Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von LeckerKnoppers
    ...Der Verein hat mittlerweile 13.000 (???) Mitglieder. Soviele sind mittlerweile kaum mehr insgesamt im Stadion. Und nicht alle Stadionbesucher sind Mitglied. Das Potenzial hier ist da. Und die Leute, die kommen würden, auch...

...Aber diese Leute kommen nur, wenn sie das Gefühl haben, dass hier Leute am Werk sind, die ihr Handwerk verstehen...

...Es geht einzig und alleine um Glaubwürdigkeit und Vertrauen. Und das können sämtliche jetzt verantwortlichen Personen nicht mehr wieder herstellen. Das ist UNMÖGLICH! Und solange sich das keiner eingesteht, kann man hier keinen Neuanfang starten.

:head:

Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

• Zitat

Original von hotte
    Ich würde an dieser Stelle erstmal hinterfragen, wer uns diesen Stümper von Trainer herangeschafft hat.

Dann frag mal in der sportlichen Geschäftsführung nach...

Wenn ich zurückziehe, dann nur im Fallen...

• Meine bange Frage ist eher, wohin das führen wird.
    Ganz offensichtlich braucht der Verein den Aufstieg und das Team ist definitiv top besetzt. Nun ist der Aufstieg "durch", wenn man nicht ganz schnell was tut. Wenn wir dann im Sommer die Leistungsträger abgeben müssen - und die Interessenten werde sich IN KÜRZE rühren - wirds ganz bitter. Wir wissen doch, was passiert, wenn einige Spieler vom Nicht-erfolg profitieren...

Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

• Wen genau meinst du bitte, wenn du top besetzt sagst? Wen außer Eilhoff, Mijatovic und Federico? Glaubst du nicht, wir hätten irgendeinen Spieler verkauft, wenn auch nur irgendein Club Interesse gehabt hätte?
    Zähl mir 11 Top Spieler auf, dann bin ich wieder ruhig.

Hier profitiert doch kein einziger Spieler vom Nicht-Erfolg. Die Leute, die gerne nen neuen Vertrag hätten, werden keinen kriegen (hoffentlich, bei unserem Sportdirex ist alles möglich mangels Auffinden von neuen Spielern) und die Spieler, die einen haben, werden woanders nicht besser verdienen. Hier sticht doch kein einziger Spieler positiv raus.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Zitat

Original von andreas
    Meine bange Frage ist eher, wohin das führen wird.
    Ganz offensichtlich braucht der Verein den Aufstieg und das Team ist definitiv top besetzt. Nun ist der Aufstieg "durch", wenn man nicht ganz schnell was tut. Wenn wir dann im Sommer die Leistungsträger abgeben müssen - und die Interessenten werde sich IN KÜRZE rühren - wirds ganz bitter. Wir wissen doch, was passiert, wenn einige Spieler vom Nicht-erfolg profitieren...

Und ich garantiere Dir es wird sich hier in Kürze nichts rühren. Wo Du die Topbesetzung siehst, welche für andere Clubs interessant wären, ist mir ein Rätsel. Wegen unserem momentanen Spielerpotential wird man uns nicht die Bude einrennen. Und die paar wenigen wirklich in Frage kommenden Spieler (Eilhoff, Mijatovic, Guela, Federico, Katongo) sind ersetzbar.

• oh mann, jetzt wird schwick verschont, weil er ja zur nächsten JHV freiwillig gehen will. Für mich persönlich zu lang, denn so wie es aussieht, werden wir nicht aufsteigen, sprich Gerstner wird wohlmöglich nur bis Sommer weitermachen und dann übernimmt Böhme, sofern sich nichts ändert!

Es könnte sich aber was ändern, wenn einige Nasen da oben schon jetzt ihre Koffer packen. Vielleicht hätte die Wirtschaft in der Winterpause ja auch schon längst unter die Arme gegriffen, denn sie haben eine klare Bedingung gestellt. Kentsch, Schwick und Co. müssen weg.

