gute Platzierung zur Winterpause gebrochen. Und Bruchhagen hat hier (ich wohne in der Gegend) herumgetönt, absteigen könne man nicht mehr. Er hat überhaupt kein Gespür für die Leistungsfähigkeit seiner Truppe. Bruchhagen ist ein Auslaufmodell. Den brauchen wir nun wirklich nicht.
-
Zitat
Original von almöi
Also ich vergleiche ihn mal in gewisser Weise mit einer positiven Ausgabe von Kentsch. Zwar hat er kein finanzielles Stadiondesaster angerichtet, aber hat die Eintracht sportlich kaputtgespart. Das Genick hat denen die unglaublich gute Platzierung zur Winterpause gebrochen. Und Bruchhagen hat hier (ich wohne in der Gegend) herumgetönt, absteigen könne man nicht mehr. Er hat überhaupt kein Gespür für die Leistungsfähigkeit seiner Truppe. Bruchhagen ist ein Auslaufmodell. Den brauchen wir nun wirklich nicht.
Frankfurt wurde mit Sichherheit nicht kaputtgestpart. Da herrschte Jahre lang das absolute Chaos und Bruchhagen hat daraus verdammt viel gemacht. Er hat Frankfurt wieder zu einem seriösen Verein gemacht und ihn auf der einen Seite wirtschaftlich verbessert und ihn auf der anderen Seite in der Bundesliga etabliert (bis zudieser Katastrophenrückrunde). Aber am Abstieg hat er trotzdem eine gewisse Mitschuld. Skibbe zu entlassen und dafür Daum zu holen, war einfach ein Fehler. Was ihn da geritten hat, weiß keiner. Gerade Bruchhagen hält immer so an Trainer fest und er holt dann Daum, der offensichtlich als Trainer durch ist....
Bruchhagen mit Kentsch zu vergleichen ist schon wirkliche ine Frechheit und sagt eigentlich schon vieles aus. Übrigens hätte er nach dieser Hinrunde vom Abstieg geredet, hätten ihn alle und ganz sicher auch du für verrückt erklärt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!