Congstar Freundschaftswerbung

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Heinz Anders ist allerdings Diplom-Kaufmann, also hat er schon einen gewissen Background.

• Zitat

Original von Anturios

Die Planung hat aber nicht Anders, sondern noch "Fachmann" Kentsch verbrochen...

Wer die Planung verbrochen hat, ist humpe. Von einem Kaufmännischen Leiter muss man erwarten können, dass der sich innerhalb kurzer Zeit nach Dienstantritt mit der Finanzplanung seines Vorgängers vertraut macht und Löcher derartiger Größenordnung zuverlässig asap erkennt. Sowas würde einem Finanzfachmann niemals passieren. Das ist zumindest meine Meinung als jemand, der sich seit 15 Jahren sowohl als externer Prüfer wie auch als interner Verantwortlicher für exakt solche Dinge das Geld für die Befüllung seines Kühlschranks verdient.

1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

• Zitat

Original von jögiHeinz Anders ist allerdings Diplom-Kaufmann, also hat er schon einen gewissen Background.

Das bin ich auch. Trotzdem habe ich von Marketing und Werbung exakt Null Peilung oberhalb der drei Brocken, die man mit im Studium vermittelt hat. Und anders herum gibt es auch reichlich Diplom-Kaufleute, die fit wie ein Turnschuh in Marketing und Werbung sind. Die aber anders herum exakt Null Peilung oberhalb der drei Brocken, die man ihnen im Studium vermittelt hat, von Finanzangelegenheiten haben.

Einen Diplom-Kaufmann pauschal mit jedem anderen Diplom-Kaufmann zu vergleichen wäre so, als würde man von einem HNO-Facharzt verlangen, auch Experte in Unfallchirurige zu sein. Oder von einem bewährten Strafverteidiger einen Urheberrechtsvertrag für Software klöppen lassen zu wollen. Das ginge sowohl beim Arzt wie auch beim Rechtsanwalt im Normalfall tierisch in die Buchse. Und das ist bei uns Diplom-Kaufleuten nicht anders. Jeder hat seine Spezialdisziplin und vom Rest "hat er mal was gehört". ;)

1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von Alfred Tetzlaff

Wer die Planung verbrochen hat, ist humpe.

Generell ja, hier nicht, da MJockel sich auf die "optimistische Planung" bezog und diese indirekt Anders zugeordnet hat. Ansonsten teile ich deine Einschätzung.

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Im Radio eben gehört, morgen gehts zur DFL. Bin ich mal neugierig, was dabei rum kommt. Wie gesagt, ich habe derbe Angst vor Punktabzug!

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Die größte Gefahr ist derzeit, dass bei der letzten Lizenzierung fragwürdige Zahlen vorgelegt wurden - da versteht die DFL nämlich gar keinen Spaß. Ansonsten wird man für die kommende Saison sicher eine Lösung finden...

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Wobei diese Zahlen vom DFL Mann Kentsch gemacht wurden, dann müsste die DFL auch so konsequent sein und da eine personelle Konsequenz ziehen. Naja, wie gesagt, ich bin gespannt! Vom Verein hört man ja seitdem leider nix Neues.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Wobei diese Zahlen vom DFL Mann Kentsch gemacht wurden, dann müsste die DFL auch so konsequent sein und da eine personelle Konsequenz ziehen. Naja, wie gesagt, ich bin gespannt! Vom Verein hört man ja seitdem leider nix Neues.

Ich habe mich in den letzten Wochen daran gewöhnt, dass KEINE Nachricht vom Verein immer eine GUTE Nachricht ist.

• Zitat

Wobei diese Zahlen vom DFL Mann Kentsch gemacht wurden, dann müsste die DFL auch so konsequent sein und da eine personelle Konsequenz ziehen. Naja, wie gesagt, ich bin gespannt! Vom Verein hört man ja seitdem leider nix Neues.

Da hast Du wohl Recht. Wäre der Hammer, wenn der da weiter machen kann.

Armine sein, heißt Kämpfer sein !

