Congstar Freundschaftswerbung

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Anturios
    Seit der Mitgliederkampagne wächst aber die Zahl derer, die nicht einfach nur meckern, sondern mitgestalten wollen. Und da im Umfeld von Arminia viele hoch motivierte und kompetente Mitglieder vorhanden sind, können sie sogar fachlich konstruktiv mitgestalten! Schon auf den JHVen 2007 und 2008 herrschte angesichts der offensichtlichen Fehler auf Leitungsebene eine kritischere Stimmung als zuvor. Die ablehnende und arrogante Art, mit der der Verein auf diese Herausforderung reagiert hat, hat dann schließlich zum Konflikt geführt.


    Jupp, stimmt genau. Ich war letztes Jahr zum ersten Mal auf der JHV, nächstes Jahr will ich wieder hin. Als Mitglied und Fan möchte ich den Funktionären auf die Finger schauen und von meinen demokratischen Rechten Gebrauch machen. Wenn die Vereinsführung mir selbige streitig machen möchte, gibts die Probleme wie vor einem halben Jahr.


    Zitat

    Damit zielte er auf die Klub-Führung des DSC ab, Wechsel an der Vereinsspitze schloss er nicht aus.


    Warum denn jetzt wieder der Griff nach der Vereinsspitze? Trotzdem können ein paar Rauswürfe nicht schaden, nicht nur im Verein, vor allem in der KGaA, wo ja auch die "Wirtschaft" im AR vertreten ist.


    Bitte die Fans mit ins Boot holen. Die Fans haben immer die meiste Macht. Egal wieviel Geld man in den Club pumpt, wer die Fans gegen sich hat, hält es hier nicht lange aus. Wenn die Fans weg bleiben, möchte hier keiner Sponsor sein. Ohne jubelnde Massen im Stadion kann man die ganze Veranstaltung abblasen, dann gibt es kein positives Image, keine Sponsoren, keine Fans, keine Bundesliga.


    Von wegen Reserven aus der Bundesliga-Zeit. In einem normalen Bundesliga-Jahr muss man mehr als eine schwarze Null rausbekommen, damit ein Abstieg nicht das Ende der Welt bedeutet. Das Problem liegt nicht nur in den zahlreichen Rausschmissen, sondern vor allem davor: Wenn man blasse Ja-Sager (Saftig, Dammi, Michael Fro.) überhaupt erst verpflichtet, müsste man dann schon Rückstellungen für die Abfindungen bilden. Beides ist Kentsch anzulasten. Seine Günstlinge sind aber immer noch am Ruder, daher habe ich Angst um Arminia.


    Übrigens: Hier wird ja immer gelobt, dass Arminia die Tribüne alleine ohne Bürgschaften des Landes gestemmt hat. Ist m.E. eher ein Armutszeugnis, weil man es nicht geschafft hat, öffentliche Stellen für sich zu gewinnen. Wenn andere Vereine öffentliche Gelder beziehen, vom Verband gehätschelt werden, mehr Sponsoren haben oder einen dicken Mäzen, sollte man nicht damit die Niederlagen rechtfertigen, sondern sich fragen: "Warum haben wir das alles nicht?"

  • richtig übel könnte es ja spätestens nächstes jahr werden:


    ich unterstelle mal, der aufstieg gelingt nicht. dann erfolgt der verkauf / die weitergabe zu minimal-erlösen der wenigen spieler, die für andere vereine noch interessant sind,


    das dadurch verursachte 'vegetieren' maximal im mittelfeld der liga 2 lockt noch weniger hinter dem heimischen ofen etc. hervor -


    und zu allem überfluss muß nächstes jahr noch die bau-auf-blau-anleihe zurückgezahlt werden. weiß noch einer, wieviel das war ? um die drei mio, glaub ich, oder ?


    wenn die keine rückstellungen dafür gebildet haben - was ich den verantwortlichen durchaus zutrauen würde -, reisst das nochmal nen gaaaaaaaaaanz dickes loch in die finanzplanungen.


    und dann siehts echt finster aus...


    aber wie gesagt, nur so nen szenario ...

