ZitatAlles anzeigenOriginal von Hitchcock
Moppelkotze hin, Moppelkotze her. Fakt ist: Allenfalls haben wir unter Ernst auswärts NOCH mehr die Hucke voll bekommen. Und Fakt ist auch: Ich würde mir im Moment nichts mehr wünschen, als dass diese Mannschaft eine ordentliche Trainingseinheit unter Ernst verpasst bekommt.
Man muss es wohl so realistisch sehen, wie es ist: Diese Mannschaft scheint nicht bundesligatauglich. Und dafür konnte weder Ernst was, noch Michael Frontzeck. Letzterer tut mir besonders leid, denn ich halte ihn im Grunde für einen Guten... .
Das Grundübel der jetztigen Misere haben allerdings sowieso andere zu verantworten.
Wenn die Mannschaft nicht bundesligatauglich ist, dann liegt das nicht an Ernst Middendorp? Jetzt wird es aber langsam abenteuerlich!
Das Gespann Saftig/Middendorp hat die Mannschaft zusammengestellt. Es wurde Null Qualität gekauft, dafür aber viel davon. In der Winterpause sollte der nächste Exot den Kader "verstärken".
Dieses Gespann entschied, dass man vor der Saison noch schnell Ndjeng abgeben könnte, der dann zum besten Vorbereiter der zweiten Liga avancierte. Ernst Middendorp rotierte die Mannschaft und damit jedes System, jeden Laufweg und jede Taktik zu Tode. Diese Verunsicherung gipfelte in herbsten Auswärtsklatschen und in einer absoluten Verunsicherung aller Spieler des Kaders. Für diesen Trümmerhaufen ist Middendorp zu allergrößten Teilen verantwortlich!