Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Du verstehst die Gesamtzusammenhänge nicht. Maßgeblich für das Überleben in der Liga sind die Fernseheinnahmen und die Sponsorengelder. Die Zuschauereinnahmen sind nur ein Zubrot und werden in keinem Fall ausreichend Einnahmen generieren können, um konkurrenzfähig zu sein.

Arminia MUSS was am Sponsorenkonzept machen. Regional ist nicht viel zu holen. Und da man in OWL selbst offensichtlich nicht viel reißen kann, bleibt nur der Weg, überregional bestimmte Sponsoren zu überzeugen.

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Den rettenden 15. Platz wird am Ende der Saison Energie Cottbus belegen. Weil Energie genau die Eier zeigt, von denen in Bielefeld nur gesprochen wird.

Wir können hier wohl allenfalls noch auf den Relegationsplatz hoffen, aber ich fürchte, dass den am Ende Gladbach inne haben wird.

So traurig wie es ist, aber ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass wir nächste Saison nur noch in Liga 2 spielen werden... . Das wird uns um Jahre zurück werfen!

---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

• Ist zu befürchten, wobei Cotbus auch nicht gerade sehr beständig kickt und den KSC würd ich erst bei ner Niederlage nächste Woche abschreiben...Gladbach...nuja, auch eher ganz übel....Platz 16 halt ich noch für SWB machbar...(was immer dann passiert)

SWB GRuss

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von ALMVETERAN1967
    Platz 16 halt ich noch für SWB machbar...(was immer dann passiert)

Dann passiert die Wiederholung von 1985 ... live und in Farbe.

1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

• Von der offiziellen Site:

Wertvoller Punkt in Gladbach

Soviel zur Lage in und um den Club! Guten Abend, gute Nacht...

Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!

Bonjour tristesse!

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Ihr seid wahnsinnig! Ver...ckt an Eurer negativen Einstellung... solche Weicheier wie Ihr habt Bundesliga-Fußball gar nicht verdient. Ignorantes Pack!

• Zitat

Original von steve
    Ihr seid wahnsinnig! Ver...ckt an Eurer negativen Einstellung... solche Weicheier wie Ihr habt Bundesliga-Fußball gar nicht verdient. Ignorantes Pack!

our hero is born!

Der Letzte macht das Licht aus...

• Sollte Arminia wider Erwarten in die Relegation dürfen (Kentsch) / müssen (ich), so würde ich für genau die zwei Spiele irgend so einen hoch dotierten Motivationscoach engagieren und auf ALLES oder NICHTS gehen.

Frontzeck sollte man an solche Spiele nicht ranlassen, da ihm eine ordentlich heraus gespielte 1-2-Auswärtsniederlage und ein 0:0 zu Hause gegen einen Gegner in kragenweitiger Augenhöhe sicher schon zufrieden stellen würden.

• Zitat

Original von Almania
    Sollte Arminia wider Erwarten in die Relegation dürfen (Kentsch) / müssen (ich), so würde ich für genau die zwei Spiele irgend so einen hoch dotierten Motivationscoach engagieren und auf ALLES oder NICHTS gehen.

Frontzeck sollte man an solche Spiele nicht ranlassen, da ihm eine ordentlich heraus gespielte 1-2-Auswärtsniederlage und ein 0:0 zu Hause gegen einen Gegner in kragenweitiger Augenhöhe sicher schon zufrieden stellen würden.

Da die anderen Graupen da unten anfangen, zu punkten und in unseren Spielen gegen Stuttgart, Dortmund, Hoppenheim und Leverkusen, es für die Vereine noch um etwas geht, werden wir wohl höchstens noch gegen 96 punkten.

Souveräner Platz 18 Ende Mai. Relegation ? :lol:

Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

Wanted wegen Anlagebetrugs !

ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR

2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

• Zitat

Original von Hitchcock
    Den rettenden 15. Platz wird am Ende der Saison Energie Cottbus belegen. Weil Energie genau die Eier zeigt, von denen in Bielefeld nur gesprochen wird.

Falsch. Energie hatte einmal Glück. Das werden sie so schnell nicht wieder haben.
    Die "Qualiät", die sie vor ner Woche auf Schlake gezeigt habe, kommt der Wahrheit schon viel näher.

Wie kann man sich durch so einen Cottbuser Glückssieg nur so verunsichern lassen???

Platz 15 ist nur für uns. Basta.

