Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Anturios


    Wenn dem so wäre, dann wäre es in der Tat unverantwortlich.


    Die entsprechenden Aussagen von Hindrichs und Co. halte ich aber schlichtweg für gelogen, zumal (selbsterklärte) Weltunternehmen durchaus in der Lage sein sollten, die finanzielle Lage eines Fußballvereins grob zu schätzen. Alles andere wäre eigentlich ein Armutszeugnis.


    Sehr gewagte Theorie, dass Leute wie Hindrichs oder R.Weber, unabhängig voneinander, bewusst lügen. Möchte ich bei R.Weber auf jeden Fall ausschließen. Der Verein bzw. die Führungsetage und dessen Kontrollgremium haben die Fakten doch erst auf den Tisch gelegt, als erste Spekulationen und Erkenntnisse in den regionalen Medien auftauchten. Der Druck war vermutlich zu groß, auch mit dem Hintergrund des Klinik-Deals. Ehrlichkeit und Transparenz wurden in diesem Club bzw. dessen Handlungsorganen noch nie nachhaltig betrieben.

    I`m forever blowing bubbles

  • Was genau da alles hinter den Kulissen läuft und gelaufen ist, können wir leider nur spekulieren und werden es wohl nie erfahren. Es geht um Geld, es geht um Macht und da wird in unserer heutigen Welt traurigerweise selten offen und fair gespielt. Vitamin B, Schleimereien, Ellenbogen und gute Miene zum bösen Spiel nach Außen. So funktioniert die (in dieser Hinsicht besch......e) Welt eben heute, auch bei Arminia. Wir werdens wohl nicht ändern können.


    Ich kann mir schon vorstellen, dass die mit den Zahlen hinterm Berg gehalten haben. Selbst jetzt macht doch keiner seinen Posten frei, obwohl die Fakten für sich sprechen sollten, wer da verantwortlich ist. Das war doch nicht Kentsch alleine. Auch wenn der nah an einem Alleinherrscher dran war, trotzdem gab es Aufsichtsgremien und weitere Verantwortliche im Verein, die sicherlich rechnen konnten.


    Zum anderen scheint man die Probleme erst selbst lösen gewollt zu haben. Anders hat ja betont, dass diese Probleme "Arminia Bielefeld Probleme" seien und nichts anderes. Wirklich edel diese Einstellung, allerdings heute eben nicht mehr viel wert, vor allem nicht, wenn die Kaufleute vor der Tür stehen und das marode Schloss renovieren wollen. Gerade Anders hätte sich als "Neuling" sicher nichts vergeben, wenn er mal den ersten Schritt gemacht hätte und der Wirtschaft die Zahlen vorgelegt hätte. Er kann ja nun unbestritten nix dafür, was seine Vorgänger hier angerichtet haben und wenn er fachlich nen guter Mann sein sollte, dann hat er vermutlich auch nach Wirtschaftseinstieg (an den ich weiterhin nicht glauben kann) weiterhin Chancen hier zu arbeiten. die Frage ist hier, wer alles entschieden hat, mit den Zahlen solange hinterm Berg zu halten.


    Allerdings hätte die Wirtschaft, die ja dem Vernehmen nach sich über die gewaltige Tribüne durchaus gewundert hat ob der finanziellen Möglichkeiten des Vereins, mal direkt anfragen können und auch gewisse Bedingungen stellen müssen (Genaue Kenntnis der finanziellen Lage sollte da eigentlich ne Grundvoraussetzung sein), wenn ein wirkliches Interesse am Einstieg in den Verein besteht.


    Meiner Meinung nach ist das Verhalten von beiden Seiten nicht das Gelbe vom Ei. Die letzte JHV hat das gezeigt und die Chancen, dass sich das auch bei der nächsten JHV wiederholt steigen von Tag zu Tag.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Zitat

    Original von blauerjunge76
    Sehr gewagte Theorie, dass Leute wie Hindrichs oder R.Weber, unabhängig voneinander, bewusst lügen. Möchte ich bei R.Weber auf jeden Fall ausschließen.


    Interessant aber für mich nachvollziehbar, dass du es Hindrichs im Umkehrschluss durchaus zutraust. ;)


    Und wie LeckerKnoppers schon schrieb, wird derzeit mit allen Mitteln um Einfluß gekämpft. Hindrichs Verhalten ist doch deutlich darauf ausgelegt, zu minimalem Kurs bei Arminia einzusteigen. Behauptungen a la "Habe nix gewusst" sind doch geeignet, die derzeitigen Verantwortlichen öffentlich weiter zu diskreditieren und die Eigendarstellung als "Weißer Ritter" zu untermauern. Und Arminia kann auch gar nix dagegen machen, weil man zu sehr von Hindrichs abhängig ist.


