das posting von almania ist ein volltreffer. genau so siehts aus, muss man einfach unterschreiben.
Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft
-
-
Zitat
Original von JonnyHey47
...Jetzt müssen sie sich die Unterstützung erst mal wieder verdienen!Genau mit der Einstellung geht der Verein direkt in die 2. Liga.
Mir aber egal. Ich sehe Arminia dort ja gern.
Du ja auch, oder wie ist dein Posting zu verstehen?Du widersprichst gerade meiner Ü-40-These.
Aber egal. Du scheinst auch gern die 2. Liga zu mögen. Willkommen im Klub! -
Ähmm. Fantastischer Support? Ist das Dein Ernst?
Fantastisch verhöhnend, fantastisch sarkastisch, fantastische "Raus"-Rufe - meinst Du sowas?
Und dieses Rumgelabere a la "die verdienen aber viel mehr als Fritz Meier von nebenan" kann ich ehrlich gesagt nicht mehr hören.
Schätze mal an die 90 % der Spieler in der Bundesliga verdienen mehr Kohle als unsere Arturs, Radims und wie sie alle heissen. Und das ist eigentlich die Vergleichsgruppe und nicht der Klempner von nebenan...
-
@ almania:
Dein Post macht mich sehr nachdenklich aber du hast Recht. Ich für mich muß sagen,da ich über 30 bin, ich habe keinen Bock mehr auf noch einen Abstieg...jaja,das Leben ist kein Wunschkonzert und ich werde natürlich weiter die Arminia unterstützen,aber noch ein Abstieg....-meine Nerven -
Ich stelle mir gerade die Frage, welche Änderungen Frontzeck bisher an der Mannschaft vorgenommen hat. In Nürnberg heißt es derzeit, TvH könne ja noch gar nicht viel bewegt haben, da er ja, wegen des UEFA-Pokals noch kaum mit der Mannschaft trainieren konnte.
Bei Michael Frontzeck sieht das allerdings anders aus. Er hatte die gesamte Rückrundenvorbereitung mit der Mannschaft, inklusive Trainigslager und er hatte schon fünf Pflichtspiele, dazu einige Testspiele.
Aber wo ist die Änderung gegenüber Middendorp? Die Startelf ist nahezu gleich, die Taktik, kann man von einer Taktik sprechen, die scheinbar nur darauf aus ist, kein Gegentor zu bekommen, was aber in einfach jedem Spiel daneben geht?
Eigentlich machen neue Trainer doch gerne einen Schnitt, geben anderen Spielern im Kader eine Chance, gerade bei einem Riesenkader wie unserem müsste da doch jemand zu finden sein. Bisher ist da aber niemand neues zu sehen, aus dem 30er Kader spielen weiter nur die üblichen Verdächtigen.Es gibt eigentlich nur zwei mögliche Antworten darauf. Entweder ist der Kader nach den ersten 11-14 Spielern wirklich noch schlechter, als die erste Hälfte des Kaders, oder, mindestens genauso schlimm, Frontzeck hat nicht den Mut oder nicht die Autorität innerhalb der Mannschaft, die Spieler aufzustellen, die er für richtig hält (ein Böhme gehört derzeit genauso wenig in die Startelf, wie ein Jonas Kamper. So sehr er auch dank seiner wichtigen Tore gefeiert wurde, er scheint einfach der perfekte Joker zu sein, sich aber in der ersten Liga nicht als Startspieler zu eigenen)
Für das Spiel in Rostock hat er ja Änderungen angekündigt, sowohl auf Spielerseite, wie auch bei der Taktik, mal sehen was dabei rauskommt.
Ich war eigentlich sehr positiv gegenüber Frontzeck gestimmt, als er verpflichtet wurde, aber das ist einfach nicht der Fußball, den er in Aachen hat spielen lassen. Ich hoffe sehr auf die angekündigten Änderungen und hoffe, das waren nicht wieder nur Lippenbekenntnisse.