• So, heute gehts also zur DFL....Laut NW sind allerdings die roten Zahlen schon verkleinert worden, da der DSC Vorstand gestern schon mit Geldgebern verhandelt hat. ( Ja...kein Tag zu spät ;) )
    Nuja, mal sehen was bei der DFL rauskommt....da es ja nicht um Augsburg oder St´Pauli geht, hoffen wir natürlich um viel Milde und Wohlwollen in diesem Fall der falschen Zahlen zum Saisonstart.... ;) :arminia:

SWB Gruss

• das wird nicht so einfach ab gehen nur wie groß die Strafe wird ????? und wenn es um Geld geht dann sollte man es R.K. abziehen denn er hat ja die falschen zahlen erstellt

• Zitat

Original von Count
    Die Frage wird sein, ob es sich wirklich um falsche Zahlen oder "lediglich" falsche Erwartungen handelt.

hab ich die ganze zeit geschlafen? ich habe bisher nichts davon gelesen, dass es "falsche" zahlen gab oder gibt.
    der einzige grund für den besuch bei der dfl ist doch, dass die "lizensierung" für die nächste saison 1. oder 2.liga gesichert ist.
    darum hat man doch jetzt schnell noch geldgeber bekommen.

was war interssiert doch da niemand mehr!
    oder stehe ich jetzt total aufm schlauch??? ?( ?(

• Ich glaube es geht auch darum, dass die Lizenz für die laufende Saison
    u.U. durch geschönte Zahlen erteilt wurde. Wie weiter oben schon formuliert, trägt die Verantwortung für dieses Zahlenwerk der werte
    Herr Kentsch. Von daher ist mir erstmal nicht bange, die werden das
    schon mauscheln.

MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

• geschönt ist glaube Ich das falsche Wort es geht viellmehr um zu optimistische zahlen. Denn bei geschönte Zahlen geht es schon fast um betrug.

------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

• Der Lizenzantrag fürs nächste Jahr ist doch nicht mal abgegeben worden. Es stand in einem Artikel drin, dass man "zu euphorische Kalkulationen" in Sachen Sponsoreneinnahmen und Zuschauereinnahmen im Lizenzantrag drin hatte. In dem offenen Brief sprechen Dammi und Anders von einer "vorsichtig formuliert - gewagten Budgetplanung". Es kann nur um diese Saison gehen meiner Meinung nach.

Und da bin ich auch ganz ehrlich, ich habe immer auf Lautern und Dortmund geschimpft, dass denen die Lizenz entzogen gehört bei den Dingen, die da gelaufen sind. Und da werde ich hier sicherlich nicht mit zweierlei Maß messen. Sollten wir da also wirklich in größerem Maße "geschwindelt" haben, dann wäre eine entsprechende Strafe nicht verwunderlich und man könnte sich nicht beschweren. Aber wie gesagt, da die Zahlen vom DFL Aufsichtsratmitglied Kentsch zu verantworten sind, wird man sehen inwieweit da dann konsequente Entscheidungen getroffen werden.

• Ich denke es geht um den letzten Lizensantrag und darin befindlichen
    "zu euphorischen Kalkulationen". Immerhin, so habe ich gehört, steht
    im Jahresabschlussbericht für 2008 auch etwas von Einnahmen aus
    dem Verkauf der Skyoffices in Höhe von ca. 4,5 Mio Euro. Und wieviele
    davon sind bisher verkauft? Wenn diese Zahlen auch in den Lizenzantrag geflossen sind, könnte es durchaus auf geschönte Zahlen,
    oder präzise Betrug hinauslaufen.

MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

• Zitat

Original von Alfred Tetzlaff
    Wer die Planung verbrochen hat, ist humpe. Von einem Kaufmännischen Leiter muss man erwarten können, dass der sich innerhalb kurzer Zeit nach Dienstantritt mit der Finanzplanung seines Vorgängers vertraut macht und Löcher derartiger Größenordnung zuverlässig asap erkennt.

Ähm - das hat Anders doch. Laut eigener Aussage ist er seit September Krisenmanager.

Wenn schon Blau, dann richtig Blau!

• Wenn ich das grad richtig gehört habe im Hintergrund, dann hat Leopoldseder wohl gesagt, dass es konstruktive Gespräche waren. Das ausführliche Interview kommt um kurz nach 16 Uhr, so ichs richtig verstanden habe.

• Zitat

Wenn ich das grad richtig gehört habe im Hintergrund, dann hat Leopoldseder wohl gesagt, dass es konstruktive Gespräche waren. Das ausführliche Interview kommt um kurz nach 16 Uhr, so ichs richtig verstanden habe.

So habe ich es auch verstanden - es war ein positives Gespräch und nun wird an einem "Maßnahmen-Katalog intensiv gearbeitet".

Wenn schon Blau, dann richtig Blau!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!