Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Das Risiko wurde vor der Saison gewagt, in dem man Katongo verpflichtet hat. Irgendeinen Stürmer brauchen wir nicht, sondern einen guten und bundesligaerfahrenen. Den bekommt Arminia nicht mehr. Also müssen es die vorhandenen richten und ich bin sehr zuversichtlich, dass Arhur das mit einem stärker werdenen Katongo, einem immer mal wieder für Tore guten Mijatovic und hin und wieder einem Kamper und Halfar schaffen wird.

• Zitat

Original von ArminenStolz
    Den bekommt Arminia nicht mehr.

Hier wird ständig alles in einen Topf geworfen.

1. Arminia bekommt jetzt wirklich keinen vernünftigen Stürmer mehr.

2. Arminia hat einfach zu spät angefangen zu suchen. Das Ding wurde vergeigt, denn den Stürmer hätte man in der Hinrunde suchen und finden müssen und nicht erst ab Weihnachten!

Jetzt kommt wahrscheinlich wieder der Einwand, daß man auch in der Hinrunde keinen Spieler gefunden hätte. Was ja ein eine Kritik am Sportdirektor ist...

see twelve monkeys!

• Interessante Hypothese. Ich kann mir nur nicht vorstellen dass sie stimmt.Gesucht wurde ein Stürmer, der "sofort helfen" würde,richtig?
    Dazu soll dieser die Fähigkeit mitbringen sich geduldig auf die Bank zu setzen bis der Fall X eintritt (wahlweise zwei Stürmer in der Aufstellung
    oder Verletzung Arturs). Das Prädikat "sofort helfen" impliziert das der
    Gesuchte besser ist als die anderen Stürmer im Kader. Und dann soll er
    ins Gehaltsgefüge passen. Für mich klingt das nach einer schwierigen Suche, die halt nich zwangläufig zum gewünschten Ergebnis führt.

MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

• Zitat

Original von Studtwuckel
    Interessante Hypothese. Ich kann mir nur nicht vorstellen dass sie stimmt.Gesucht wurde ein Stürmer, der "sofort helfen" würde,richtig?
    Dazu soll dieser die Fähigkeit mitbringen sich geduldig auf die Bank zu setzen bis der Fall X eintritt (wahlweise zwei Stürmer in der Aufstellung
    oder Verletzung Arturs). Das Prädikat "sofort helfen" impliziert das der
    Gesuchte besser ist als die anderen Stürmer im Kader. Und dann soll er
    ins Gehaltsgefüge passen. Für mich klingt das nach einer schwierigen Suche, die halt nich zwangläufig zum gewünschten Ergebnis führt.

Naja, man kann das Profil des potenziellen Neuen ja auch so formulieren, dass es im Falle der vergeblichen Stürmersuche als Rechtfertigung/Ausrede taugt. ;)
    Für diese Theorie spricht m.E. der Zeitpunkt der öffentlichen Verkündigung. Gut, den Mieciel hätte man in der Tat wohl gerne verpflichtet - aber in Anbetracht der Monate, die zur Stürmersuche genutzt hätten werden können, ist das schon mehr als dünn und dürftig!
    Die "neue Stürmersuche" betrifft übrigens zwei Positionen: Den Sturm nach wie vor (wovon derzeit auszugehen ist) sowie das defensive Mittelfeld. Denn mit den Kaufs und Kuceras der Hinrunde gewinnt man (zukünftig in der Buli) keine Schlacht mehr! Wieder hat man Monate Zeit das Team (namhaft) zu verstärken...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Zitat

Original von Chrill-E

Naja, man kann das Profil des potenziellen Neuen ja auch so formulieren, dass es im Falle der vergeblichen Stürmersuche als Rechtfertigung/Ausrede taugt. ;)
    Für diese Theorie spricht m.E. der Zeitpunkt der öffentlichen Verkündigung. Gut, den Mieciel hätte man in der Tat wohl gerne verpflichtet - aber in Anbetracht der Monate, die zur Stürmersuche genutzt hätten werden können, ist das schon mehr als dünn und dürftig!
    Die "neue Stürmersuche" betrifft übrigens zwei Positionen: Den Sturm nach wie vor (wovon derzeit auszugehen ist) sowie das defensive Mittelfeld. Denn mit den Kaufs und Kuceras der Hinrunde gewinnt man (zukünftig in der Buli) keine Schlacht mehr! Wieder hat man Monate Zeit das Team (namhaft) zu verstärken...

