Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft


  • Congstar Freundschaftswerbung

    [quote]Original von justdoitDSC
    ein sicheres "wir schaffen das" hat MF noch nie zum Ausdruck gebracht, allerhöchstens, dass man "es schaffen will" oder "schaffen kann" mit den üblichen Beisätzen von ineinandergreifenden Rädchen und "alles muss passen" usw.
    [quote]


    naja, aber er hat schon meist recht wenn er vor mittelschweren bis schweren spielen sagt "es wird schwer, aber wir können es schaffen wenn alles passt.". das ist bei arminia eben so, und das gilt auch für unsere direkte konkurrenz. der mann ist eben unerschütterlicher realist(übrigens, realist und schwarzmaler sind zwei verschiedene dinge, optimisten können das oft nicht unterscheiden. ;) ).


    wäre es besser, die dinge etwas positiver darzustellen? ganz sicher.
    wäre es für den trainer von vorteil, wenn er sagt was alle hören wollen? ganz sicher auch.
    würde das unsere ergebnisse beeinflussen? ganz sicher nicht.


    frontzeck wird sich nicht verändern, da kann man im forum wieder und wieder drüber herziehen. entscheidend ist, dass die mannschaft den weg des trainers mitgeht, und das ist zzt der fall. alles andere ist pillepalle.


    es ist übrigens hochinteressant, wenn auch nicht neu, dass oft ausgerechnet die schwarzmaler hier im forum frontzeck als eben solchen angreifen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.



  • Dies ist das Entscheidende momentan!
    Ob wir nun gut spielen oder schlecht, absteigen oder nicht, wie gut unser Vorstand
    sei oder der Vermarkter, wie gut der Präsident in der Vergangenheit für uns gewesen ist:
    Seit anderthalb Jahren findet keine Entwicklung mehr statt -
    es muss ein grosser Schnitt her.


    Wir müssen mehr Geld erwirtschaften, mehr Zuschauer gewinnen und mehr Spiele.


    Statt immer zufrieden und klein vor uns hinzudümpeln und die eigene
    Unprofessionalität immer als \"so ist das halt hier in Bielefeld...\" zu deklarieren.


    Geht zur JHV und lasst uns frischen Wind reinbringen.

  • @ MonkeyMan


    Super Analyse. Besten Dank! Erschreckend ist allerdings, wie sehr sich die Leute offensichtlich von den Medien beeinflussen lassen, anstatt zu gucken, was es womöglich direkt vor der eigenen Haustür gibt.



    @ MJockel


    Kaum einer hier wird wissen, wie sich Michael Frontzeck direkt vor der Mannschaft gibt. Aber wenn man dort etwas mehr Optimismus (keine übertriebene Euohorie!) verbreitet, dann kann das durchaus Einfluss auf die Ergebnisse haben. Die Spieler sehen zudem auch, was in Funk und Fernsehen über sie so verbreitet wird. Fußball wird auch mit dem Kopf gespielt.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

  • Zitat

    Original von Gönner
    Kaum einer hier wird wissen, wie sich Michael Frontzeck direkt vor der Mannschaft gibt. Aber wenn man dort etwas mehr Optimismus (keine übertriebene Euohorie!) verbreitet, dann kann das durchaus Einfluss auf die Ergebnisse haben. Die Spieler sehen zudem auch, was in Funk und Fernsehen über sie so verbreitet wird. Fußball wird auch mit dem Kopf gespielt.


    ich bezog mich auch ausschliesslich auf die aussendarstellung. in der kabine stellt sich kein trainer hin und sagt "ihr schafft das nur wenn alles passt", da wird der ton ein etwas anderer sein, wenn auch nicht unbedingt wie bei einem neururer,daum oder ähnlichen motivationsakrobaten.


    ob es die spieler dann beeinflusst wenn sie den trainer mal im fernsehen sehen...die sind doch auch nicht blöd und wissen auch so dass er im grunde recht hat.


    wichtig ist nur, dass man direkt vor dem spiel das bewusstsein hat, dass im fussball mit bedingungslosem kampf immer alles möglich ist. und unengagiert wirkte die mannschaft in der hinrunde auf mich zum allergrössten teil nicht, die haben schon immer an ihre chance geglaubt. das problem war dann eher die umsetzung im spielerischen bereich...


