Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von keite_giersch


    King Kneib
    Was Jörg mir zu sagen hat, soll er mir bitte selber schreiben.
    Ich nehme hier gerne Belehrungen an, nur nicht mehr von DIR !!!
    Du beherrscht ja nicht die einfachsten Anstandsregeln.


    Und du kannst sie mir nicht beibringen! Nimmt sich also nichts...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Vorstand liest mit
    Es ist zwar schon hundert Mal gesagt und geschrieben worden, gerne möchte ich es aber nochmals betonen:


    Alle Unternehmen in der Region werden vom Vorstand, Geschäftsführung und/Sportfive regelmäßig auf allen sinnvollen Ebenen angesprochen. Dazu gehören natürlich auch alle Familienunternehmen. Und das werden wir auch in Zukunft selbstverständlich regelmäßig fortführen. Darüber hinaus sprechen wir mit vielen Firmen ausserhalb OWLs, um ihren Werbeauftritt über die Plattform Arminia Bielefeld zu platzieren.


    sehr geehrte herren,


    wenn sie hier schon mitlesen, dann hätte ich gern einige fragen gestellt:


    1. wenn geld auf einmal keine rolle spielt, warum war es nicht schon im sommer möglich die mannschaft hinreichend zu verstärken und zumindest die abgänge wertig zu kompensieren ?


    2. sollte die antwort auf 1. sein, dass die sportliche leitung die mannschaft für gut genug hielt und keine neuen spieler verlangte, schließe ich die frage an, warum die verantwortlichen nun nicht die konsequenzen für ihre fehleinschätzung tragen müssen ?


    3. was erwarten sie noch von einem trainer, dessen bilanz die schlimmste ist, die es hier je gab und dessen mannschaft keinerlei handschrift trägt und auch keinerlei weiterentwicklung zeigt ?


    4. und warum nutzen sie nicht jetzt die chance einen neuen trainer zu verpflichten, der dann auch in der lage wäre die wintereinkäufe selbst auszusuchen, bevor herr frontzeck hier weitere bankdrücker engagiert um dann im frühjahr entlassen zu werden ?


    5. welche kompetenzen hat eigentlich herr dammeier, wenn ihm nicht viel mehr einfällt, als alle halbe jahre wieder einen herrn moore wegen eines buckley zu kontaktieren, der den verein nun mehr als einmal verschaukelt hat und der mit immer weniger spielpraxis und steigendem alter bestimmt nicht besser wird.


    6. wie hoch sind die mehrkosten beim tribünenbau tatsächlich ausgefallen und wer ist für den wiederaufbau der gästetribüne aufgekommen ?


    7. wie hoch ist das tatsächliche fassungsvermögen der neuen tribüne ? und glauben sie wirklich, dass sich die bielefelder je an das preisniveau gewöhnen werden, angesichts dessen, was auf dem platz geboten wird ?


    8. stimmt es, dass schüco den stadionnamen im vergleich zu anderen namensgebern der bundesliga zu einem spottpreis bekommen hat ?


    9. wann stellt herr mamerow endlich sein mehrfach angkündigtes marketingkonzept vor, dessen teil auch unser ungeliebtes logo ist ?


    10. warum rufen sie nicht einfach ewald lienen an und machen in zum gf sport und trainer, denn er hat ja offenbar bewiesen, dass er mit jungen leuten und ohne stars arbeiten kann. zudem bringt er das arminen herz mit, dass herrn frontzeck offenbarabgeht , so oft wie er seine situation beklagt und andere vereine stark redet ?

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

    2 Mal editiert, zuletzt von oemmes ()

  • Zitat

    Original von oemmes
    10. warum rufen sie nicht einfach ewald lienen an und machen in zum gf sport und trainer, denn er hat ja offenbar bewiesen, dass er mit jungen leuten und ohne stars arbeiten kann. zudem bringt er das arminen herz mit, dass herrn frontzeck offenbarabgeht , so oft wie er seine situation beklagt und andere vereine stark redet ?


