Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Ich denke die ganze Misere an der Sache ist einfach, das viele es schon irgendwie geahnt haben, es aber verdrängt haben.Die Spieler die geholt wurden haben mir im unterbewusstsein schon immer irgendwie heimlich zugeflüstert:" hey sorry das wir da sind, aber euer Verein hat einfach nicht genug Geld um sich gute zweitliga Spieler die auch in der Bundesliga mit halten können."
    Doch auch ich habe das finanzelle schön weit zurück gedrängt.
    Und bin jetzt natürlich tief geschockt das es soooo schlimm ist.Das hätte ich nun auch nicht gedacht.


    Und wie schon gesagt wurde, jetzt ist genau die richtige Zeit für Sponsoren einzusteigen.Sie können die Konditionen bestimmen und sich als Retter darstellen(was sie ja defenetiv dann auch sein werden).

    Die Frage ist auch wie weit die anderen Abteilungen davon betroffen sind.Weiß da jemand etwas genaueres?


    Jetzt heißt es abwarten und sehen was kommt.


    Nur eins weiß ich:Nächstes ja werde ich auch weiterhin Spiele von Arminia sehen.Egal ob 2te 1te oder Kreisliga unter anderen Namen.Arminia wird immer mein Verein bleiben.


    P.S sollte das alles etwas chaotisch klingen, verzeit mir, das ganze nimmt mich doch ganz schön mit :(

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

    3 Mal editiert, zuletzt von 419312 ()

  • Hammer! Also man hat ja ne Menge befürchtet, aber das sprengt alles, wenn es denn so stimmt und da keine Taktik hinter steckt. (Traurig, dass man diesem Club das sogar zutraut in so einer Form zu manipulieren)


    Und immer mehr muss man rätseln, was will die Wirtschaft eigentlich? Erneut muss man sich fragen, warum keine Spieler extern finanziert wurden, wenn der Verein ein weiteres Jahr 2. Liga nahezu nicht mehr überstehen würde bzw. nur mit einer nicht konkurrenzfähigen Truppe.


    In irgendnem Artikel stand, dass es so aussieht, als lassen sie den Verein am langen Arm verhungern. Ja, aber um was zu erreichen? Sofortiger Rücktritt bestimmter Personen? Freie Hand bei der JHV, verzweifelte Mitglieder werden alles abnicken? Ich würd endlich gern wissen, was da geplant wird, aber laut HP wurde absolutes Stillschweigen vereinbart. Super, Stillschweigen ist für die angekündigte Transparenz immer gut und beruhigt die Fan- und Mitgliederseele. :rolleyes:


    Und ich stütze hier gerne weiter meine Behauptung, dass eine Ablehnung des Notkompromisses am Ende der JHV und ein vorübergehend führungsloser Verein evtl. gar nicht so schlecht gewesen wären, damit sich alles neu ordnet. So hat man nun offenbar in vielerlei Hinsicht ein komplettes Jahr verschenkt, welches uns darüber hinaus dabei ist das Genick zu brechen. Aber es war ja schon spät und man musste ja am nächsten Tag arbeiten. :rolleyes:
    Hoffentlich ist man dieses Jahr so schlau und legt die JHV diesmal zeitlich cleverer!


    Was jetzt wichtig wäre, ist ein Zeichen(!!!) seitens der Wirtschaft, dass man es ernst meint.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    2 Mal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Ich meinte natürlich NoFate, genau das ist die Strategie.


    Nichts desto trotz, ich hoffe, der Verein erkennt die Chance des Moments. Die Presse berichtet negativ, der Verlustbetrag ist jedoch "relativ" klein, daher jetzt der Neuanfang mit Neuwahlen.
    H.H.Schwick, der seit der JHV als Marionette eingesetzt wurde (weil es noch schlimmer zu werden schien!!!! mein Gott Daudel!!!!!) muß durch einen starken Präsidenten "H..."abgelöst werden.


    Wer noch nicht geschnallt hat, dass Geld die Welt reagiert, sollte sich hier abmelden...! Der DSC ist ein Mittelständler und daher auch so zu führen. Keiner der GF`s kann das.......! Es tut mir leid für die Mitarbeiter!


    "Die Wirtschaft" hat längst erkannt,. dass mit diesen "Heinis" kein Pokal zu gewinnen ist. Eine Ausnahme ist sicherlich DD, der mit den nun offensichtlich schon länger vorherrschenden finanziellen Möglichkeiten das Optimum erreicht hat!!!!! Schnallt das doch endlich!


