Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Brinkmann, Schnitzmeier, Weber, Hindrichs und Co. versuchen aktuell gezielt es so aussehen zu lassen das wir rettungslos verloren sind wenn nicht von außerhalb ein NEUER Retter mit Geld um die Ecke, die NW spielt da gut mit.


    Deine Ausführungen klingen nicht unlogisch und es mag sein, dass es durchaus so kommt. Allerdings hat hier in diesem letzten Fall nicht die NW mitgespielt, sondern WB und bild. Die NW hat ja die letzten zwei Tage nichts mehr in Sachen Arminia von sich hören lassen.


  • Dass ich das mal schreiben würde, aber: ich sehe es genau so!

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Zitat

    Original von jögi


    Deine Ausführungen klingen nicht unlogisch und es mag sein, dass es durchaus so kommt. Allerdings hat hier in diesem letzten Fall nicht die NW mitgespielt, sondern WB und bild. Die NW hat ja die letzten zwei Tage nichts mehr in Sachen Arminia von sich hören lassen.


    Dann seid ihr, provokant gesagt, offensichtlich schlauer als der Recht der Welt da draußen, da die obige Annahme voraussetzt, dass am Ende irgendwer auf dieses scheinbare "Pokerspiel" hereinfällt und die Zeche bezahlt. Andererseits war das bereits vor Wochen auch meine Prognose.
    Daher wiederhole ich mich gerne an dieser Stelle. Man wird den Verein meiner Meinung nach nicht untergehen lassen. Das wird dann zwar am Ende weniger der Verdienst der handelnden Personen sein, aber egal. Was mich weiterhin viel brennender interessiert, ist die Perspektive über die Lizenzerteilung und die kommende Saison hinaus. Für mich wird hier abermals wieder zuviel geflickt, ohne den Leuten darüber hinaus etwas in Sicht zu stellen. Der "Bielefelder Weg" ist nichts als wischiwaschi, nichts handfestes im Endeffekt. Welche seriöse Perspektive bietet also eine neuerliche (vorübergehende) Rettung für Sponsoren, Fans und nicht zuletzt den Verein selber? Dahingehend habe ich leider bisher auch nichts von unserem "Pressesprecher" vernehmen können.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Was mich weiterhin viel brennender interessiert, ist die Perspektive über die Lizenzerteilung und die kommende Saison hinaus.
    ...
    Welche seriöse Perspektive bietet also eine neuerliche (vorübergehende) Rettung für Sponsoren, Fans und nicht zuletzt den Verein selber?


    Wieso? Ist Dir das derzeitige Vorgehen nicht seriös genug?
    Es reicht doch, wenn man sich dann Gedanken macht, wenn es nötig ist... :lol:


    Traditionell reicht die langfristige Perspektive bei Arminia doch immer von Lizensierungsverfahren zu Nachlizensierungsverfahren und dann zum Saisonende....
    Und ca. 14 Tage vor Ablauf der Fristen wird dann wieder völlig überraschend festgestellt, dass der ein oder andere Euro irgendwie falsch berechnet wurde und sich doch nicht in der Schatulle befindet, in der er laut Lizenzunterlagen sein sollte....

    Faulheit ist Dummheit des Körpers und Dummheit die Faulheit des Geistes.

  • Mir wird hier zu viel Hoffnung geschürt. Ich kann nicht glauben, das unsere Obersten in so viele Fettnäpfchen treten wie es nur geht, ANkündigungen machen die fast nie komplett erreicht wurden, aber dann so clever sind nen taktischen Plan zu entwickeln der auch fruchtet ?


    Das Geld ist eben nicht da , und es gibt keine Anzeichen das es bis Ende nächster Woche da ist.


    Solange keine Nachricht aus Düsseldorf kommt, das die Laufzeitverlängerung endlich genehmigt und unterschrieben ist wird kein Cent zusätzlich von irgend einem Sponsor/Gönner da sein.


    Erst dann glaube ich daran, das es klappen kann und das es dann Zusagen geben kann. Und auch erst dann machen doch taktische Spielchen Sinn.