    100% Zustimmung...den würde ich hier auch gerne sehen:arminia:

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Wie wäre es mit Pagelsdorf? Der hat genug Erfahrung gesammelt und mit Rostock in der Vergangenheit schon einiges geleistet.


    Edit:
    Es gibt reichlich Auswahl. Mit Zettel Ewald ist auch ein anderer erfahrungsreicher Ex-Armine zu haben. Wollitz in OS und Wück in Ahlen leisten in ähnlichen Umfeldern deutlich bessere Arbeit als Frontzeck. Wobei Wück herausfallen würde, wenn er noch zum Trainerlehrgang muß?

    Einmal editiert, zuletzt von SWB Zecke ()

  • Zitat

    Original von Kai


    :D :D :D wenn das kein Fake ist, finde ich es gerade ziemlich :baeh: :baeh:


    Wieso? Ich finde, dass das ein ganz sachlicher Beitrag ist. Und dass die Arminia-Geschäftsstelle und auch der Vorstand hier mitlesen, ist uns durchaus bekannt. Wenn die Arminia-Führung dann auch noch auf diesem Wege mal einen eigenen Beitrag schreibt, so kann ich das nur zu begrüßen. Außerdem müssen sie hier viel einstecken. Da ist es nur recht und billig und es sei ihnen gestattet, sich mal zu äußern - und auch das eine oder andere klar zu stellen.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Gegen Ewald hätten hier wohl die Wenigsten etwas einzuwenden.
    Allerdings gibt´s da noch einen Finanzchef.....
    Der hat gerne Leute um sich die Ihm das Leben nicht allzu schwer machen. Ewald wäre daher sicher nicht sein Wunschkandidat. Das würde sofort zum Machtkampf führen, wie so oft.
    Allerdings würde es mich interessieren wer dann den Kürzeren zieht.
    Auf Ewalds Rhetorik würde ich mich jedenfalls freuen.
    Allerdings gehe ich davon aus das sich die "Zunge" das nicht antun wird diesen Job zu übernehmen.
    Auch ist er kein Motivator oder Feuerwehrmann. Eher jemand der langfristig Erfolg bringt. Bekäme er hier die Zeit dafür? Eher nicht, zumindest nicht in Liga 1.

    Einmal editiert, zuletzt von VALENCIA ()

  • Tja, viel Zeit haben wir ohnehin nicht mehr. Wenn nicht doch ein Wunder geschieht gehen wir mit maximal 11 Punkten in die Winterpause (und das wäre schon ein kleines Wunder).


    Lienen mag vielleicht Zeit brauche, aber in einem halben Jahr wird wohl auch kein anderer Trainer wieder alles ins Lot bringen können. Und wenn doch, dann wahrscheinlich wieder nur für nen halbes Jahr was mit dem Klassenerhalt verbunden wäre und die neue Spielzeit läuft so wie diese...

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • nun kommt mir hier nicht mit einem neuen Trainier. Nicht einmal Hitzfeld könnte in der Situation was ändern. Tore müssen sie Spieler schon selber schießen.

  • Zitat

    Original von Indernet
    nun kommt mir hier nicht mit einem neuen Trainier. Nicht einmal Hitzfeld könnte in der Situation was ändern. Tore müssen sie Spieler schon selber schießen.


    Ach so,
    sollen wir das einfach mit MF aussitzen bis wir am 28 Spieltag nen Dreier landen und plötzlich wieder Hoffnung aufkeimt weil wir nur noch 18 Punkte Abstand bis zum 16 Platz haben?


    Ich muß dir doch die Automatismen im Profisport nicht erklären.
    Die schwächste Sau ist der Trainer keine Frage. Das ist so, bleibt so.
    Übrigens hatten wir in der Vergangenheit des öfteren Trainerwechsel. Was hats gebracht? Wir haben immerhin die Klasse gehalten.
    Leider schaffen es diese Trainer dann nicht, es in der darauffolgenden Saison ( wenn Sie ihren eigenen Kader zusammenstellen) zu wiederholen. Dann ruft der Vorstand immer die Feuerwehr an. Bis jetzt hat´s geklappt. Also, auf ein Neues.

