Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

Original von jögi

Hummels wollte ja Saftig mal holen.

Was will Hummels denn mit Saftig? :D

Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

Einmal editiert, zuletzt von Tutnixzursache ()

• Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft
    stellt sich nach meiner Auffassung derzeit so dar, dass bisher fast nichts von dem umgesetzt wurde was man sich vorgenommen hat. Und das dies auch so bleiben wird und noch schlechter wird, wenn nicht sofort was verändert wird.Man aber noch was bewirken, kann wenn man schnell reagiert.

Es ist doch so, wie jeder weiss, dass doch noch 11 Spiele zu spielen und somit 33 Punkte zu vergeben sind. Das ist ne ganze Menge und damit könnte man sich, sofern man ab sofort die Mehrzahl dieser Punkte zu holen gewillt ist, im Tabellenbild letztlich im Mai anders und deutlich positiver präsentieren als wenn man so weiter daddelt wie bisher. Dann werden wir vllt. auf 7.-9. Tabellenplatz abschliessen.

Darüber wie die Mannschaft uns Fußball präsentiert und deren Folgen, das will ich hier nicht mehr beschreiben. Das ist alles erkannt und vorher von vielen Usern kund getan. Über das warum könnte man noch diskutieren. Ist aber zu diesem Zeitpunkt auch sekundär. Tatsache ist derzeit: diese Mannschaft wurde unter diesem Trainer in der Zeit, seit er sie betreut, nicht annähernd auf den Stand eines Aufsteigers gebracht, der dann auch in der ersten Liga bestehen könnte. (das ginge im Falle eines Aufstieges ja nur mit 10-15 erstligatauglichen Neuverpflichtungen,Aber wie soll diese Mannschaft mit diesen Leistungen aufsteigen ?) Anstatt sich von Spiel zu Spiel weiterzuentwickeln, entwickelt sich diese Mannschaft mehr und mehr zurück. Unansehnlicher, die Zuschauer aus dem Stadion treibender (manche verlieren evtl. schon absichtlich ihre Dauerkarten (Spekulation), planloser Rumpelfußball nach keinem System und ohne den nötigen Erfolg sind das Ergebnis dieser Trainerarbeit.
    Aber der Verein braucht die höheren TV Gelder der ersten Liga, die Sponsoren, die Zuschauer. Sie alle wären da und würden durch ihr da sein helfen, wenn auf der Wiese das passiert was dafür notwendig wäre.
    Wie kann man nur so verbohrt, borniert und stur sein um das nicht zu sehen was evtl. bei 11 Spielen und 33 zu vergebenden Punkten noch möglich sein könnte, wenn jetzt sofort - also morgen - reagiert wird und man dabei einbezieht, dass die vor uns stehen Vereine sich auch noch gegenseitig die Punkte abnehmen.

"Wir spielen gar nichts" sagt Mijatovic. Stimmt. Klar, dass er das besser auf dem Platz erkennt als manch bornierter Betonkopf auf der Tribüne.
    ... und wer hat das zu verantworten ? Aber das ist auch mal ne Aussage eines Aktiven im letzten Saisondrittel dem man, wie den Anderen gesagt hat das es Qualität gibt und diese Qualität aufsteigen kann. Und was passiert Woche für Woche? Fazit: wir spielen gar nichts. Wie recht er hat. Und ausserdem hat ja jedes Spiel zwei Halbzeiten und fängt soweit ich weiss schon in der ersten und nicht erst der zweiten Halbzeit an.Naja, warum soll man die erste Halbzeit schon halbherzig für Fehlpässe und keinen geordneten Spielaufbau nutzen? Die Zweite reicht ja dann noch immer um negativ aufzufallen.

