Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Flori
    Jetzt kommt also so langsam die Wahrheit ans Licht.


    Der Verein kämpft um seine Existenz, wie einst Dortmund und Lautern.
    Wir sind völlig Pleite und haben eine völlig überzogene und überteuerte Tribüne gebaut.


    Laut NW ist der Spielbetrieb gefährdet.


    Mit dem kleinen Unterschied, dass DFB/DFL bei Arminia wieder einen ganz anderen Maßstab anlegen werden, als bei besagten Vereinen. Lautern, Dortmund, Schalke etc können doch wirtschaftlich machen was sie wollen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • @ felipe


    hübsches arvatar...


    nett doppeldeutig :D

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Es ist ein bisserl so wie in den 80ern.


    5 Jahre 1. Liga - Abstieg


    Danach in Liga 2 mit Platz 4 knapp den Aufstieg verfehlt.
    Nur Trottel am Werk.


    Danach Platz 12, danach Platz 20. Nomma Abstieg!


    Finanzprobleme ohne Ende. Arminia quasi pleite.
    Der Vergleich rettet...


    Wie sagt man so schön, Geschichte wiederholt sich :D


    Aber Arminia wird sich davon wieder erholen.
    Wir hatten jetzt 15 fette Jahre.
    Jetzt kommen eben wieder 10 schlechtere. Die können auch ihren Charme haben. Isses das wert? Ja!


  • Ähem...schießt Du da nicht gerade gegen den Falschen? Schwick(s) hat hier zwar sicherlich einiges zu verantworten, insbesondere, indem er eben nicht eingegriffen hat. Aber diese Marketing-Aktionen (ARmInIa-SCHeIxx) hat doch wohl wer anders zu verantworten. Anfangs recht nett, bis zu besagter Überrumpelung der Fans mit neuem Logo (Marke :lol:) und kostspieligen Fehldrucken. Ist der nicht gerade Schatzmeister ? High Professional :nein:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Original von Bulldozer
    Jetzt kommen eben wieder 10 schlechtere. Die können auch ihren Charme haben. Isses das wert? Ja!


    Jo, in 2 Jahren das Lokalderby gegen Wiedenbrück. Das hätte Charme. :D

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020


  • arminia konnte quasi von anfang an die rechnungen an langenscheidt nicht bezahlen, die sache ging dann fast vor gericht, arminia hat das ganze bis aufs letzte ausgereizt, nur sehr knapp wurde ein prozess vermieden. keine ahnung was jetzt zuletzt passiert ist, aber als der auftrag an langenscheidt ging war der tenor im allgemeinen eher wie blöd muss man sein um diesen auftrag anzunehmen...vielleicht hat man sich ja am ende doch irgendwie durchgesetzt dass arminia die wahren kosten dieses monstrums zahlen muss...für mich liegt das problem da eher an der vergabe der planung an einen was bauplanung und kalkulation angeht unfähigen architekten und die grossmannssucht von kentsch, dafür spricht alleine schon die fehlplanung der gästetribüne...und ein gewisser ruf des architekten. aber auch das ist natuerlich nur wilde spekulation. was für mich feststeht ist, dass kentsch uns hier rückwirkend nochmal teuer zu stehen kommt.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • @ sprotte


    mag sein,


    letztendlich - so isses nu mal - muß der stinkende kopf des fisches die verantwortung für seine unter ihm handelnden übernehmen..


    außerdem - geb ich offen zu - fehlt mir allmählich die objektivität, insbesondere was unsere führenden angeht.


    und da nehm ich jetzt nur herrn anders raus, zu ihm kann ich nich viel sagen.


    alle anderen - komplett vorstand und auch aufsichtsrat - gehörten ausgewechselt.


    gehörten. dazu wird es aber wie immer in der praxis nicht kommen.


