Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von Celler
    Richie
    Korrektes Posting. Allerdings sehe ich nicht, dass sich durch Beschwerden auf der HV irgendwas ändert. solange nicht ein Alternativvorstand mit einem Alternativkonzept und einer starken mannschaft im Hintergrund auftaucht und Schwick und Konsorten die Stirn bietet, wird sich nicht wirklich was ändern. das soll nicht heißen, dass ich gegen Unmutsäußerungen auf der HV bin.

Ich muss da weder eine Gegenpartei aufstellen, noch muss ich groß Randale machen. Ich muss nur mein Stimmrecht nutzen und den Vorstand abstrafen. wer sagt, dass der einzige Kandidat mit 98% Ja-Stimmen gewählt werden muss? Was wäre, wenn er es auf gerade mal 25 - 30% bringt? Er bleibt mangels Alternative im Amt, aber die Medien werden es genüsslich ausschlachten.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Okay, das wäre zumindest ein Denkzettel.
    Ich habe nur den Eindruck, dass es den Leuten im Vorstand relativ egal ist, wieviel Prozent sie bekommen. Bei Arminia wird weiterhin in den alten Strukturen gedacht und die scheinen mir doch sehr durch persönliche Eitelkeiten festgelegt zu sein.
    So lange wie da nicht mal ein radikaler Schnitt passiert, sprich ein personeller Neuaufbau auch in der Vorstandsetage, wird sich nichts ändern. Deswegen meine Bedenken.

"Some people say football is a matter of life and death. I don´t like this attitude, it´s more than that."
    (Bill Shankley)

• Ist das nicht komisch? Bei der Profifußball-Abteilung wird jeder Spieler auf Schritt und Tritt verfolgt, oft liest man von Usern, die irgendwen irgendwo gesehen haben. Außerdem wird schnell bekannt, wenn sich ein Spieler in der Öffentlichkeit daneben benimmt.

Wie ist das eigentlich mit dem Vereinsvorstand? Der rückt durch die seltsamen Entscheidungen der letzten Jahre (plötzlich?) in den Fokus. Trotzdem sind die handelnden Personen recht unbekannt. Vielleicht schützt sie das vor zuviel Rechenschaft? Schließlich weiß man nicht, wer der Fax-Maulwurf ist oder wer jetzt die Entlassung von Saftig angezettelt hat. Man weiß auch nicht, was besprochen wird, wenn sie sich treffen, oder was für Persönlichkeiten dort aufeinandertreffen.

Sollte man eigene Fäden für sie aufmachen? Wer sind diese Leute?

• Ey, wer hat denn da "meinen" Thread umbenannt?

Dann erwarte ich aber, daß, falls das Chaos mal beendet sein sollte, wieder der korrekte Name auftaucht ;)

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

Einmal editiert, zuletzt von 12freunde ()

• 12freunde: Wie hieß der Thread denn vorher? Naja... das Thema passt so wie es ist auf jeden Fall. ;)

@Power-D: Meinst Du mit "Fäden" entsprechende Diskussions-Threads? Bist Du so ein weltfremder Anglizismen-Verweigerer und benutzt auch den Ausdruck "Weltnetz", wenn Du das Internet meinst? If so, I can only say: Komme an in der neuen Zeit. So wie unser Präsi, der ja auch lieber Faxe, anstatt Emails versendet.

• Zitat

Original von 12freunde
    Ey, wer hat denn da "meinen" Thread umbenannt?

Dann erwarte ich aber, daß, falls das Chaos mal beendet sein sollte, wieder der korrekte Name auftaucht ;)

hatte angenommen, dass diese umbenennung zumindest mit deinem einverstaendnis vollzogen worden waere.
    aber auch dann waeren solche praktiken immer noch sehr unsauber, weil zig postings bis zu dem zeitpunkt der umbenennung unter einer anderen headline geschrieben worden sind.
    das mindeste, was man haette erwarten koennen, waere ein hinweise auf den zeitpunkt der umbenennung gewesen !
    vielleicht koennen sich die mods mal gedanken ueber solche vorgehensweisen machen !;)

Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

JWvG

• Zitat

Original von Power-D
    [...]
    Wie ist das eigentlich mit dem Vereinsvorstand? Der rückt durch die seltsamen Entscheidungen der letzten Jahre (plötzlich?) in den Fokus. Trotzdem sind die handelnden Personen recht unbekannt. Vielleicht schützt sie das vor zuviel Rechenschaft? Schließlich weiß man nicht, wer der Fax-Maulwurf ist oder wer jetzt die Entlassung von Saftig angezettelt hat. Man weiß auch nicht, was besprochen wird, wenn sie sich treffen, oder was für Persönlichkeiten dort aufeinandertreffen.