Zitat

Da die anderen Graupen da unten anfangen, zu punkten und in unseren Spielen gegen Stuttgart, Dortmund, Hoppenheim und Leverkusen, es für die Vereine noch um etwas geht, werden wir wohl höchstens noch gegen 96 punkten. Souveräner Platz 18 Ende Mai. Relegation ?

Für Hoppenheim und Leverkusen geht es noch um was? Um was denn?

:arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

• Frontzeck wird in Fürth ein 0:0 ermauern und zu Hause dann mit 1:2 verlieren, "weil das frühe Gegentor richtig weh tat", "die Mannschaft zwar danach im Rahmen ihrer Möglichkeiten alles versucht und nie aufgegeben hat", aber "die Heimspiele heutzutage sehr kompliziert sind".

SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT

DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

• Moin...

Nuja, was das gestern bei Cottbus mit Glück zu tun hatte, is mir jetzt nicht so klar (hab da ne Ecke von gesehen), wenn unsere Blauen mit dem selben (Gewinnen)Wollen in Gladbach aufgetreten wären, wie Cottbus gegen Wolfsburg, als lieber nur das 1:1 zu verwalten, sehe die Welt heute auch etwas anders aus....Klar gehts bei um Hoppenheim und für Leverkusen um nix zählbares mehr...aber haben wir deshalb jetzt 6 Punkte sicher ?? Eher nicht....denke Leverkusen wird sich bestimmt nicht wieder so dümmlich at home anstellen wie zuletzt, langsam ist ja auch da Feuer unter dem Dach....Hoppenheim ist sicherlich z.Zt. die eher machbare Variante, allerdings muss man auch dafür endlich mehr Tore als der Gegner schiessen und da brauchen wir selber sehr viel Glück und mind. ne andere Sturmspitze
    als in Gladbach...
    Cottbus ist darum auch nicht zur Übermannschaft geworden, keine Frage und wie gesagt, auch den KSC würd ich noch lange nicht abschreiben, wenn die Sa gewinnen, mal sehen was dann noch so kommt. Gladbach würd ich von den letzten Leistungen schon eher abschreiben...

Nur sollte bei uns endlich diese (hoffentlich nur nach aussen) grosse Selbstzufriedenheit beim Verein und den Verantwortlichen aufhören...die kuscheln sich sonst noch fröhlich in die 2.Liga .... :/:

SWB Gruss

• Natürlich war der Sieg reines Glück. Ich hab das Spiel jetzt auch noch mal gesehen. Das war bis zum 1:0 ein reines Scheibenschießen aufs Cottbusser Tor. Da muss es locker 4:0 für Wolfsburg stehen. Solche Chancen hätten selbste wir nicht verballert ;) So ein Glück werden die nicht noch mal haben. Wir müssen gegen Hoffenheim, 96 und in Leverkusen was holen. Für die geht es um nichts mehr.
    Wir werden am Ende 32 Punkte haben und die reichen (hoffentlich ;-))! Aber die Entscheidung fällt erst am letzten Spieltag. Also Nerven behalten u weiter kämpfen.

p.s. ich würd Bochum auch noch nicht ganz abschreiben

Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience

Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

• Ob die Cottbuser Qualität für den Klassenerhalt reicht, wird sich zeigen. Allerdings haben sie zum richtigen Zeitpunkt ein Ausrufezeichen gesetzt und mit einem Sieg in Karlsruhe am nächsten Wochenende können sie einen weiteren großen Schritt tun. Die Chancen in dem Spiel KSC - Energie stehen 50:50. Lass uns gleichzeitg knapp gegen Stuttgart verlieren und es sind plötzlich vier Punkte die wir gut machen müssen auf Cottbus.

Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

• Zitat

Original von Kai
    Natürlich war der Sieg reines Glück. Ich hab das Spiel jetzt auch noch mal gesehen. Das war bis zum 1:0 ein reines Scheibenschießen aufs Cottbusser Tor. Da muss es locker 4:0 für Wolfsburg stehen. Solche Chancen hätten selbste wir nicht verballert ;) So ein Glück werden die nicht noch mal haben. Wir müssen gegen Hoffenheim, 96 und in Leverkusen was holen. Für die geht es um nichts mehr.
    Wir werden am Ende 32 Punkte haben und die reichen (hoffentlich ;-))! Aber die Entscheidung fällt erst am letzten Spieltag. Also Nerven behalten u weiter kämpfen.