  • Habe gerade den Eintrag von Oemmes gelesen.
    Hut ab,jeder sollte sich verbeugen ,absolut treffend und eigendlich mit Arminenherzblut geschrieben.
    Achja,hört auf euch hier im Forum gegenseitig zu beleidigen,nur weil jemand eine andere Meinung hat,Rechtschreibfehler oder sonstiges zur jetzigen Situation beiträgt.

  • oemmes


    100 % agree, das sind Fragen, die hätte ich auch gerne beantwortet.


    Mit den ganzen Nachverpflichtungen die für den Winter geplant sind...
    na ja, bei den Namen (auch wenn sie unserer Truppe evt. helfen würden) die gehandelt werden sehe ich mittel- bis langfristig die gleichen Probleme auf uns zukommen.


    Herr Frontzeck ist ein netter Mensch, leider aber kein Trainer, der hier noch Erfolg haben wird.


    Aber wieso man jetzt nicht handelt und einen neuen Trainer holt, der auch die Verstärkungen für die Rückrunde mitbestimmen kann, verstehe ich nicht.
    Das riecht doch alles stark nach Aktionismus. Unser Vorstand scheint mit dem Latain am Ende.
    Um den eigenen A...zu retten schweben hier Namen durch den Raum, von ehemaligen Publikumslieblingen, die uns als Wunderheiler verkauft werden sollen.


    Meine Herren, diese Situation war bereits im Sommer absolut vorhersehbar leider hatte man keine Zeit sich dieser Problematik zuzuwenden, so sehr war man mit Schulterklopfen für die neue Tribüne beschäftigt.


    Leute, Nachverpflichtungen im Winter bringen meist nix und mit unserer aktuellen Punkteausbeute, selbst bei zwei weiteren Siegen (gegen wen auch immer, vielleicht treten ja zwei Teams nicht an) sieht das doch immer noch mehr als bescheiden aus.


    Herr Kentsch, bitte umgehend den Vertrag mit Herrn Frontzeck verlängern, Herr Schwick faxt das dann durch die Weltgeschichte.


    Was hier die letzten zwei Jahren an Böcken geschossen wurde, würde in der "normalen" Wirtschaftswelt weitreichende Konsequenzen nach sich ziehen.


    18.000 Karten verkauft gegen den Spitzenreiter. Respekt.
    Da hätten wir in der zweiten Liga gegen Osnabrück mehr Zuschauer, deswegen wollen die wahrscheinlich unbedingt absteigen.
    Dann wird die Tribüne auch schön voll...

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1


  • Feuerwerhrmann trifft es nach 12 Spieltagen auch nicht so wirklich. Insofern wäre Lienen sicherlich ein klasse Mann, vor allem, wenn man ihn im Winter noch ein oder zwei Spieler holen lässt. Aber ich fürchte, Deine einschätzung über den Finanzchef und dessen Trainervorsdtellung trifft sehr genau die Realität.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Janjic und Aigner könnten dazu beitragen, unsere Offensivprobleme zu lösen. Dazu noch einen weiteren Guten mit Offensivdrang. Aber Buckley oder irgendein anderer Bundesliga-Bankdrücker sollte es besser nichtsein.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Wahnsinn wir knacken bald die 10 Punkte Marke.
    Seien wir doch mal ehrlich wir stehen mit dem Rücken zur Wand. Die nächsten beiden Spiele werden auch mehr als schwer. Ach was die letzten Spiele bis zur Winterpause sind knallhart. Wir müssen froh sein nicht absolut abgeschlagen in die Pause zu gehen.


    Und wenn ich dann höre wen wir uns im Winter holen wollen. Da wird mir Angst und Bange. Und was hören wir aus dem Vorstand bzw. von unserem Trainer, dem Sportdirektor oder Herrn Kentsch?? Nichts!!
    Normal müsste Frontzeck sofort gehen. Dammeier gleich mit. Und nimmt es mir nicht übel, unser geliebter Co-Trainer Frank Geideck sollte mit gehen. Er scheint ja überhaupt keine eigene Meinung zu haben.


