Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft
-
-
Chat?
-
Tja, da haben wohl einige mal wieder mächtig gepennt.
-
-
es war doch klar, das irgendwann ein paar Leichen aus dem Keller auftauchen.
5 Jahre Bundesliga - ach, dann geht was.
Wir haben 5 Jahre geschafft-und es geht fast nichts mehr.Je länger ich drüber nachdenke, desto mehr Angst bekommt man.
Hoffentlich ist bei uns Finanztechnisch immer alles sauber gelaufen...
Es kann doch nicht sein, das wir aufgrund eines Abstieges kurz vor dem Ruin stehen????Das musste man doch immer auf der Rechnung haben, dass man zumindest absteigen könnte.
Irgendetwas läuft gerade etwas aus der Bahn.
Nur sollte man dann auch fairerweise einige Aussage hier im Forum, in Bezug auf z.B. Dammeier oder auch Gerstner, etwas relativieren.
Da läuft nicht alles perfekt, aber ich habe dennoch den Eindruck, das diese Beiden alles versuchen.Auf der anderen Seite wird immer deutlicher, das es ohne Unterstützung aus der Wirtschaft, zumindest dauerhaft, nichts wird mit Arminia!!!
Ob es einem gefällt oder nicht:
Es gibt genug Traditionsvereine die den Bach runtergegangen sind.
Wir sollten nach Möglichkeit nicht dazugehören.Aufbruchstimmung ist unter diesen Voraussetzungen zwar echt schwierig, aber es ist mal wieder an der Zeit alles für den Verein zu geben.
Und das fällt momentan echt schwer.Vor allem bei dem totalen Ausgekotze hier von einigen. Vieles davon kann ich nachvollziehen, aber man muss doch nicht alles in der Luft zerreißen.
Einige reden hier wie Teile meiner Arbeitskollegen und sonstigen Bekannten, die dann aber auch selbsternannte Arminen Hasser sind.
Der Vorstand hat viel für den Verein getan, wenn auch oftmals unglücklich.
Man hat Fussballkompetenz über Jahre abgebaut und stattdessen einem Alleinherrscher die Kontolle über den Verein überlassen.
Dies ging in der Vereinsgeschichte des öfteren schief und diesmal ist es an
Zeit für ein vernünftigen, sinnvollen Neuanfang.
Die Voraussetzungen dafür werden anscheinend momentan geschaffen.
Man muss abwarten was dabei rum kommt, aber schlechter kann es kaum werden.Meine Meinung.
P.S. Mir geht das auch alles auf den Sack !
-
Peter Zwegat aus Berlin, Sie haben mich gerufen. Hier bin ich.
-
Transparenter Frühlingsputz - JETZT!!!
-
In der aktuellen Lage müssen restlos alle Fakten auf den Tisch kommen und ein Kehraus vorangetrieben wird.
Jetzt wird auch langsam klar, warum ein Neuanfang letztes Jahr von gewissen Kreisen (Möntmanns Ausraster wurde ja schon erwähnt) kategorisch verhindert wurde: Man hatte schlichtweg Angst, dass die ganzen Leichen im Keller gefunden werden. Und dass man anschließend für die Fehler zur Rechenschaft gezogen wird.
Wichtig ist zur Zeit aber auch eins: Wir alle müssen Arminia unterstützen.
-
Zitat
Original von Anturios
...
Wichtig ist zur Zeit aber auch eins: Wir alle müssen Arminia unterstützen.Ich habe Arminia im letzten Jahr mit ca. 1.500 Euro unterstützt:
Eintrittskarten (wir sind zu viert)
Essen/ Trinken
Fanartikel
Fahrtkosten zu AuswärtsspielenZum "Dank" hat man meinem Trainer (MF) das Endspiel geklaut.
Ich unterstütze wieder, wenn ich weiß, wen und was ich unterstütze.
(Habe dieses Jahr erst 4 Heimspiele gesehen, mehr war zeitlich nicht drin - habe auch ein wenig die Nase voll von den Leistungen)
-
Muss ja kein Geld sein, wobei das in der aktuellen Lage wohl am hilfreichsten wäre.
