Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Dieses ist mit Abstand der sinnvollste Beitrag in diesem gesamten Thread. Er ist nicht nur hervorragend und sachlich recherchiert, sondern auch beweisführend dafür, dass die neue Osttribüne ein Stück weit an der Tatsache vorbei gebaut worden ist, dass Arminia eben KEIN Trend- und Eventclub ist. Bei uns kommen im Schnitt gut 20.000 Leute und gut. Das allerdings konstant seit fast 40 Jahren. Zweit- und Drittligazeiten ziehen uns zwar ein wenig nach unten - aber ich denke, hier können wir dank Arminis-Konzept und der erfolgreichen Mitgliederkampagnen der letzten Jahren Fortschritte vermelden. Spiele mit weniger als 12.000 Zuschauern werden uns in Liga 2 wohl erspart bleiben.

Wenn die neue Ost erfolgreich sein soll, dann muss sie in Zukunft volksnäher vermarktet werden, anstatt auf reines Eventpublikum abzuzielen, welches es in Bielefeld allenfalls gegen die Top-Clubs gibt. Volksnah vermarkten geht zum einen über den Preis, zum anderen aber auch über neue Vermarktungskonzepte. Der absolute Brüller ist doch, dass ein neuer Familienblock im Unterrang S installiert wurde. Wieso platziert man bitteschön die Nachwuchsarminen direkt an der Grenze zum Gästeblock, wo der Fan-Nachwuchs den Hohngesängen der Gegner ausgesetzt ist? Und möglicherweise sogar noch der Gefahr von Wurf- oder Feuerwerksgeschossent? Solch ein Block gehört genau auf die andere Seite. Wo man die Wallungen der Südtribüne quasi fühlen kann! Und dort dann nicht nur in den Unter- sondern auch in den Oberrang! Zu entsprechend günstigen Konditionen.

Familienblock in M und N u Preisen von Block B - ein garantiert erster erfolgreicher Schritt zu einer höheren Auslastung und besserer Akzeptanz der neuen Osttribüne!

• völlige zustimmung!!! wer schon mal mit kleineren kindern (bis 10?) im familienblock war, kann das nur bestätigen.
    zwar nehmen die (ganz) lütten (bis 6-7?) hauptsächlich die stimmung wahr, aber das diese aggressiv ist, insbesondere, wenn ein halbwegs aktiver auswärtsmob da ist, das kriegen auch die kleinen mit, und verstehen es überhaupt nicht.
    den gedanken, einen familienblock in nähe der süd einzurichten, damit die kids das pro-arminia-gänsehaut-feeling direkt mitkriegen, finde ich ausgesprochen attraktiv

• es könnte mehr werden wenn !! sich Arminia mal in der 1 Liga einen Mittelplatz erobern könnte so um die 10 wäre nicht schlecht und wie man mal sprach auch mal in der
    Europa-League Teilnehmen könnte zu mindesten mal an der Qualifikation Teilnehmen

das Umland müsste es hergeben :arminia:

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Warum sollte das helfen? Einmal Platz 10 und dann?
    Ein kleiner Club wie wir oder auch Bochum, Freiburg, Mainz etc. kann froh sein, wenn er sich ein paar Jahre in Liga 1 halten kann. Klar
    kann da mal ein Platz weiter oben dabei raus kommen, aber konstant?
    Das schaffen nichtmal Clubs wie Bremen, Dortmund.

MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

• Zitat

Original von Studtwuckel
    Warum sollte das helfen? Einmal Platz 10 und dann?
    Ein kleiner Club wie wir oder auch Bochum, Freiburg, Mainz etc. kann froh sein, wenn er sich ein paar Jahre in Liga 1 halten kann. Klar
    kann da mal ein Platz weiter oben dabei raus kommen, aber konstant?
    Das schaffen nichtmal Clubs wie Bremen, Dortmund.

es ging doch um Zuschauer wollte da mit sagen wenn Arminia mal Platz 10 oder Höher erreichen würde dann könnte man auch mehr Zuschauer bekommen

Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

• Das habe ich schon verstanden. Deshalb frage ich ja warum das helfen soll? Ein Pokalfinale mit anschliessender Europatour und bestenfalls
    einem Grund sich 'ne Vitrine zuzulegen, sowas könnte ein Auslöser sein.

MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

• Ich denke, Neu Amin hat aber recht...
    wenn man höhere Ambitionen als Platz 15 oder 16 hat in Liga 1, ist da ja eine gewissen Euphorie (bei einem Verein wie Arminia), die auch auf das Umfeld ausschlägt und sicher mehr Menschen dazu bewegen KANN(!!), sich die Heimspiele anzusehen...

• Ich wusste jetzt nicht genau, wo das reinpasst. Evtl. kann das hier ein Mod dahin verschieben, wo es eher hingehört.

Bei dem Link handelt es sich um den zweiten Teil der Abschiedspressekonferenz des scheidenden KSC Präsidiums. Neben einer Abschiedsrede (1. Teil) und einigen Zahlen zum wirtschaftlichen Erfolg des KSCs kommt in der zweiten Hälfte ein externer Berater zum Thema Marketing & Vermarktung zu Wort. Dieser hat meiner Meinung nach einige - auch für uns - interessante Anmerkungen zum Thema Eigenvermarktung versus Fremdvermarktung gemacht. Aber seht selbst (der Berater spricht ab ~ 8:00 Min.):

eyep.tv

Der Vollständigkeit halber noch der erste Teil, hat mich stark an Schwick auf der JHV erinnert.

• so laut NW heute, nimmt Arminia mit einem neuen Konzept (Arminia 2015) Kontakt zur heimischen Wirtschaft in diesem Monat auf.
    Dann kann es ja endlich losgehen, Mal sehen was die 3 Sprücheklopfer Oetker Schüco + Weber dann so machen !

Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV

Friendship since 1974

VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

• Zitat

Original von DSC-Worldwide
    so laut NW heute, nimmt Arminia mit einem neuen Konzept (Arminia 2015) Kontakt zur heimischen Wirtschaft in diesem Monat auf.
    Dann kann es ja endlich losgehen, Mal sehen was die 3 Sprücheklopfer Oetker Schüco + Weber dann so machen !

vom Zeitpunkt ein wenig zu spät denn neue Spieler kann man erst wieder im Winter holen aber wenn die Wirtschaft drauf anschlägt ist es gut

• Ausnahemsweise muss ich hier Neu Amin auch recht geben (nothing for ungood Neu Amin;)).
    Dieses ewige Kleingerede wird nur eins bezwecken...auf ewig klein zu bleiben. Sicherlich sind unsere Möglichkeiten Stand heute eher bescheiden, aber wenn wir es nicht schaffen die Wirtschaft im größeren Stil zur Beteiligung zu bewegen, werden wir bei den Entwicklungen und der eindeutig größeren Anhängerschaft anderer Vereine (auch die Ostvereine mittel bis langfristig) auf Sicht nur noch maximal zweitklassig sein.

• also ich kenne das Konzept zwar nicht, aber gut ding will weile haben....
    lieber ein gut durchdachtes konzept, das die Wirtschaft überzeugt als eine -aus Zeitgründen- hingeklatschte Skizze, die Fragen offen lässt und nicht dem entspricht, was von der wirtschaft eingefordert wird.

• mich stimmt eher nachdenklich, dass in dem Artikel eigentlich immer nur der Name Schüco/Lauritzen fällt und nur nebulös von den anderen Großen die Rede ist....
    Genauso bedenklich finde ich es, dass zwar öffentlich inzwischen über das Konzept geredet wird (naja, eigentlich auch nur darüber, dass man an einem Solchem arbeiten würde), es aber Vereinsintern meines bescheidenen Wissens nach immer noch keine Umsetzung der auf der JHV beschlossenen Änderungen z. B. im Aufsichtsrat gegeben hat (von wegen keine Doppelposten und so...) und es auch immer noch kein Protokoll zur JHV gibt...

„I will never Rest in Peace"

– tombstone

• Zitat

Original von DSC-Worldwide
    so laut NW heute, nimmt Arminia mit einem neuen Konzept (Arminia 2015) Kontakt zur heimischen Wirtschaft in diesem Monat auf.

Das ist nur teilweise richtig. Dammi und Anders gehen diesen Monat mit ihren Konzepten auf die Wirtschaft zu. Dies ist als Teilbereich von "Arminia 2015" anzusehen und enthält Konzepte zu den Punkten, die die beiden GF betreffen, also Sport, Sponsoren, Kommunikation. Der Rest ist noch in Arbeit.

