Congstar Freundschaftswerbung

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Leute, das Geld wird Arminia nicht im Rahmen eines Sponsoring geschenkt, sondern als Kredit gegen Zinsen vergeben.
    Das bedeutet in der Regel, daß der Kreditgeber nach Ablauf des Kredits mehr Geld hat als vorher ...


    Schön das eine Institution, welche mit über 40 Millionen im Minus steht, ohne Unterstützung der Stadt (Steuergelder) insolvent wäre, Menschen aus angeblicher Geldnot in die Arbeitslosigkeit schickt, verbleibende Arbeitnehmer mit drohender Arbeitslosigkeit im Lohn drückt, mal eben und gerade so einem amateurhaft geführten Fußballverein einen 250000 Euro Kredit gewährt.


    Wahrlich ein beispielhaft soziales Verhalten.

  • @Stoppa: Aber das ist doch nicht Arminias Problem.


    Abgesehen davon wird Arminia das Darlehen schon bedienen und die Städtischen Kliniken haben damit "nur" eventuelle Zinsverluste zu tragen. Gehen wir davon aus, dass Arminia 2% weniger zahlt als marktüblich, dann haben die Städtischen Kliniken 5.000 Euro p.a. verloren - das ist doch lächerlich gegenüber dem Imagegewinn, den man mit einer glücklicheren PR-Strategie hätte einfahren können. Und selbst ohne Imagegewinn hast du die 5.000 Euro schon bei der ersten Knie-OP an einem Spieler wieder raus...

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Der Kommentar von Radio Bielefeld zur Situatuion um diesen Investitionsdeal lässt mich vor Schock erstarren.
    dort hieß es unteranderem, dass Arminia die VIP Bestuhlung verkaufen musste um die dann wieder zurück zu leasen um Kapital für die laufenden Zahlungen zu bekommen.


    Ich denke, wenn man eins und eins zusammen zählt, weiss mann woher dieses Formtief von 9 Saisonspielen herkam. :rolleyes:

    :arminia:
    Zitat Jahrhunderternst:
    Da können die Sitzungen machen in welchem Stall auch immer. Seit Monaten muss hier gesprochen werden. Aber was ist? Keiner kommt aus der Kiste...
    Es passiert nichts.?
    Nichts passiert.
    Wer hat denn das Arminen-Herz?
    Herr Saftig?
    Hier, der hat's, der Geideck. Ich hab's, Kauf hat's, Böhme. Und die anderen verpissen sich!
    Ich bin seit 20 Jahren Armine! Ich wünsche noch einen schönen Tag.«

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zum Thema gibts heute Abend ab 19.30 Uhr auch noch einen Beitrag in der WDR-Lokalzeit OWL. Außerdem ist OB Clausen als Studiogast angesagt. Es gab heute auch eine PK auf der Alm, wo nochmal auf einige Hintergründe eingegangen wurde seitens des Klinikums und der Arminia.

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

  • Zitat

    Original von distroIdealerweise fehlt uns als Sponsor jetzt nur noch ein Unternehmen, wie das von unserem langjährigen Vorstandsmitglied Conrad Schormann!


    Na wenigstens fördert die Stadt die Arminia noch mit den Kliniken. Sie hat also noch Hoffnung. Es hätte ja auch das Entsorgungsunternehmen sein können.



    Und kann jemand berichten, was bei der Lokalzeit rausgekommen ist?

  • "DOKTOR FRONTZECK BITTE IN DEN OP! PATIENT: ARMINIA. DIAGNOSE: MORBUS RUMPELFUSS. THERAPIE: 25milligramm rapolder-fluid und 3xtäglich ANTI-GERSTNER-SALBE."


    der pleitegeier kreist über der alm... habt ihrs schon gemerkt??