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von MJockel
    wichtig ist nur, dass man direkt vor dem spiel das bewusstsein hat, dass im fussball mit bedingungslosem kampf immer alles möglich ist. und unengagiert wirkte die mannschaft in der hinrunde auf mich zum allergrössten teil nicht, die haben schon immer an ihre chance geglaubt. das problem war dann eher die umsetzung im spielerischen bereich...


    Wobei ich an der Stelle durchaus zwischen Heim und Auswärts unterscheiden würde. Was das angeht hat Arminia wirklich zwei Gesichter und das darf so eklatant wie zuletzt eigentlich nicht der Fall sein. Gerade wenn ich z.B. an das Spiel in Frankfurt denke. Da passen die Kommentare der Offiziellen und meine persönliche Wahrnehmung nun wirklich überhaupt nicht mehr zusammen.


    Womit wir wieder bei der Aussendarstellung wären. Es behauptet niemand, daß die getätigten Aussagen falsch sind. Aber man könnte die Grundausrichtung durchaus positiver gestalten. Denn selbst wenn es die Spieler unbeeindruckt lässt. Euphorie und weiteren Ansporn von den Rängen wird man damit nicht entfachen können. Auch wid man damit keine neuen Fans und Sponsoren auf die Alm locken. So wenig es gefällt, auch ein Traditionsverein ist ein Produkt, was vermarktet werden will. Man sieht schließlich auch keine Werbung à la "Ihr Auto fährt super, sofern wir auch wirklich alles richtig zusammengebaut haben".


    Das ganze halte ich im übrigen nicht für so groß, als das sich ein Frontzeck wirklich ernsthaft ändern müsste. Es geht nur um ein paar Phrasen, die geschickter zu verpacken sind. Es geht nicht darum vom bodenständigen Realisten zum hoffnungslosen Optimisten zu verkommen.

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Hört, hört... die Vereinsführung will ein Zeichen setzen und möglichst bald ein neues Vertragswerk mit dem Trainer tinten... . Interessant, dass hier noch gar nicht über die wohl bald anstehende Vertragsverlängerung von MF diskutiert wird... . (Siehe nw-news.de)


    Ich weiß... das gehört jetzt eigentlich irgendwie in den MF-Thread. Aber irgendwie ist es auch Vereinspolitik und es riecht für viele eher Vereinsführung-kritisch orientierte Arminen mal wieder danach, dass gewisse Herren sich die Dienste eines eher 'einfachen' Trainers möglichst früh weiter sichern wollen... .


    Putzig, dass sich hier noch niemand dazu zu Wort gemeldet hat. Aber es ist wohl auch ein schwieriges Thema und die Meinung über MF im Arminenvolk ist breit gefächert. Scheinbar will aber auch niemand Öl ins Feuer schütten und hat vielleicht gerade deshalb bislang noch nichts bezüglich der anstehenden Vertragsverlängerung hier gepostet...


    Nun gut, ich trau mich jetzt aber mal und schreib jetzt mal runter, was ich so darüber denke:


    Irgendwie passt Michael Frontzeck mit seiner leicht knorrigen Art und dem trockenen Humor ja ganz gut hierher nach Ostwestfalen. Anderseits wünscht man sich doch manchmal mehr Feuer und Leidenschaft von ihm als Trainer - und auch mal Bekenntnisse, dass die Mannschaft durchaus gegen große Gegner gewinnen KANN... (und nicht nur dann, "wenn alles passt und gut läuft").


    Sei's drum: Frontzeck strahlt Ruhe aus und ganz offensichtlich hat er einen guten Draht zum Team. Zweifelsohne hat MF die Mannschaft zuletzt auch stabilisiert - mental, physisch - und vor allem in der Defensive. Das man an ihm festhält finde ich somit grundsätzlich richtig. Jedenfalls bis zum Saisonende... .