    Zusammenkunft ist ein Anfang. Zusammenhalt ist ein Fortschritt. Zusammenarbeit ist der Erfolg.
    Henry Ford


    :arminia:

  • Zitat

    Original von jögi


    Deine Ausführungen klingen nicht unlogisch und es mag sein, dass es durchaus so kommt. Allerdings hat hier in diesem letzten Fall nicht die NW mitgespielt, sondern WB und bild. Die NW hat ja die letzten zwei Tage nichts mehr in Sachen Arminia von sich hören lassen.


    Die NW steht in meiner Annahme auch nur mehr als Synonym für den Blätterwald der alles das abdruckt was man ihm hinwirft.



    In meinen Augen läuft es aktuell so das spezielle Weber/Hindrichs gesteuerte Gremiemsvertreter (Schnitzmeier/Brinkmann) einen ausgearbeiteten Plan abarbeiten und gewisse Mechanismen bedienen.


    Es wird halt mal ein halbherziger Gesuch an die Stadt ausgegeben und durch die Medien gedrückt, von dem jeder halbwegs klar denkende Mensch weiß das es ungehört verhallen wird und rein orangisatorisch zu dem Zeitpunkt nicht mehr umsetzbar ist.


    Es werden gezielt Wasserstandsmeldungen ausgegeben das man es als sehr ernst ansieht und die Mitglieder praktisch den seidenen Faden bedienen wenn sie der Verlängerung der Anleihe ihre Zustimmung versagen.


    Es werden gezielt Unsicherheiten verbreitet und der Öffentlichkeit suggeriert das die bisherigen Geldgeber (vorwiegend Hindrichs und Weber) nicht bereit sind weiteres Geld zu geben und nun halt es woanders herkommen muß.



    Jetzt versuchen wir die Punkte mal von innen zu sehen:


    Hindrichs und Weber haben keine Lust mehr weiteres Geld zu geben, hängen aber mit beiden Beinen mit ihrem Geld voll im Verein und ein Versagen weiterer Mittel würde tatsächlich, in letzter Konsequenz, die Lizenz kosten.


    Was also tun?


    Der einfachste Weg ist der im Umfeld Angst vor dem UNtergang zu schüren und entsprechende Meldungen zu lancieren. Man schlägt damit 2 Fliegen mit einer Klappe. Zum einen ist die Volksseele beschäftigt und man kann sich intern einfacher bewegen und zum anderen gibt es da draußen evtl. jemanden der dem Verein so doch zu Hilfe eilt und auch Geld gibt. Dann wäre das Ziel der beiden, samt ihrer Gehilfen erreicht. Es ginge weiter, sie müßten aber nicht erneut leisten.


    Sollte das aufgebaute Szenario bis zum 28.-29.05. versagen haben sie noch folgende Option die aber auch nicht wirklich geliebt wäre, aber zumindest dazu führen würde das beide Abschreibungen tätigen könnten. Hindrichs und Weber bürgen für den offenen Betrag und erhalten dafür zum Schleuderpreis großzügig Anteile am Stadion und somit die Möglichkeit Abschreibungen zu tätigen und somit eine Art Cashback zu erzielen.


    Sollten Weber und Hindrichs, am Ende nichts geben und niemand anderes wäre aufgetaucht, dann wäre alles weg. Denn dann gingen mit dem DSC Arminia auch alle greifbaren Werte in die Konkursmasse über und sie hätten gar nichts.


    Somit sind wir wieder an der Ausgangslage und dann an dem Punkt wo das in Kraft tritt was vermutlich intern abläuft, ein kontruiertes Spiel um Leute zu anmieren aus der Versenkung Gelder zu sichern, oder zu geben ohne wirklich was dafür zurück zu bekommen.


    Der Versuch ist nicht strafbar, aber fast zu naiv um das man echt glauben sollte das die ernsthat damit rechnen das der Reiter auf dem goldenen Pferd wirklich angeritten kommt.


    Nein nein, am Ende werden wieder die die Zeche zahlen, oder sie absichern die mit daran gearbeitet haben das sie entstanden ist und das ist dann auch nur recht und billig.