Sollte man eigene Fäden für sie aufmachen? Wer sind diese Leute?

was von der sache her zu diskutieren waere, mag in "revolutionaeren" zeiten taktisch nicht so schrecklich sinnvoll sein !
    wenn man auf alle saeulen gleichzeitig zielt, kann durchaus das dach zum einsturz kommen. das mag zwar im interesse des ein oder anderen sein, nur kann ich nicht erkennen, das irgendwo alternativen vorhanden waeren. insofern bin ich weiterhin der meinung, den maengelkatalog nach und nach abzuarbeiten. :)

Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

JWvG

• Rein wissenschaftlich betrachtet, kann es mit MF nicht gut gehen:

Ein Physikprofessor aus der verbotenen Stadt hat herausgefunden, dass eine Mannschaft nach vier Niederlagen immer ungefähr acht Spiele braucht, um zur Normalform zu kommen.
    "Dass die Verlierer nach einer Negativ-Serie von vier Spielen rund acht Spieltage brauchten, um sich von der Niederlage zu erholen, wunderte den Physiker nicht."

Das stimmt auch bei Arminia, denn nach den vier Niederlagen unter EM war es erst das achte Spiel gegen Stuttgart, was halbwegs ansehnlich war.

Jetzt haben wir wieder vier Niederlagen in Folge, sodass es wohl noch bis zum 29 Spieltag dauert, bis sich etwas ändert. Dann gibt es ja noch sechs Spiele, wenn wir die dann alle gewinnen, dürfte Arminia drin bleiben.

Allerdings nützt ein Trainerwechsel aus physikalischer Sicht nichts:

"Nicht nur als Fußballfan, sondern auch als Physiker kann Heuer deshalb nicht dazu raten, zu oft den Trainer zu feuern."

Sodass es bei der deprimierenden Aussicht bleibt, dass wir sowieso keine Chance haben:

"Wenn man die wirklich beste, leistungsfähigste Mannschaft identifizieren wollte, müsste man die Tordifferenz nehmen.
    [URL=http://www.muensterschezeitung.de/lokales/muenster/startseite/mslo/art993,195747]Aha …[/URL]

Na ja ist natürlich nicht ernst zu nehmen.

Italien- wir kommen!

• Liebe Mods,
    bitte gebt dem Thread doch seinen ursprünglichen Namen zurück.
    Ich hatte ihn eröffnet, um den Usern die Möglichkeit zu geben, sich relativ unabhängig von aktuellen Ereignissen zur Lage im Verein zu äußern. Das hat ja auch ganz gut geklappt. Meines Erachtens wurden hier mehr Beiträge mit Substanz verfaßt als in den meisten anderen Threads. Wenn man ihn jetzt per Namensänderung auf die augenblickliche Situation beschränkt, ist er nicht mehr das, was er sein sollte, nämlich ein dauerhaftes Forum zur Gesamtsituation. (Es sei denn, man ist der Meinung, die Lage sei ständig chaotisch ;) ). Das zeigt sich auch darin, daß es seit dem 28. Februar keine Beiträge mehr gab ...
    Also noch einmal meine Bitte, ihn wieder umzubenennen. Vielen Dank!

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Zitat

Original von 12freunde
    Liebe Mods,
    bitte gebt dem Thread doch seinen ursprünglichen Namen zurück.
    Ich hatte ihn eröffnet, um den Usern die Möglichkeit zu geben, sich relativ unabhängig von aktuellen Ereignissen zur Lage im Verein zu äußern. Das hat ja auch ganz gut geklappt. Meines Erachtens wurden hier mehr Beiträge mit Substanz verfaßt als in den meisten anderen Threads. Wenn man ihn jetzt per Namensänderung auf die augenblickliche Situation beschränkt, ist er nicht mehr das, was er sein sollte, nämlich ein dauerhaftes Forum zur Gesamtsituation. (Es sei denn, man ist der Meinung, die Lage sei ständig chaotisch ;) ). Das zeigt sich auch darin, daß es seit dem 28. Februar keine Beiträge mehr gab ...
    Also noch einmal meine Bitte, ihn wieder umzubenennen. Vielen Dank!

Hi :)

Du hast ja im Grunde Recht und ich wollte ihn gerade wieder zurück umbenennen. Aber angesichts dieses ARMIniA Logos kann man wohl nach wie vor von Chaostagen sprechen... . Möge ihn ein anderer Mod umbenennen... aber ich lasse ihn vorerst so, wie er ist.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Es sollte jener Mod den Thread wieder umbenennen, der sich die Freiheit ohne Rücksprache des Erstellers nahm, ihm auf eigene Faust einen neuen Titel zu geben.
    Wer war es denn nun?
    Wird mein aktueller Thread umbenannt, so schlage ich den Laden hier kurz und klein. (Keine Lust auf Smiley)

Edit: Der Titeländerer hätte ja einen eigenen Thread mit dem Thema "Chaos in Bielefeld" eröffnen können, ohne einen sehr aktuellen und stark frequentierten Thread aus persönlicher Eitelkeit ins Nichts zu führen.