    Sollte Michael uns abermals zum Klassenerhalt führen, so hat er auch sicher eine Vertragsverlängerung verdient.


    Um ein Zeichen zu setzen mag auch eine Vertragsverlängerung zum jetztigen Zeitpunkt richtig sein. Allerdings sollte es eine Option geben, die im höchst unwahrscheinlichen Falle eines Abstieges (*hoff*...) einen Ausstieg für beide Seiten ermöglicht.


    Ich hoffe jetzt einfach mal, die Verantwortlichen sind auch so schlau wie ich ;)


    PS: Vielleicht gibt's ja auch bald mal wieder ein paar Aussagen von unserem mitleseneden Vorstand. Der hat sich über die Feiertage ja genauso rar gemacht, wie die meisten hier im Forum. Wer schön, wenn da mal wieder was kommen würde - auch zum Thema Vertragsverlängerung MF.


    EDIT: Hoppla, ich seh gerade... die mögliche Verlängerung mit Frontzeck ist ja doch schon ein Thema: Im Kader 08/09 Thread


    Egal... der mitlesende Vorstand guckt wohl auch als erstes hier rein. ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • dafür hat der verein in sachen marketing dazugelernt. in den vertriebsphasen der dauer- bzw. rückrundendauerkarte wird den fans hinsichtlich der steigerung der sportlichen attraktivität das blaue vom himmel versprochen, verschiedenste positionen will man verstärken und hat dazu einen bunten strauß von wunschkandidaten, alternativen und plänen von b-z. am ende des tages steht dann eine eventualverstärkung, im sommer gern flankiert von exotischen spielern, bei denen man gleiche anlagen wie bei aktuellen nationalspielern entdeckt hat. mit dem nahenden trainingslager nehmen meldung des oder über den verein dann mehr und mehr ab, um später nur noch der art gestaltet zu sein, dass man sich als fan fragen muss, warum man überhaupt verstärkungen angekündigt hat, wenn doch alles so super läuft und man den klassenerhalt sicher auch so schafft.


    ich habe von dieser augenwischerei die nase gestrichen voll und stehe damit bei weitem nicht allein. meine nächste dauerkarte werde ich auf basis von fakten und nicht von leeren versprechungen kaufen. und diese fakten müssen auf dem platz geschaffen werden und nicht sonstwo. nicht der preis von eintrittskarten auf der neuen tribüne ist das problem für die gefragte klientel, sondern das verhältnis des preises zur gebotenen show auf dem platz. um diese zu verbessern muss alles in den kader investiert werden, was gespart werden kann. wofür zahlen wir einen herrn eulberg, wenn sein scouting uns keine brauchbaren spieler liefert, wofür brauchen wir einen manager sport, der ständig alte ansätze neu verfolgt, wenn ohnehin der manager finanzen entscheidet. warum wird ohne not mit einem trainer verlängert, der auf dem weg zum klassenziel noch nicht wirklich vorangekommen ist.


    es möge mir bitte nun niemand mit der besonderen situation des vereins kommen und der tatsache, dass wir so lange am stück in der bundesliga sind. das ist alles richtig, doch haben wir uns dabei laufend verschlechtert, haben keinerlei zu versilbernde rohdiamanten mehr im kader mit denen man geld verdienen könnte und unsere zwischenzeitlich positive medienpräsenz aufgrund eines attraktiven fußballs oder einer gelungenen werbekampagne ist auch verpufft.


    leider verhindert die selbstzufriedenheit der verantwortlichen und wohl auch der frust vieler fans, dass ein ruck durch den verein geht. hoffen wir, dass es im frühjahr kein böses erwachen gibt.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von oemmes
    leider verhindert die selbstzufriedenheit der verantwortlichen und wohl auch der frust vieler fans, dass ein ruck durch den verein geht. hoffen wir, dass es im frühjahr kein böses erwachen gibt.