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Mir war klar, dass es uns finanziell schlecht geht. Gerade weil man so viel Geld aus dem Fenster geworfen hat (Vertragsverlängerungen von Saftig und Middendorp, überflüssige Entlassung von MF usw). Aber das es so heftig ist....


    Ich verstehe nun allerdings nicht, wie man sich dann überhaupt um neue Spieler in der Winterpause bemühen konnte. Wer kein Geld hat, kann es auch nicht ausgeben!!!!


    Außerdem hoffe ich sehr, dass man mit der Wirtschaft ehrlich zusammen arbeitet und das die diese finanzielle Schieflage nicht aus zweiter oder dritter Quelle erfahren haben. Sollten sie informiert sein und schon länger wissen, was da abgeht, glaube ich, dass man Arminia nicht im Regen stehen lässt und den verein jetzt hoffentlich ordentlich umkrempelt.
    Es wäre allerding eine Katastrophe, wenn die heimische Wirtschaft das Gefühl hätte, dass man seitens Arminia nicht vertrauensvoll zusammen gearbeitet hat! Sollten wir nicht aufsteigen udn die Wirtschaft hier nicht einsteigen, haben wir ein riesen Problem. Dann kämpfen wir bald auf ganz anderer Ebene!


    Wir brauchen die Wirtschaft und wir brauchen endlich professionelle Strukturen und ich hoffe, dass die im Sommer endlich auf den Weg gebracht werden.


    p.s. die Mannschaft braucht morgen keine Trainer Manager Vorstand- Raus - Rufe. Die stehen schon so gewaltig unter Druck. Ganz nebenbei ist für Entlassungen eh kein Geld da. Morgen braucht das Team Unterstützung. Die Chance auf den Aufstieg ist noch da und die muss man mit den jetzt noch zur Verfügung stehenden Mitteln auch versuchen zu ergreifen. In einer Situation, dei sich jetzt abzeichnet, müssen Fans hinter dem Verein stehen (bedingungslos)

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • ... am meisten ärgert es mich, dass der verein absolut keine substanz mit in die verhandlungen mit der wirtschaft nehmen kann. sehe schon, wie "dsc- worldwide" einen anfall kriegt.


    wenn schüco damals die namensrechte am stadion für 'nen appel und ein ei bekommen hat, wird die ost jetzt für ein ei vertickt.


    ich arme sau darf dieser zwickmühle bei der nächsten jhv zustimmen, abnicken oder durchwinken.


    tue ich das micht, bin in einer von den idioten, die einem neuanfang im weg stehen.


    (dann habe ich ja heute wenigstens meine signatur zu recht geändert)

  • Zitat

    Original von PattyG
    Arrgh, ICh will ja nix sagen ne aaber, als Kenstch und Saftig noch da waren HAben wir immer schwarze Zahlen geschireben, und Jetzt 2 Neue und schon alle KAgge! Nagut Liga eins und 2 macht wohl doch was aus.


    Es sieht doch nach dem Artikel in der NW wohl eher danach aus, dass Anders jetzt den Scherbenhaufen entdeckt, den Kentsch hinterlassen hat. Genau das habe ich immer befürchtet.
    Wenn die neue Tribüne - diese monstermäßige, ewig leere Fehlkonstruktion eines Vorstandsdenkmals - 6 Millionen € über den Kalkulationen liegt, dann kann man das sicher nicht Anders oder Dammeier anlasten. Da stellt sich eher die Frage, ob da Präsident und Aufsichtsrat die Finger im Popo hatten!


    Kentsch hätte die Lücken seiner wirtschaftlichen Hirngespinste über Spielerverkäufe gedeckt. Nur hätten wir dann nach dem Verkauf von Tesche und Wichniarek wohl auch noch Eilhoff und Mijatovic verloren, ohne eine einzige adäquate Verstärkung zu bekommen, immer begründet mit dem Loch, welches so ein Abstieg nun mal reisst. Man hätte uns verbal auf ein paar Jahre zweite Liga vorbereitet, die man uns dann nach zwei Jahren als "Geschenk" verkauft hätte.


