So, jetzt geht es endlich wieder los. Die Mannschaft ist sehr gut vorbereitet, scheinbar gut ergänzt und topmotiviert. Jetzt laßt uns alle zusammen - Fans, Mannschaft und Vereinsführung - die schweren Aufgaben angehen. Die Alm muss zur Festung werden, die Heimspiele müssen unsere Bank sein. Auswärts werden wir erfolgreicher als in der Hinserie sein, weil unsere Abwehr durch Mijatovic stabiler ist.
Ich freue mich auf die Rückrunde!
Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft
-
-
Zitat
Original von Vorstand liest mit
So, jetzt geht es endlich wieder los. Die Mannschaft ist sehr gut vorbereitet, scheinbar gut ergänzt und topmotiviert. Jetzt laßt uns alle zusammen - Fans, Mannschaft und Vereinsführung - die schweren Aufgaben angehen. Die Alm muss zur Festung werden, die Heimspiele müssen unsere Bank sein. Auswärts werden wir erfolgreicher als in der Hinserie sein, weil unsere Abwehr durch Mijatovic stabiler ist.
Ich freue mich auf die Rückrunde!Hallo, liebes Vorstandsmitglied. Es gab ja zuletzt hier in diesem Forum einige Irritationen bzgl. der Vertragsverlängerung des Trainers und der Transferbemühungen des Vereins. Wäre es nicht mal eine Möglichkeit, dass sich unser Geschäftsführer Sport Detlef Dammeier hier den Usern mal einen Tag für Fragen zur Verfügung stellt. Vielleicht könnte er ja manche Bedenken entkräften und das Vorgehen in diesen beiden Punkten dem geneigten User näherbringen. Auch würde mich und wohl auch die meisten der anderen User hier sehr interessieren, wie er sich Arminia im sportlichen Bereich in der Zukunft vorstellt. Er wurde ja vom Vorstand bei seiner Vertragsverlängerung für sein Konzept gelobt. Da mag es hier viele interessieren, wie dieses Konzept aussehen mag.
Eine schnelle Antwort hierauf würde mich sehr freuen. Vielleicht könnte man eine solche Geschichte ja auch in loser Folge zur Gewohnheit werden lassen. Dies würde vielleicht manche Unstimmigkeiten und Unmutszustände in der Anhängerschaft mindern helfen.
-
Zitat
Original von jögi
Hallo, liebes Vorstandsmitglied. Es gab ja zuletzt hier in diesem Forum einige Irritationen bzgl. der Vertragsverlängerung des Trainers und der Transferbemühungen des Vereins. Wäre es nicht mal eine Möglichkeit, dass sich unser Geschäftsführer Sport Detlef Dammeier hier den Usern mal einen Tag für Fragen zur Verfügung stellt. Vielleicht könnte er ja manche Bedenken entkräften und das Vorgehen in diesen beiden Punkten dem geneigten User näherbringen. Auch würde mich und wohl auch die meisten der anderen User hier sehr interessieren, wie er sich Arminia im sportlichen Bereich in der Zukunft vorstellt. Er wurde ja vom Vorstand bei seiner Vertragsverlängerung für sein Konzept gelobt. Da mag es hier viele interessieren, wie dieses Konzept aussehen mag.
Eine schnelle Antwort hierauf würde mich sehr freuen. Vielleicht könnte man eine solche Geschichte ja auch in loser Folge zur Gewohnheit werden lassen. Dies würde vielleicht manche Unstimmigkeiten und Unmutszustände in der Anhängerschaft mindern helfen.
Sehr gute Idee.
-
-
Zitat
Original von jögi
Hallo, liebes Vorstandsmitglied. Es gab ja zuletzt hier in diesem Forum einige Irritationen bzgl. der Vertragsverlängerung des Trainers und der Transferbemühungen des Vereins. Wäre es nicht mal eine Möglichkeit, dass sich unser Geschäftsführer Sport Detlef Dammeier hier den Usern mal einen Tag für Fragen zur Verfügung stellt. Vielleicht könnte er ja manche Bedenken entkräften und das Vorgehen in diesen beiden Punkten dem geneigten User näherbringen. Auch würde mich und wohl auch die meisten der anderen User hier sehr interessieren, wie er sich Arminia im sportlichen Bereich in der Zukunft vorstellt. Er wurde ja vom Vorstand bei seiner Vertragsverlängerung für sein Konzept gelobt. Da mag es hier viele interessieren, wie dieses Konzept aussehen mag.