    ... wie wahr. Ich bin ja nicht oft einer Meinung mit Oemmes. Aber hier hat er wirklich den Nagel auf den Kopf getroffen.


    Klar, wir haben die Liga nun 5 Jahre am Stück gehalten, aber was die Stärke der Mannschaft und die Ideenfreude bei den Verantwortlichen in der Vereinsführung betrifft, so fühle ich mich arg an die Situation Mitte der 80er erinnert: Lethargie und Leere.


    Darum fordere ich ja auch eine Durchprofessionalisierung aller wichtigen Posten in KGaA, Vermarktungsabteilung (respektive unsere Sportfive-Beauftragten) sowie in der Vereinsführung (Vorstand und Aufsichtsrat). Die provinzielle Vereinsmeierei und das veraltete Gekungel sowie die Seilschaften aus Regionalligazeiten müssen ein für allemal abgestellt werden. Da gehören Profis ans Werk. Netzwerke werden heutzutage nicht mehr allein auf dem Golfplatz oder im 'Saunaclub Bali' gepflegt... . (Achtung: Gerade das letzte Beispiel war ein Scherz! Nicht das gleich wieder Gerüchte aufkommen ;) ) Ich denke, Ihr versteht was ich damit meine.


    Gewisse Positionen bei der Arminia müssen von echten Schwergewichten oder zumindest von Leuten mit Format und Sachverstand ausgefüllt werden. Dann klappts auch mit der Akzeptanz bei potenziell neuen Sponsoren. Bzw. dann kommen überhaupt erst gewisse Kontakte zustande.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)


  • so isses!
    angefangen mit einem starken präsidenten der eine außendarstallung hat, ala GERRY WEBER.
    Schwick war als anwalt zu drittligazeiten ok, er hat sich imho völlig überlebt.
    null ausstrahlung, null durchsetzungskraft.
    ernst kann man ihn auch nicht mehr sehen, sieh nach-, sprich neuverpflichtungen.
    ein erstligist braucht eine erstklassige führung!


    keinen selbstzufriedenen haufen der sich beweihräuchert.


    das jetzt noch mit frontzeck vorzeitig verlängert werden soll, treibt einem die zornesröte ins gesicht!
    bei klassenerhalt, sollte das ein thema sein. vorzeitig? warum? es gibt keinen erst-, oder gar zweitliga club der auf frontzeck ansprüche anmelden könnte.

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    . Da gehören Profis ans Werk. Netzwerke werden heutzutage nicht mehr allein auf dem Golfplatz oder im 'Saunaclub Bali' gepflegt... . (Achtung: Gerade das letzte Beispiel war ein Scherz! Nicht das gleich wieder Gerüchte aufkommen ;) ) Ich denke, Ihr versteht was ich damit meine..


    Volle Zustimmung.
    Das Problem ist das die alten Kontakte zu sehr gepflegt werden und ein Netzwerk entstanden ist in das neue ungern aufgenommen werden.
    So toll es auch ist, wenn man sein Eigenheim vom Bauherrn der Firma xy günstiger Renovieren lassen kann weil der Bauherr im Vorstand sitzt, so bringt das der Arminia nischts....

  • Zitat

    Original von bigcock


    Volle Zustimmung.
    Das Problem ist das die alten Kontakte zu sehr gepflegt werden und ein Netzwerk entstanden ist in das neue ungern aufgenommen werden.
    So toll es auch ist, wenn man sein Eigenheim vom Bauherrn der Firma xy günstiger Renovieren lassen kann weil der Bauherr im Vorstand sitzt, so bringt das der Arminia nischts....


    Doof nur das Hitch außer einer von ihm empfundenen 'Leere' sonst nichts an Fakten oder Tatsachen anbringt, was seine Position stützen würde, und sich auch sonst an keiner weiteren Diskussion beteiligt, sondern sich seit Tagen (?) nur gebetsmühlenartig wiederholt.


    Das mit dem Eigenheim halte ich übrigens für ein Gerücht. Ansonsten präzisiere das mal bitte!