Dieser Trainer verbockt mit seinem psychologischen Gesabbel und seiner Hilflosigkeit, man sieht es jede Woche an neuen Aufstellungen und falschen Wechseln (der hofft doch Woche für Woche das er endlich mal ein glückliches Händchen hat) , seiner Sturheit (bloss nicht mal hören was andere denken und ich tu mal so als wenn ich die Fans ernst nehme, lass mir aber von denen nicht reinquatschen ) all das, was bisher noch mit bescheidenen finanziellen Mitteln in BI möglich war mehr und mehr , anstatt da endlich mal etwas Positives heraus zu holen.
    Ich bin sicher das Die Mannschaft das Potebtial tatsächlich hat, aber der Trainer erkennt es nicht oder lässt esd nicht zu, nur weil er sich nicht an die Karre pinkeln lassen will. Da geht es nach meiner Auffassung mehr egoistisches und selbstherrliches Gehabe als um die Sache Arminia. Hier wird derzeit nicht gemacht was uns weiterbringt. Hier werden Einzelschiksale verwaltet und leider noch zolleriert. Wo sind als die Leute denen das Wohl des Vereins am Herzen liegt ? Reagiert ! Jetzt ! Noch ist vllt. was möglich, bevor alles vergeigt wird. Und wenn die erste Liga das sogenannte finanzielle Allheilmittel ist wie alle behaupten, dann kommt es doch bei dem Saldostand im Moment auf die paar Abfindungskröten für den jetzigen Trainer sicher auch nicht mehr drauf an. Iss ja nun nicht mehr lange bios Mai. Kann also so teuer nicht werden, wenn man jetzt nochmal mit bescheidenen Mitteln alles versucht ins große Geld aufzusteigen. Sicher ein Risko. Aber wenns doch noch klappen sollte, wäre es richtig gewesen so zu handeln.

Darum gibt es für mich nur eins: Thomas Gerstner sofort zu Arbeitsbeginn am 23.02. entlassen bevor mehr sportlicher und finanzieller Schaden angericht wird und mit Jörg Böhme versuchen soviel wir möglich der noch zu vergebenden 33 Punkte zu holen.
    (das J. Böhme zum Co bestellt wurde, hat für mioch schon Sinn und könnte "Vorplanung" gewesen sein, weil man vor Wochen schon wusste, dass man vor Saisonschluss wahrscheinlich noch reagieren muss)

Nun denn, kann sein, dass man weiter nix einsieht und solche Texte sogar insofern schädlich sein könnten, für den Fall das es jemand von den Verantwortlichen lesen sollte, und sagen könnte: wir hätten den Gerstner ja vllt. morgen entlassen, aber wenn es denn auch von aussen gefordert wird ... wir lassen uns eben nicht reinquatschen und entlassen ihn eben erst nach der Klatsche bei St. Pauli. Fans sollen besser zahlen und die Klappe halten. Nur nicht reinreden oder fordern. Dafür sind wir die Verantwortlichen da. Jau stimmt. Aber das bedeutet ja nicht automatisch das es dadurch richtiger wird. Im Gegenteil. Ihr versaut hier immer nur noch mehr mit Überheblichkeit und Uneinsichtigkeit. Und glaubt ihr ernsthaft das wir in HH 3 Punkte holen. So wie jetzt hier läuft vermutlich nicht
    Und dann sage ich wieder: überhebliches und uneinsichtiges Verhalten was der Sache und dem Verin letztlich nicht dient. dadurch vllt.wieder drei Punkte verschenkt und den Abstand zum "großen Geld" vergrössert.

OK, bin kein Pastor,will niemanden bekehren und hoffe es kommt alles ganz anders.

ulis

ps: wir sind Arminia - stimmt . aber bevor ich irgendwelchen Telefonhaien per SMS auch noch Geld in den Allerwertesten schiebe, gebe ich morgen lieber € 20,- auf der GF ab. Möglichts bei Peter Krobbach für Amateure oder Jugend oder Michael Joachim für die Damenfußballerinnen unter M. Wuckel. Die wissen das wenigstens zu schätzen und damit passend umzugehen.

man bin ich enttäuscht und sauer von dieser Entwicklung in diesem Verein.