    Ich bin den Herren Weber und Hindrichs dankbar das sie in den letzten Jahren immer Geld gegeben haben, aber sie hätten dieses Geld nicht immer nur in Schlücken unter nem Stein verstecken sollen, sondern es einmal gezielt einsetzen sollen. Dann stünde jetzt vielleicht nicht Hannover in der Europa Liga, sondern Arminia.


    So hat man dem Patienten immer nur grad soweit geholfen das er nicht verdurstet ist, aber auch nie soviel das er hätte aufstehen können und wieder auf die Füße kommen können.


    Das ist das was ich meine wenn diese Herren eben, trotz ihrer Gaben, auch selber Schuld am wieder und wieder auftretenden Loch sind.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Das T-Shirt finde ich auch eine tolle Idee, aber das mit den Pussys wirkt wie aus dem Mund eines 15jährigen, das würde ich so nicht anziehen wollen, der Rest ist aber genial.


    Deswegen ja auch mein Vorschlag "Bundesliga kann jeder..."
    "Pussy" spricht eher die Zielgruppe 12-17 an.

    Für immer. :arminia:

  • Sorry, aber Euren Optimismus kann ich zur Zeit überhaupt nicht teilen. Ich denke, die Situation ist tatsächlich ernster als Ihr glaubt. Warum ist die Landesbürgschaft immer noch nicht klar? Was ist mit der Trikotwerbung? Wenn da nichts kommt, muss der dafür vorgesehene Betrag auch noch auf anderem Wege abgesichert werden! Und glaubt Ihr wirklich, jemand bürgt mal mir nichts, Dir nichts für 2,2 Mio aus der Fananleihe, ohne zu wissen, ob er hinterher wirklich sein Geld wiederbekommt?


    Davon mal ganz ab: Wenn das Ganze Taktik einiger Sponsoren sein sollte, den schwarzen Peter anderen zuschieben zu wollen, dann riskiert man damit doch eindeutig jeglichen sportlichen Erfolg und damit gleichzeitig auch wieder die eigenen Finanzmittel. Denn das dürfte doch klar sein: Je mehr negative Schlagzeilen auftauchen und je kritischer die Lage erscheint, desto schwieriger wird es für Arabi, eine einigermaßen konkurrenzfähige Mannschaft auf die Beine zu stellen. Und das, wo es gerade so vielversprechend begonnen hat! Und eine Saison auch am Tabellenende von Liga 3 wäre der endgültige Tod des Vereins!


    Und noch eins: Wie sollte man auf die Idee kommen, über solche Horrorszenarien neue Sponsoren finden zu können, wenn denen doch klar ist, dass sie nur zum Stopfen alter Löcher gebraucht werden?


    Und ich finde es äußerst beunruhigend, dass unser eloquenter Pressesprecher zwar liest, aber sich jegliche Stellungnahme verkneift. Und das bei seinem sonst doch so "übersprudelnden" Mitteilungsbedürfnis, was auch nur Anzeichen von eventuell möglichen positiven Nachrichten betrifft!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)



  • Im Grundsatz mag das alles stimmen,aber was ist wenn all die investierten Werte auch so steuerlich geltend gemacht werden können bei einer Insolvenz ?


    Ist nicht immer irgendwann das Ende erreicht ?


    Und eine Insolvenz ist vielleicht auch die Möglichkeit für Sponsoren wieder in den Verein zu investieren und nicht in irgendwelche Bankverbindlichkeiten


    Eine Patentlösung gibt es in meinem Augen eh nicht..

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty


    Die NW steht in meiner Annahme auch nur mehr als Synonym für den Blätterwald der alles das abdruckt was man ihm hinwirft......(.....)


    Wenn das alles so ist braucht man sich nicht zu wundern das es in einer 300000 Einwohnerstadt so wenig Symphatie für den Verein gibt. Noch mehr Schmierentheater ginge dann ja wohl kaum.