-
Zitat
Original von eineHupefürDirk
CrimePaysÄhmm. Fantastischer Support? Ist das Dein Ernst?
Fantastisch verhöhnend, fantastisch sarkastisch, fantastische "Raus"-Rufe - meinst Du sowas?
Und dieses Rumgelabere a la "die verdienen aber viel mehr als Fritz Meier von nebenan" kann ich ehrlich gesagt nicht mehr hören.
Schätze mal an die 90 % der Spieler in der Bundesliga verdienen mehr Kohle als unsere Arturs, Radims und wie sie alle heissen. Und das ist eigentlich die Vergleichsgruppe und nicht der Klempner von nebenan...
Deshalb ist die Linkspartei gerade so auf dem Vormarsch. Der Sozialneid bei Arminia scheint Schuld zu sein.
Dieses Gerede von den "Bonzen" da oben (der Vorstand ist gemeint) und von den Söldnern die viel Geld verdienen und nichts leisten ist wirklich sowas von lächerlich. -
eigentlich ist es ja eine schande das die"mannschaft" noch ein trainingslager im schönen lübeck vom verein bezahlt bekommt!
warum zahlen die jungs das nicht selber? ohne deren nichtleistung wäre ein trainingslager ja garnicht notwendig gewesen!
selber eingebrockt, selber zahlen! -
Zitat
Original von Düsseldorf_Armine
...Ich war eigentlich sehr positiv gegenüber Frontzeck gestimmt, als er verpflichtet wurde, aber das ist einfach nicht der Fußball, den er in Aachen hat spielen lassen. Ich hoffe sehr auf die angekündigten Änderungen und hoffe, das waren nicht wieder nur Lippenbekenntnisse.schon mal drüber nachgedacht, dass er mit "dem Fußball aus Aachen" auch schon abgestiegen ist??
Aber in gewisser Weise hast du recht, bei AAchen waren gelegentlich Kampfgeist und Wille erkennbar. -
Zitat
Original von denseinVadder
eigentlich ist es ja eine schande das die"mannschaft" noch ein trainingslager im schönen lübeck vom verein bezahlt bekommt!
warum zahlen die jungs das nicht selber? ohne deren nichtleistung wäre ein trainingslager ja garnicht notwendig gewesen!
selber eingebrockt, selber zahlen!Selten so einen Schwachsinn gelesen. Wenn jemand in seinem Job mal schlechte Arbeit abgeliefert hat dann wird ja auch nicht 10% von seinem Gehalt abgezogen. Außerdem glaube ich kaum, dass das in Lübeck ein Wellnessurlaub wird.
-
-
Zitat
Original von almordner
schon mal drüber nachgedacht, dass er mit "dem Fußball aus Aachen" auch schon abgestiegen ist??
Aber in gewisser Weise hast du recht, bei AAchen waren gelegentlich Kampfgeist und Wille erkennbar.Natürlich ist er in Aachen abgestiegen, das wurde aber bekanntermaßen in den letzten Spieltagen verbockt, als plötzlich nix mehr ging.
Allerdings fällt mir jetzt gerade auf, dass das eigentlich nicht gerade von großer Nervenstärke spricht, die damals gute Aachener Ausgangsposition noch zu verspielen.
Das wäre kein gutes Zeichen für unsere Situation.Übrigens stand Frontzeck mit Aachen in der letzten Saison zum gleichen Zeitpunkt der Saison auf dem gleichen Tabellenplatz (20 Punkte - 32:42 Tore, fünf Punkte davon durch Hecking). Am 26. Spieltag hatte Aachen 33 Punkte, am Ende der Saison 34.
-
Zitat
Original von Düsseldorf_Armine
Natürlich ist er in Aachen abgestiegen, das wurde aber bekanntermaßen in den letzten Spieltagen verbockt, als plötzlich nix mehr ging.