3 Mal editiert, zuletzt von ulis ()

• @ ulis:
    dein beitrag trifft in vielen punkten den nagel auf den kopf.
    einiges möchte ich noch ergänzen:
    gestern hat pauli in lautern 0:3 verloren, sollte uns sonntag in hamburg
    auch ein sieg gelingen, ist noch alles möglich.
    aber bei der momentanen spielweise habe ich große zweifel,
    mija hat es auf den punkt gebracht: wir spielen nichts.
    gerstner schwingt viele große reden, aber anspruch und wirklichkeit
    liegen welten auseinander. die mannschaft verpennt 3 mal in folge die 1.hz,
    spielt einen grottenkick nach dem anderen, und lebt nur von der serie
    in der 1. saisonhälfte.
    sollten wir trotzdem uns noch irgendwie in liga 1 reinduseln,
    kann uns nur eine satte finanzspritze von der owl-wirtschaft helfen,
    denn mit dem jetzigen vorstand, der mannschaft und spielweise gehts sofort wieder abwärts.
    mfg felix

aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: lächele, und sei froh,
    es hätte alles noch viel schlimmer kommen können.
    und ich lächelte, und war froh, und es kam schlimmer! :arminia:

• Ja wie ich hier in anderen Foren schon gesagt habe, hätten wir gegen Duisburg gewonnen, hätten wir dank Lautern gestern eine gute Ausgangsposition gehabt, aber warum auch, die wichtigen Spiele gewinnen wir ja nicht! War schon immer so.

Bin mir nicht sicher, aber wir haben gegen die oberen Mannschaft nicht gewonnen kann das sein? (Außer Pauli)

Düsseldorf, Duisburg, Kaiserslautern, Augsburg, Union!

Selbst gegen die unteren Mannschaften haben wir Probleme, war letztes Jahr in der 1. Liga auch schon so.

Habe bei Kicker mal die Rückrunden Tabelle mir angeguckt, eigentlich stehen wir da ganz gut da, die ersten 4 waren besser aber da drunter viele Mannschaften mit 10 Punkten, aber trotzdem stehen wir wesentlich schlechter da, dank Augsburg 6 Punkte mehr in der Rückrunde und Pauli 3 Punkte und Lautern sogar nur 1 Punkt!

http://www.kicker.de/news/fuss…iga/2009-10/spieltag.html

Einmal editiert, zuletzt von Chucky ()

• Das kannst Du auch machen, Amin. Hier eine kleine Vorlage, damit man die Frage auch beim ersten Lesen versteht: "Wer ist der Menung, dass Arminia es noch schafft, aufzusteigen?"

Noch 102 Punkte!

Die Philosophen haben die Verhältnisse nur verschieden interpretiert. Es kommt aber darauf an, sie zu ändern.

Einmal editiert, zuletzt von Horst Stapen ()

• Zitat

Original von Horst Stapen
    Das kannst Du auch machen, Amin. Hier eine kleine Vorlage, damit man die Frage auch beim ersten Lesen versteht: "Wer ist der Menung, dass Arminia es noch schafft, aufzusteigen?"

Können wir auch gleich hier und jetzt machen, wer noch an den Aufstieg glaubt, hebe die Hand..... ;)

Ansonsten lieber Neu Amin, als Forumsmitglied kannst Du ja selber so ne Umfrage hier starten...einfach nen Fred...ä...Thread nehmen, Thema erstellen und Umfrage anklicken und ausfüllen....aber mal unter uns, was bringt uns diese Umfrage ? :hi:

SWB Gruss

• Naja sie bringt uns nicht wirklich was, weil dadurch werden wir auch nicht aufstiegen oder sonstiges.

So wie hier alle reden wird sowieso der Nicht-Aufstieg angeklickt werden, zumindest die Mehrzahl, von daher ist die Antwort schon klar.^^

• "Aber heute müssen wir zugeben: Ja, wir haben uns getäuscht." (DD/WB)

Dieser Satz trifft nicht nur auf Berisha zu, sondern bescheibt den, seit Jahren andauernden, allgemeinen Zustand der gesamten sportlichen Führung.

Mit einer kleinen aber feinen Änderung, trifft dieser Satz auch, exakt auf Präsidium und Aufsichtsrat zu.

"Aber heute müssen wir zugeben: Ja, wir haben alle getäuscht."

Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

• Interessant finde ich immer die unterschiedlichen Stimmungen in verschiedenen Vereinen. Nehmen wir Arminia: Abstieg, Ankündigung des Wiederaufstiegs und versprochener offensiver Fußball. Realität: oft schwacher Fußball (mit gelegentlichen Ausreißern nach oben), die ganze bisherige Saison dennoch oben dabei. Die Stimmung aber ist eigentlich schon die ganze Saison über neutral bis schlecht.

Ganz anders Fortuna Düsseldorf. Deren Saison verläuft fast gespiegelt mit der von Arminia, gleiche Punktzahl in Hin- und bisheriger Rückrunde. Ein Tor mehr geschossen, eines weniger kassiert, daher einen Platz vor uns. Große Euphorie in Mannschaft und Umfeld. Der Grund? Sie kommen von ganz unten, der Aufstieg wäre eine Sensation, schon jetzt können alle mit der Saison hoch zufrieden sein. Aber ebenfalls entscheidend für die gute Stimmung dort ist, dass die bisher kein einziges Heimspiel verloren und von zwölf nur zwei unentschieden gespielt haben. Andersrum, also bei nur acht Punkten zu Hause und einer derartigen Billanz auswärts, wäre die Stimmung sicher nicht so gut.

Der MSV Duisburg gewinnt bei uns, hat weiterhin zwei Punkte Rückstand, drei Tore mehr geschossen, acht mehr kassiert. Dennoch reden dort jetzt alle davon, dass der Aufstieg wieder drin ist. Dabei hatten die ebenfalls das Saisonziel Aufstieg, sind aber früh auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt worden.

Diese drei Beispiele zeigen, wie sehr das eigene Anspruchsdenken auch für die Stimmung verantwortlich ist. Bei drei Vereinen, die alle nahezu gleichauf sind, herrscht völlig unterschiedliche Stimmung, von totaler Euphorie (Fortuna), über leiser Hoffnung (Duisburg) bis hin zu totaler Tristess (Arminia).

Die Stimmung bei den anderen Aufstiegsfavoriten vor der Saison (Cottbus, 1860, KSC, Fürth) kann kaum schlechter sein, als bei uns, deren Aufstiegschancen allerdings sind es eindeutig.

Die von Neu Amin gewünschte Umfrage würde sicherlich bei den derzeitigen Vereinen auf den Plätzen 2 - 6 bei uns die mit Abstand schlechtesten Werte für einen Aufstieg liefern.

Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

• Es kommt ja nicht nur auf den Tabellenplatz an, sondern vor allem auf das Drumrum und das "Wie" alles zustande kommt. Verlieren wir unglücklich oder zeigen gelegentlich mal guten Fußball oder erzielen das ein oder andere Traumtor oder würde hier im Umfeld seriös gearbeitet und gewirtschaftet, dann wäre die Stimmmung schlagartig anders.

Wir spielen aber immer durchwachsen bis schlecht (ja, auch in Augsburg und in Lautern!), es gibt keine positiven Ausreißer in Sachen Spielweise und hin und wieder ein schönes "Aha" Erlebnis. Dazu die ewigen Lügen und Verarschereien von unseren Verantwortlichen, die in Sachen Finanzkrise gegipfelt ist. Auch wenn es bei anderen Vereinen auch nicht unbedingt rosig aussehen mag, hier hat nahezu jeder gewusst, dass man den Karren mit der Tribüne vor die Wand fährt. Und da sind wir wieder bei der Sache mit dem Glauben und Vertrauen an die Entscheidungsträger. Das ist nunmal endgültig zerstört und wird nicht wieder gekittet werden können. Mit den jetzt verantwortlichen Personen wird man die Stimmung nicht dauerhaft wenden können. Das ist nur mit einem ehrlichen und richtigen Neuanfang möglich. Das Interesse dazu ist aber nicht da, sonst wäre der ein oder andere schon gegangen (worden) nach Bekanntwerden des Finanzlochs. Es sind aber alle noch da.