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

  • ich sag doch: SELBSTBEDIENUNGSLADEN!


    erinnert ihr euch noch an den hund d.obermann?


    den DOBERMANN, der für eine "kleine aufwandsentschädigung" seinem geliebten club "hilfsdienste" ableisten wollte...


    DAS ist die mentalität in unserer gesamten gesellschaft. jeder versucht zu nehmen, was er raffen kann...


    oh man, ich würd eigtl. gern ins stadion am freitag, aber ich ekel mich mittlerweile vor diesem FILZKNÄUEL DSC :(

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

  • so, ab jetzt bin ich fan von paderborn.


    oder besser: preussen münster :verbot: :verbot:

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

  • Der "Verein" ist scheinbar am Ende... Ob der Deal mit dem Klinikum Bielefeld jetzt finanziell vertretbar ist oder nicht, völlig scheissegal...Die öffentliche Wahrnehmung des Clubs rutscht automatisch immer weiter in den Keller... Radio Bielefeld,NW, viele Leserbriefe äußern sich teilweise sehr empört und wütend... Immerhin ist man wieder ein großes,negatives,Gesprächsthema in Bielefeld... So stellt man sich eine gelungene Außendarstellung vor... Nach dem Prinzip, nach mir die Sintflut... Hat ja sehr gut geklappt !!!! Weiter so Arminia..., so versammelt bzw. vereint man die Öffentlichkeit und potentielle Zuschauer hinter sich !! Die Herren haben den Aspekt wohl nicht beachtet, den dieser, vor allem vom KH Bielefeld, schmutzige Deal auslöst und welche negativen Konsequenzen damit verbunden sein könnten... Das Wasser muss dem Club wohl mittlerweile bis zum Haaransatz stehen, kurz vorm absaufen...


    Und hier gibt es tatsächlich User, die auch viele positive Dinge sehen... :lol: Mir fällt eigentlich nur das Projekt mit den Arminis ein und die Eigenfinanzierung der neuen Tribüne, die Zweckmäßigkeit lassen wir mal außen vor... Alles andere ist ohne Worte !!!!!


    Es ist und bleibt ein Amateur-Verein geführt von Laiendarstellern, die sich selbst am nächsten sind...


    Komisch, dass ein Regionalliga-Spieler und ein vereinsloser Torwart einen Kredit über 250 000 Euro benötigen...Oder welche Löcher wurden damit gestopft ???

    I`m forever blowing bubbles

  • Würde ich in Bielefeld wohnen, ich würde im laufe des Tages mal in der Geschäftsstelle vorbeischauen. Habe eben im Westfalen-Blatt gesehen: Sonderseite zum Klinik-Kredit, Marburger Bund rügt die Aktion. Und Arminia mittendrin. Jetzt hat Anders sehr wohl was falschgemacht, er hat die Wirkung völlig unterschätzt.


    Mittlerweile denke ich nicht mehr, dass man Dammi und Anders einfach nur rausschmeißen muss. Jetzt denke ich auch, dass die beiden vom Charakter her ganz miese Typen sind. Diese Salami-Taktik bezüglich der finanziellen Situation kotzt mich sowas von an. Hätte man vor der Saison was gesagt, hätte es vielleicht eine Aktion der Solidarität mit Arminia gegeben, jetzt gibt es nur Häme, zurecht. Warum geht man beim Kader volles Risiko und holt dann einen Co-Trainer aus Österreich? Warum holt man dann nur einen Stürmer? Selbst wenn man mit nur einem Stürmer spielt, braucht man mindestens einen Ersatz und einen für die Brechstange am Ende des Spiels. Warum ist die finanzielle Lage so schlecht? Der Abstieg dürfte kaum der Grund sein, schließlich werden die Gehälter an die Ligazugehörigkeit angepasst.


    Pavel Kuka, das ist doch keine Lösung. Wenn ich das Foto von Dir sehe, dreht sich mein Magen um. Hast aber nen guten Frisör.