Es ist belanglos, ob die nun mit Glück, mit Gottes Hilfe oder durch sonstwas gewonnen haben. Fakt ist, sie haben gewonnen und sind jetzt vor uns. Wir werden am Ende 32 Punkte haben, soso. Zur Einnerung: wir haben bisher 25 Punkte aus 29 Spielen, macht 0,86 Punkte pro Spiel. 7 Punkte in noch 5 Spielen, das wären dann wohl 1,4 Punkte und damit eine lockere Verdoppelung unserer bisherigen Ausbeute. Worauf fusst Dein Optimismus? Was hast Du gesehen, was Dich veranlasst zu glauben, wir holen noch 2 Siege in 5 Spielen, wo wir doch bisher unter Frontzeck so etwa 15 Spiele für 2 Siege gebraucht haben?

• Zitat

Original von Kai
    Natürlich war der Sieg reines Glück. Ich hab das Spiel jetzt auch noch mal gesehen. Das war bis zum 1:0 ein reines Scheibenschießen aufs Cottbusser Tor. Da muss es locker 4:0 für Wolfsburg stehen. Solche Chancen hätten selbste wir nicht verballert ;) So ein Glück werden die nicht noch mal haben. Wir müssen gegen Hoffenheim, 96 und in Leverkusen was holen. Für die geht es um nichts mehr.

Hallo Kai,

naja, haben aber auch schon ordentlich dafür geackert und halt auch 2 Tore gemacht...immer nur wie wir max. nen Punkt verwalten ist zu wenig. Zu Boxxum geb ich Dir Recht....die können auch wieder ganz fix dabei sein und müssen, müssen wir ja jetzt eigentlich immer, ob das darum einfacher wird, bezweifel ich...aber noch ist vieles möglich :arminia:

SWB Gruss

• Zitat

Original von Kai

Wen interessiert denn, ob Cottbus Glück hatte oder nicht, vielleicht die Tabelle oder die Punktezahl ????????? :nein:

Ich kann die von MF eingeführte Selbstbeweihräucherung nicht mehr ertragen und habe es satt, mir Woche für Woche, nach jedem Spiel, die theoretischen Siegchancen, für die restlichen Spiele anzuhören. Wer in einem Spiel wie gestern, 90min auf Tore verhindern eingestellt ist, hat es einfach nicht verdient, die Klasse zu halten. Ohne Mut,ohne Risiko, alles so wie in den Spielen zuvor. Nochmal,man kann mit 1,5-2 Torchancen keine Spiele gewinnen. Das ist Fakt !!!!
    Und mit diesem System(Einstellung) will man Stuttgart besiegen, ich lach mich tot... :nein:
    Einige hier im Forum glauben auch noch, dass Weihnachten in den Sommer verlegt wird, wenn es MF vorhersagt. Dieser Trainer ist komplett gescheitert und hat dem Verein(Image) sehr viel Schaden zugefügt, da wir sportlich einer Ruine gleichkommen.

Alles klar Kai, für 96,Lev und Hoffenheim geht es natürlich um nichts mehr, damit sind dann automatisch 9 Pkt. für uns reserviert. Ich tippe mal, dass die durch Eigentore fallen, denn die werden bestimmt das Spiel gegen uns freiwillig abschenken. So viel Schwachsinn kann man sich doch gar nicht einreden !!!

Anm.:Guter Kommentar von Dirk Schuster im WB von heute. Es haben sich gestern zwei Absteiger getroffen...

I`m forever blowing bubbles

• Zitat

Original von steve
    Ihr seid wahnsinnig! Ver...ckt an Eurer negativen Einstellung... solche Weicheier wie Ihr habt Bundesliga-Fußball gar nicht verdient. Ignorantes Pack!

Da spricht die geballte Fußballkompetenz !!! Danke für die Blumen...

• King Kneib, dass Orakel von Bielefeld. Er weiss genau, wann,wie und ob Cottbus Glück hatte und hat. Kennst dich wohl gut aus in der Lausitzer-Fußballwelt. Wirf mal einen Blick,auch wenn er weh tut, auf die Tabelle...
    Er weiss auch genau, dass Hoppenh. und Lev gegen uns freiwillig die Spiele abschenken.
    Kann man bei dir auch Wetten platzieren ??? Man könnte reich werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!