    Wenn die zahlen so stimmen, dann hat uns keiner der aktuell sportlich oder finanziell Verantwortlichen in die Scheiße geritten, sondern wir können uns bei Kentsch, Schwick, Daudel und Co bedanken.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • "Viel ließe sich über Sinn oder Unsinn der neuen Osttribüne schwadronieren. Doch dafür ist jetzt nicht die Zeit.
    Ebenso viel ließe sich über die höchst ungeschickte Politik bei Vertragsverlängerungen mit Geschäftsführern und Trainern sagen. Auch dafür ist jetzt nicht die Zeit."



    tja, der kommentar inner nw trifft den schuldigen schon ziemlich genau. man kann jetzt sagen anders/dammeier hätten halt als klar wurde in welchem zustand ihnen der verein hinterlassen wurde als ziel den nichtabstieg aus liga2 ausgeben sollen, aber dann wäre hier WAS los gewesen. vielleicht wussten sie aber auch lange gar nicht wie es wirklich aussieht, wer weiss.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    2 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Jetzt kommt also so langsam die Wahrheit ans Licht.


    Der Verein kämpft um seine Existenz, wie einst Dortmund und Lautern.
    Wir sind völlig Pleite und haben eine völlig überzogene und überteuerte Tribüne gebaut.


    Laut NW ist der Spielbetrieb gefährdet.

    2 Mal editiert, zuletzt von Flori ()

  • Zitat

    Original von Richie
    Wenn die zahlen so stimmen, dann hat uns keiner der aktuell sportlich oder finanziell Verantwortlichen in die Scheiße geritten, sondern wir können uns bei Kentsch, Schwick, Daudel und Co bedanken.


    Hm, das macht mich ja so stutzig. Daudel war ein Schüco-Kumpel, im AR sitzen lauter Vertreter der "Wirtschaft", die jahrelang mit Kentsch unter einer Decke gekuschelt haben und ausgerechnet DIE wollen hier einsteigen und uns retten? Das stinkt zum Himmel!

  • Zitat

    Original von Power-D


    Hm, das macht mich ja so stutzig. Daudel war ein Schüco-Kumpel, im AR sitzen lauter Vertreter der "Wirtschaft", die jahrelang mit Kentsch unter einer Decke gekuschelt haben und ausgerechnet DIE wollen hier einsteigen und uns retten? Das stinkt zum Himmel!


    Die Frage ist, was man denen vorgelegt hat. Musste die Investition in Sachwerte durch den Aufsichtsrat? Ich denke doch. aber wie kann man 6 Millionen daneben liegen???

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie
    Ich denke doch. aber wie kann man 6 Millionen daneben liegen???


    wie kann man eine gäste-stehplatz-tribüne einen meter niedriger bauen als die vermeintlichen sitz(?)plätze daneben ?


    weil in diesem verein quasi ausnahmslos dilettanten an der spitze stehen.


    darum ! das is halt der punkt.


    und wie wir alle letzte jhv gesehen haben, scheint es verdammt schwer zu sein, diese sipp- und seilschaft aus den ämtern zu bekommen.


    pilsnase is immer noch da....

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Nur mal so eine Frage. Kann es vielleicht sein, dass sich diese 15 Sponsoren nur gefunden haben, wieul man schon länger weiß wie es Arminia geht und sich in gewisser Maßen gezwungen sieht einen solchen heimischen Werbeträger nicht "untergehen zu lassen"?
    Ich will gar nicht wissen, was da seid dem Abstieg hinter den Kulissen los ist.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Ganz so harmlos wie hier manche meinen scheint die Situation auch nicht zu sein:


    Finanzchef Heinz Anders und Aufsichtsratsboss Norbert Leo-poldseder haben es bestätigt: Arminias Finanzlage ist dramatisch. Spätestens jetzt ist klar geworden, dass der Aufstieg in die 1. Liga ein Muss ist. Nur so können Gelder generiert werden, die den DSC aus seiner desaströsen Situation befreien. Quelle Westfalenblatt


    Das klingt schon anders als die bloße Verkündung eines Lochs von 2-3 Milliönchen.

