Ja, wenn Umbruch dann richtig. Aber auch der wird vermutlich wieder nicht kommen.
Der Verein erntet heute das, wo man 2 1/2 Jahre lang fast drum gebettelt hat.
Es begann mit der Entlassung von Thomas von Heesen, die aber korrekt war wegen seiner Dortmunder Flirterei. Labbadia war im Gespräch und Frank Geideck, ein Anfänger und ein Co Trainer. Der Anfänger wäre immerhin noch eine passable Wahl gewesen, aber es wurde der interne günstige Co Trainer. Nachdem der uns weiter in Richtung 2. Liga verfrachtete, wurde mit Middendorp der Joker aus der Tasche gezogen. Eine richtige, wenn auch im Nachhinein aufgrund der Vertragsgestaltung fatale Entscheidung!
Middendorp musste zu Recht gehen und es kam Frontzeck, den niemand wollte. Heute wissen wir, warum! Saftig wurde zu Recht gegangen, natürlich nicht ohne standesgemäße Vertragsposse. Jeder wusste, es muss jemand von außen her, jemand mit einem Namen, jemand, der was bewegen will. Es wurde erneut die billige interne Lösung! Jeder wusste, sie war falsch, aber man wollte Dammi eine Chance geben, da auch er Verdienste hier hat. Dammi ist Anfänger und ob er es in diesem Geschäft zu was bringen kann, wissen wir nicht und Frontzeck sicher kein Erstligatrainer!
ABER DAS WUSSTEN ALLE VORHER! ZUR VERANTWORTUNG GEHÖREN DIE GEZOGEN, DIE DIESE PERSONALIEN ZU VERANTWORTEN HABEN.
Wer hat Middendorp diesen Vertrag gegeben? Wer hat Saftig eingestellt und auch diesen Vertrag verlängert? Wer verlängerte ohne Not mit Frontzeck? Wer installierte damals Geideck? Wer ist dafür verantwortlich, dass wir nach 5 Jahren in Liga 1 den kleinsten Etat der Liga hatten?
WER, WER, WER?
NICHT Dammeier, NICHT Frontzeck!
Von den Tribünenumbauwitzen, der unsäglichen Logogeschichte will ich gar nicht mehr anfangen, es reiht sich alles passend in diese Geschichte der letzten 2 1/2 Jahre ein.
Der Karren ist heute um 17.20 Uhr endgültig vor die Wand gefahren. Und jeder wusste es, dass es so kommen musste. Missmanagement und nix anderes ist dafür verantwortlich. Mit dem Absägen von Frontzeck und nun vermutlich Dammeier stopft man die Löcher an der Oberfläche, aber die Wurzelentzündung ist dadurch nicht weg. Ich schäme mich für diese Vereinsführung!
Pro Uwe Rapolder, auch wenn sein Abgang damals nicht schön war, sportlich und finanziell konnte er das Angebot damals nicht ablehnen, auch wenn er es heute hoffentlich anders machen würde. Und jeder hier weiß das, wenn er das Geschäft nüchtern betrachtet!
Pro Mathias Hain zurück in den Verein nach Karriereende! Und auch Dammeier würde ich ungern ganz verlieren, auch wenn ich ihn nicht als Alleinverantwortlichen im Bereich Geschäftsführung Sport sehen möchte!
Abschließend möchte ich noch ein paar Zahlen nennen!
Hinrunde: 2 Siege, 8 Remis, 7 Niederlagen, 14 Punkte, 15:27 Tore
Rückrunde: 2 Siege, 8 Remis, 7 Niederlagen, 14 Punkte, 14:29 Tore (Schlechtestes Rückrundenteam)
Konstant schlecht!
Heim: 2 Siege, 8 Remis, 7 Niederlagen, 14 Punkte, 16:26 Tore (Schlechtestes Heimteam)
Auswärts: 2 Siege, 8 Remis, 7 Niederlagen, 14 Punkte, 13:30 Tore
Konstant schlecht!
Wir stellen...:
...mit 29 Toren den schwächsten Sturm der Liga,...
...haben mit 4 Siegen 3 weniger als der Nächstfolgende(Bochum) in dieser Statistik,...
...und haben mit einer Tordifferenz von -27 den schlechtesten Wert der Liga!
Schlechter geht es nicht!