    ....


    aber penetrant war die damalige aktion schon... brrrr *schüttel*

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Zitat

    arminia konnte quasi von anfang an die rechnungen an langenscheidt nicht bezahlen, die sache ging dann fast vor gericht, arminia hat das ganze bis aufs letzte ausgereizt, nur sehr knapp wurde ein prozess vermieden. keine ahnung was jetzt zuletzt passiert ist, aber als der auftrag an langenscheidt ging war der tenor im allgemeinen eher wie blöd muss man sein um diesen auftrag anzunehmen...vielleicht hat man sich ja am ende doch irgendwie durchgesetzt dass arminia die wahren kosten dieses monstrums zahlen muss...für mich liegt das problem da eher an der vergabe der planung an einen was bauplanung und kalkulation angeht unfähigen architekten und die grossmannssucht von kentsch, dafür spricht alleine schon die fehlplanung der gästetribüne...und ein gewisser ruf des architekten. aber auch das ist natuerlich nur wilde spekulation. was für mich feststeht ist, dass kentsch uns hier rückwirkend nochmal teuer zu stehen kommt.


    Man vergesse nicht die Immobilienmaklerfirma als potentielle Zielgruppe für Schuldzuweisungen. Die Sky-Offices wird sich Kentsch im Zweifel nicht selbst ausgedacht haben. Da wird ihn vielleicht auch jemand lange bearbeitet haben, dass man die doch problemlos für Höchstpreise (und gegen ordentliche Provision) vermieten könne. Eine Nummer, über die sich jeder Dorftrottel, der sich in der Bielefelder Bürovermietungsszene halbwegs auskennt, bis heute schlapp lacht, wie man auf den Trichter kommen konnte, an der Melanchthonstraße derartige Luxusmieter finden zu wollen?!

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

    Einmal editiert, zuletzt von Alfred Tetzlaff ()

  • Zitat

    Original von Alfred Tetzlaff


    Man vergesse nicht die Immobilienmaklerfirma als potentielle Zielgruppe für Schuldzuweisungen. Die Sky-Offices wird sich Kentsch im Zweifel nicht selbst ausgedacht haben. Da wird ihn vielleicht auch jemand lange bearbeitet haben, dass man die doch problemlos für Höchstpreise (und gegen ordentliche Provision) vermieten könne. Eine Nummer, über die sich jeder Dorftrottel, der sich in der Bielefelder Bürovermietungsszene halbwegs auskennt, bis heute schlapp lacht, wie man auf den Trichter kommen konnte, an der Melanchthonstraße derartige Luxusmieter finden zu wollen?!


    Ich erinnere mich gern an das Rededuell zwischen Kottmann und Möntmann auf der letzten JHV. Zumindest wußte man sehr schnell, wer der Asoziale war und wer nicht. (Noch so eine Scheißhausfliege)

  • Zitat

    Original von Alfred Tetzlaff
    ..Man vergesse nicht die Immobilienmaklerfirma als potentielle Zielgruppe für Schuldzuweisungen. Die Sky-Offices wird sich Kentsch im Zweifel nicht selbst ausgedacht haben. Da wird ihn vielleicht auch jemand lange bearbeitet haben, dass man die doch problemlos für Höchstpreise (und gegen ordentliche Provision) vermieten könne. Eine Nummer, über die sich jeder Dorftrottel, der sich in der Bielefelder Bürovermietungsszene halbwegs auskennt, bis heute schlapp lacht, wie man auf den Trichter kommen konnte, an der Melanchthonstraße derartige Luxusmieter finden zu wollen?!


    Aus der Sicht des Herforder Friedenstals ....ist das schon Mainhatten :lol:

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • DAs was man noch Irgendwie Positiv sehen kann ist, das die Tribüne steht!!! Dann kann sie zumindestens IRGENDWANN Geld bringen ^^


    Einige Vorredner haben auch recht, Morgen dem Team alles geben da mit es sieht das wir Fans uns von der Derzeitigen Situation nichtg aufhalten lassen, allerdings muss auch etwas von der Mannschaft kommen, ich befürchte nämlich ein paar ALIBI Spieler die sich verstecken könnetn um GÜNSTIG in bessere Clubs zu kommen...Und das sind ab heute jawohl alle ausser unserer!!!! (aus Spielersicht)


    Zudem muss man hoffen das unsere " alten" sich nicht hängenlassen, von wegen Nach dieser Saison ist eh schluss.