    Ich sag Euch ehrlich, wie ich mich fühle....ich bin ein Armine von Block J!
    Arminia war Emotion, Attraktion..Orgasmus!
    Seit 2 Jahren ist das Tristesse, Eintönigkeit und Langeweile!!!!!!!
    Mein Sohn "7" ist Leverkusen-Fan geworden!!!! Ich habe keine Argumente mehr!!!! Leider!


    Ich habe es genossen, über 30 Jahre Auf`s und Ab`s mit meiner Arminia zu leben....zu geniessen, zu ertragen! Uns es wird weitergehen..., dass weiß ich! ABER.......


    Es muss einen Neuanfang geben, Aufsichtsrat weg, Vorstand weg!
    Wirtschaft, Industrie rein in den Verein, anders wird es nicht funktionieren und es ist auch den Wirtschaftbossen nicht zu verdenken.


    Wo sitzt in den offiziellen Gremien des Vereins auch nur eine Person, die weiß, wie es geht (damit meine ich: Wie geht es einen Bundesligisten finanziell, wie sportlich auf tragfähige Füße zu stellen!???)? Ich meine nicht eine Person, die meint zu wissen, wie es geht! Mir fällt keine Person ein!


    Also.......Neuanfang!!!!!!!


    Vorstand und Aufsichtsrat: Tretet doch einfach zurück,
    soviel Fehlverhalten (ich habe nach einemn Synonym für Versagen gesucht!!!) ist trotz Wirtschaftkrise nicht ertragbar!!!!!!!


    Fazit: Entweder absolute Blindheit (sieht danach aus!), oder eiskalt Jungs (Respekt von mir für diese Strategie!)!


    Mir tun diese Meldungen weh, obwohl ich weiss, dass Berechnug dahinter stecken könnte!


    SWB Gruß


    chrisdsc


    PS: Es macht einfach keien Spaß mehr!

  • Da kommste spät vom Job,und dann :nein: musste über deinen Verein erstmal eine Std. NW und dsc4ever lesen und glaubst ersmal im falschen Film zu sein- DAS SCHLÄGT DOCH GLATT DEM FASS DEN BODEN AUS- :mad: :mad:


    Haben die Dilettanten ausm Verein denn kein Arsch in der Hose ? Ich kann mich noch zu gut an die Worte von Kentsch erinnern " Trotz des Tribünenbaues wird Arminia eine Saison 2 Liga ohne Probleme überstehen"! Kann mal bitte einer den Kerl in Regress nehmen und sofort das ausstehenden Gehalt einfrieren? Was ein Lügner und Blender ist der Mann nur? :nein:
    Es kann doch wohl nicht sein, das Aufsichtsrat und Präsi/Vorstand von alle dem keine blassen Schimmer hatten. Das bedeutet ja, wir wurden in der JHV 2009 vorsätzlich angelogen und beschissen. Was ist der Leopoldseder denn für ein Finanz u.-Steuerprüfer? Da ja immer alles in Ordnung war, und sowas ist AR Vorsitzender?? RAUS du Dilettant der alten Seilschaft und nimm deine Vasallen mit!! Nun versteh ich schon bald dieses Theater mit Daudel /Obermann, denn beide hatten wohl keine Ahnung wie es um die KGaA wirklich steht. :wall:
    Warum hat man, nach der riesengrossen Ansage die Kommunikation/Zusammmenarbeit/Öffnung zu und mit den Fans soll verbessert, transparenter und offener werden, uns über die Situatiion nicht reinen Wein eingeschenkt? Welch Vertrauen in die Fans und Mitglieder, DANKE !! Da sind nicht nur Dilettanten am Werk auch noch kleinkarierte Krämer !
    Ich stehe nun heute hier, wie genau vor einem Jahr, fassungslos, was in der sehr kurzen Vergangenheit ( letzten 5 Jahre ) wieder/immernoch so amateuerhaft veranstaltet wurde und was daraus nun, für Folgen entstanden sind.
    Was kommt jetzt ? Übernahme des Kapitals, Dritte Liga, Spielerausverkauf, noch höhere Verschuldung wie andere BL-Vereine? Nein, zuerst müssen, und da muss ich als bekennender Schüco Gegner(seit JHV2009) leider Herrn Hinrichs Recht geben, alle Posten bez. der KGaA müssen überprüft, ausgetauscht und durch professioelle Personen ersetzt werden! Denn das Übel sitzt schon sehr sehr lange im AR des DSC und genau da muss durchgegriffen werden. Was unser Präsident seit der JHV 2009 macht ist mir schleierhaft, auch der Gute muss sich von seinem Amt verabschieden. Durch die Besetzung von Schlüsselpositionen, muss sich der neue AR zielorientiert und fachmännisch auf die Personalsuche der GF Sport und Finanzen konzentrieren, Informationen und Personal besorgen bzw. einbringen. Das das alles viel Arbeit ist, ist klar, aber es geht hier um die KGaA, da kann bis 49% Anteile gerne an die OWL-Wirtschaft/und /oder Sponsoren gehn. Es geht hier nicht um den DSC Arminia Bielefeld e.V. Denn irgendwann muss der Küngel-und Seilschaftenclub auch mal erwachsen werden in der Fussball Welt.
    Wir brauchen jetzt Konzepte mit Nachhaltigkeit, ich fordere die K.A. und deren Unterstützer sowie die OWL-Wirtschaft und Sponsoren auf, bis 14 Tagen vor der JHV, ordentlich oder ausserordentlich, jedem Mitglied das Konzept zukommen zu lassen, denn die Zukunft unseres geliebten Vereines, soll nicht aus den Bauch oder/und aufgrund von Zeitdruck entschieden werden !!!
    Es wurde hier schon einges geschrieben vom Unterstützerkonto ala F95. ich wäre dabei ! Wer eröffnet es ? Aktiv werden ist angesagt. Auch ausserhalb der Sponsoren. Es ist unser Verein, also lasst uns was tun, handeln wir !!!