    Ich selbst würde mal vermuten, dass man Hindrichs schon vor längerem um Geld gebeten hat (ggf. indem man einfach die Raten für den Stadionnamen vorzieht), er aber abgelehnt hat - was hätte der Verein denn davon, die Zahlen gegenüber potentieller Investoren hinterm Berg zu halten?

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Anturios ()

  • Wir müssen uns doch in diesem Punkt alle eingestehen, dass wir keine Ahnung haben. Wer da wo Dreck am Stecken und wer wem was verschwiegen hat, können wir alle nur vermuten. Derartige Vermutungen, egal, zu wessen Lasten sie letztlich gehen, helfen aber niemandem weiter.


    Bleiben wir doch bei den Fakten, die wir haben. Es gibt die Missstände, die sollten beseitigt werden. Es ist doch viel wichtiger, die Probleme zu lösen, als mit aller Macht irgendwo einen oder mehrere Schuldige finden zu wollen. Vielleicht, auch das ist pure Spekulation, haben sich ja längst alle intern zusammengerauft, den Ernst der Lage erkannt und arbeiten alle gemeinsam an einer tragfähigen Lösung, deren Vorstellung schon für die nächsten Wochen geplant ist. Vielleicht bekämpfen sich auch alle bis aufs Messer und ohne Rücksicht auf Verluste und wer aus dieser internen Schlacht als Sieger hervorgeht, darf der Öffentlichkeit sein Konzept präsentieren (oder auch nicht).


    Ich hoffe, die Tendenz geht eher in Richtung des ersten Extrems. Uns Fans sind derzeit ohnehin die Hände gebunden, also können wir auch abwarten, zunächst das kurzfristige Rettungspaket, für die DFL, dann das Gesamtkonzept für die Zukunft.


    Wenn irgendwann der Termin für die JHV steht und wir im Vorfeld wieder nicht informiert werden, gibt es immer noch Grund und Zeit genug, auf die Trommel zu hauen. Bis dahin sind die Spekulationen nur Salz in eine ohnehin schon klaffende Wunde.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.


  • Falls der Posten des Pressesprechers bei AB demnächst frei werden sollte, bewirb Dich. Die Stelle dürfte Dir sicher sein.

  • Zitat

    Original von ulis
    Ich bin sicher das Die Mannschaft das Potebtial tatsächlich hat, aber der Trainer erkennt es nicht oder lässt esd nicht zu, nur weil er sich nicht an die Karre pinkeln lassen will. Da geht es nach meiner Auffassung mehr egoistisches und selbstherrliches Gehabe als um die Sache Arminia.


    hallo!
    absolute zustimmung! bei gerstner habe ich extrem das gefühl, als sei er von sich aber so ganz gewaltig überzeugt.
    ich denke, gerstner ist nicht wirklich fähig zu ehrlicher selbstkritik. das, was viele fans ihm in dieser hinsicht zu gute halten, seine analysen nach spielschluß und ähnliches, zeugen aus meiner psychologischen sichtweise eher nicht von aufrichtiger selbstanalyse. das hat bei gerstner eher oberflächlichen charakter. er ist clever genug um zu wissen, dass er als trainer schnell in der kritik steht. also gaukelt er kritikfähigkeit vor. aber hinter dieser fassade spricht seine ganze handlungsweise dafür, dass er eigentlich doch nicht an seinen entscheidungen zweifelt.
    dies zum einen.


    zum anderen wurde bei der zusammenstellung des teams nicht so sehr auf den charakter geschaut. dies haben ja viele von euch auch angesprochen. ich denke auch, dass wir fans so etwas sehr gut beurteilen können. im team stimmt es nicht.


    und jetzt ein GANZ WICHTIGER PUNKT: gerstner torpediert mit seinem handeln doch die von ihm initiierten "TEAMBUILDING-MASSNAHMEN" total! es bringt doch rein gar nichts, seine spieler über scherben laufen zu lassen und dann aber gewisse spieler aufs abstellgleis zu befördern oder die aufstellung nicht an der leistung zu orientieren.
    wie schlecht es ums team und ihr verhältnis zum trainer steht, zeigt sich doch im interview mit dem westfalenblatt von heute!
    hier nochmal ein auszug:


    Zitat

    Original geschwafelt von Arminias personalisierter Inkompetenz Dammeier
    Aber innerhalb einer Mannschaft sind nicht immer alle glücklich. Du hast die, die rausgehen und spielen, und die, die auf der Bank oder auf der Tribüne sitzen und die sich gegenseitig ins Ohr säuseln: Du müsstet aber auch spielen und du wärst auch schon seit Wochen mal dran. Insofern ist natürlich eine gewisse Unzufriedenheit da


    wenn ein trainer WIRKLICH nach leistung austellen würde, dann gäbe es dieses "gesäusel" in der form auch nicht! ganz einfach! aber klar, wenn ich berisha oder kamper wäre und der trainer-azubi würde mir ständig einen janjic oder rotter vorziehen, dann wäre ich auch sauer.
    wieviel schlechter sollen kamper und berisha denn sein? gibt es eine negative steigerung zu ROTTER?!