    ALso Wenn das ein Spieler verfolgt, dann stellt dich Morgen vor die Kamera und sag es allen, WIR SCHEISSSEN AUF DIE FINANZEN UND BALLERN UNS IN LIGA 1!


    Also ab Morgen ist ANGREIFEN angesagt.


    Mal gucken was so geht....


    PattyG

    ...in ehren Stulli + 23.06.09...


    <<< Es war hier im Forum schon immer so, dass Diskussionen - wenn es deren Verlauf so ergibt - auch mal kurzzeitig etwas weiter ausholen und vom Thema abweichen können und dürfen. Wir führen hier keine förmliche Parlamentsdebatte. Das sollte eigentlich nachvollziehbar sei... >>>

  • Da kann einem Angst und Bange werden. Unfassbar, da tauchen auf einmal ein paar Milliönchen schulden auf, Konten zeitweise gesperrt, etc. UNFASSBAR!


    So was an Dilletantentum gibt es nur hier!


    Boah, hab ich nen Hals!


    Aber ich liebe diesen Club der Ostwestfalen! :arminia:

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Tja, was soll man davon halten. Was wäre denn eurer Meinung nach das Worst-Case Szenario? Wie weit könnte es runter gehen?


    Noch habe ich aber Zuversicht, dass wir den Kopf aus der Schlinge ziehen können.

  • Zitat

    Original von RobStar77
    Tja, was soll man davon halten. Was wäre denn eurer Meinung nach das Worst-Case Szenario? Wie weit könnte es runter gehen?


    Noch habe ich aber Zuversicht, dass wir den Kopf aus der Schlinge ziehen können.


    Worst-Case


    Wiedenbrück mietet unser Stadion, nachdem deren Fusion mit dem FCG gescheitert ist.

  • Zitat

    Original von distro


    Ich erinnere mich gern an das Rededuell zwischen Kottmann und Möntmann auf der letzten JHV. Zumindest wußte man sehr schnell, wer der Asoziale war und wer nicht. (Noch so eine Scheißhausfliege)


    volltreffer.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • aus dem weihnachtsgruß + guten-rutsch-thread:


    Zitat

    Original von ete
    Wünche euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


    Für unsere Arminia ein erfolgreiches und wirtschaftlich gutes Jahr 2010.


    :arminia:


    klappt ja wirklich gut, das mit dem wirtschaftlich guten jahr 2010 !!!


    :lol: :lol: :lol:

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Zitat

    Original von MJockel


    volltreffer.



    Rausverkauf-Schnäppchen :


    Nur noch ein Exemplar zu haben! Jetzt im Arminia-WSV zugreifen !

    Zitat Anleihe 2006:
    Dabei legt der Club großen Wert darauf, dass das aus der Fananleihe erwirtschaftete Kapital mit Umsicht verwendet wird und tatsächlich der Zukunft des Vereins zugute kommt.

    Wanted wegen Anlagebetrugs !


    ROLAND KENTSCH, SAFTIG und Komplizen aus Vorstand und AR


    2021-2023: Kramer, Arabi, Rejek und Phantom Schütte ruinieren erneut den Verein:
    Game over!

  • Zitat

    Original von Sprotte
    Rausverkauf-Schnäppchen :


    Nur noch ein Exemplar zu haben! Jetzt im Arminia-WSV zugreifen !


    is das nen fake ? oder bietet der nen eine-million-euro-objekt wirklich so 08/15 an ?


    also ährlisch, wo man hinguckt, alle, die mit arminia in dieser ebene zu tun haben, sind sorry echte voll-pfosten..


    wie hier ja auch schon aufgeführt erinnere ich nur an diesen genialen architekten usw usw...


    wenns net so traurich wär, könnt man fast drüber lachen... :rolleyes:

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!