    Und Herr Kentsch soll bitte langsam mal die Wahrheit sagen! Was hat die Tribüne wirklich gekostet!! Wir investieren nicht mehr in die Mannschaft sondern nur noch in Steine. Grundsätzlich ist es richtig. Nur die Mannschaft ist das wichtigste in einem Fußballverein. Was bringt uns unser Schmuckkästchen in Liga 2. Da sitzt dann keiner mehr.


    Und mal ganz ehrlich.Solange sich bei uns nichts grundlegend ändert wird auch von Sponsorseite nichts geschehen. Wir geben ein Trauerbild ab. Jedes Jahr das selbe!!! Da gibt keiner freiwillig Geld!!

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Janjic und Aigner könnten dazu beitragen, unsere Offensivprobleme zu lösen. Dazu noch einen weiteren Guten mit Offensivdrang. Aber Buckley oder irgendein anderer Bundesliga-Bankdrücker sollte es besser nichtsein.


    Kannst Du mir mal bitte erklären, wie Du darauf kommst?
    Unsere Probleme konnten Sie bis jetzt auch nicht lösen und warum sollte das demnächst so sein? Hast Du Ihnen urgendetwas in den Tee getan und weist deshalb mehr? :P


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)


  • Wir gehen als Underdog gegen Lev und Hof ins Spiel... Da könnte es mit dem 10. Punkt klappen. Aber ansonsten gebe ich Dir 100% recht.


    Wir müssten gemeinsam unsere Kritikpunkte und Forderungen vorbringen. Auf der nächsten JHV werden die Herren zu einigen Fragen, wie Preis und Wirtschaftlichkeit der Tribüne die Hosen runter lassen müssen. Aber auch das sportliche Konzept bedarf massiver Korrekturen und zwar schnell, bevor unser Rückstand zu groß wird.
    Oemmes hat viele Punkt klasse aufgearbeitet.

  • Mit Sicherheit wird es auf der JHV ganz schön zur Sache gehen. Das ist auch wieder einmal notwendig. Nur es muss sich mal was ändern. Sonst werden wir jedes Jahr das selbe Problem haben. Außer wenn wir mal wieder aufsteigen, dann ist wieder alles rosa rot. Ich kann es nicht mehr hören.

  • Zitat

    Original von ete


    Kannst Du mir mal bitte erklären, wie Du darauf kommst?
    Unsere Probleme konnten Sie bis jetzt auch nicht lösen und warum sollte das demnächst so sein? Hast Du Ihnen urgendetwas in den Tee getan und weist deshalb mehr? :P


    Ich behaupte einfach mal, dass Aigner und Janjic zwei Super-Spieler sind. Denen brauchst Du auch nix in den Tee zu tun. Warum nicht mal eine Doppelspitze Aigner/Wichniarek von Anfang an?


    2 wirklich gute Talente bringen allemal mehr, als jetzt irgendwelche Leihgaben zu holen, die hier eh nur halbherzig auftreten würden. Und Spieler, die anderswo Bankdrücker sind, werden hier auch nicht viel reißen. Und wenn sie schon noch eine Verstärkung holen wollen, dann lieber ein namenloses Juwel.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Vorallem müssen die Talente auch mal regelmäßig über längere Zeit in der ersten Mannschaft spielen, das habe ich ja schon im Janjic Thread geschrieben. Dann werde sie uns auch weiter helfen und "schlechter als jetzt", zumindest von den Punkten her gehts doch kaum noch!

  • Sehe ich wie Jaspa...das Rumgeheule hilft niemanden also einfach mal Janjic oder besser noch Sadic von Beginn an aufstellen. Nur Arthur vorne hilft niemanden...und zuhause geht das schonmal gar nicht. Solange sich dieser Angsthasenfussball nicht ändert komme ich auch nicht mehr ins Stadion...es ist so simpel!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!