  • Laut NW erhält Kevin Kerr einen Profivertrag!! Das will bei Arminia nicht viel heißen ?( Ich hoffe nicht das man wieder einen aktuellen Ballschlepper braucht(Fischer ist nach Wuppertal ausgeliehen :wall: ?(


    Ich werde das Gefühl nicht los das hier nur junge Spieler einen Vertrag erhalten weil man die Auflagen des DFB erfüllen muß.
    Nils Fischer hat in den Einsätzen gezeigt das er nicht schlechter ist als Lamey :)Fischer hatte bei Frontzek aber keine Lobby :wall: :wall:


    Bei Keer wird das nicht anders laufen!! Trainieren ja........spielen vielleicht!! :arminia:

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von matzekatze


    Doof nur das Hitch außer einer von ihm empfundenen 'Leere' sonst nichts an Fakten oder Tatsachen anbringt, was seine Position stützen würde, und sich auch sonst an keiner weiteren Diskussion beteiligt, sondern sich seit Tagen (?) nur gebetsmühlenartig wiederholt.


    Das mit dem Eigenheim halte ich übrigens für ein Gerücht. Ansonsten präzisiere das mal bitte!


    In diesem Forum sind während der vergangenen 2-3 Jahre genügend Punkte - unter anderem auch von mir - zusammen getragen worden, welche mein Fazit untermauern. Diese Punkte sind auch in den letzten Wochen immer mal wieder vorgetragen worden, wie zuletzt in der Diskussion hier mit dem mitlesenden Vorstand. (Dessen Beteiligung ich hier im übrigen sehr begrüße und voll unterstütze)


    Wie oft sollen die Fakten und Tatsachen denn Deiner Meinung nach nochmals hier aufgezählt werden? Die abermalige Erwähnung könnte man dann sicher als "gebetsmühlenartig" bezeichnen, nicht jedoch das von mir gezogene Fazit im Hinblick auf eine weitere Modernisierung der Vereinsstrukturen, endgültiges Ablegen der provinziell geprägten Vergangenheit, und der Besetzung wichtiger Funktionen mit kompetenten Leuten.


    Ich sage bewußt "weitere Modernisierung", da dem Verein eine Weiterentwicklung während der letzten Jahre ja nicht abgesprochen werden kann.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)


  • Also, sorry Hitch, das ist Quatsch was du da von dir gibst. Einfach behaupten, dass der Verein provinziell oder die handelnden Personen inkompetent wären kann jeder. Dann schreib doch gleich VORSTAND RAUS und gut ist. Und wenn du meinst dass schon genug zu dem Thema geschrieben worden ist halt dich einfach komplett zurück. Alles andere ist billige Polemik, wenn auch bei dir in gesetzten Worten. Jedenfalls werde ich bestimmt nicht 3 Jahre alte threads wegen dir durchlesen, vor allem auch, da sie mittlerweile irrelevant sein dürften.


    Der einzige überhaupt relevante Punkt, den ich hingegen in der Diskussion der letzten Wochen entdecken kann, ist der der schleichenden Verschlechterung der Mannschaft. Dies ist sicherlich der Fall, jedoch wurden da die Fehler meines Erachtens nach primär in der Zeit unter EM und Saftig gemacht, als der Kader zu stark mit qualitativ schwachen Spielern bestückt wurde. Und diese Fehler werden ja seit geraumer Zeit korrigiert - mit Nkosi ist man ja erst vor wenigen Tagen einen dieser Spieler losgeworden. Dass der völlig aufgeblähte Kader Ressourcen gekostet hat wird man wohl kaum bestreiten können.
    Die Neuzugänge spielen hingegen fast alle regelmäßig - und man sollte bei allem mosern über zu schwachen Verpflichtungen auch mal bedenken, dass Spieler wie Owo oder Westermann ehedem auch von unterklassigen Vereinen kamen. Man kann nicht mit jeder Verpflichtung ein solches Glück haben wie Bielefeld es damals mehrfach hatte.
    (Mal ganz abgesehen davon, dass die Kaderzusammenstellung natürlich nur Sache der sportlichen Führung und nicht des Vorstandes ist.)