Allerdings fällt mir jetzt gerade auf, dass das eigentlich nicht gerade von großer Nervenstärke spricht, die damals gute Aachener Ausgangsposition noch zu verspielen.
Das wäre kein gutes Zeichen für unsere Situation.Übrigens stand Frontzeck mit Aachen in der letzten Saison zum gleichen Zeitpunkt der Saison auf dem gleichen Tabellenplatz (20 Punkte - 32:42 Tore, fünf Punkte davon durch Hecking). Am 26. Spieltag hatte Aachen 33 Punkte, am Ende der Saison 34.
Stimmt schon, aber das ist doch fast normal für nen Aufsteiger im ersten Jahr. War doch bei Arminia in Aufstiegsjahren nicht anders. Du wirst etwas unterschätzt, hast Rückenwind durch die Erfolge und schon sind 40 Punkte da...
Guck dir den KSC an... -
Zitat
Original von Exteraner
Selten so einen Schwachsinn gelesen. Wenn jemand in seinem Job mal schlechte Arbeit abgeliefert hat dann wird ja auch nicht 10% von seinem Gehalt abgezogen. Außerdem glaube ich kaum, dass das in Lübeck ein Wellnessurlaub wird.
danke für die blumen
ich rede hier nicht von "mal schlechte arbeit"! das ist ne permanente nichtleistung!
neee, dann wird er im ungünstigsten fall gefeuert!
du bist ja schon einige jahre im berufsleben und hast kenntnis darüber erlangt -
aber, denseinVadder,
kann man für etwas bestraft werden, das man gar nicht macht?
Recht hast du, jeder "normale" Arbeitnehmer dürfte schon längst seine Sachen packen.
-
Zitat
Original von arminia-boyz
ts ts tsich kann's nich glauben....
Wir sind immer noch nich auf nen Abstiegsplatz...
Man man, wie blöd sind bloß die anderen ?! Na ja, wenigstens hat sich das nächste Woche erledigt !!!
das frage ich mich auch schon die ganze Zeit
Nürnberg =
Habe schon im Winter wieder neue Spieler geholt und schaffen trotzdem nur ein 1:1 gegen Cotbus
-
Zitat
Original von All together Now
das frage ich mich auch schon die ganze Zeit
Nürnberg =
Habe schon im Winter wieder neue Spieler geholt und schaffen trotzdem nur ein 1:1 gegen Cotbus
Andererseits denken die anderen wohl ähnliches über uns.
Man, wie blöd ist die Arminia eigentlich, da gewinnen wir die ganze Saison über kaum einen Blumentopf und haben dennoch nur einen Punkt Rückstand zum rettenden Ufer.
Es ist also wieder einmal alles eine Frage der Sichtweise.
-
Zitat
Original von Exteraner
Selten so einen Schwachsinn gelesen. Wenn jemand in seinem Job mal schlechte Arbeit abgeliefert hat dann wird ja auch nicht 10% von seinem Gehalt abgezogen. Außerdem glaube ich kaum, dass das in Lübeck ein Wellnessurlaub wird.
Das ist genau die Ausdrucksweise die den gemeinen Fan selber immer lächerlicher macht, wo ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Akt einen hochbezahlten Fussballer im Stadion zu beleidigen oder einen (unbekannten?) Gesinnungsgenossen im I-Net ???? Auf jeden Fall saubere Argumentationskette deinerseits
Und sei froh das Du in der sozialen Hängematte Deutschland nicht nach Leistung bezahlt wirst, ich jedenfalls werde es, jeden Tag aufs Neue und wenn wir hier über EIN Spiel reden würden, wäre hier sicherlich nicht der Teufel los......aber es ist wahrlich mehr als ein Spiel und ich kann den Unmut verstehen, die Ausdrucksweise dazu sicherlich nit billigen, aber wie gesagt, wer ohne Fehler ist werfe den ersten Stein !!!! Und sei es nur auf Aussagen im Internet bezogen.