Das Hauptproblem ist, dass in diesem Verein zu viele "Führungspersönlichkeiten" ihre Gedanken der Presse mitteilen. Ich kann mich noch gut an Krisen erinnern, wo Kentsch und Schwick drei Meter auseinander gestanden haben und zwei völlug verschiedene Aussagen in die Blöcke diktiert haben.

Diese viele Laberei, anstatt sich intern zu verständigen, ist dermaßen unprofessionell, da graust es jeder Sau! Dazu kommt, dass der Präsident Erwartungen geschürt hat, die der Sportdirektor nicht erfüllen kann, für der Finanzchef kein Geld hat und bei denen der Trainer augenscheinlich nicht gefragt wurde.

Hätten die allesamt das Maul gehalten und sich intern darauf verständigt, dass man jur dann jemanden holt wenn es passt, wäre jetzt nicht so viel Theater und Enttäuschung im Umfeld. Das hat ja was von Kleingärtnervereinsvorstand :nein:!

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• He Richie es kann ja sein ,das Schwick sponsorengelder klar gemacht hat,Kentsch aber das Geld anderweitig anwendet.-Meine Meinung-
    Meine These ist eigendlich,das Frontzek im Grunde Gar keinen Stürmer wollte,da er eher devensiv spielen lassen will.Also müssen wir uns an eine neue Spielkultur gewöhnen.Was mich einwenig betrübt,das mann Monte erst noch beobachten muß.Mann das ist ein Vollblutprofi,den kannst du überall einbauen und ins kalte Wasser schmeißen.Lasse mich eines besseren belehren

Alles wird Gut

Pit

• 100% Unterstützung. Man kann den Verantwortlichen doch nicht übel nehmen, dass man keinen neuen Stürmer holt, wenn man ihn sich gar nicht leisten kann. Im Gegensatz zu einigen anderen kann ich das Geschwafel von kalkuliertem Risiko auch nicht hören, vor allem dann, wenn man es selber nicht trägt. Dennoch vermissen ich in letzter zeit die Bodenständigkeit und den gewissen Sinn für die Realität. Warum muß Frontzeck selbst mieseste Leistungen schön reden? Warum sagt man nicht einfach, dass kein Kohle für neue Spieler da ist, bevor man sich zu irgendwelchen großspurigen Versprechungen hinreissen läßt? Wirklich armselig.

• Warum hab ich nur von Anfang an nichts auf die Aussagen von Schwick gegeben? Weil der Mann viel erzählt und erzählen kann, wenn der Tag lang ist. Hab es in einem anderen Thread auch schonmal geschrieben, dass Schwick sich genauso verhält wie Beckenbauer. Der labert auch viel aber meistens werden seine Aussagen am nächsten Tag vom Vorstand gleich korrigiert.
    Also ich bin jetzt jedenfalls nicht aus allen Wolken gefallen weil es keinen zusätzlichen Stürmer gibt. Also wer nach den Aussagen von Schwick gedacht hat, es kommt zu 100% ein neuer Stürmer den halte ich schon für sehr naiv. Natürlich kommt ein Spieler nur wenn es wirklich passt. Egal was irgendeiner aus der Führung sagt.

Für immer Arminia!

Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

• 5:0 in Osnabrück gewonnen, 3 Tore durch Katongo!
    Das ist genau das Ergebnis, das nicht hätte passieren dürfen, obwohl es ja (vordergründig!) erfreulich klingt! :nein:
    Ich war selber vor Ort und muss sagen, dass die Leistung der Osnabrücker nur mit einem Wort beschrieben werden kann: desolat!
    In der Bundesliga wird so etwas Arminia nicht passieren und deshalb soll ja keiner glauben, dass dieses Testspiel ein Gradmesser für die nächsten Spiele sein wird! Auch die Stürmerproblematik ist damit m.M. nach keineswegs gelöst und wird uns alle hier bald wieder beschäftigen, leider...! :(
    An alle hier. denen diese Analyse wieder einmal zu pessimistisch ist: Ich bin ein leidenschaftlicher Armine und wünsche mir nichts mehr, als dass ich mit meinen Befürchtungen falsch liege! :lol:
    Nur gelingt es mir eben nicht, bei aller Emotion den (Sach)verstand abzuschalten... :baeh:

• :D :D :D

Lächerlicher Beitrag!
    Arminia hat heute einfach gut Fußball gespielt. Jeder Mannschaftsteil, jeder Spieler.

Wann hört die ostwestfälische Schwarzmalerei auf? :wall:

• An Speedfish:

Erst einmal: Beiträge als "lächerlich" zu bezeichnen, nur weil sie nicht der eigenen Meinung entsprechen, ist beleidigend und unsachlich!
    Ebenso hat mein statement nichts mir Schwarzmalerei zu tun, deiner vielleicht eher mit Schönfärberei?! :D
    Na ja, es gibt Wichtigeres aud dieser Welt...Bye! :arminia:

• Er hat in der Sache aber ausnahmsweise mal recht. Denn einige Leuten hier biegen sich jedes Ergebnis so hin, dass unser Verein angeblich nur aus Stümpern und Versagern besteht: Verlieren wir in Testspielen, dann weil wir so scheisse sind - Gewinnen wir in Testspielen, dann obwohl wir so scheisse sind.

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

• Zitat

Original von Anturios
    Er hat in der Sache aber ausnahmsweise mal recht. Denn einige Leuten hier biegen sich jedes Ergebnis so hin, dass unser Verein angeblich nur aus Stümpern und Versagern besteht: Verlieren wir in Testspielen, dann weil wir so scheisse sind - Gewinnen wir in Testspielen, dann obwohl wir so scheisse sind.

Es ist schon wichtig, so ein Spiel richtig einzuordnen, denn es war nunmal nicht mehr als ein Vorbereitungsspiel. Aus Katongo ist wegen der drei Tore nun wirklich kein Goalgetter geworden. Er muss das in Pflichtspielen wiederholen, dann sieht die Sache anders aus. Aber andererseits ist mir ein 5-0 Sieg gegen Osnabrück auf jeden Fall lieber als eine 0-5 Niederlage. Für das Selbstbewußtsein ist so ein Sieg mit Sicherheit von Bedeutung.

• Ist das nicht immer so? Ich meine selbst in den Ligaspielen wird von vielen "Fans" und vorallem auch den Medien genau das gleiche Schema angewendet! Verlieren wir, dann waren wir einfach grottig gegen meist nicht gut spielende Gegner, gewinnen wir (selbst wenns etwas deutlicher sein sollte, also so 2 Tore unterschied) haben wir nur aus Glück gewonnen und der Gegner hatte eben einen rabenschwarzen Tag! Also nichts außergewöhnliches....

Der Sieg war zumindest wichtig und selbst bei schlechten Osnabrückern müssen wir erstmal die 5 Tore schießen...

• Es war ein Test mehr nicht. Der ist genauso egal wie das 2:2 gegen die 2. von Werder. Das 5:0 war gut fürs Selbstvertrauen. Viel mehr ist so ein Test nicht wert. Hätten wir 2:1 verloren, wäre die Aussagekraft auch recht gering. So ist das bei Tests. Oft spielen gerade die Teams eine besonders gute Saison, die in den Testspielen richtig schlecht waren.