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

    4 Mal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

  • Zitat

    Original von Alfred Tetzlaff


    Man vergesse nicht die Immobilienmaklerfirma als potentielle Zielgruppe für Schuldzuweisungen. Die Sky-Offices wird sich Kentsch im Zweifel nicht selbst ausgedacht haben. Da wird ihn vielleicht auch jemand lange bearbeitet haben, dass man die doch problemlos für Höchstpreise (und gegen ordentliche Provision) vermieten könne. Eine Nummer, über die sich jeder Dorftrottel, der sich in der Bielefelder Bürovermietungsszene halbwegs auskennt, bis heute schlapp lacht, wie man auf den Trichter kommen konnte, an der Melanchthonstraße derartige Luxusmieter finden zu wollen?!


    Ich frische mal die Erinnerungen auf:
    Die Sky-Offices sollten zunächst VERKAUFT werden. Jedoch hat sich kein Dummer gefunden, der die Mondpreise bezahlen wollte... . Tja, das war schon ganz schön scheiße... denn die Vermarktung der Sky-Office Idee der Möntmann-Mafia war integraler Bestandteil des Finanzierungsplanes... . Dumme Sache das! Aber Rettung war in Sicht: VERMIETEN wir das Ganze doch, dachte sich die Möntmann-Mafia. Aber irgendwie wollte niemand in die schönen neuen Sky-Offices einziehen... . Was nun? ... . Die Alm-Wirte, die Van-Laar-Stiftung und Mönti himself sorgen nun dafür, dass die oberste Haupttriünen-Etage nicht ganz verwaist ist. Gearbeitet wird dort kaum. Wer im Winter mal um 16.30 einen Spaziergang um die Alm gemacht hat, der weiß, dass dort oben niemals ein Lichtlein brennt... .



    Zu den 6 Millionen gesellen sich also noch einmal zusätzlich fehlende Einnahmen aus geplantem Vermarktungspotenzial. Sorry: Aber das ist ein HORRORSZENARIO!


    Nun ist es also endlich raus. Die Tribüne ist ein Produkt von sich gegenseitig die Tasche vollmachenden Halunken... . Resultat ist eine ähnlich prekäre Situation für unseren Lieblingsverein, wie damals in den späten Achtzigern... .


    Gute Nacht, meine Herren... Ich freue mich auf Derbies gegen Wiedenbrück... .

    Einmal editiert, zuletzt von abseitsfalle ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Und ich stütze hier gerne weiter meine Behauptung, dass eine Ablehnung des Notkompromisses am Ende der JHV und ein vorübergehend führungsloser Verein evtl. gar nicht so schlecht gewesen wären, damit sich alles neu ordnet. So hat man nun offenbar in vielerlei Hinsicht ein komplettes Jahr verschenkt, welches uns darüber hinaus dabei ist das Genick zu brechen. Aber es war ja schon spät und man musste ja am nächsten Tag arbeiten. :rolleyes:
    Hoffentlich ist man dieses Jahr so schlau und legt die JHV diesmal zeitlich cleverer!