Einmal editiert, zuletzt von Almania ()

• wieso benennen mods überhaupt einfach so threads um? finger weg davon, das ist nicht euer job. der thread gehört dem threadersteller, und wenn da nicht irgendwas steht, was gegen die forums-regeln verstösst, hat da keiner was dran rumzufummeln.

• Im Grunde habt Ihr ja alle Recht. Aber irgendwie passt das mit den Chaostagen auch. Ich bin hin- und hergerissen... .

Im Grunde muß dieser Thread allgemein benannt werden, damit er langlebig ist und man ihn immer wieder verwenden kann. Andererseits trifft das mit den "Chaostagen" ja auch sehr wohl die derzeitigen Lage wie die Faust aufs Auge- und somit hat es einen selbstkritischen und ironischen Charakter.

Ich finde es ein wenig schade, nehme aber das mit den Chaostagen jetzt einfach mal wieder raus. 12freunde hat schon Recht, das gebe ich zu. Schade ist es trotzdem ein wenig.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Gestern haben wir (wie bereits befürchtet) die leidliche Erfahrung machen müssen, dass die "Spitzenmannschaften" der Liga mit wenig Aufwand gegen uns die Punkte einfahren können - und imo weiterhin werden. Warum???
    Weil wir unsere Tore konsequent nach Flanken oder Standardsituationen kassieren. Das hat sich in der Liga herumgesprochen und Mannschaften wie Schalke oder Bremen nutzen das konsequent aus. Bremen hat das bereits in der Hinrunde eindrucksvoll praktiziert und wird auf der Alm diesmal - im Gegensatz zu anderen Spielzeiten - keine Federn lassen. Ein bisschen besorgt blicke ich auch dem Bayern-Spiel entgegen. Wenn diese ihre Form bis dahin konservieren können, spielen uns Ribery und Co. schwindelig.

Wenn man einen ehrlichen Blick auf die Siege (und Punktgewinne) in der Hinrunde wirft und die Entwicklung der zweiten Hinrundenhälfte und jene in der Rückserie hinzuzieht, kommt man imho zu dem Schluss, dass wir im Grunde noch besser dastehen, als wir es verdient hätten! Diese Mannschaft, die uns noch vor wenigen Wochen als absolut bundesligatauglich von Trainer und GF Sport verkauft wurde, ist alles andere als das!!!!! Wir haben eine durchschnittliche Zweitligamannschaft am Start!!!! Warum? Das hat (imho) kürzlich Richie ziemlich trefflich in einem anderen Thread durch seine Einschätzung der einzelnen Spieler aufgezeigt.

Wie geht es weiter - und wohin? Keine Ahnung, vermutlich steigen wir mit diesem Kader ab. Auch möglich, dass ein befreiender Sieg nochmal Kräfte weckt, um letztlich doch über dem Strich zu bleiben. So oder so - mit Bundesliga-Fußball hat die Arminia 07/08 wenig am Hut! Dieses Fazit kann schon jetzt gezogen werden.
    Und dafür gibt es Verantwortliche! Einer musste bereits völlig zu Recht gehen. In mir gedeiht allerdings die Ansicht, dass tiefere Einschnitte sinnvoll wären und weitreichendere Konsequenzen vonnöten wären...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

Einmal editiert, zuletzt von Chrill-E ()

• Ich denke, dass auch die meisten Fans ursprünglich davon ausgegangen sind, dass unser Kader bundesligatauglich ist. Mich eingeschlossen. Das hat sich in dieser Form dann leider als Trugschluß erwiesen. Mit dem vorhandenen Kader könnte man nur mit dem alten System und einem geschlossenen Teamzusammenhalt erfolgreich sein. Mühsam muß Michael Frontzeck nun wiedererrichten, was unter Ernst Middendorp völlig abhanden gekommen ist.

Allerdings halte ich es für übertrieben, den Kader gerade einmal als "mittelmäßig zweitligatauglich" zu bezeichnen. Im Gegenteil. Da ein Großteil der Spieler mit Verträgen ausgestattet ist, die auch für die 2. Liga gelten, sehe ich ganz gute Chancen für einen Neuaufbau der Mannschaft, falls es zum Abstieg kommen sollte.

Sorgen machen mir aber die Finanzen. Sicherlich brechen uns in Liga 2 gut 40 % der Umsätze weg. Das muss man erstmal verkraften, vor allem, wenn man soviel investiert hat, wie die Arminia. Da muss man sehen, wie sich das dann darstellt. Dennoch sind wir mit dem neuen Stadion natürlich auch bestens gewappnet für Liga 2. Ich hoffe, dass die Business Seats und Logen auch dort vernünftig ausgelastet sein werden.

