Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von distro
    Ich vergesse hier gleich meine guten Manieren ...


    Wahrscheinlich wird morgen Leopoldseder sagen, er hätte von alledem nichts gewußt (woher auch??)


    Wenn der einen Arsch in der Hose hat, tritt er sofort zurück!!


    Warum? Ist doch auch ein Kentsch-Jünger und dem Daudel-Lager zuzurechnen. Total untendurch bei mir seit seinem arroganten Auftritt bei der JHV.

  • Zitat

    Original von Kai


    Na dann fangen wir mal morgen damit an ;-))) Vielelicht geht jetzt so einer Situation ja noch einmal ein Ruck durch die Region und durch die Mannschaft! Sollte der Aufstieg wirklich die einzige Chance sein, sollte wir sie besser nutzen ;-)) udn gewinnen!


    Was glaubst Du denn Kai, sind das morgen auf dem Rücken der Spieler eher Flügel oder ein Rucksack voller Blei. Ich wüßte als Spieler gar nicht, wo mir im Moment der Kopf steht.

  • macht euch nicht bzw. lasst euch nicht verrückt machen. (solche o.ä Situationen gibt es ja nicht zum ersten Mal - man hat also auch schon etwas Routine damit umzugehen, auch wenn es jedes Mal doch bestimmt "sehr ernst" ist)


    ich lese da ziemlich viel "Taktik" (immerhin hierbei, auf dem Platz fehlt die ja mehr oder weniger bzw. ist kaum zu erkennen) zwischen den Zeilen


    ist immerhin bald JHV ;)


    ulis

  • Wenn sich irgendeiner findet, der diesen Club mal wieder rettet, MUSS endlich aufgeräumt werden, vom Präsidenten bis zur Besetzung des Aufsichtsrates... Zudem eine außerordentliche JHV...

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von distro


    Was glaubst Du denn Kai, sind das morgen auf dem Rücken der Spieler eher Flügel oder ein Rucksack voller Blei. Ich wüßte als Spieler gar nicht, wo mir im Moment der Kopf steht.


    Da gebe ich dir recht. Darum erwarte ich auch motrgen 100% unterstützung von allen. Gerade wenn wir vielleicht nicht gleich ins Spiel kommen. Vielleicht gibt es ja eine Trotzreaktion auf den Rängen und auf dem Spielfeld!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Die Lage damals nach Lamm meine Ich war noch brenzliger. Diesmal sind es " 2,5" Mio, damals glaube Ich waren es deutlich mehr.


    Und das sich Hinrichs mehr profesionalität Wünscht ist nicht neues, das hat er mehr als einmal , seit der letzten JHV gesagt

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Naja. Ein Gutes hat es, wenn das alles so stimmt. Unsere Jungs spielen dann nächstes Jahr wenigstens nicht noch mal 2. Liga, so oder so. Ist doch viel interessanter, gegen andere Vereine zu spielen. :D

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

  • Zitat

    Original von Kai


    ..Darum erwarte ich auch motrgen 100% unterstützung von allen. Gerade wenn wir vielleicht nicht gleich ins Spiel kommen. Vielleicht gibt es ja eine Trotzreaktion auf den Rängen und auf dem Spielfeld!


    Finanziell wäre das wohl langsam auch mal notwendig....wieviel drücken denn die Hacker am Samstag ab. 5 EUR von der Karte ? Oder versaufen die das?


    Erinnere nochmal an die Fortuna-Aktion!
    Den Arminen-Soli....JETZT ...nachdem von der "Ostwestfälischen Wirtschaft" außer nem Ärzteteam keiner zu blicken ist :D


    [Blockierte Grafik: http://www.bistum-osnabrueck.de/images/09_06_sammlung.jpg]

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Ich hoffe doch dass wir als Fans alle zusammenhalten!
    Was da finanziell läuft etc. hat nix mit den Spielern und nix mit den Spielen zu tun. Das sollten wir strikt trennen...


    Das finanzielle und was sonst auf der Verantwortungsebene derzeit abgeht, steht glaube ich auf einem ganz anderen wichtigeren Level .


    Ich glaube echt mittlerweile, dass "die Wirtschaft" schon die ganze Zeit davon etwas wusste und deshalb auch alles relativ geheim gehalten wurde/wird.


    Heinz Anders ist, denke ich, einer der Initiatoren, die einmal alle Strukturen / Finanzen etc. durchleuten wollten...

  • Das Problem ist doch das unsere ganze Gesellschaft korrupt ist.
    Unsere Komunen und unser so toller Staat sind Pleite.
    Nur keiner will es Wahr haben.
    Hier wurden wir von ganz wenigen Personen in die Sche..... gefahren .
    So sieht es aus in Deutschland
    Da reiht sich Ariminia an. :nein:

  • im nw-forum schreibt jemand auch von m.e. nich ganz von der hand zu weisenden seilschaften im zusammenhang mit der unsäglichen tribüne (jetzt könnt man übrigens zu recht sagen, die 22 meter hohe betonwand wäre besser gewesen :D ), die neben dieser mindestens genauso peinlichen gästetribüne von herrn langenscheidt errichtet werden durfte. ich bin ziemlich sicher, dass er und sein unternehmen diese nicht zum selbstkostenpreis errichtet haben.