    Was jetzt wichtig wäre, ist ein Zeichen(!!!) seitens der Wirtschaft, dass man es ernst meint.


    Sehe ich auch so, ein paar führungslose Wochen hätte wir überstanden.
    Tja, es hieß ja damals, wenn Obermann gewählt wird, tritt der Aufsichtsrat der KGaA zurück und man wäre handlungsunfähig? Vielleicht sollte man sich vor der JHV erkundigen, wer denn als Präsident gewählt werden müsste, damit das wirklich so passiert... Dann wären wir Langenscheidt, Leo und die anderen Kentsch Vasallen los.


    Wir werden ja sehen, ob die nächste JHV in größerem Umfang und am Wochenende, oder an einem Montagabend um 20:30 im VIP-Raum der Schüco-Arena angesetzt wird. "Liebe Mitglieder, es ist schon spät, viele stehen seit Stunden draußen im Regen, wir müssen doch morgen alle zur Arbeit, bitte stimmt jetzt endlich dem Kompromiss zu."

  • Wer ruft Peter Zwegat an, ab in die Insolvenz und als Arminia 2010 ohne die ganzen Flitzpiepen Bon vor anfangen. Das neue Marketingkonzept hat also auch nicht funktioniert, denn statt neuer Marktanteile steht das kleine i wohl für unsere Kontenentwicklung.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)


  • Mit diesem Gedanken bin ich gestern auch eingeschlafen:


    Förderer / Retter / Heiland



    Jetzt bleibt nur noch abzuwarten ...
    a.) wann denn der Tisch gedeckt wird
    b.) wer den Tisch deckt
    c.) wer am Tisch sitzen darf


  • Eine optimistische Einschätzung: denn dann steht hinter alledem ein Plan und nicht das Chaos.

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide
    Es kann doch wohl nicht sein, das Aufsichtsrat und Präsi/Vorstand von alle dem keine blassen Schimmer hatten. Das bedeutet ja, wir wurden in der JHV 2009 vorsätzlich angelogen und beschissen.


    Sehe ich auch so, wobei auch vielen Mitgliedern damals schon bewusst war, dass die Tribüne eine finanzielle Katastrophe ist. Da der Neuanfang auf der letzten JHV nicht gelungen ist, ist die Größe des Problems aber unter dem Teppich geblieben - denn eins ist ja klar: Ein unbelasteter (weil bei den Fehlentscheidungen der Vergangenheit nicht beteiligter) Präsident wie Obermann hätte bezüglich der Finanzsituation Ross und Reiter nennen können, ohne um seinen Kopf zu fürchten.


    Ob er das Finanzproblem hätte lösen können ist natürlich eine andere Sache, aber zumindest bekommt man mittlerweile einen ziemlich konkreten Eindruck, wieso er damals vom Aufsichtsrat verhindert wurde.


    Und ob Hindrichs der Retter ist? Diese Art den Verein auszuhungern ist zwar clever, aber gleichzeitig ziemlich fragwürdig. Immerhin geht es auch um Menschen, die dort arbeiten und jetzt um ihren Job fürchten müssen. Die trifft es doch noch vor den eigentlich Verantwortlichen. Ganz abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass wir uns in Regionen von "15-20 Millionen Euro" bewegen werden...

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Tja, liebe Fangemeinde - endlich ist es raus! Jetzt sind wir alle total überrascht und Fassungslos ...! Unsere geliebte Arminia ist P L E I T E!!! Dabei war es für jeden, der einigermaßen sehenden Auges die "Entwicklung" von Arminia verfolgt hat, absehbar! Steine statt Beine! Dilettantentum statt Professionalität! Eine Tribüne, die kein Mensch braucht(e), selbst in der zweiten Liga am unteren Ende der Budgetskala, geringe Sponsoring-Erlöse, nebulöse Finanztransaktionen, usw. - Warum nur ? ? ? Ich frage mich, wo Arminia heute wäre, wenn man nicht soviel Geld für Westermann, Buckley, Owomoyela und andere erlöst hätte ... - Wieviel Geld ist da verbrannt worden? Ich bin einfach nur traurig und wütend!

  • Zitat

    Original von PattyG
    Arrgh, ICh will ja nix sagen ne aaber, als Kenstch und Saftig noch da waren HAben wir immer schwarze Zahlen geschireben...