  • It's 1988 all over again...


    "Dann kam ein Ernst Middendorp, fing mit Nobodys an und ist mit dieser Mannschaft auf dem ersten Platz."
    "Ja, das ist absolut richtig!"


    Böhme könnte es zwanzig Jahre später sein...


    Ich werde im Stadion immer die Daumen halten für die elf Jungens in den blauen Jerseys, aber ich werde auch lautstark gegen die Dilettanten in der Teppichetage wettern. Es wurde hier schon mehrfach gesagt: Als das Duo Wacholder/TvH gesprengt wurde, ging die Entwicklung auf der Management-Ebene bergab, 1,5 Jahre später dann auch sportlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Power-D ()

  • Ich vergesse hier gleich meine guten Manieren ...


    Wahrscheinlich wird morgen Leopoldseder sagen, er hätte von alledem nichts gewußt (woher auch??)


    Wenn der einen Arsch in der Hose hat, tritt er sofort zurück!!

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz
    Ganz so harmlos wie hier manche meinen scheint die Situation auch nicht zu sein:


    Finanzchef Heinz Anders und Aufsichtsratsboss Norbert Leo-poldseder haben es bestätigt: Arminias Finanzlage ist dramatisch. Spätestens jetzt ist klar geworden, dass der Aufstieg in die 1. Liga ein Muss ist. Nur so können Gelder generiert werden, die den DSC aus seiner desaströsen Situation befreien. Quelle Westfalenblatt


    Das klingt schon anders als die bloße Verkündung eines Lochs von 2-3 Milliönchen.


    Na dann fangen wir mal morgen damit an ;-))) Vielelicht geht jetzt so einer Situation ja noch einmal ein Ruck durch die Region und durch die Mannschaft! Sollte der Aufstieg wirklich die einzige Chance sein, sollte wir sie besser nutzen ;-)) udn gewinnen!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • bleibt zu hoffen dass man noch den einen oder anderen spieler in die türkei oder sonstwohin wo die transferphase noch nicht abgelaufen ist transferieren kann...wenn es bereits um die aufrechterhaltung des spielbetriebs geht...oh mann


    da haben wir morgen beim spiel bestimmt ne bombenstimmung....


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    Einmal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Zitat

    Original von Power-D
    It's 1988 all over again...


    "Dann kam ein Ernst Middendorp, fing mit Nobodys an und ist mit dieser Mannschaft auf dem ersten Platz."
    "Ja, das ist absolut richtig!"


    1988??


    Mann, wir sind jetzt seit Mitte der 70er zum vierten Mal in dieser Situation. Es begann mit einem (Herrn) Sommer und es endet Anders. (... auch wenn der vielleicht am wenigsten dazu beigetragen hat.)


  • Rating: D wie Default ! Kurs wäre somit weit unter Pari (100). Vermute irgendwo 70-80...nach dem Pressebericht :nein:


    Schon schlimm, was nach 5 Jahren 1. Buli für ein Trümmerhaufen vorzufinden ist.


    BTW: was machen eigentlich die Herren Mamerow (Schatzmeister!) und Kottmann ? Lämmchen lassen wir jetzt mal aussen vor.
    Bilanz? Nahe Zero ?

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Original von MJockel
    bleibt zu hoffen dass man noch den einen oder anderen spieler in die türkei oder sonstwohin wo die transferphase noch nicht abgelaufen ist transferieren kann...wenn es bereits um die aufrechterhaltung des spielbetriebs geht...oh mann


    Mal den Teufel mal nicht an die Wand. Glaube bzw hoffe, dass im Notfall durch irgendein Unternehmen eingesprungen oder gebürgt wird oder so. Sollte man der heimischen Wirtschaft im Sommer, reinen Wein eingegossen haben, wird diese uns nicht im Regen stehen lassen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!