Für die prekäre Gesamtsituation gibt es - natürlich - mehrere Verantwortliche, von denen nur einer gegangen ist. Ich wünschte mir wirklich liebend gerne ein Aufbrechen der verkrusteten Strukturen in Aufsichtsrat und Vorstand und die Installation von echten Profis. Ich will sicherlich nicht allen in der Vereinsführung die Professionalität absprechen, es gibt in den Gremien durchaus auch fähige Leute, zu denen ich auch insbesondere Herrn Kentsch zähle.

Aber es gibt eben AUCH diese Kungeleien, regionale Provinz-Seilschaften auch über die Vereinsgrenzen hinaus, Eitelkeiten gewisser Personen. Zum Teil ist das echt noch auf Regionalliga-Niveau. In einem Bundesligaclub geht das aber natürlich nicht - und darum wird es wirklich mal Zeit, dass sich da mal Leute mit einem anderen Kaliber engagieren. Die müsste man dann allerdings erst einmal finden.

---
    (Justus Jonas)

• Zitat

Original von Hitchcock
    Sorgen machen mir aber die Finanzen. Sicherlich brechen uns in Liga 2 gut 40 % der Umsätze weg. Das muss man erstmal verkraften, vor allem, wenn man soviel investiert hat, wie die Arminia. Da muss man sehen, wie sich das dann darstellt. Dennoch sind wir mit dem neuen Stadion natürlich auch bestens gewappnet für Liga 2. Ich hoffe, dass die Business Seats und Logen auch dort vernünftig ausgelastet sein werden.

Das macht mir auch große Sorgen. Klar war der Stadionausbau notwendig und das hat man auch wirklich gut hinbekommen. Auch ansonsten hat man wirklich sehr sinnvolle Investitionen getätigt in die Infrastruktur des Vereins. Trotzdem werden die nächsten 1-2 Jahre ziemlich hart werden, sollten wir absteigen. Das Stadion war gestern gegen Schalke nicht annähernd ausverkauft. Klar war das auch nicht unbedingt zu erwarten, da die Karten für die Ost doch recht spät in den Verkauf kamen. Trotzdem braucht man wohl kein Prophet zu sein um vorauszusagen, wie oft das Stadion in Zukunft ausverkauft sein wird. In Liga 2 werden wir wohl überwiegend verwaiste Sitzplatztribünen verzeichnen.

• Zitat

Original von Andreas2909

Das macht mir auch große Sorgen. Klar war der Stadionausbau notwendig und das hat man auch wirklich gut hinbekommen. Auch ansonsten hat man wirklich sehr sinnvolle Investitionen getätigt in die Infrastruktur des Vereins. Trotzdem werden die nächsten 1-2 Jahre ziemlich hart werden, sollten wir absteigen. Das Stadion war gestern gegen Schalke nicht annähernd ausverkauft. Klar war das auch nicht unbedingt zu erwarten, da die Karten für die Ost doch recht spät in den Verkauf kamen. Trotzdem braucht man wohl kein Prophet zu sein um vorauszusagen, wie oft das Stadion in Zukunft ausverkauft sein wird. In Liga 2 werden wir wohl überwiegend verwaiste Sitzplatztribünen verzeichnen.

Dazu kommt noch die totale Fehlkonstruktion des Daches. Die Ost war schon immer die Wetterseite, also werden die schönen Business Seats und Logen bei schlechtem Wetter schön unter Wasser stehen. Dazu 2.Liga und schon bleibt da alles leer.
    RK sagt zwar, dass sich Arminia durchaus ein Jahr 2. Liga erlauben kann, aber der Kader wird wohl mit dem Aufstieg erst mal nichts zu tun haben.
    Da hilft nur eins gegen: Drin bleiben!
    Allein die Tatsache, dass immernoch 3 Teams hinter uns stehen zeigt, dass du dieses Jahr eigentlich nur Danke sagen brauchst.

Gestern standen wir am Abgrund, heute sind wir einen Schritt weiter...

• Das die Finanzseite bei einem Abstieg nicht mehr so rosig aussehen wird ist wohl ganz klar. Trotzdem sollte es noch für eine konkurrenzfähige Mannschaft reichen. Und das das Stadion für Zweitligaverhältnisse zu groß ist ist auch nichts neues. Aber damit sollten wir uns in der jetzigen Situation eigentlich noch nicht beschäftigen.

Für immer Arminia!

• Der Treppenwitz setzt sich fort :pillepalle:

ARMiNIA ( :kotzen: ) ist immer noch über'm Abstiegstrich....

(damit keine Missverständnisse aufkommen: ich finde dieses sch... Logo zum Würgen ! ........ wo is das 'DSC' ? ?( )

"Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)

Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band

"Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

2 Mal editiert, zuletzt von arminia-boyz ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!