Hier wird viel zu viel schwarz und weiß gemalt. Die Wahrheit liegt doch meistens irgendwo dazwischen. Katongo ist mit Sicherheit nicht der absolute Torjäger. Aber genausowenig ist er der blinde Stürmer, zu dem ihn hier viel machen.
    Arminia hängt zwar von Artur Toren ab. Aber sollte er mal gesperrt oder verletzt sein, können wir trotzdem Spiele gewinnen.

Es gibt halt nicht die absolute Wahrheit.

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

• Zitat

Original von Morrissey
    Ich war selber vor Ort und muss sagen, dass die Leistung der Osnabrücker nur mit einem Wort beschrieben werden kann: desolat!

Man spielt halt immer nur so gut, wie es der Gegner zulässt, gell? ;)
    Überbewerten sollte man so einen Testspielsieg natürlich nicht. Trotzdem bläst man einen Gegner, für den die Saison ebenfalls nächste Woche beginnt, auswärts nicht einfach so weg. Gut fürs Selbstvertrauen.
    Katongo wird gesehen haben, dass es geht.

Nächste Woche spielen wir gegen ein anderes Kaliber, müssen da taktisch ganz anders agieren. Bin auf jeden Fall gespannt und bleibe bei meiner Einschätzung: wir werden an Katongo noch sehr viel Freude haben.

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

• Da bin ich mir auch recht sicher!

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Zitat

Original von Kai
    Es war ein Test mehr nicht. Der ist genauso egal wie das 2:2 gegen die 2. von Werder. Das 5:0 war gut fürs Selbstvertrauen.

Zwischen egal und gut liegt eben die Bandbreite, die deine widersprüchliche Aussage vermuten lässt. In meiner eigenen Bewertung entscheide ich mich hingegen für gut. Man muss dabei ja nicht nach jedem Testspiel explizit erwähnen, dass es dabei keine Punkte zu gewinnen oder zu verlieren gab. Soviel Sachverstand sollten wir uns alle gegenseitig einfach mal großzügig zubilligen.
    Mich freut jedenfalls, dass die Mannschaft anscheinend endlich mal erfolgreich schönen Fussball gespielt hat. Dann empfinde ich die drei Katongo-Treffer auch durchaus als vielversprechend für die Rückrunde. Weiter so!

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Die allgemeine Lage von Mannschaft und Verein ist zumindest derart desolat, dass so genannte Fans selbst nach einem 5:0 in einem unwichtigen Testspiel nichts anderes zu tun haben, als hier in einem Präventivschlag sofort eventuell folgenden positiven Aussagen entgegen zu wirken :nein:.

Test bleibt Test, der bringt logischer Weise keine Punkte. Aber anscheinend ist es mittlerweile einigen sogar abhanden gekommen, sich mal einfach über 5 Tore in einem Nachbarschaftsduell zu freuen.

Vielleicht hatte Speedy mit dem persönlichen Angriff nicht den richtigen Weg gewählt, aber die Wortwahl "lächerlich" war auch mein erster Gedanke als ich hier rein geguckt und den Tenor des ersten Threads gelesen habe.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Zitat

Original von CrimePays

Zwischen egal und gut liegt eben die Bandbreite, die deine widersprüchliche Aussage vermuten lässt. In meiner eigenen Bewertung entscheide ich mich hingegen für gut. Man muss dabei ja nicht nach jedem Testspiel explizit erwähnen, dass es dabei keine Punkte zu gewinnen oder zu verlieren gab. Soviel Sachverstand sollten wir uns alle gegenseitig einfach mal großzügig zubilligen.
    Mich freut jedenfalls, dass die Mannschaft anscheinend endlich mal erfolgreich schönen Fussball gespielt hat. Dann empfinde ich die drei Katongo-Treffer auch durchaus als vielversprechend für die Rückrunde. Weiter so!

Mit egal meinte ich auch, dass man dadurch nur bedingt eine Aussage über unsere derzeitige Form machen kann. Die wird man nach dem Herthaspiel machen können. Dieser Sieg bringt was fürs Selbstvertrauen und mehr nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!