    Hingegen hat der Vorstand/Verein
    - Arminia kontinuierlich auf sichere finanzielle Beine gestellt
    - die Infrastruktur deutlich verbessert
    - statt eines Provisoriums das Stadion zukunfsfähig ausgebaut
    - mit einer Imagekampagne massenweise neue Mitglieder gewonnen
    - die Jugendarbeit massiv gefördert
    - und, ganz wichtig, wird in jeder Situation Ruhe bewahrt und statt in Aktionismus zu verfallen, wird die jeweilige Situation zuerst gründlich analysiert bevor gehandelt wird. Soviel Souveränität hat in Entscheidungsfrage kaum ein Verein. Siehe etwa die teils chaotischen Zustände in Nürnberg/Bochum etc.
    Dazu zählt insbesondere auch, dass man einen Trainer wie MF in der Hinrunde nicht wegen einer momentan miesen Bilanz einfach feuert, sondern auch darauf achtet, wie sich die Mannschaft präsentiert und welche Alternativen der Markt hergibt. (Das gleiche gilt übrigens auch bez. der Stürmersuche. Statt auf Opa Kryznowek (sic) zu setzen und damit Geld zu verbrennen, sucht man in Ruhe einen Stürmer, der einem auch in der nächsten Saison -hoffentlich- weiterhilft.)


    Was hingegen hat man hier an Totschlagargumenten gegen den Verein gehört?
    a) Entlassung von EM/Saftig kurz nach deren Vertragsverlängerung
    b) Faxaffäre
    c) schlechte Außenwirkung von "Opa" Schwick
    d) "Planungskatastrophe" Gästetribüne
    e) "Sparschwein" Kentsch


    Hab ich was vergessen?


    Dann mal zu meiner Einschätzung:
    Zu
    a) Immerhin hat man radikal in der Vergangenheit gemachte Fehler verbessert. Es ging bei beiden einfach nicht mehr weiter. Was sollte man also anderes tun als sie zu entlassen? Übrigens wurde Saftig dabei ziemlich cool abgezockt ;)
    b) shit happens
    c) ja und?
    d) da war der Unternehmer dran schuld, nicht Arminia. Zudem wurde das ganze von der Versicherung bezahlt, s. o.
    e) Beim mittlerweile 5. Jahr BL UND zahlungsfähigem Verein hat der Mann offenbar alles richtig gemacht. (Gegenbeispiel: Gladbach mitsamt offenbar mittlerweile senilem Meyer).


    Also alles meines Erachtens nach net so schlimm...


    (Dass im Verein gemauschelt wird, ist übrigens immer noch zu beweisen. Bin neugierig auf neue Infos ;) )


    Ich komme daher zum Schluss, dass unser Verein zu den am professionellsten geführten Vereinen der BL gehört. :baeh:

  • matzekatze: Ganz offensichtlich bin ich schon einen gehörigen Schritt weiter als Du: Anstatt alle Punkte wiederholt aufzulisten, habe ich bereits aufgeführt, wie die Konsequenzen aussehen sollten.


    Aber danke dafür, dass Du nochmal alles zusammen getragen hast. ;)

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Wie sollen sie denn aussehen? Wenn ich Dich richtig verstandne habe, soll die komplette Führungsetage getauscht werden. Oder?


    Wer soll die Posten übernehmen. Willst Du ne Anzeige im Kicker schalten oder vielleicht an den Unis Handzettel verteilen? Wäre ja ne super Chance für BWL Absolventen. Und wie sieht für Dich da Anforderungsprofil aus? Denk Deine Konsequenzen doch erst einmal zu Ende. Bis jetzt hast nur gesagt, dass alles profsionallisiert werden soll. Wie soll das konkret aussehen? Und wer soll die Proffessionalisierung durchführen? Die, die danach ihren Hut nehmen sollen?


    Zitat

    Ablegen der provinziell geprägten Vergangenheit, und der Besetzung wichtiger Funktionen mit kompetenten Leuten.


