Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• leider habe ich von schwick nichts anderes erwartet!
    da sitzt er wieder mit seiner dicken wampe und erzählt die gleiche leier.
    selbstherrlich wie eh und je.
    das ist eben kein neuanfang und das gleiche gesicht wie seit gefühlten 100 jahren.

geändert hat sich doch gar nichts. ein paar opfer und einen täter gefeuert, ansonsten. wie beim dinner for one: the same procdedure as every year!

Samstag, 14. Oktober 1978, 15:30 Uhr, Bielefelder Alm, Bielefeld, Deutschland

• natürlich hat sich was geändert .
    einer der wichtigsten aspekte ist ja wohl ,
    dass wir alle wieder attraktiven und erfolgreichen fussball
    sehen wollen .
    ob es damit auch in der liga so klappt wird sich noch zeigen ,
    aber man ist zumindest auf einem guten weg .

und mit allem anderen sollte man halt etwas geduldiger sein ,
    was nutzt ein radikaler neuanfang wenn wir hinterher pleite sind ...

JETZT ERST RECHT

• Ich finde die Fragen vom WB sehr gut gestellt und auf den Punkt gebracht und wer zwischen den Zeilen lesen kann, der wird feststellen, dass hier erstmal nur in einer Richtung gedacht wird und das ist Schüco, es sieht so aus als hätte Hr. Schwick Probleme mit Dr. Oetker. Das Eingreifen von Hr. Kottmann in kritischen Situationen untermauern das. Warum ist man so sehr auf Schüco fixiert? Nur weil dieser unser "Sponsor" ist ? Wie man hört scheint der sich ja nicht gerade zu übernehmen mit seiner Investition. Schüco wird von der Krise sicher nicht so sehr betroffen sein, Immobilien und bauen sind so günstig wie nie und somit wohl auch die Auftragslage für die Schücoprodukte, hinzu kommt, dass man sich mit dem Geschäftsfeld Solaranlagen sicher eine goldene Nase verdient. 20 Mio für eine derart starke Wirtschaft in Bi und Umgebung sind absolut peanuts...warum Arminia diese nicht generieren liegt wohl noch an noch nicht ganz gebrochenen Strukturen.
    Wer sitzt noch im AR, wird Hr. Schick die vollen 2 Jahre im Amt sein ??? Und und und...

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Schwick leugnet den "Kaufversuch" von Obermann, auch nicht schlecht. Obermann hat zwar ne Menge Fehler auf der JHV begangen, aber sich das auszudenken wäre schon nen dickes Ding, wenn man das erlebt hat. Aber gut, er wird da vermutlich eh nicht dran teilgenommen haben. Der Posten als Aufsichtsratschef wird in absehbarer Zeit zur Verfügung gestellt. Aha, wann ist denn der? Der gute Mann sollte sich darüber klar werden, dass ihn die meisten Leute nur gewählt haben, weil sie nach Hause wollten.

Natürlich ist das kein richtiger Neuanfang und das Schwick vor allem bei der Person Oetker nicht unbedingt der Wunschpräsident ist, sollte nicht verwundern. Grundlos wird der sich nicht erst dann geäußert haben, als ein Neuanfang in Aussicht gestellt wurde.
    Auch in Sachen Finanzgeschäftsführer wäre man vielleicht besser gefahren, wenn das endlich mal jemand wäre, den nicht jeder kennt in der Führungsetage.

Bislang sind alles nur leere Worthülsen, ob da Inhalt reinkommen kann, wird man sehen. Ich bleibe da weiterhin aufgrund diesem Witz von JHV äußerst skeptisch!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Zustimmung@Leckerknoppers
    Arminenherz oder her..die Art und Weise wie Hr Schwick zum Präsidenten wiedergewählt wurde ist jedem bekannt und in dieser verfahrenen Situation auch ok gewesen, aber musste man sich gleich für 2 Jahre aufstellen?!! Ich hoffe, dass Kottmann jetzt wo er mit im Vorstand sitzt nicht weichklopfen lässt und immer mehr in des Geflecht von alten Verbindungen und Verbundeheiten, "Traditionen" einnetzen lässt und dabei die Visionen und Weitsicht verliert. Daher wäre es wichtig noch den einen oder anderen Zopf im AR abzsuchneiden. Wirtschaftsbosse, im demokratischen Plural wohlgemerkt, wären sicher eine Möglichkeit.