    Ist das jetzt ernst gemeint?


    Leopolseder und Anders sagen im WB zur Schüco-Arena:


    "Viel zu teuer, für unsere Verhältnisse viel zu exklusiv."


    Weiter steht im WB:


    Zitat

    Die Suche nach Einzelverantwortlichen möchte Anders indes nicht betreiben. "Schuld ist Arminia", sagt er. Allerdings wird das Bild von der Vollgas fahrt sehenden Auges vor die Wand greifbar. Am Lenkrad: Roland Kentsch. Im Klartext: Wäre die quasi im Handstreich zusätzlich verbauten sechs Millionen Euro für Business-Bereich, Logen und Sky-Offices noch da, hätte der Club etwas mehr Luft zum Atmen...


    Da stellt sich die Frage, ob Kentsch aus der Fast-Pleite durch die Lammsche Verschwendungssucht nichts gelernt hat und warum der Aufsichtsrat, ähnlich wie der Verein bei Lamm, ihn so einfach gewähren ließ. Anders muss jetzt das ausbaden, was vor ihm eingebrockt wurde.

  • Heute Abend ist bedingungsloser Support angesagt...Allerdings nur für die Mannschaft..., für wen auch sonst...Der Rest ist großes Schweigen... Habe eine tierische Hasskappe !!!! Die Stimmung wird ganz schnell kippen und in Wut,Häme und Spott umschlagen, sollte die Mannschaft mal wieder kein Zeichen setzen... Habe in vielen Beiträgen immer und immer wieder auf die fehlende Transparenz in diesem Club hingewiesen und vor allem auf die Dilettanten und Laiendarsteller in Führungspositionen !!! Leider wurden diese Dinge oft als bloße Verschwörungstheorie oder Schwarzmalerei abgetan... Auch DD steht in diesem Zusammenhang, zwar nicht in der Hauptverantwortung, aber beteiligt ist er auch... Siehe NW von heute und der Kommentar von DD...Distro hat es bereits gut im Sport-Geschäftsführer-Thread umschrieben...Er ist nicht erst seit gestern, wie ein Herr Anders,im Verein tätig... Seine Hände in Unschuld waschen... Ich hoffe und bete, dass mein Verein, von mir aus komplett, von der Wirtschaft aufgefangen wird und diese dann Professionalität und sportliche,wirtschaftliche Kompetenz in alle Gremien einführen... Thema BIG HITTER... Es hilft nur noch eine Radikalkur...Das "Vertrauen" in sämtliche, leitendende, Instanzen ist aufgebraucht...

    I`m forever blowing bubbles

  • Zitat

    Original von Anturios


    ...


    Und ob Hindrichs der Retter ist? Diese Art den Verein auszuhungern ist zwar clever, aber gleichzeitig ziemlich fragwürdig. Immerhin geht es auch um Menschen, die dort arbeiten und jetzt um ihren Job fürchten müssen. Die trifft es doch noch vor den eigentlich Verantwortlichen. Ganz abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass wir uns in Regionen von "15-20 Millionen Euro" bewegen werden...


    Ich sehe hier keine Taktik des "Aushungerns" - die aktuelle Situation hat sich der Verein selber zuzuschreiben.


    Eine andere Situation wäre es, wenn man Schüco (... und wen auch immer) bereits vor Wochen ganz konkret mit der drohenden Finanzklemme konfrontiert und um Hilfe gebeten hätte.

  • Was mich hier im Forum nur immer wundert ist, daß (fast) alle in Hindrichs den Erretter sehen, in eben genau dem Hindrichs, der uns letztes Jahr den Daudel vorgesetzt hat und bei dem Schwick um die Erlaubnis für den "Kompromiss" telefonisch nachfragen musste....der auch seit Jahren seine Marionetten inden verschiedenen Gremien sitzen hat und letztendlich augenscheinlich schon längst die Macht übernommen hat.
    Was soll sich denn da bitte noch ändern, wenn wir ihm diese Jahr 25% unserer Arminia schenken, damit er den Fehlbestand ausgleicht? Denn die 2 bis 5 Mios sind ja in etwa das, was man in der Zeitung als "deutlich geringer als erwartet" bezeichnen würde....
    und was passiert dann nächstes Jahr? nach Abstieg in die3. Liga? 25% für1Mio, damit derSpielbetrieb aufrecht erhalten werden kann?