    Auch die jetzigen Aussagen das jeder der sein Geld aus BaB zurückmöchte ein weiterer Sargnagel für den Verein wäre ist eine bodenlose Unverschämtheit.
    Man wußte seit 5 Jahren exakt den Tag wann diese Rückzahlung fällig wird. Wo sind die Rücklagen, wann hat man wie mit uns Anlegern gesprochen, wann und wie hat man mit der SEB Bank gesprochen, warum hat man nicht gemäß dem Berger Ratschlag reagiert ???
    Die Leute die für diese Dinge verantwortlich zeichnen sind die Sargnägel, und nicht die Anleger welche nun ihr Geld zurück möchten.
    Jetzt mit diesen Erpressermethoden zu drohen ist das allerletzte und darum werde ich niemals darauf eingehen.
    Dazu diese ewigen Halbwahrheiten und Verschleierungen.


    MIR REICHT ES !!!

  • Zitat

    Original von CrimePays


    Der "Bielefelder Weg" ist nichts als wischiwaschi, nichts handfestes im Endeffekt. Welche seriöse Perspektive bietet also eine neuerliche (vorübergehende) Rettung für Sponsoren, Fans und nicht zuletzt den Verein selber? Dahingehend habe ich leider bisher auch nichts von unserem "Pressesprecher" vernehmen können.


    Ich denke nicht, dass der Bielefelder Weg "wischiwaschi" ist. Es ist ein ganzheitliches Konzept, wie sich Arminia sportlich für die neue Saison und darüber hinaus für die Zukunft aufstellt. Wenn wir die Lizenz bekommen, dann greift ab dem 16. Juni der Bielefelder Weg für alle Bereiche des Clubs. Perspektive: Qualität halten und ausbauen im NLZ, Ausbildung weiter verbessern, Durchlässigkeit nach oben in den Profibereich erhöhen. Talente selbst ausbilden, sie zu Profis machen. Profimannschaft verstärken, bei Verkauf entsprechende Erlöse zu erzielen.


    Sportliche Perspektive nächste Saison: Möglichst frühzeitig Klassenerhalt schaffen, Fußball anbieten, der die Leute nach den letzten mauen Jahren wieder gerne auf die Alm gehen lässt. Aufbau eines jungen, identitätsstiftenden Teams rund um eine Achse aus erfahrenen Spielern.


    Sportliche Perspektive mittelfristig: Wiederaufstieg.


    Generelles Ziel neue Saison: sportliche und finanzielle Konsolidierung.


  • Man genau diese Ziele und Wege stehen doch schon im Jahresbericht 2009.
    UND WAS IST DARAUS GEWORDEN ??????????


  • Von wem stammt denn diese Äußerung? Die NW spricht nur von einem "Insider". Das kann ja nun wirklich jeder sein (z.B. der berühmte Maulwurf), eventuell sogar der spekulierende Sportredakteur selbst. Bei allen Vorwürfen an unsere Führungsebene, aber hieraus schon wieder eine Breitseite gegen Brinkmann und Schnitzmeier abzuleiten, erscheint mir dann doch eher abenteuerlich!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Zitat

    Original von BlueManGroup


    Deswegen ja auch mein Vorschlag "Bundesliga kann jeder..."
    "Pussy" spricht eher die Zielgruppe 12-17 an.


    Hmmmm...vielleicht ist Pussys aber auch grade das Provokante Mittel, was das Shirt zum reißer macht.

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz
    Auch die jetzigen Aussagen das jeder der sein Geld aus BaB zurückmöchte ein weiterer Sargnagel für den Verein wäre ist eine bodenlose Unverschämtheit.


    Nur leider wird es wohl objektiv genauso sein. Arminia wird 2,7 Mio. Euro nicht zurückzahlen können, wo soll der Betrag herkommen? Man wird darauf angewiesen sein, dass die Zeichner ihre Beträge in die neue Anleihe schieben und die Forderungen damit quasi gestundet werden. Das haben im Übrigen auch andere Gläubiger schon gemacht.


    Wenn eine bestimmte Anzahl von Zeichnern ihr Geld zurückverlangt, bricht das Ganze in sich zusammen. Und da die Anleihe nicht besichert ist und andere Gläubiger mit vorrangigen Ansprüchen vorhanden sind, würden die Zeichner wahrscheinlich nicht mal einen Teilbetrag zurückbekommen.