• @ LeckerKnoppers

Schwick hat nicht das Angebot geleugnet. Er hat nur gesagt, daß es (aktuell!) keine Vereinbarung gibt. Das dies nach dem Wortbruch Obermanns, der sich letztlich nicht hat kaufen lassen, nicht der Fall ist wundert nicht.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Ich denke, wir sollten erstmal alle nicht nur den Saisonstart abwarten, sondern auch das Konzept "Arminia 2015". Wenn das tatsächlich nur heiße Luft werden sollte (was ich persönlich nicht glaube), dann sollte wieder Druck ausgeübt werden. Zum jetzigen Zeitpunkt halte ich das für verfrüht, zumal die Handlungsträger auch erst jetzt aus dem Urlaub zurück sind.

Ich bin guter Dinge (und das nicht nur, weil ich immer Optimist bin), dass jetzt vieles in die richtige Richtung geht. Aber die Zeit sollten die Verantwortlichen jetzt auch erstmal bekommen, damit sie ein Stückchen in die richtige Richtung gehen können, bevor direkt wieder alles hinterfragt wird.

Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

• Zitat

Original von Düsseldorf_Armine
    Ich denke, wir sollten erstmal alle nicht nur den Saisonstart abwarten, sondern auch das Konzept "Arminia 2015". Wenn das tatsächlich nur heiße Luft werden sollte (was ich persönlich nicht glaube), dann sollte wieder Druck ausgeübt werden. Zum jetzigen Zeitpunkt halte ich das für verfrüht, zumal die Handlungsträger auch erst jetzt aus dem Urlaub zurück sind.

Ich bin guter Dinge (und das nicht nur, weil ich immer Optimist bin), dass jetzt vieles in die richtige Richtung geht. Aber die Zeit sollten die Verantwortlichen jetzt auch erstmal bekommen, damit sie ein Stückchen in die richtige Richtung gehen können, bevor direkt wieder alles hinterfragt wird.

Seh ich auch so, man solte auch aufhören Schwick immer zu unterstellen das er scheinbar Alles tut "um den Verein zu zerstören" (sicher etwas übertrieben ;) ausgedrückt aber bei Einigen hat man so das Gefühl, auch wenn er sicherlich auch einige Fehler gemacht hat, ohne Frage...). Die Dinge wie sie sich entwickeln, brauchen halt Zeit und selbst wenn Obermann und Co. ganz durchgewunken worden wären, hätte sich auch nicht von heute auf morgen Alles schlagartig geändert (oder ändern können)...es sind doch endlich einige Dinge in Bewegung geraten wo seit Jahrzehnten nix passiert ist und nu lasst die Leute doch erstmal arbeiten...natürlich müssen sie am Ende an den Ergebnissen gemessen werden, ohne Frage.
    Ob man nu noch mal raus bekommt was an der Obermanngeschichte im Hintergrund gelaufen ist oder nicht, bezweifel ich zwar langsam...das der Verein da kein Interesse dran hat...könnt ich noch verstehen, die KA haben aber (leider) auch nix Wesentliches dazu gesagt (wobei ich mir nicht vorstellen kann das Obermann hier bald ne grössere Rolle spielt, so wie die Dinge gelaufen sind und halt auch weil nach der JHV bis jetzt Funkstille war, bzw. viel zu viele Fragen dazu offen geblieben sind)....wie auch immer, nu geht es um die eigentlichen Probleme und das sie angepackt werden....und ich denke und hoffe das wir in einigen Monaten da schon ne ganze Ecke weiter sind. :arminia:

SWB Gruss

• es sind einfach ein paar Kleinigkeiten dir mir ein Bauch grummeln machen

das Interview von H Schwick wo fast nur von Schüco geschrieben wurde
    dann der Neue als Geschäftsführer Finanzen ( soweit kein Problem ich kenne ihn nicht )
    nur er kommt von Sportfive mit denen hat der alte so gut zusammen gearbeitet

aus dem Bericht der NW
    Das Plus, die Interna bei Arminia zu kennen, dürfte den Ausschlag bei der Entscheidung zugunsten von Anders gegeben haben. Wahrscheinlich wird der zweite Geschäftsführer allerdings, im Gegensatz zu Kentsch, nicht vor allem für die Finanzen, sondern in erster Linie für den kaufmännischen Bereich (Marketing, Sponsoring) zuständig sein.

dieses Wahrscheinlich warum nicht er ist nur
    da ist mir in einigen Angelegenheiten zu fiel Alt Arminia drinnen ich lasse mich aber gerne vom gegen teil überzeugen

• Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

• Naja, nicht Jeder der mal mit Kentsch auf nem Foto in der Zeitung war und oder mit ihm beruflich zu tun hatte, muss darum gleich auf ner SWB NO GO Liste stehen ;)

Und das halt mit Schüco etwas öfter gesprochen wird, die sind halt mit einer der"Hauptgeldgeber" hier....denke das darf man auch net so Alles auf die Goldwaage legen was in der Zeitung steht, wann und wo mit wem gesprochen wird.