    Also welche Posten?
    Wie ist das Anforderungsprofil?
    Wie bzw wo sollen die Leute gesucht werden?
    Was Du geschrieben hat, ist bis jetzt reiner Populismus und absolut unkonkret. Es ist nichts anderes als Vorstand raus.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von Kai
    Also welche Posten?
    Wie ist das Anforderungsprofil?
    Wie bzw wo sollen die Leute gesucht werden?


    Ich denke dass dieses nicht die Plattform ist, das zu diesem Zeitpunkt über dieses Thema hier im Forum über konkrete Details diskutiert werden sollte.


    Scheinbar meinst Du aber auch, dass es da draußen in der Welt überhaupt keine Leute gibt, die für entsprechende Posten im Verein in Frage kommen oder gar niemanden, der überhaupt ein Interesse daran hat, eine solche Position auszufüllen. Dem ist ganz sicher nicht so.


    Zitat

    Original von Kai
    Was Du geschrieben hat, ist bis jetzt reiner Populismus und absolut unkonkret. Es ist nichts anderes als Vorstand raus.


    Habe ich geschrieben, dass der komplette Vorstand und die komplette Führung ausgetauscht werden soll? Nein, das habe ich nicht.


    Was ist denn bitteschön populistisch daran, wenn ich schreibe, dass für bestimmte Positionen im Verein Leute angeheuert werden sollten, die eine gewisse Kompetenz und ein gewisses Format haben sollten?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Ich denke dass dieses nicht die Plattform ist, das zu diesem Zeitpunkt über dieses Thema hier im Forum über konkrete Details diskutiert werden sollte. Scheinbar meinst Du aber auch, dass es da draußen in der Welt überhaupt keine Leute gibt, die für entsprechende Posten im Verein in Frage kommen oder gar niemanden, der überhaupt ein Interesse daran hat, eine solche Position auszufüllen. Dem ist ganz sicher nicht so.


    Ich glaube nur, dass es nicht so einfach ist kompetenten Leute ( die ja besser sein müssen als die, die wir haben) zu finden. Aber so lange du nicht sagen willst auf welchen Positionen man wechseln soll und wie dafür Deiner Meinung das Anforderungsprofil aussehen soll, kann man darüber auch nicht diskutieren. Ich kann ja nicht mal sagen, dass Du Unrecht hast, weil Du ja absolut unkonkret bleibst. Vielleicht bin ich ja Deiner Meinung. Aber dafür müsste ich sie ja erst mal kennen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    [i]Original von matzekatze[/]


    Der einzige überhaupt relevante Punkt, den ich hingegen in der Diskussion der letzten Wochen entdecken kann, ist der der schleichenden Verschlechterung der Mannschaft. Dies ist sicherlich der Fall, jedoch wurden da die Fehler meines Erachtens nach primär in der Zeit unter EM und Saftig gemacht, als der Kader zu stark mit qualitativ schwachen Spielern bestückt wurde. Und diese Fehler werden ja seit geraumer Zeit korrigiert -


    . :baeh:


    :lol:
    Ja na klar. Ernst ist an allem Schuld. :lol:
    So einfach kann man sich das alles machen, Da braucht man nicht wieder Seitenlange Kommentare schreiben die eh null Inhalt haben.


    Nur Dumm, dass auch unter ERnst und Saftig der gleich Vorstand am werkeln war, falls Du es nicht nicht bemerkt haben solltest. Dieser Vorstand ist dann auch dafür Verantwortlich, dass der Kader so zusammengestellt wurde.


    Falls ihr 5-6 Persönchen es noch nicht gemaerkt haben solltet. IHR seid die einzigen, die noch irgendwie etwas positives an der Entwicklung unserer Arminia entdecken können. Alle anderen sind nur noch genervt vom ewigen Schönreden und Sparen.
    Und nur weil man zur Zeit keine konkrete Opposition aufbieten kann, heisst das noch lange nicht, dass die im Vorstand gute Arbeit leisten.
    :pillepalle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!