Das nächste lustige Beispiel ist der Mitgliederverkauf für Paderborn. Ob das momentan nötig gewesen wäre, keine Ahnung. Da ich aber hin will und nen Stehplatz brauche, war ich heute morgen da. 30 Minuten Wartezeit, aber so voll wie sonst war es nicht. Bin mal gespannt, ob man zumindest die Stehplätze los bekommt im Mitgliederverkauf und sich das anstellen heute morgen gelohnt hat. Denn für nen Sitzplatz muss man den sicherlich nicht wahrnehmen.

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

• Zitat

Original von LeckerKnoppers
    Es kommt ja nicht nur auf den Tabellenplatz an, sondern vor allem auf das Drumrum und das "Wie" alles zustande kommt. Verlieren wir unglücklich oder zeigen gelegentlich mal guten Fußball oder erzielen das ein oder andere Traumtor oder würde hier im Umfeld seriös gearbeitet und gewirtschaftet, dann wäre die Stimmmung schlagartig anders.

Wir spielen aber immer durchwachsen bis schlecht (ja, auch in Augsburg und in Lautern!), es gibt keine positiven Ausreißer in Sachen Spielweise und hin und wieder ein schönes "Aha" Erlebnis. Dazu die ewigen Lügen und Verarschereien von unseren Verantwortlichen, die in Sachen Finanzkrise gegipfelt ist. Auch wenn es bei anderen Vereinen auch nicht unbedingt rosig aussehen mag, hier hat nahezu jeder gewusst, dass man den Karren mit der Tribüne vor die Wand fährt. Und da sind wir wieder bei der Sache mit dem Glauben und Vertrauen an die Entscheidungsträger. Das ist nunmal endgültig zerstört und wird nicht wieder gekittet werden können. Mit den jetzt verantwortlichen Personen wird man die Stimmung nicht dauerhaft wenden können. Das ist nur mit einem ehrlichen und richtigen Neuanfang möglich. Das Interesse dazu ist aber nicht da, sonst wäre der ein oder andere schon gegangen (worden) nach Bekanntwerden des Finanzlochs. Es sind aber alle noch da.

Das nächste lustige Beispiel ist der Mitgliederverkauf für Paderborn. Ob das momentan nötig gewesen wäre, keine Ahnung. Da ich aber hin will und nen Stehplatz brauche, war ich heute morgen da. 30 Minuten Wartezeit, aber so voll wie sonst war es nicht. Bin mal gespannt, ob man zumindest die Stehplätze los bekommt im Mitgliederverkauf und sich das anstellen heute morgen gelohnt hat. Denn für nen Sitzplatz muss man den sicherlich nicht wahrnehmen.

Man führe sich nur vor Augen, dass ja selbst der Trainer schon seit dem Trierspiel (wann war das noch?) von dem finanziellen Debakel gewußt hat. Bei späteren, überlebenswichtigen Gesprächen mit der einheimischen Wirtschaft hielten es die Vereinsverantwortlichen aber scheinbar nicht für nötig, diese möglichen Geldgeber ehrlich über die Situation zu informieren. Das ist unverantwortlich !!!

Wie eng muß es denn sein, dass man Karten für das letzte Saisonspiel! schon jetzt, 3 Monate vorher anbietet. Selbst wenn da nun einige Einnahmen generiert werden, fehlen diese doch in 3 Monaten an allen Ecken und Enden.

Bin wirklich auf die der DFL nachzuweisenden Schritte zur Vereinsrettung gespannt. Das wird uns Fans dann wahrscheinlich wieder nach dem Motto: "Alles ist gut und wird besser" verkauft.

• Hallo Düsseldorf_Armine..

Was findest Du daran interessant? Das sind doch alles keine neuen Erkenntnisse. Das war schon immer so und das wird auch immer so bleiben..

Viel interessanter finde ich, dass Du die schlechte Stimmung hier am Anspruchsdenken (Tabellenplatz) festmachen willst. Da ist sicherlich was dran..

..aber ich persönlich hab vielmehr das Problem mit der Spielweise der Mannschaft. Mein Anspruch ist ein einigermaßen erkennbarer Systemfußball. Würden wir einen solchen spielen und trotzdem nur 5.er sein, könnte ich besser damit leben.