Klasse Beitrag! Mich würde das auch sehr interessieren. Bin mal gespannt, ob es darauf eine offene und klare Stellungsnahme gibt
-
Zitat
Original von jögi
Ok, wenn das wirklich so ist... dann erwarte ich natürlich auch
so einige 3er
Aber schön das es wieder losgeht und mal sehen wie weit Vlad (der erste Eindruck ist ja schon recht gut, muss sich aber endgültig in der Liga zeigen) helfen kann und auch der Rest sich steigern kann, Luft nach oben war bei den Meissten ja genug, hoffe das Chris den Durchbruch schafft, der König auf seinem Level bleiben kann und das grössere Verletzungen ausbleiben....von Mijatovic erhoffe ich mir auch viel, auch wenn er und Dennis es bestimmt nicht alleine schaffen werden.Prima Einfall, wäre schön wenn das wirklich so kommen würde (und mal nen Text ohne Statistiken und Presseberichte....), das kann nur ne geile Rückrunde werden
SWB Gruss
-
Genau das meinte ich, auswärts und mit Mijatovic!
So, und jetzt den Sieg gegen Hertha bestätigen. Ich zähle auf EUCH alle! Bitte macht richtig Alarm, leider kann ich selber geschäftlich nicht dabei sein. -
-
Na, das war ja wirklich klasse!
2:1 bei Werder, das hätte hier doch kaum einer ernsthaft geglaubt! Freue mich riesig über diesen (unerwarteten!) Erfolg!
Glückwunsch an die Mannschaft und an Michael Frontzeck!
Hoffe nur, dass wir diesen Erfolg nun nicht überbewerten, denn bei aller Freude und bei allem berechtigten Lob: Werder konnte heute den Ausfall von Diego, Pizarro usw.nicht kompensieren und manchmal stand uns auch das Glück zur Seite...
Aber egal, die 3 Punkte und der Auftritt der Mannschaft machen Mut!
Zum Abschluss: Finde es schade und unverständlich, dass Arminia nicht Saglik von Wolfsburg geliehen hat! Ich glaube, er wäre genau der Typ von Stürmer gewesen, der bei einem Ausfall von Artur hätte einspringen können!
Aber Saglik spielt ab heute leider für den KSC (!), aber das wisst ihr ja sicher schon... -
Zitat
Original von Vorstand liest mit
... leider kann ich selber geschäftlich nicht dabei sein.Wer ist denn der neue Sponsor der Freitag klar gemacht wird?
-
Dieser phänomenale Start der Rückrunde bietet die Chance, in einem ruhigen Umfeld den abermaligen Klassenerhalt anzustreben, wenn jetzt auch gegen Hertha eine entsprechende Leistung gezeigt wird und ein angemessenes Ergebnis dabei heraus kommt. Die Mannschaft ist nach der Winterpause und dem Trainingslager jedenfalls in Takt und schaut nach vorne. Das war dann wohl eine perfekte Leistung des Trainergespanns. Lob dafür!
Ebenso nach vorne schauen sollten die Verantwortlichen in der Vereinsführung. Es gibt da so ein paar ToDo's... - und wenn man die richtig angeht, besteht vielleicht ja die Möglichkeit, uns in Bielefeld bald nicht nur das übliche Abstiegskampf-Allerlei anzubieten. Das könnte sich dann auch positiv auf die Auslastung der neuen Haupttribüne auswirken... .
-
-
Zitat
Original von Hitchcock
Die Mannschaft ist nach der Winterpause und dem Trainingslager jedenfalls in Takt und schaut nach vorne. Das war dann wohl eine perfekte Leistung des Trainergespanns. Lob dafür!Das möchte ich unterstreichen. Die ganze Mannschaft wirkte heute enorm spritzig und hat zahlreiche Laufduelle gegen grün-weiße Fischköpfe gewonnen. Das spricht für eine tadellose Vorbereitung.
-
Ich bin ehrlich gesagt überrascht, was wir so drauf haben. Anscheinend sind doch nicht nur Graupen im Kader. Vor allem Katongo hat mich doch sehr beeindruckt. Die Vorarbeit zum 1:2 war richtig gut. Scheint ja ein echtes Kampfschwein zu sein, der gute.
-
Zitat
Original von NoFate1971
Ich bin ehrlich gesagt überrascht, was wir so drauf haben. Anscheinend sind doch nicht nur Graupen im Kader. Vor allem Katongo hat mich doch sehr beeindruckt. Die Vorarbeit zum 1:2 war richtig gut. Scheint ja ein echtes Kampfschwein zu sein, der gute.Ja, Katongo hat die längere Pause offensichtlich sehr gut getan. In dieser Verfassung, mit dieser Ballsicherheit und dem Durchsetzungsvermögen, ist er für uns auch dann sehr wertvoll, wenn er keine Tore macht.
-
-
Zitat
Original von Arminen-Stefan
Ja, Katongo hat die längere Pause offensichtlich sehr gut getan. In dieser Verfassung, mit dieser Ballsicherheit und dem Durchsetzungsvermögen, ist er für uns auch dann sehr wertvoll, wenn er keine Tore macht.
Gehört eher in den Katongo Fred, aber: Auch in der Hinrunde hat er dies alles gezeigt. Das man nach 2 Jahren "ständigen" Fußballspielens irgendwann keine Kraft mehr hat ist verständlich, ebenso, wie die daraus resultierende Ineffiktivität. M. E. ist CK bisher einer der besten Einkäufe. So eine Ballsicherheit und Übersicht hab ich auf der Alm lange nicht mehr gesehen. Kompliment an DD, diesen Spieler geholt zu haben..