    der dortige verfasser schreibt was von 'geschmäckle'...


    noch milde ausgedrückt.


    wie gesagt, ich finde es ebenfalls sehr überraschend, dass ausgerechnet ein aufsichtsratmitglied der günstigste + beste anbieter war ? dabei gibt es noch andere baugesellschaften, die durchaus wettbewerbsfähig sind in bielefeld.


    aber wie gesagt seilschaften.... leider wird niemand von diesen herren jemals wieder einen euro, die sich einstecken durften, sei es als preis für die errichtung unseres tribünen-grabes oder als sog. sechsstellige aufwandsentschädigung für inkompetente ex-anwälte, herausrücken + sie arminia zurückgeben...


    die zeche zahlen mal wieder die mitarbeiter, die um ihren job bangen müssen + die fans...


    alle anderen werden - wie immer - sich und ihre schäfchen rechtzeitig in sicherheit bringen ....


    war so - bleibt so...


    bin gespannt, ob es noch ein hundertsechstes jahr geben wird...

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Zitat

    Original von Kai


    Mal den Teufel mal nicht an die Wand. Glaube bzw hoffe, dass im Notfall durch irgendein Unternehmen eingesprungen oder gebürgt wird oder so. Sollte man der heimischen Wirtschaft im Sommer, reinen Wein eingegossen haben, wird diese uns nicht im Regen stehen lassen.


    mag sein dass das passieren würde, dennoch wäre es besser wenn wir den einen oder anderen noch loswürden, was arminia lt. nw ja auch versucht.


    ich bin mir ausserdem der unterstützung der unternehmen nicht so sicher, die nummer jetzt ist ein topzeitpunkt zu sagen das wussten wir ja alles nicht, was eine stümperei, wir steigen aus. hätte eine gewisse logik.


    das ist möglich. ich halte es aber auch eher für wahrscheinlich dass man, so lange es irgendwie darstellbar ist, versucht, den verein am leben zu erhalten. die leute sind halt kein internationales konsortium das geld machen will sondern daran interessiert dass arminia owl positiv repräsentiert, da bringt eine insolvenz zumindest kurzfristig nichts.


    also gibt es 2 möglichkeiten...den günstigen zeitpunkt zum totalausstieg aus den verhandlungen nutzen oder auf gedeih und verderb dabei bleiben.


    bei arminia is halt immer was los :D


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • zusammenrücken, schulterschluß mit den fans. alles schön und gut, leider zieht arminia weder mit ihrer aussendarstellung, noch mit der leistung auf dem platz einen hering von der roste.
    man hat sich in den letzten jahren einen menge der treuen vergrault, was sich jetzt auch in den zuschauerzahlen widerspiegelt!
    mit 10 000 zuschauern,einer katastrophalen aussendarstellung, destruktiver spielweise, ist auf dauer so ein verein und ein teures stadion nicht zu halten

  • Zitat

    Ich denke doch. aber wie kann man 6 Millionen daneben liegen???


    Naja, mal so aus der Hüfte geschossen, werden das nicht bloß nur Mehrkosten beim Bau sein. Da werden die Steine nicht plötzlich 60% mehr gekostet haben, als ursprünglich geplant. So dilettanisch, das traue ich nicht mal Arminia zu.


    Da werden auch Mindereinnahmen (bis zum Saisonende 2009/10) schon mit einkalkuliert sein. Statt Anfang der Saison 2008/09 war das Ding doch praktisch erst kurz vor Saisonende fertig. Da werden sechstellige Beträge flöten gegangen sein. Oben unterm Dach hat man Tausende Quadratmeter dieser unnötigen Sky-Offices leerstehen, da werden bereits sechstellige Beträge flöten gegangen sein. Die VIP-Logen oben sind auch nicht gerade gut besucht. Usw usw. Da kann man sich gut vorstellen, dass Rolands Republikpalast seit 2 Jahren jeden Monat 100.000 Euro, 150.000 Euro, 200.000 Euro Lochfraß in Form fehlender Einnahmen produziert, die aber in freudiger Erwartung ihres Zuflusses seit Anfang der Saison 2008/09 auf der Ausgabenseite längst rausgeballert wurde.

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

    Einmal editiert, zuletzt von Alfred Tetzlaff ()

  • hej,


    ich weiss, was pilsnase morgen aus dem hut zaubern wird:


    schwarz-weiss karierte plakate mit der aufschrift "all together now" nebst passender musikalischer untermalung.


    hat doch schon mal geklappt... :lol:

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Zitat

    Original von MJockel
    ...
    also gibt es 2 möglichkeiten...den günstigen zeitpunkt zum totalausstieg aus den verhandlungen nutzen oder auf gedeih und verderb dabei bleiben.


    bei arminia is halt immer was los :D


    Wieso denn auf Gedeih oder Verderb, so billig wie im Augenblick geht´s nimmer - wir haben doch NICHTS

  • Die jetzige Situation erklärt vielleicht auch die Nichtberücksichtigungen von Berisha (wegen möglicher Nachzahlungen an Burnley) und den Ausstieg von Krombacher als Trikotpartner.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!