  • Zitat

    Original von pavel kuka
    erinnert ihr euch noch an den hund d.obermann?


    den DOBERMANN, der für eine "kleine aufwandsentschädigung" seinem geliebten club "hilfsdienste" ableisten wollte...(


    Also ich hatte das ominöse Angebot von Anfang letzten Jahres so verstanden, dass er seinen bisherigen Job aufgeben wollte, um sechs Monate auf Probe vollzeit für den Klüngelladen Arminia tätig zu sein - das würde ich sicher auch nicht für lau machen, wenn ich mich überhaupt auf so ein Kamikaze-Manöver einlassen würde.


    Was man ihm an der Stelle aber in jedem Fall zu Gute halten muss: Hätte er nach sechs Monaten keine Ergebnisse vorzuzeigen gehabt, dann wären wir ihn geräuschlos losgewesen und niemand müsste hier seinen Kopf fordern - quasi ein sehr leistungsbezogener Vertrag ;)


    Vielleicht hätte sich die "kleine Aufwandsentschädigung" mittlerweile aber schon bezahlt gemacht - wer weiß das schon...

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von pavel kuka
    "DOKTOR FRONTZECK BITTE IN DEN OP! PATIENT: ARMINIA. DIAGNOSE: MORBUS RUMPELFUSS. THERAPIE: 25milligramm rapolder-fluid und 3xtäglich ANTI-GERSTNER-SALBE."


    der pleitegeier kreist über der alm... habt ihrs schon gemerkt??


    DIE geier kreisen nicht, die sind gelandet!
    einige sogar in der chefetage!


  • Man fragt sich wirklich, wie klamm und hilflos der Verein mittlerweile ist. Demnächst kooperiert man für einen kleinen sechsstelligen Betrag wahrscheinlich mit der nordkoreanischen Regierung oder der sizilianischen Mafia.


    Und wenn man schon so nah am Abgrund ist und das Geld der Klinik unbedingt braucht, dann muss man es in der Öffentlichkeit anders verkaufen. Aber die Mühe macht man sich bei Arminia scheinbar nicht mehr. Stattdessen schnell das Geld nehmen und was dann passiert ist uns auch egal. Man kann nicht von den Klinik-Verantwortlichen erwarten, dass sie der Öffentlichkeit erklären, wann Transferfristen ablaufen und wie dringend personelle Verstärkung für die Mannschaft ist. Statt eine gemeinsame Strategie zu entwickeln und die Notwendigkeit des Deals zu unterstreichen, hat man einen Geldgeber ins offene Messer laufen lassen und kommt dabei selbst noch schlecht weg.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • die allgemeine lage würde ich mal kurz und knapp so beschreiben.


    arminia ist finanziell klamm, wenn nicht sogar mehr!
    sportlich träumt der trainer immer noch von platz 1 und 2, obwohl da mit 8 und 9 punkten rückstand, der zug abgefahren ist.


    thats it und für platz 3 sehe ich mehr als 2 mannschaften die viel konstanter sind als arminia

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ihr müsst auch das Positive (aus finanzieller Sicht) sehen.


    Wir haben uns Geld geholt, bei welchen, die auch nichts haben!!!



    Das muss uns erst mal einer nachmachen!!!!



    Jetzt das Negative: Ich verstehe jede Kritik, jeden Kommentar und jeden Ärger bei dieser Aktion - ... und das überwiegt auch bei mir.


  • Aus diesem Grund setze ich auch Hoffnungen in die ostwestfälischen Wirtschaft und zwar nicht aus dem Grund, dass man dann vielleicht irgendeinen Stürmer zu finanzieren. Darin sehe ich die Hilfe nicht mal. Ich hoffe, darauf, dass die Strukturen professionalisiert werden und war z.B. sehr begeistert, dass man einen erfahrenen Manager installieren will.