-
-
Zitat
Original von Arnold
Nur sollte man dann auch fairerweise einige Aussage hier im Forum, in Bezug auf z.B. Dammeier oder auch Gerstner, etwas relativieren. Da läuft nicht alles perfekt, aber ich habe dennoch den Eindruck, das diese Beiden alles versuchen.
das sehe ich genauso und das kann man mit Frontzeck sehr gut vergleichen. In Gladbach läuft es, bei uns nicht. Und wenn man sich dann die Spieler anguckt, weiß man warum. Hätte Gerstner zumindest einen halbwegs treffsicheren und konstanten Stürmer würde die Welt anders aussehen und wohl auch keiner etwas schreiben von unfähigen Trainer. Und da kannste noch soviele Trainer holen. Unter Slomka hätte es jetzt bestimmt auch nicht besser ausgesehen. Wenn man bedenkt, was denen vorgesetzt wird und gerade jetzt in dieser heiklen situation, hut ab!Allerdings kommt mir gerade Kentsch wieder in den Sinn. Nun wir haben uns immer über den Sparfuchs aufgeregt. Schwierig in so einer Situation zu handeln. Auf der einen Seite musste was tun, kannst aber nicht. Ok, aber Kentsch ist ein anderes Thema....
ZitatOriginal von Arnold
Auf der anderen Seite wird immer deutlicher, das es ohne Unterstützung aus der Wirtschaft, zumindest dauerhaft, nichts wird mit Arminia!!!
Also da bin ich auch mal gespannt, wie es weiterläuft. Ich meine einen Verein zu unterstützen ist die eine Sache, aber aus der Ruine heraus. Und wieweit der Plan noch umgesetzt werden kann. Wenn überhaupt brauchen wir jetzt viel Geduld. Tja fragen über fragen, wie es jetzt weitergeht.Krass, das Arminia kein Geld hat, war mir beim Abstieg bewusst. Ich meine, da muss man ja nicht viel rechnen. Aber DAS hätte ich nicht gedacht. Ok, ich bin da nicht so ganz auf dem Hut, aber wie ist denn das mit den Auflagen, die immer erfüllt werden müssen. Hieß doch zuletzt, dass alles perfekt ist. Aber die überschuldung kann doch nicht erst seit Liga 2 sein. Ich mein, vielleicht erklärt auch dieser plötzliche Untergang in der Rückrundevorm Abstieg.
Oh man... [Blockierte Grafik: http://forum.hsv.de/wcf/images/smilies/crying.png]
-
Zitat
Original von Anturios
Muss ja kein Geld sein, wobei das in der aktuellen Lage wohl am hilfreichsten wäre.Dann zünde ich morgen abend eine Kerze an!
-
Zitat
Original von Anturios
Jetzt wird auch langsam klar, warum ein Neuanfang letztes Jahr von gewissen Kreisen (Möntmanns Ausraster wurde ja schon erwähnt) kategorisch verhindert wurde: Man hatte schlichtweg Angst, dass die ganzen Leichen im Keller gefunden werden. Und dass man anschließend für die Fehler zur Rechenschaft gezogen wird.
Wichtig ist zur Zeit aber auch eins: Wir alle müssen Arminia unterstützen.
Tja, der Neuanfang wurde aber schließlich auch von dem Großteil der Mitglieder verhindert, die sich allesamt haben richtig verarschen lassen.
Vor der nächsten JHV (ob regulär oder nicht) wird nichts von seiten der Wirtschaft aus passieren, warum auch? Nicht umsonst spricht Hindrichs sich indirekt für eine neue Vereinsspitze aus. Die wird dann nämlich von eben jener Wirtschaft besetzt werden, ich frage mich nur auf welchen Positionen und zu welchem Preis.
Bin absolut fassungslos über die derzeitige Misere, aber eins muss ich sagen: Dammeier wurde und wird hier zur Zeit scharf kritisiert, aber er hat bei der derzeitigen finanziellen Situation (mein Gott, Spielergehälter können nicht mehr gezahlt werden???) auch echt überhaupt keinen Spielraum.
Ich hatte schon so eine Befürchtung, nachdem Kentsch beurlaubt wurde, dass da ganz finstere Sachen ans Licht kommen. Klar, als Politiker wusste er schon wie man schönredet und verschleiert...
-
Arminia – der Name ist Programm, jedenfalls 3/7 des Namens.
Aber: Arminia müsste nicht arm sein. Auch Haiti nicht.
Nur beide hatten Papa und Baby Doc zu ertragen und beide wurden von ihnen innerhalb kürzester Zeit in den (Beinahe-)Ruin getrieben.
Papa und Baby Doc leben seitdem in beiden Fällen in Saus und Braus.
Zurück bleibt das staunende Volk.
