ZitatAlles anzeigenOriginal von Hitchcock
Und dann diese Vergleiche mit 1860...
Auch von mir... Nochmal: Viele Leute sind es leid, sich vormachen zu lassen, dass die regelmässigen Rasierklingenritte in jeder Bundesligasaison das Maß aller Dinge sind. Vor allem sind sie es aber leid, sich sämtliche Träume der Verantwortlichen von einer Vereinsführung nehmen zu lassen, die immer alles klein redet. Einige Leute in der Führungsriege sind einfach schon zu lange dabei. Da gibt es Netzwerke aus Oberligazeiten... Klar, dass die nicht mehr mit den neuesten Konzepten, tollen Ideen und finanzkräftigsten Sponsoren um die Ecke kommen. Wir brauchen keine Revolution, aber wenigstens einfach mal frischen Wind, sodass der Verein weiter entwickelt wird.
ok, hitch, das hört sich (für mich) aber schon etwas moderater an.
frischer wind ist in der tat etwas, was dem verein gut tuen könnte
andererseits, wie soll denn so frischer wind aussehen? mit reinen lippenbekenntnissen à la "jawohl, wir greifen an und wollen uns auf dauer von den abstiegsplätzen entfernen, um dann später weiter oben mitzumischen" dürfte es wohl nicht getan sein. was fehlt, ist GELD, um solche ziele auf dauer zu verwirklichen. und eine finanzpolitik nach art von lamm will ich hier nicht wieder sehen.
kurz zu meiner bemerkung mit 1860
das ist kein vergleich, sondern ein hinweis, wie es anderen vereinen gegangen ist, bei denen interner kleinkrieg und größenwahn im bereich der führungsebene das geschäft bestimmt haben.