    Warum wollte man einen Simak oder Boakye nicht finanzieren? Das wurde hier ja teilweise kritisiert. Ich finde es gut, dass man eben nicht hier einfach Geld für einen Spieler rein schießt. Viel mehr will man konzeptionell etwas verändern, bevor Geld fließt.


    Ich bin sehr gespannt auf das Konzept und hoffe, dass hier einiges professioneller wird, denn genau an dieser kleinbäuerlichen Außendarstellung und Organisation wird gerade die Wirtschaft kein Interesse haben. Und ich hoffe, dass die Mitglieder diesen Bedarf sehen und sich auf der nächsten JHV nicht genauso kleinbäuerlich verhalten, wie auf der Letzten und wie ihre Führung das seit sehr langer Zeit macht, denn das wäre ein trauriges Beispiel dafür, dass die Mitglieder und die Vereinsführung sehr gut zusammen passen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.


  • Jau!
    Wo ist denn das Konzept, das von Seiten Arminias vorgestellt werden sollte? Die JHV war am 22./23.06.2009 und seitdem warten die Sponsoren auf ein Konzept, welches von den hinterher gefeierten Männern in unserem Club ausgearbeitet werden sollte.
    Reinhaun

    Put the fucking puck in the fucking net behind the fucking goalie!

  • Zitat

    Original von Kai


    Aus diesem Grund setze ich auch Hoffnungen in die ostwestfälischen Wirtschaft [...]
    Ich bin sehr gespannt auf das Konzept und hoffe, dass hier einiges professioneller wird,



    hallo kai,


    da ja offenichtlich doch recht viele arminia-fans auf unterstützung der wirtschaft hoffen, nochmal ein paar aufklärende worte:


    "die wirtschaft" (die verantwortlichen personen dieser unternehmen) haben sich bislang relativ zurückhaltend gezeigt, was ihre motivation zur unterstützung anbelangt.
    viele fans führen das auf das fehlen eines "kozeptes" zurück, wobei sich vermutlich vorgestellt wird, dass ein konzept ein paar nette sätze zur jugendarbeit, "professionalisierung" von "strukturen", "nachhaltigkeit" usw. sind, die in einer hübschen mappe an die herren von oetker,schüco & co. ausgehändigt werden. sodann zeigt sich "die wirtschaft" begeistert und lässt taler regnen.
    klar, ich hab das bewußt überspitzt dargestellt.
    aber wesentlich ist die verbreitete annahme, die unternehmen seien generell bereit, den DSC mit einer namhaften summe zu unterstützen.


    DAS IST LEIDER FALSCH!


    vertreter der wirtschaft äußern sich seit längerer zeit zu diesem thema nur auf eine weise, nämlich: "DIE UNTERSTÜTZUNG WIRD - SOFERN SIE DENN ÜBERHAUPT ERFOLGT - IN EINEM SEHR KLEINEN RAHMEN GESCHEHEN UND BEI WEITEM DAS UNTERSCHREITEN WAS SICH VIELE FANS ERHOFFEN"
    "Über die Summe, die in den DSC investiert werden soll, gibt Hindrichs keine Auskunft. "Sie ist bei weitem nicht so groß, wie in der Öffentlichkeit spekuliert worden ist." vgl.:http://www.nw-news.de/sport/dsc_arminia/?em_cnt=3335541
    dass man als fan gern die augen verschliesst - ok. aber man sollte nicht naiv sein und glauben, hier entstünde irgendwann ein zweites hoffenheim..


    und dass oetker & co. geldgeil sind, ergibt sich aus vielen faktoren.
    der DSC ist als werbeträger für diese leute maximal in liga 1. wirklich interessant.
    das sind unternehmen. die gieren nur nach dem maximalen profit. leider.
    aber das ist in diesem system so.
    als fan sollte man hoffen dürfen, aber nicht verblendet sein.


    so viel mal zum thema "wirtschaftliche förderung".

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

    2 Mal editiert, zuletzt von pavel kuka ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!