Ganz ehrlich, mir ist ein Aufstieg auch lieber, aber nicht mit dem Vorstand. Es muss komplett alles umgekrempelt werden von daher bin ich der Meinung dass wir lieber die Saison weitesgehend zuende spielen, mit Gerstner, denn ihn jetzt zu kicken heißt Abfindung. Mag sein, dass für die drei Monate die Abfindung peanuts sind, aber nicht bei 15 Mio. Euro schulden.

Da müssen wir jetzt durch, so schwer es fällt.

P.s. un wenn schwick schon bleiben darf, weil er sowieso bald geht, dann kann man Gerstner die 3 Monate auch noch lassen.

• Raus mit dem Kerl. Sofort. Umbruch jetzt. Von mir aus auch mit dem Coach der U23 Armin Perry.
    Ich kann die Sprüche von TG einfach micht mehr ab.

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit!!!

• Gerstner braucht doch keine Abfindung. Der wird beurlaubt und bekommt noch brav 4 Monate sein Gehalt und gut ist. Ich weiß gar nicht, was ihr da immer für irre Rechnungen anstellt!?? Der kriegt doch nicht mehr Kohle als ihm vertraglich zusteht, wenn er entlassen wird.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

• Zitat

Gerstner braucht doch keine Abfindung. Der wird beurlaubt und bekommt noch brav 4 Monate sein Gehalt und gut ist. Ich weiß gar nicht, was ihr da immer für irre Rechnungen anstellt!?? Der kriegt doch nicht mehr Kohle als ihm vertraglich zusteht, wenn er entlassen wird.

Und der neue Trainer (wie auch immer der heißen soll) arbeitet gratis? Hier wird ja immer spekuliert, dass ein Rapolder das vielleicht machen würde, aber wie käme er denn dazu, mal davon abgesehen, dass Rapolder sicherlich keine Lösung ist. Böhme oder der Amateurtrainer? Dammi nochmal? Schwicki? Dann soll es lieber Gerstner weitermachen. Ich habe die Hoffnung, dass er die Sache zu einem irgendwie positiven Ende bringen wird, sei es der Aufstieg oder die Selbstentlassung durch Vertragsablauf und dann wird die neue Saison eh ganz neu geplant werden - ganz sicher nicht erst im Mai.

Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

• Wie im Gerstner Thread geschrieben. Entweder es macht jemand Internes, dann gibts keine Mehrkosten. Ob wir mit Gerstner nicht aufsteigen oder mit Dammi oder Böhme nicht aufsteigen ist im Ergebnis egal, mit dem Unterschied, dass wir vielleicht mal wieder eine logische und nachvollziehbare Mannschaftsaufstellung erleben. Und zur neuen Saison kann man dann in Ruhe wen Neues suchen.

Jemand Externes müsste auch extern finanziert werden. Das stellt aber auch keiner in Abrede. Gerstners Gehalt müssen wir so oder so zahlen. Und im Moment sehe ich ihn für die Kohle lieber in Malle am Strand als auf unserer Trainerbank. Sorry, er mag von mir aus nen netter Kerl sein (das war Frontzeck auch) und nen tolles Training machen, was aber Woche für Woche (das sind keine Ausnahmen mehr wie sie die Konkurrenz zwischendurch auch hat, das ist die Regel) auf dem Platz passiert und wie er aufstellt, das ist ein Offenbarungseid auch für den Trainer. Denn letztendlich trägt er die Verantwortung. Zumindest solange, bis er nicht personell alles versucht hat. Und das tut er nicht.

• Zitat

Wie im Gerstner Thread geschrieben. Entweder es macht jemand Internes, dann gibts keine Mehrkosten. Ob wir mit Gerstner nicht aufsteigen oder mit Dammi oder Böhme nicht aufsteigen ist im Ergebnis egal, mit dem Unterschied, dass wir vielleicht mal wieder eine logische und nachvollziehbare Mannschaftsaufstellung erleben. Und zur neuen Saison kann man dann in Ruhe wen Neues suchen.