Ätzend! -
Zitat
Original von PattyG
Arrgh, ICh will ja nix sagen ne aaber, als Kenstch und Saftig noch da waren HAben wir immer schwarze Zahlen geschireben...Der war gut.
-
-
Zitat
Original von Bulldozer
...
Aber Arminia wird sich davon wieder erholen.
Wir hatten jetzt 15 fette Jahre.
Jetzt kommen eben wieder 10 schlechtere. Die können auch ihren Charme haben. Isses das wert? Ja!
So ist es!
Ich freue mich drauf! -
Man oh man. Jetzt ist es auch nach Berlin durchgesickert...
Naja, wir stehen mal wieder am Abgrund und suchen gemeinsam den oder die Schludigen:
[] Schwick
[] Kentsch
[] Dammeier
[] Daudel
[] Anders
[] Kottmann
Einfach ausdrucken, den oder die Schuldigen markieren, danach den Zettel zusammenfalten und anschließend an den Hut stecken.Jetzt ist genau die richtige Zeit für ein Investment. Hätte ich jetzt 15 oder 20 Millionen rumliegen, ich würde genau jetzt versuchen, einzusteigen, um 50% minus eine Aktie zu kaufen. Denn nur jetzt hätte ich die Möglichkeit, dem Verein meine Bedingungen zu diktieren (Stimmrechtsverzicht in Personalfragen der Administration wie GF Finanzen oder Aufsichtsrat). Armninia würde mir aus der Hand fressen.
Schon mal darüber nachgedacht, warum die Verhandlungen mit der Wirtschaft so lange dauern? Ein Schelm, wer böses dabei denkt. Ob die Geschäftsführung nun dem Aufsichtsrat exakte Zahlen vorgelegt hat oder nicht, die Industrie ist sicherlich ziemlich gut über die Lage im Verein informiert.
Und jetzt ist der große Sponsor nicht nur der Förderer des Vereins, nein, viel besser: Er ist der Retter! Und er kann seine Leute an den entscheidenden Positionen unterbringen.
Allen Verschörungstheoretikern sei gesagt, dass genau das der richtige Weg ist. Denn jetzt können uns nur Profis retten und dahin zurück führen, wo wir, die Fans und die ganze Region, verdammt nochmal hingehören:
In die Bundesliga!
-
Ich wünsche den hier angekündigten Dammeier/Gerstner-Raus-Rufern morgen viel Spaß. Parallel sollten sie aber einen Klingelbeutel rumreichen, um ihr Ziel auch finanzieren zu können.
-
-
Zitat
Original von NoFate1971
Schon mal darüber nachgedacht, warum die Verhandlungen mit der Wirtschaft so lange dauern? Ein Schelm, wer böses dabei denkt. Ob die Geschäftsführung nun dem Aufsichtsrat exakte Zahlen vorgelegt hat oder nicht, die Industrie ist sicherlich ziemlich gut über die Lage im Verein informiert.Und jetzt ist der große Sponsor nicht nur der Förderer des Vereins, nein, viel besser: Er ist der Retter! Und er kann seine Leute an den entscheidenden Positionen unterbringen.
Allen Verschörungstheoretikern sei gesagt, dass genau das der richtige Weg ist. Denn jetzt können uns nur Profis retten und dahin zurück führen, wo wir, die Fans und die ganze Region, verdammt nochmal hingehören:
In die Bundesliga!
Ganz ehrlich...daran habe ich auch eben Gedacht...vielleicht stellt man alles wirklich überspitzter dar als es ist, gerade auch um die Mitglieder hinter das Konzept der Wirtschaft zu bringen und ein debakel wie letztes Jahr zu vermeiden.Ob es wirklich so ist? Keine Ahnung, aber ist mir halt so durch den Kopf gegangen...
Wie dem auch sei, vielleicht ist es garnicht so schlecht wenn die Unternehemer sich Stärker bei Arminia Positionieren, viel schlechter als es ohnehin schon ist kann es nicht werden.
Anderen Vereinen ging es schon weitaus schlechter, Hauptsache man zieht auch (endlich) mal die richtigen Leheren draus!
-
Zitat
Original von RobStar77
Tja, was soll man davon halten. Was wäre denn eurer Meinung nach das Worst-Case Szenario? Wie weit könnte es runter gehen?Insolvenz (alles muss zu Geld gemacht werden... Stadion weg, Infrastruktur weg), Lizenzentzug, Name weg...
Neuanfang als FC Bielefeld (o.ä.) in der Kreisliga.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!