• Zitat

Original von tombstone
    mich stimmt eher nachdenklich, dass in dem Artikel eigentlich immer nur der Name Schüco/Lauritzen fällt und nur nebulös von den anderen Großen die Rede ist....
    Genauso bedenklich finde ich es, dass zwar öffentlich inzwischen über das Konzept geredet wird (naja, eigentlich auch nur darüber, dass man an einem Solchem arbeiten würde), es aber Vereinsintern meines bescheidenen Wissens nach immer noch keine Umsetzung der auf der JHV beschlossenen Änderungen z. B. im Aufsichtsrat gegeben hat (von wegen keine Doppelposten und so...) und es auch immer noch kein Protokoll zur JHV gibt...

In dem Artikel wird ausdrücklich erwähnt, dass es keine Doppelposten mehr geben soll.

Es fallen auch die Namen Weber und Oetker. Die drei waren nunmal die Wortführer. Ich glaube, es würde zu weit führen, alle mögliche Großsponsoren aufzuzählen. Wenn man weitere, aber nicht alle aufzählen würde, könnte sich so mancher nicht aufgezählter potentielle Sponsor zurückgesetzt fühlen. So erwähnt man die Sponsoren, die sich in der heißen Phase als Wortführer betätigt haben.

• Zitat

Original von jögi
    In dem Artikel wird ausdrücklich erwähnt, dass es keine Doppelposten mehr geben soll.

Wie heisst es noch so schön: Allein der Glaube fehlt....

Es sind inzwischen 10 (in Worten ZEHN) Wochen seit der JHV vergangen, da frage ich mich doch ernsthaft, wielange man braucht, um eine Gremium umzubesetzen....

„I will never Rest in Peace"

– tombstone

• Die Frage ist doch eher, wie glaubhaft es gegenüber möglichen Sponsoren gewesen wäre, wenn ein so umfangreiches Konzept in zwei Wochen vorgelegen hätte. Wenn sowas neu erarbeitet werden musste, dann ist es in meinen Augen noch sehr schnell gegangen!

Interessant wird sein, ob die Wirtschaftsgrößen der Region nun tatsächlich geld zur Verfügung stellen wollen und werden.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Wir dürfen uns freuen, dass jetzt überhaupt etwas passiert, denn dass an dem Konzept seitens Wirtschaft noch rumgefeilt wird, sollte auch klar sein. es hiess enstcheidend sei, dass es ein schlüssiges Konzept gibt, d.h. dass alle Wirtschaftsunternehmen mit der Vorgehensweise einverstanden sind...das könnte dauern, es sei den die wenigen ganz großen setzen sich durch und überzeugen die anderen. Spannend. Zu wünschen wäre allerdings, dass man eine Art Task Force gründet, die sofort mit einer Finanzspritze da stünde um Korrekturen an den Weichen durchführen zu können, damit der Weg möglichst schnell in Richtung Liga 1 einegschlagen werden kann.

• Zitat

Original von tombstone

Wie heisst es noch so schön: Allein der Glaube fehlt....

Es sind inzwischen 10 (in Worten ZEHN) Wochen seit der JHV vergangen, da frage ich mich doch ernsthaft, wielange man braucht, um eine Gremium umzubesetzen....

Wenn du tatsächlich so ungeduldig bist, (ob das 10 oder 20 Wochen dauert, ist das so wichtig?), könntest du dich ja mal erkundigen, und uns dann informieren. Vielleicht haben die vorgesehenen "kritischen Arminen" nicht mehr das Interesse, oder die Zeit für solche ehrenamtlichen Jobs.
    Das Tagesgeschäft hat da doch meist Vorrang, und die Umgestaltung von Gremien gestaltet sich häufig etwas zäher. Der Anfang ist gemacht, alles weitere kommt. Wenn bis zur nächsten JHV sich nichts mehr bewegen sollte, sollte man ungeduldig werden, ja.

• Zitat

Original von Richie
    Die Frage ist doch eher, wie glaubhaft es gegenüber möglichen Sponsoren gewesen wäre, wenn ein so umfangreiches Konzept in zwei Wochen vorgelegen hätte. Wenn sowas neu erarbeitet werden musste, dann ist es in meinen Augen noch sehr schnell gegangen!

Interessant wird sein, ob die Wirtschaftsgrößen der Region nun tatsächlich geld zur Verfügung stellen wollen und werden.

Erstmal müssen die Sponsoren mit dem Konzept ja auch einverstanden sein. Nur weil man sich Zeit lässt heißt das ja noch nicht das was vernünftiges dabei rauskommt.

Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!