Jemand Externes müsste auch extern finanziert werden. Das stellt aber auch keiner in Abrede. Gerstners Gehalt müssen wir so oder so zahlen. Und im Moment sehe ich ihn für die Kohle lieber in Malle am Strand als auf unserer Trainerbank. Sorry, er mag von mir aus nen netter Kerl sein (das war Frontzeck auch) und nen tolles Training machen, was aber Woche für Woche (das sind keine Ausnahmen mehr wie sie die Konkurrenz zwischendurch auch hat, das ist die Regel) auf dem Platz passiert und wie er aufstellt, das ist ein Offenbarungseid auch für den Trainer. Denn letztendlich trägt er die Verantwortung. Zumindest solange, bis er nicht personell alles versucht hat. Und das tut er nicht.

Wenn ich jetzt wieder ne interne Lösung vorgesetzt bekomme, dann können wir es auch lassen! Frontzeck, Geideck, Gerstner, wie viele unerfahrene aber billige Trainer und Ex-Arminen wollen wir denn noch durchprobieren?

Wenn man jetzt Konsequenzen ziehen würde (was ich nie im Leben glaube), dann muss ein echter Strich gezogen werden. Dann braucht es einen Typen, der die zweite Liga und den Aufstiegskampf kennt. Kurzfristig fallen mir hier nur Rapolder und Neururer ein. Hakt man die Saison jetzt ab und denkt langfristig, würde ich auch mit einem Typen wie Möhlmann oder Pagelsdorf leben können. Wobei auch mit Rapolder ein langfristiger Umbruch möglich wäre.

Aber bitte, die Zeit der Billiglösungen ist vorbei! Jetzt muss wieder ein Trainer mit Erfahrung her. Gleiches gilt übrigens für den Posten des Sportdirektors. Aber ich muss zugeben, dass gute Alternativen sehr dünn gesäät sind.

Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

• Es muss einer mit Erfahrung her, klar. Wenn ich von interner Lösung spreche, dann gilt das nur bis zum Saisonende! Nicht darüber hinaus! Das möchte ich gerne klar stellen. Ich sage nur, mit wem wir jetzt nicht aufsteigen, ist egal. Nur wär es Blödsinn dann weiter an Gerstner festzuhalten. Und dann muss man den Neuanfang starten. Und diesmal richtig, auch klar bei dir! Das fängt mit einem neuen Präsidenten und Aufsichtsrat an, geht mit einem neuem Sportdirektor weiter und endet mit einem neuen Trainer. Aber das ist vermutlich erst nach der Saison so möglich.

• Wenn ich schon interne Lösung höre wird mir schon schlecht...
    Böhme?Dammi???O Gott dann lieber ohne Trainer....

Ich glaube nicht das UR soviel Geld verlangt....der wird froh sein einen neuen Job zu haben

• man kann "die allgemeine lage" auch sehr gut mit der stimmung auf block i und j beim gestrigen spiel umschreiben.

muss schon etwas her sein, dass dort nicht "bie-le-feld" angestimmt wurde.

Einmal editiert, zuletzt von distro ()

• Zitat

Original von Richie
    Aber bitte, die Zeit der Billiglösungen ist vorbei! Jetzt muss wieder ein Trainer mit Erfahrung her. Gleiches gilt übrigens für den Posten des Sportdirektors. Aber ich muss zugeben, dass gute Alternativen sehr dünn gesäät sind.

Du hast aber schon verstanden, dass es Arminia momentan finaziell nicht ganz so rosig geht? Die Dienstleister, die noch auf Geld warten, werden sich sicherlich freuen, wenn auf einmal zwei Trainer bezahlt werden, sie aber auf dem Trockenen bleiben :lol:

Also manchmal...

Wenn schon Blau, dann richtig Blau!

• Zitat

Original von Düsseldorf_Armine
    Und der neue Trainer (wie auch immer der heißen soll) arbeitet gratis? Hier wird ja immer spekuliert, dass ein Rapolder das vielleicht machen würde, aber wie käme er denn dazu, mal davon abgesehen, dass Rapolder sicherlich keine Lösung ist. Böhme oder der Amateurtrainer? Dammi nochmal? Schwicki?

Ich würde es für lau machen! :D
    Dammi müsste nur mal freundlich fragen. Und den Klassenerhalt garantiere ich!

2 Mal editiert, zuletzt von Count ()

• Zitat

Original von Count

....