Hinzu kommen die ganzen negativen Begleitumstände rund um den Verein. Das unter diesen Bedingungen der Fan das Vertrauen verliert und schlecht gestimmt ist, ist glaub ich verständlich. Oder?

• Ich sage es ja, alles eine Frage der Sichtweise. Finanzlöcher hat Lautern auch, Misswirtschaft, Lügen und interner Filz, davon können Fortuna-Fans ein Lied singen (übrigens ist Fortuna in der letzten Saison äußerst glücklich aufgestiegen und es kam nicht wenige Stimmen hier in Düsseldorf, die meinten, Meier wäre ganz sicher der falsche Trainer für die 2. Liga, da es ja schon in der 3. Liga nur mit Ach und Krach gereicht hat).

Unsere Tribüne hätte übrigens gar nichts vor die Wand gefahren, wenn der Abstieg nicht passiert wäre. So hängt eben oft alles irgendwie zusammen.

Nicht, dass wir uns jetzt falsch verstehen, ich möchte hier nichts beschönigen oder so, derzeit läuft einiges nicht so, wie es laufen sollte, aber dennoch herrscht hier eine Stimmung, die aufgrund der vorliegenden Situation so nicht sein müsste, denn eine solche Situation haben wir garantiert nicht exklusiv, die damit verbundene Stimmung allerdings häufig schon.

Kritisches Hinterfragen und Begleiten der Vereinspolitik und dennoch eine positive Stimmung müssen sich doch nicht ausschließen.

Übrigens finde ich schon, dass es häufig Aha Erlebnisse gibt, jeder Sieg ist so ein Erlebnis für mich, wenn wir auf grausamem Boden unverdient einen schäbigeen 1:0 Auswärtssieg landen, während der direkte Konkurrent zu Hause ebenfalls gegen einen Abstiegskandidaten nur zu einem Unentschieden kommt, dann ist das für mich ein Aha Erlebnis, genauso, wenn wir gegen den gleichen Gegner wie in der Vorrunde erneut einen Rückstand in einen Sieg umwandeln. Das alles sind Erlebnisse, die den Fußball interessant machen.

Das Derby ist doch das nächste Beispiel, da geht doch niemand wegen des schönen Fußballs hin, sondern weil es ein Heimspiel gegen Paderborn ist. Auch Fortuna und Lautern werden für guten Besuch sorgen, weil es attraktive Gegner sind.

Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

• Zitat

Original von Stoppa Schulz
    Bei späteren, überlebenswichtigen Gesprächen mit der einheimischen Wirtschaft hielten es die Vereinsverantwortlichen aber scheinbar nicht für nötig, diese möglichen Geldgeber ehrlich über die Situation zu informieren. Das ist unverantwortlich !!!

Wenn dem so wäre, dann wäre es in der Tat unverantwortlich.

Die entsprechenden Aussagen von Hindrichs und Co. halte ich aber schlichtweg für gelogen, zumal (selbsterklärte) Weltunternehmen durchaus in der Lage sein sollten, die finanzielle Lage eines Fußballvereins grob zu schätzen. Alles andere wäre eigentlich ein Armutszeugnis.

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Zitat

Original von Düsseldorf_Armine
    ...Unsere Tribüne hätte übrigens gar nichts vor die Wand gefahren, wenn der Abstieg nicht passiert wäre. So hängt eben oft alles irgendwie zusammen.

Das ein Verein wie Arminia aber immer mal absteigen kann, haben unsere Experten wohl nicht einkalkuliert oder was..??? Ausserdem ist die Tribüne schon aufgrund der für mich, nicht nachvollziehbaren, immensen Kostensteigerung ein riesen Ärgernis. Letztendlich ist da noch der fade Beigeschmack, dass dabei vielleicht der eine oder andere "mitverdient" hat?

Zitat

Nicht, dass wir uns jetzt falsch verstehen, ich möchte hier nichts beschönigen oder so, derzeit läuft einiges nicht so, wie es laufen sollte, aber dennoch herrscht hier eine Stimmung, die aufgrund der vorliegenden Situation so nicht sein müsste,

Doch! Aufgrund der vorliegenden Situation, kann die Stimmung gar nicht anders sein.

