Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Congstar Freundschaftswerbung

Ich stimme dir so weit zu, nur die Zeitung, die wohl meinst, hat vier Buchstaben.

• Zitat

Original von RalfBSM
    Er könnte ja auch die WAZ gemeint haben, die befindet sich auf ähnlichem Niveau wie die Zeitung die du meinst ;)

Hat die so nachgelassen? Als ich in Dortmund gewohnt habe, ging die eigentlich, wenn ich mich recht erinnere. Oder du meinst die Wolfsburger WAZ? Da würde das wohl, wenn man den Wolfsburger Usern auf transfermarkt.de glauben darf, schon eher hinkommen.

• Zitat

Original von RalfBSM
    Für mich zählt ab jetzt nurnoch, was auf der Vereinsseite steht, oder was aus einigermaßen vertrauenswürdiger Richtung kommt.

Das ist für mich der Satz des Jahres! :lol:

Nix für Ungut! Aber hätte ich da gerade was gegessen, ich hätte mich todsicher verschluckt! Vertrauenswürdig? Am A....! Aber will niemandem seine Illusionen nehmen.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von jögi

Hat die so nachgelassen? Als ich in Dortmund gewohnt habe, ging die eigentlich, wenn ich mich recht erinnere. Oder du meinst die Wolfsburger WAZ? Da würde das wohl, wenn man den Wolfsburger Usern auf transfermarkt.de glauben darf, schon eher hinkommen.

jörgi im Grunde ist es doch egal welche Zeitung es machen doch alle die eine mehr die andere ein bisschen weniger Beispiel jetzt die Meldung um Schwarzenegger u.s.w

• Zitat

Original von Rechtsaussen

Das ist meine persönliche Einschätzung der Lage.

So war es im letzten Jahr, und so wird es wieder kommen.

" Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

Einmal editiert, zuletzt von trinkmann ()

• Ganz ehrlich, ich glaube es diesmal nicht.
    Der Strohhalm war beim letzten Mal die 1 Mio von Gauselmann, als Kredo und nur auf Bitten von Weber.
    Es gab damals schon viele die gesagt haben, lass es, das Geld ist weg und wie es aussieht haben Sie nicht unrecht !

Es scheint ja nicht nur die Anleihe zu sein, sondern abermals und wiederkehrend ein aktueller Liquiditätsengpass.

Wir bekommen "und täglich grüsst das Murmeltier" , die vorhandene Einnahmneseite wird niemals ausreichen um die fixen Ausgaben zu decken. Konsolidierung in Liga 3 :lol:

Problem ist diese Situation war schon 2008/2009 da, nur nicht offensichtlich. Schnitzmeier und Co versuchen mit allen Mitteln, und das ist Ihr Job, den Verein am Leben zu halten, aber mittlerweile glaube ich es wird nicht reichen, Heute und Morgen vielleicht, aber 2-3 Jahre 3.Liga ???? Never !
    Sie haben es ob der erdrückenden Schuldenlast nicht mehr in der Hand wie und ob dieser Verein gerettet wird.
    Ab dem Zeitpunkt wo der Tribünenumbau voll ind die Verbindlichkeiten ging und wir die 1.Liga verlassen haben, war der Verein tot. Schöngerechnet, volles Risiko ( alle haben alles abgenickt ( inkl. Banken etc. ) ) und mit Höchsttempo gegen die Wand - Vielen Dank dafür !

Hier kann und wird nur frisches, externes Geld helfen. Wir können garnicht soviel sparen um uns das Unterfangen hier schönzurechnen, ausser wir bauen Luftschlösser, wie die 10.000-12.000 Zuschauer in Liga 3.

Natürlich könnte das klappen, aber dazu muss etwas "entfacht" werden. Diesen Club könnte man auch "schlechte Nachricht" nennen und dort beginnt es was ich den aktuellen Verantwortlichen Vorwerfe.

Es geht nich um die polemische Aussage das wir einen Pattexpräsi haben und Schnitzel ausser alleine atmen nix kann. Das ist Blödsinn !
    Die Verantwortung das die Situation so ist wie sie ist tragen andere !

ABER, es ist für mich mehr als unverständlich das man das Thema Fananleihe nicht schon vorher angegangen hat, warum ??? Der Termin war jedem bewusst !!! Warum kommt es imi Monatsrythmus zu Liquiditätsengpässen ??? Ich möchte definitiv mit keinem der Herren tauschen, aber legt das Herz frei, macht ne PK......legt die Situation offen und ALLE die gewillt sind zu helfen ins Boot !!!!

Diese Scheixxhausparolen und Halbwahrheiten kann doch keiner mehr ertragen !!!!

" Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

• Zitat

Original von jögi

Ich beziehe mich vor allem auf derwesten.de (gehört zur WAZ). Da ich ja nach meinem Umzug in den Pott mich auch gern lokal schlau mache, was so passiert, musste ich mich von der frankfurter rundschau lösen und was neues suchen. Die WAZ schien da grade recht. Aber die ist wirklich selten Objektiv. Am schlimmsten war es rund um den ESC. Da gabs jeden Tag ne neue Meldung die Lena nieder machte. Da wurde jede Aussage von ihr, die man halbwegs negativ verwerten konnte bis aufs letzte seziert. Und am Ende der Woche gabs dann nochmal nen Artikel mit allen schon vorher thematisierten Aussagen nochmal. Kurz: Es war furchtbar wie man auf ihr rumgehackt hatte. Man kann zu Lena denken was man mag, aber für mich soll eine Zeitung möglichst objektiv sein. Aber spätestens da hatte für mich die WAZ alles verspielt.

Die einzige Zeitung die ich kenne, die tatsächlich einigermaßen Objektiv berichtet ist der Wochenanzeiger. Da stehen tatsächlich immer sehr sachliche Texte drin, die sich allerdings auch nur auf Oberhausen und vielleicht noch Duisburg und Mülheim (ganz selten mal Essen) beziehen. ;)

• trinkmann

So kann man das stehen lassen. Es sei denn die Vereinsvertreter können es mir plausibel anders erklären. Aber Pressesprecher war gerade hier, hat vermutlich einen Schrecken bekommen und ist wieder geflüchtet. Ich würde mich auch mal, ähnlich wie es bei 1860 vor kurzem gemacht wurde, über eine PK, wo der Sachverhalt schonungslos dargestellt wird, freuen. Nur so kann man Vertrauen schaffen. Wobei ich auch bei 1860 davon ausgehe, dass man dort irgendwann wieder in alte Muster zurückfallen wird. Der Präsi dort wird ja auch inzwischen nicht mehr von allen geliebt.

• mit der Mille von Gauselmann weiß ich nicht ob das der letzte Groschen war der den Ausschlag zum Erhalt der Lizenz war . ohne die anderen hätte es auch nicht gereicht da muss man alle zusammen nehmen

im Moment sieht es so aus das es nur die Anleihe ist im Moment

das es mit dem Abstieg anfing das weiß doch jetzt schon jeder und das Kentsch da alles schön gerechnet hat auch gleichfalls das die Aufsicht versagt hat eingeschlossen dem Jetzigen Präsidenten
    dafür werden sie hoffentlich zur Rechenschaft gezogen ( nicht Entlastung auf der JVH des Vorstandes )

jetzt zur derzeitigen miesere Fehlern ( frage mich warum )
    Zu spät Ausgliederns des Stadions warum ??????
    neu Auflage Bau auf Blau warum so spät ?????

• An Eure "Verschwörungstheorien" wie "alles nur Taktik" und "Ass in der Hinterhand" glaubt Ihr doch wohl selbst nicht mehr, oder?

Der Westfalen Blatt Artikel klingt für mich weitaus seriöser als die "Boulevardmeldungen" der NW. Ich denke der Inhalt der dort niedergeschrieben ist beschreibt die Situation schon ganz gut und entspricht der Wahrheit.

Der Kommentar von "Mindener" da drunter fasst die Lage dazu (allerdings auch zum x-ten Mal) noch einmal ganz gut zusammen.

Ich habe sooo dermaßen die Schnauze voll...

Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

• Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass der Verein solch eine PK geben wird?! Wie gesagt, die Lichter werden dieses Jahr ausgehen, denn wenn man alles so verfolgt geht die Liquidität gen Null bzw. ist es schon. Man liest auch, dass die Banken schon einiges aus den Krediten bei sich ausgebucht haben, da man damit rechnet einen Großteil des Geldes für den Ausbau des Stadions nicht mehr wieder zu sehen. Das die VoBa damals dann bei dem "Dispokredit" gestreikt hat, ist nur verständlich.
    Sollten wir dieses Jahr dennoch irgendwie die Lizenz bekommen, dann werden wir die gesamte Saison zittern müssen, ob genug Geld da ist um die ausstehenden Zahlungen bedienen zu können(Stichwort Zuschauerzahlen und Ticketverkauf).
    Auch ich wünsche mir nichts mehr als das Arminia wieder ruhigeren Zeiten entgegen geht, aber die Versäumnisse seitens der Führung werden nunmal irgendwann bestraft.

Man bezieht die Mitglieder/Fans nicht mit ein, obwohl das Know-How bei diesen besteht, sieht man an einigen Beiträgen hier. Ist denn etwas aus dem Treffen geworden, was der Pressesprecher dem User rasengrün vorgeschlagen hat?