By the way, in jedem Unternehmen werden irgendwann Entscheidungen und Handlungen getroffen werden müssen wenn etwas schief läuft und im Unternehmen Arminia Bielefeld sind diesnbezüglich Entscheidungen getroffen worden wo es absehbar war das etwas schief läuft und diese Entscheidungen müssen auch personelle Konsequenzen haben und ich meine nicht unbedingt den Trainer......
-
Zitat
Original von trinkmann
Das ist genau die Ausdrucksweise die den gemeinen Fan selber immer lächerlicher macht, wo ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Akt einen hochbezahlten Fussballer im Stadion zu beleidigen oder einen (unbekannten?) Gesinnungsgenossen im I-Net ???? Auf jeden Fall saubere Argumentationskette deinerseits
Und sei froh das Du in der sozialen Hängematte Deutschland nicht nach Leistung bezahlt wirst, ich jedenfalls werde es, jeden Tag aufs Neue und wenn wir hier über EIN Spiel reden würden, wäre hier sicherlich nicht der Teufel los......aber es ist wahrlich mehr als ein Spiel und ich kann den Unmut verstehen, die Ausdrucksweise dazu sicherlich nit billigen, aber wie gesagt, wer ohne Fehler ist werfe den ersten Stein !!!! Und sei es nur auf Aussagen im Internet bezogen.
By the way, in jedem Unternehmen werden irgendwann Entscheidungen und Handlungen getroffen werden müssen wenn etwas schief läuft und im Unternehmen Arminia Bielefeld sind diesnbezüglich Entscheidungen getroffen worden wo es absehbar war das etwas schief läuft und diese Entscheidungen müssen auch personelle Konsequenzen haben und ich meine nicht unbedingt den Trainer......
1. Ich habe hier niemanden beleidigt! Aber das mit dem Schwachsinn nehme ich auch zurück. Sorry denseinVadder!
Trotzdem halte ich die Aussage für populitisch.2. Wenn ein Spieler über eine längere Zeit keine Leistung bringt dann wird er doch wohl am Ende der Saison aussortiert. Von daher gelten für Profifußballer auch keine anderen Maßstäbe als für den Normalbürger.
3. In meinem Nebenjob den ich neben dem Studium noch habe werde ich auch nach Leistung bezahlt.
-
Uns kann nur noch ein Wunder retten. Im Grunde ist die Saison gelaufen bei unserem Restprogramm. Man muß jetzt einfach gucken, was man nächste Saison noch in der 2. Liga wieder verwerten kann?
Frontzeck fliegt nach Rostock oder Schlacke raus. Dann kann man die Saison noch mit Geideck zu Ende spielen lassen. Schlechter als Frontzeck ist FG auch nicht. Es bringt jetzt nichts mehr, nen Feuerwehrmann zu holen der sowieso gleich verbrannt wird. Also besser Geideck das Ganze bis zum Ende bringen lassen und nach dem Abstieg einen neuen Trainer präsentieren. Das spart auch ne Menge Kohle.
Daneben sollte man Reinhard Saftig rauswerfen und seinen Posten kommissarisch von Kentsch & Dammeier verwalten lassen. Wenn Dammeier seine Mannschaft hoffentlich in die NRW Liga gebracht hat, wechselt er auf den Posten von Reinhard Saftig und macht sich auf die Suche nach einem neuen Trainer. In Abstimmung mit dem neuen Trainer kann er dann die Mannschaft radikal umbauen und wir schauen mal wo wir nächste Saison landen werden?
-
-
Zitat
Original von SWB Zecke
In Abstimmung mit dem neuen Trainer kann er dann die Mannschaft radikal umbauen und wir schauen mal wo wir nächste Saison landen werden?
2. Liga, 10ter oder so.... -
Zitat
Original von MJockel
das posting von almania ist ein volltreffer. genau so siehts aus, muss man einfach unterschreiben.Ich unterschreib das mit. Kritik ja, aber von Respekt geprägt muss es eein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!