Ich würde es für lau machen! :D
    Dammi müsste nur mal freundlich fragen. Und den Klassenerhalt garantiere ich!

da würde dann der begriff "countdown" eine ganz neue bedeutung bekommen!!!

• Zitat

Ich würde es für lau machen! großes Grinsen Dammi müsste nur mal freundlich fragen. Und den Klassenerhalt garantiere ich!

Dann habe ich mal die 3 wichtigsten Einstellungsfragen an dich!

1. Die Mannschaft liegt ab der 60 Minute zu Haus 2:1 hinten. Du mußt gegen einen direkten Aufstiegskonkurenten unbedingt 3 Punkte schaffen. Was machst du?

A) Ich wechsel einen Stürmer aus und Stärke die Verteidigung, denn aus einer bombenfesten Abwehr kann man am besten 2 Tore erzielen?

B) Ich wechsel gar nicht, denn reagieren ist überbewertet und blinder aktionismus

C) Bevor ich wechsel gucke ich erstmal wer überhaupt die richtigen Schuhe dabei hat.

2. Ein Spieler deiner Mannschaft spielt die 1. Halbzeit über unterirdisch schlecht und ist dazu noch akut gelb rot gefährdet. Was machst du zur 2. Halbzeit?

A) Ich wechsel nicht! Dieser Spieler muß erfahren genug sein, diese Situation allein zu meistern

B) Ich wechsel! Allerdings einen Stürmer aus!

C) Ich hoffe er bekommt die gelb-rote Karte, damit ich einen offensiven Spieler als rechten Vertediger einsetzen kann und somit ein "Ruck" durch die Mannschaft geht.

3. Du überlegst dir einen Tag vor dem Spiel deine Mannschaftsaufstellung. Wie entscheidest du welche Spieler in der ersten Elf stehen?

A) Meine besten Kumpels aus der Mannschaft mit denen ich Mittwochs immer einen saufen gehe sind zu 100% gesetzt

B) Ich stelle klar nach dem Leistungsprinzip auf. Bedeutet, jeder Spieler der in vergangenen Spielen bis zur 70 Min noch keine 90% Fehlpassquote hatte, ist gesetzt.

C) Ich stelle gar nicht auf. Wozu gibts Würfel?

So wenn du jeweils die Richtige Antwort schaffst, haste den Job. Denn ich weiß aus sicherer Quelle das Dammi mitließt...

:D

For I believe that you and me
    We've achieved a love we can see
    My love

Einmal editiert, zuletzt von dharma ()

• das kernproblem ist doch offenbar, dass gerstner als trainer inkompetent ist. Überzeug dich selbst anhand seiner aussagen zum duisburg-spiel (zu finden hier: http://www.arminia-bielefeld.d…wid-10498.html?no_cache=1:(

Zitat

Original von Thomas Gerstner
    "Wir haben heute wohl zu recht verloren... Wir brauchen mehr Bewegung im vorderen Bereich, mit den vielen langen Bällen konnten die drei offensiven Spieler nichts anfangen.

gerstner, ich geb dir mal n tip: dann stell noch 1,2 stürmer mehr auf! deine taktik & aufstellung war doch viel zu defensiv!
    und die "BEWEGUNG" hat in den letzten partien doch vor allem GUELA gebracht. aber den haben sie ja lieber auf der bank gelassen.. :pillepalle:

Zitat

...Auch Rotter nicht, der seine Sache dennoch gut gemacht hat.

:pillepalle:herr gerstner, AUFWACHEN! was hat rotter "GUT" gemacht?! schonmal van nistelr., rooney oder robben in aktion gesehen?! DAS ist "GUT"... nicht rotter!

Zitat

Wir müssen in den nächsten 11 Spielen von der ersten Sekunde an voll da sein, das muss sich ändern. "

und täglich grüßt das gerstner-tier, oder wie?!
    ich weiß ja nicht,wie es euch geht, aber diesen satz höre ich gefühlt nach jedem spiel. nur die anzahl der restlichen spiele variiert...

offenbar erreicht TG die mannschaft nicht (mehr)...

"Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -

:baeh:

2 Mal editiert, zuletzt von pavel kuka ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!