• @ ArminiaRulez sehe ich auch so mit diesem Vorstand wird es schwer die Lizenz zu bekommen
    darum der Vorstand muss WEG so schnell wie möglich und nicht erst wenn es nicht mehr geht ( es wird möglicher weise welche im Vorstand geben die anders denken können sich aber nicht durchsetzen )
    Brinkmann wollte ja seinen Hut nehmen nach Erteilung der Lizenz da mit hat er sich nur Zeit verschafft

nach dem Rauswurf die Fans einbeziehen u. nochmals die Sponsoren bitten bitten zu helfen und im voraus versuchen Sponsoren zu bekommen

• Zitat

Original von jögi
    Ich würde mich auch mal, ähnlich wie es bei 1860 vor kurzem gemacht wurde, über eine PK, wo der Sachverhalt schonungslos dargestellt wird, freuen.

Sowas wird niemals passieren, zumindest nicht wenn die, die es zu verantworten haben, noch auf ihren Sitzen kleben. Erst eine neue Vereinsführung könnte den Stall ausmisten, ohne sich selber mit Dreck zu beschmieren.

Zitat

Original von jögi
    Nur so kann man Vertrauen schaffen. Wobei ich auch bei 1860 davon ausgehe, dass man dort irgendwann wieder in alte Muster zurückfallen wird. Der Präsi dort wird ja auch inzwischen nicht mehr von allen geliebt.

Er muss auch nicht von allen geliebt werden, das ist nicht seine Aufgabe. Es ist nicht der Zeitpunkt für Sonnenkönige, nicht bei 1860 und schon überhaupt nicht bei uns.

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Das die Anleihe "Bau auf Blau" jetzt solche Probleme bereitet, läßt einem wirklich die Haare zu Berge stehen. Ein absolut hausgemachter Fehler, der abzusehen war. Wie kann man einen "Hilferuf" zwei Wochen vor Toresschluß rauslassen, obwohl seit Jahren dieser Termin der Rückzahlung feststeht. Ebenso wurde der Termin für die Stadionausgliederung immer wieder hinausgezögert, so dass es auch hier fraglich ist, wann das Ganze denn jetzt umgesetzt wird und endlich zur Entlastung führt.
    Bis zum 15.Juni werden wir also weiter zittern. Ich wäre zuversichtlicher, wenn endlich auch mal positive Nachrichten verbreitet würden. Zum Beispiel die definitive Verlängerung der Landesbürgschaft oder ein neuer Trikotsponsor.

Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)

:arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

• richtig " Arminen-Stefan " er muss nicht von allen geliebt werden
    und wenn man zurzeit keinen findet dan übernimmt das Präsidenten Amt ein Gremium 1 Aus der Wirtschaft ,1 der was vom Fußball versteht, 1 von den Fans

ich würde Jetzt den Antrag stellen eine JVH einberufen Präsidenten Abwahl durch den VR

• Zitat

Original von almgänger 72
    Das die Anleihe "Bau auf Blau" jetzt solche Probleme bereitet, läßt einem wirklich die Haare zu Berge stehen. Ein absolut hausgemachter Fehler, der abzusehen war. Wie kann man einen "Hilferuf" zwei Wochen vor Toresschluß rauslassen, obwohl seit Jahren dieser Termin der Rückzahlung feststeht. Ebenso wurde der Termin für die Stadionausgliederung immer wieder hinausgezögert, so dass es auch hier fraglich ist, wann das Ganze denn jetzt umgesetzt wird und endlich zur Entlastung führt.
    Bis zum 15.Juni werden wir also weiter zittern. Ich wäre zuversichtlicher, wenn endlich auch mal positive Nachrichten verbreitet würden. Zum Beispiel die definitive Verlängerung der Landesbürgschaft oder ein neuer Trikotsponsor.

Tja, solche Meldungen sollten ja laut der Prognose von Marcus einst ja schon Anfang der letzten Woche kommen.

• Man wirft ihm nach einem Artikel vom kicker vor kurzer Zeit vor, dass er zu viel alleine entscheidet auch über den Kopf vom Geschäftsführer hinweg. 1860 mit den zukünftigen Machteinfluss des Investors wird sowieso ne spannende Geschichte.

• Zitat

Original von Neu Amin
    richtig " Arminen-Stefan " er muss nicht von allen geliebt werden
    und wenn man zurzeit keinen findet dan übernimmt das Präsidenten Amt ein Gremium 1 Aus der Wirtschaft ,1 der was vom Fußball versteht, 1 von den Fans

ich würde Jetzt den Antrag stellen eine JVH einberufen Präsidenten Abwahl durch den VR

ach, es gibt auch schöne seiten, wenn es in 2 wochen meine arminia nicht mehr gibt. dann braucht man sich EDIT nicht mehr reinpfeiffen.....

Mod: Reiss dich bei deiner Wortwahl ein wenig zusammen.

Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!