    ;( ;( ;(

    „I will never Rest in Peace"


    – tombstone

  • distro: Natürlich sind die Verantwortlichen an der Lage Schuld. Aber Schüco-Hindrichs ist kein dummer Mann und hat auch sicher gute Quellen. Ich halte es für nahezu sicher, dass er seit längerer Zeit die Größe des Problems kennt. Der erste Liquiditätsengpass war zudem doch schon im Dezember öffentlich geworden!


    Und wenn man ihn erst explizit um Hilfe bitten muss...

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Die Frage ist, was man denen vorgelegt hat. Musste die Investition in Sachwerte durch den Aufsichtsrat? Ich denke doch. aber wie kann man 6 Millionen daneben liegen???


    Zu einem Teil vermutlich die gestiegenen Stahl - und Betonpreise. Preisexplosionen gab es auch bei anderen Stadienplanungen.
    Zusätzlich eben die Fehleinschätzungen beider Planung/Konstruktion etc.
    Ich erinnere mich grad an die Aktion mit Berger, die wie eine Panikaktion daherkam.
    Kentsch wusste damals vermutlich sehr genau, das die Folgen eines Abstiegs wohl noch dramatischer sind, als sie es 2003 auch schon waren.

  • Zitat

    Original von blauerjunge76
    Heute Abend ist bedingungsloser Support angesagt...Allerdings nur für die Mannschaft..., für wen auch sonst...Der Rest ist großes Schweigen... Habe eine tierische Hasskappe !!!! Die Stimmung wird ganz schnell kippen und in Wut,Häme und Spott umschlagen, sollte die Mannschaft mal wieder kein Zeichen setzen... Habe in vielen Beiträgen immer und immer wieder auf die fehlende Transparenz in diesem Club hingewiesen und vor allem auf die Dilettanten und Laiendarsteller in Führungspositionen !!! Leider wurden diese Dinge oft als bloße Verschwörungstheorie oder Schwarzmalerei abgetan... Auch DD steht in diesem Zusammenhang, zwar nicht in der Hauptverantwortung, aber beteiligt ist er auch... Siehe NW von heute und der Kommentar von DD...Distro hat es bereits gut im Sport-Geschäftsführer-Thread umschrieben...Er ist nicht erst seit gestern, wie ein Herr Anders,im Verein tätig... Seine Hände in Unschuld waschen... Ich hoffe und bete, dass mein Verein, von mir aus komplett, von der Wirtschaft aufgefangen wird und diese dann Professionalität und sportliche,wirtschaftliche Kompetenz in alle Gremien einführen... Thema BIG HITTER... Es hilft nur noch eine Radikalkur...Das "Vertrauen" in sämtliche, leitendende, Instanzen ist aufgebraucht...


    Es bleibt, die Frage, in wie weit DD was unternehmen konnte, ob ihm nicht die Hände gebunden waren, solange Kentsch in Amt und Würden war. Zwar war er rein formell in einer gehobenen Position, aber ein Entscheidungsträger war er nur in sehr abgesteckten Rahmen. Klar, man kann ihm jetzt den Vorwurf machen, dass er öffentlich auf den Tisch hätte schlagen sollen. Vielleicht war da zu loyal dem Verein, speziell seinem Geschäftsführer-Kollegen gegenüber. Es bleibt auch die Frage, in wie weit Kentsch im Verein selber mit offenen Karten gespielt hat. Bei Lamm kannte man es ja, dass er seinen Bereich auch im Verein ziemlich stark abgeschottet hat. Da wäre der Aufsichtsrat oder auch das Präsidium gefordert gewesen.

  • Zitat

    Original von Anturios
    distro: Natürlich sind die Verantwortlichen an der Lage Schuld. Aber Schüco-Hindrichs ist kein dummer Mann und hat auch sicher gute Quellen. Ich halte es für nahezu sicher, dass er seit längerer Zeit die Größe des Problems kennt. Der erste Liquiditätsengpass war zudem doch schon im Dezember öffentlich geworden!


    Und wenn man ihn erst explizit um Hilfe bitten muss...


    Wir bereits oben gefragt; wer sitzt mit am Tisch?


    Arminia ist für Hindrichs sicherlich ein Mittelding zwischen Herzensangelegenheit und Geschäftsmodell. Um beruflich erfolgreich zu sein, wäre es für ein Unternehmen wie Schüco aber sicher einfacher, man investiert in modernere Produktionsanlagen und in die Qualifizierung von Mitarbeitern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!