Zitat

denn eine solche Situation haben wir garantiert nicht exklusiv, die damit verbundene Stimmung allerdings häufig schon.

Abgesehen davon, dass andere Vereine mich nicht interessieren, fällt mir auf Anhieb auch kein anderer Klub ein, welcher z.B. derart eine Tribüne versaubeutelt hat..

Zitat

Kritisches Hinterfragen und Begleiten der Vereinspolitik und dennoch eine positive Stimmung müssen sich doch nicht ausschließen.

Stimmt! Es sei denn, dass Vertrauen ist nicht mehr da.

• Wenn wir am Ende doch noch aufsteigen sollten dann wäre mir die schlechte Stimmung während der Saison übrigens auch ziemlich egal.

Für immer Arminia!

• @ Tutnichtszursache: Die Tribüne ist ein Ärgernis aufgrund der von dir erwähnten Aspekte. Das Teil hätte sicherlich billiger, fannäher und transparenter (trotz Glasfassade :-)) gebaut werden können. Aber auch sowas haben wir nicht exklusiv, schau auf das Chaos in Paderborn, die riesen Probleme in München, da sind andere Sachen falsch gelaufen, aber besonders bei 1860 sicherlich nicht in geringerem Maße (nicht beim Stadion selbst, aber bei der Meinung, man könne mit den Bayern auf Augenhöhe ein Stadion errichten).

Dennoch muss man aber doch die eigene Stimmung nicht ständig wieder durch dieses Bauwerk in die Tiefe reißen lassen. Es steht nun mal jetzt da, es bereitet uns Probleme, die wir sicherlich alle gerne nicht hätten, aber es wird an Lösungen gearbeitet.

Ich bin eben der Meinung, dass die Stimmung durchaus anders sein kann, wie ich mit den Beispielen der anderen Vereine belegen wollte.

• Zitat

Original von Anturios

Wenn dem so wäre, dann wäre es in der Tat unverantwortlich.

Die entsprechenden Aussagen von Hindrichs und Co. halte ich aber schlichtweg für gelogen, zumal (selbsterklärte) Weltunternehmen durchaus in der Lage sein sollten, die finanzielle Lage eines Fußballvereins grob zu schätzen. Alles andere wäre eigentlich ein Armutszeugnis.

Na klar. Unternehmen wie Schüco und Oetker sind bekannt dafür in der heimischen Presse wissentliche Falschaussagen zu machen. Macht ja auch Sinn.
    Nur die heile swb Welt ist wie immer in Ordnung. Darum hat man ja auch im Bewußtsein der finanziellen Situation mit dem VFB Stuttgart wg. Simak verhandelt. Wie müssen die sich im Nachhinein wohl vorkommen. Ist 'ne echt ehrliche für die Zukunft vertrauensbildende Maßnahme gewesen. Aber natürlich muß die einheimische Wirtschaft in der Lage sein, die finanzielle Lage eines Fußballvereins grob abzuschätzen.
    Ja nee is klar. Der Verein hat da ja auch immer mit offenen Karten gespielt, und als die Wirtschaft Bereitschaft zum finanziellen Einstieg gab, hat man denen sofort gesagt: "Aber denkt dran, wir haben so ca. 15,5 Millionen Miese, wissen ab Beginn des neuen Jahres nicht wie wir unseren Verpflichtungen nachkommen sollen. Das Finazamt bekommt noch etwas Geld von uns, und die Gehälter werden auch nicht immer pünktlich gezahlt. Klar, genauso ehrlich werden die in den Gesprächen gewesen sein, und darum sind die (erstaunten) Aussagen der Wirtschaft selbstverständlich Lügen.
    Mensch wann wachen hier manche endlich auf. Nach all den in langen Jahren gemachten Erfahrungen mit dem Verein Arminia Bielefeld steht für mich fest wer eher ein falsches Spiel gespielt hat, und das ist nicht die Wirtschaft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!