-
Ich hatte ziemlich auf eine Fortsetzung des sportlichen Aufwärtstrends gesetzt und mit einem Punkt in Hamburg gerechnet. Aber es sollte nicht sein! Weniger die Angst des Torwarts vorm Elfmeter, sondern mehr die Arroganz des erfolgsverwöhnten Stürmers, gepaart mit der Unsicherheit eines von ganz fetten Verträgen träumendem eigenen Keeper lassen uns die punktende Konkurrenz wieder im Nacken spüren!
Hoffentlich rächt sich es sich nicht, mit einem verstärkten Kader in die kräftezehrende Rückrunde gegangen zu sein. Munteanu und Katongo werden m.E. neben unseren Torhütern zu Hoffnungs- und Schlüsselfiguren im Abstiegskampf werden. Wehe wenn die schwächeln ...Die Herren der Leitung haben ja schon genug mit sich selbst zu tun! Vertrag hier, Vertrag da ... aber keine Entscheidungen, die unsere Arminia voran bringen.
Nett die zwei Anekdoten der vergangenen Woche. Der (immer noch!) als Schatzmeister und Finanzgeschäftsführer in einer Person agierende R. Kentsch zeigt sich mit der Besucherzahl des Hertha-Spiels zufrieden. Zitat: "fast 1000 Zuschauer mehr als letztes Jahr". Es waren mal gerade 400 und im letzten Jahr hatten wir noch keine > 15 Mio Supertribüne! Da war es zudem nahezu ausverkauft und die Fans saßen mit Sitzkissen auf den wenigen ersten provisorischen Plätzen...
Und der "Chef" vom Ganzen, Hans-Hermann Schwick, sieht das - völlig richtig! - anders und wundert sich, dass der Sieg von Bremen keine Fans anlockt. Zitat: " Ich weiss wirklich nicht, warum die Zuschauer wegbleiben..." Sich so hilflos hinzustellen, sollte mal der Chef eines mittelgroßen Unternehmens machen! Bitte klotzen und nicht jammern!
Maßnahmen ergreifen und nicht Entschuldigungen suchen.
Gegen Bochum gilts es! Ich setze auf die Fans und auf die Mannschaft! Mehr auf den alten Arminia-Geist als auf das abgewirtschaftete Management! -
Das Spiel gegen Hamburg hat gezeigt das der Kader in der Breite zu schwach besetzt ist!!
Wenn Eilhoff und Artur patzen ist der Kuchen gegessen.
Katango wird wohl der zweite Küntzel ,viel gelaufen und im Abschluß zu schwach
Auch die technischen Abläufe eines J.Kampers sind begrenzt
Da bringt es auch nichts aus 30 Meter auf's Tor zu ballern.Das ist einfach zu wenig.
Im Mittelfeld fehlt uns einfach die Kreativität.
Munteanu fehlt einfach die Spielpraxis .........das wird noch dauern!!Gegen Bochum wird das ein ganz wichtiges Ding
Und schwerer als die letzten drei Spiele. Schöne Woche
-
-
hatte arminia gegen hertha seit langem mal wieder live gesehen und war sehr, sehr positiv überrascht. als ich dann hörte, dass es ohne marx, schuler, bollmann und kauf nach hamburg geht, wusste ich, dass das nichts wird. gebe almdudler recht, der kader ist in der breite leider nicht stark genug. allerdings muss man bedenken, dass arminia immerhin in hamburg gespielt hat.
auch ich bin von jonas kamper enttäuscht. er meldet immer wieder großspurig an, dass er in die erste elf gehört, kann es aber nicht beweisen, wenn er in der startaufstellung steht. außer tempo und nen harten schuss hat er nicht viel zu bieten.
-
Was ist eigentlich zur Zeit auswärts los? Auch für das Kölnspiel sind bereits jetzt alle Stehplatzkarten ausverkauft! Eine sehr positive, für mich aber überraschende Entwicklung!
-
Schade, eigentlich wollten wir auch nach Köln fahren aber das die Karten so schnell weg sind hätte ich im Leben nicht mit gerechnet bzw das die Stehplätze überhaupt alle verkauft werden
Da bleibt wohl nur die Kneipe meines Vertrauens Schade, hätte die Fahrt auch gerne mitgenommen. Na, dann muss ich eben nach Karlsruhe gurken
-
-
Man kann in Köln auch ganz gut sitzen.
Je mehr sich noch eine Karte für den Sitzplatzbereich sichern,
desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass nicht der ganze
Rang oberhalb des Stehplatzbereiches voller Kölner ist. -
25 € für ne Sitzplatzkarte sind mir aber a) zu viel und b) mag ich es nicht im Fußballstadion zu sitzen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!