Interessanter fände ich ja mal mehr von den dubiosen Mio. und den Sponsoren dazu zu hören, die ja Alle beim "passenden Wahlergebnis" (es lebe die Demokratie ;) ) fliesen sollten....aber evtl. tut sich da ja noch was wenn das neue Konzept vorgestellt wird...Hauptsache den Leuten ging es auch um SWB Konzepte und nicht nur um passende Köpfe in den passenden Positionen....

Klar ist nach den letzten Jahren hier "etwas" Skepsis angesagt, keine Frage aber hoffe doch das die Dinge weiter ins rollen kommen. :arminia:

SWB Gruss

• Man kann doch gar keine anderen Namen nennen als schon aktive Sponsoren ohne Gefahr zu laufen, dass ein Angesprochener dadurch verprellt würde, weil er sich unter Druck gesetzt fühlen könnte. Das der freie GF-Posten nun eher mit Schwerpunkt Marketing besetzt wurde ist für mich übrigens absolut schlüssig, dazu gehört auch die Anwerbung von Sponsoren. Und oh Wunder, der Mann hat einen entsprechenden Background. Dazu kommt noch, dass man in Sachen Finanzen sicher auch gut daran täte den potentiellen Millionenspendern in irgendeiner Form Sicherheiten zu bieten. Eine Möglichkeit wäre vielleicht Kompetenzen in den Aufsichtsrat zu verlagern, den ich als sozusagen natürlichen Ort für Sponsorenvertreter begreife. Nicht den Vorstand, um das gleich klarzustellen.

Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.

[Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]

Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

• Es hat sich bei der Sponsoren-Aquise anscheinend schon was getan. Bis jetzt hatte sich noch nie jemand von Arminia um die Firma, wo ich arbeite, bemüht. Heute komme ich nach drei Wochen Urlaub wieder an meinen Arbeitsplatz zurück und auf meinem Arbeitsplatz steht eine Werbeschild vom Arminia Business Club. Unsere Firma wird zwar kein Mitglied werden, weil wir andere Kundensegmente bedienen, aber sowas isr doch schon mal ein Anfang. Ich gehe mal davon aus, dass auch andere kleinere oder auch größere Firmen jetzt angeschrieben worden sind und die Sponsorensuche auf breitere Füße gestellt wird.

• Wenn dem wirklich so ist, dann wird jetzt endlich das gemacht, was hier im Forum ja schon seit Jahren gefordert wird: Klinken putzen! Gut so.

Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

• Bei dem Werbeschild handelt es sich übrigens um ein Papp-Reiter zum Hinstellen in Form eines Arminia-Trikots. Auf der Vorderseite ist ein kurzer Werbetext für den Business-Club incl. Internet-Adresse und Telefon-Nr. unter dem Leitspruch "Ihre Mannschaft in unserer Arena". Auf der Rückseite des "Trikots" ist der Spielplan abgebildet und an der Stelle, wo sonst der Spielername steht, steht der Nachname unseres obersten Chefs (welches gleichzeitig auch der Hauptbestandteil des Firmennamens ist).

Ob noch mehr Infomatrial gekommen ist, habe ich noch nicht nachgefragt. Da ich jedoch als größter Arminenfan hier bekannt bin, hat man mir dieses Werbeschild auf meinen Schreibtisch gestellt.

• Dammi äußerte sich gesterrn so, das bzgl. seines Verantwortungsbereichs die Hausaufgaben gemacht sind, das sportliche Konzept fertig ausgearbeitet ist.
    Was ich seltsam finde, sind deine doch etwas verschwörungstheoretisch angehauchten Äußerungen.

Sehr seltsam wäre es auch, sein Arbeitstempo zu drosseln, weil andere ausgiebiger urlauben.
    Es wird rumgemäkelt, weil Leute ihre Arbeit machen, das ist tatsächlich seltsam.

• übrigens haben wir auch einen neuen partner
    das cinemaxx war zwar schon sponsorim kleineren rahmen
    ist jetzt aber wohl partner geworden .

JETZT ERST RECHT

• Jau, sehr begrüßenswert!
    Ich glaube mit Saller wurde auch irgednwie nachverhandelt, weil so oft tauchte deren Werbung bisher nicht auf im Stadion, bzw. im Presseraum.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!