    Als Altzeichner sollte man sich anscheinend mit der Spieltheorie vertraut machen... ;)

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • tja, der bielefelder weg...ist wahrscheinlich schon der richtige weg für den verein, aber: so lange nicht völlig klar ist dass dieses konzept ernsthaft und kompetent umgesetzt wird, das heisst erste erfolge sichtbar sind, wird wohl kaum jemand wirklich daran glauben. und bis dahin wirds noch mindestens 2-3 jahre dauern.


    arminia hat eben auch im bereich vertrauen jeglichen kredit verspielt, damit muss der verein jetzt nach der langen reihe an selbstverschuldeten desastern und blamagen der vergangenheit erst mal leben. ich für meinen teil hoffe sehr darauf dass jetzt endlich mal was richtig gemacht wird, aber wirklich daran glauben fällt halt schwer.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()



  • Ich denke immer gern vorwärts und nur ungern in Richtung Vergangeheit und genau aus diesem Grund ist der "Bielefelder Weg" die einzige Möglichkeit um aus unserer faltigen Dame Arminia wieder eine Schönheit zu machen.


    Arabi sah ich bei seiner Verpflichtung skeptisch, inzwischen habe ich das Gefühl das er einen aufgeräumten Eindruck macht und systematisch und losgelöst von den Unwegbarkeiten um ihn herum eine taugliche Mannschaft bastelt. Da scheint sich was zu entwockeln. Unser neuer Trainer ist noch absolut unsichtbar in der Öffentlichkeit, was ich aber nicht negativ finde.


    Der "Bielefelder Weg" ist der Weg der uns retten kann, aber er erneuert leider gewisse Sitze in den Gremien nicht und solange wir diese Posten nicht auch mit in den "Bielefelder Weg" mit einbeziehen wird es schwierig das dieser Weg eben ein kompletter ist und nicht nur ein öffentlicher.


    Ich zolle einigen von euch meinen absoluten Respekt, es gibt intern aktuell nämlich auch Leute die praktisch ihre komplette Zeit für den Verein aufwenden, das sollte man auch nicht vergessen zu erwähnen.


    Denn überall dort wo Schatten ist, da ist auch Licht.


    Ich wünsche mir das die Leute die es ehrlich mit unserem Verein meinen das sie sich gegen die Grabräuber durchsetzen werden und es uns wieder ermöglichen das wir stolz mit Freunden über unsere Arminia reden können.


    Dennoch hat jeder auch die Möglichkeit in diesen schweren Tagen Flagge für seine Liebe zu zeigen und sich in der Öffentlichkeit zum Trotz im Arminia Shirt sehen zu lassen.


    Ich tue dies privat sehr oft und ernte dafür nicht nur Spott, sondern auch Anerkennung das man in solchen Zeiten zu seinem Verein steht.


    Arminia ist mehr als nur ein Fußballverein, Arminia ist ein Leben unser Leben.....

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Zitat

    Original von MJockel
    tja, der bielefelder weg...ist wahrscheinlich schon der richtige weg für den verein, aber: so lange nicht völlig klar ist dass dieses konzept ernsthaft und kompetent umgesetzt wird, das heisst erste erfolge sichtbar sind, wird wohl kaum jemand wirklich daran glauben. und bis dahin wirds noch mindestens 2-3 jahre dauern.


    arminia hat eben auch im bereich vertrauen jeglichen kredit verspielt, damit muss der verein jetzt nach der langen reihe an selbstverschuldeten desastern und blamagen der vergangenheit erst mal leben. ich für meinen teil hoffe sehr darauf dass jetzt endlich mal was richtig gemacht wird, aber wirklich daran glauben fällt halt schwer.


    Verständlich und nachvollziehbar.


  • So siehts aus! Davon brauchen wir mehr...
    Respekt, Lippe!



  • Nix da. Inakzeptabel weil : Herr Schnitzmeier persönlich hat versichert das jeder, der es wünscht, sein Geld zurück bekommt.

    Außerdem:Mit Geld spielt man nicht !! ;) :nein: :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!