    "Ich hatte ja auch immer meine Probleme mit Pavel Kukas Aufschlagen. Aber der Mann hat Recht. "
    - Herminatorix -


    :baeh:

    Einmal editiert, zuletzt von pavel kuka ()

  • Normalerweise gebe ich nicht so viel auf die Kommentare bei den NW-Artikeln, dieser macht mir aber doch ein wenig Sorgen...


    Zitat:


    schongehört schrieb am 23.02.2010 18:58 UhrAngeblich ist der DSC schon zahlungsunfähig und einige Spieler seien gar nicht an einen Aufstieg interessiert! Der Anwalt hat den Vorstand schon zur Insolvenzmeldepflicht gemahnt. Armer, armer DSC...wo ist denn die Unterstützung der Bielefelder Wirtschaft und der Fans???


    Ich hoffe da hat sich einer nen schlechten Scherz erlaubt....

    "Einige Herren haben wohl geglaubt, Arbeit auf dem Fußballplatz ist am Samstag eine Störung des öffentlichen Friedens." (Ernst Middendorp)


    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen!" (Giovanni Trappatoni)


    :arminia: Auf gehts Arminia!!! Kämpfen und Siegen!!!

  • Die Unterstützung der Fans ist doch da, was die Wirtschaft macht werden wir (hoffentlich) bald sehen. Nachdem zuletzt aber keine weiteren Negativmeldungen zu den Finanzen mehr aufkamen, und ich am letzten Spieltag auch gehört habe, das die Zahlungsfähigkeit erstmal bis zum Saisonende gesichert ist, würde ich die Panikmache in dem Kommentar aber ins Reich der Fabel verbannen.


    PS: Der Deutsche Sport-Club wird niemals untergehen!

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Mich beschleicht so langsam das Gefühl, dass unser viel strapazierter Einstieg der Wirtschaft auch nicht wirklich die Probleme des Vereins lösen wird. Liest man die Mitteilungen genau, werden Summen ständig nach unten korrigiert und Wirtschaftsleute geben keinerlei Hinweise darauf Verantwortung zu übernehmen. Mein Verdacht ist, dass die Umlage bei den 15 Unternehmen eher ausgefallen ist, wie die Kollekte zu Heiligabend und man nun Wege weg von dem "Arminia im Mittelfeld der Bundesliga zu etablieren" hin zu wir haben da mal einen kleinen Obulus zur Sanierung. Mal ehrlich, welchen Grund gäbe es ein umfangreiches Engagement mit personellen Veränderungen verknüpft nicht jetzt oder vor einigen Wochen zu starten um die gute Ausgangssituation zu nutzen, außer, dass gar keine Knatter da ist ?

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Für die Wirtschaft gibt es eigentlich nur 2 Möglichkeiten:


    1. Sie ziehen sich zurück und überlassen dem Verein seinem Schicksal, weil Sie Ihr geplantes Vorhaben nicht mehr für realistisch halten.


    -> Dieses Szenario dürfte dann bei einem Nichtaufstieg in dieser Saison auf lange Zeit Mittelfeld 2. Liga bis Abstieg in die 3. Liga bedeuten (realistisch gesehen).


    2. Sie können sich für relativ wenig Geld richtig viel Macht einkaufen und sowohl Vereinsanteile kaufen als auch die wichtigen Posten mit eigenen Leuten zu besetzen.


    -> Dieses Szenario dürfte Euphorie entfachen, evtl. neue Leute ins Stadion locken und evtl. auch sportlichen Erfolg ermöglichen. Allerdings halte ich es für sehr gefährlich, da der Verein dadurch auf Dauer sicherlich seinen Charakter verlieren wird. Dann ist ein neues "Marketing-Logo" vermutlich in Zukunft lächerlich im Gegensatz zu dem, was dann auf uns zu kommen wird..!



    Insgesamt gesehen kann man sich gar nicht in einer schlechteren verhandlungsposition befinden wie Arminia derzeit. Deswegen verstehe ich auch nicht, warum man jetzt nicht noch einmal alles versucht um den Aufsteig doch noch zu erzwingen und dann mit besseren Argumenten im Rücken erneut Verhandlungen zu führen..

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!


  • Sicherlich richtig, dass im Aufstiegsfall Arminia in einer aber auch nur geringfügig verbesserten Verhandlungssituation steht, aber möchte ich das überhaupt ???? NEIN, ich möchte gar nicht, dass die jetzigen Versager hier irgendeine Richtung für die Zukunft von Arminia mitbeeinflußen. Im AR, Vorstand und GF, Trainer, Spieler muss aufgeräumt werden und zwar gründlich, was nicht heissen soll, dass alle gehen müssen...aber die, die nachweislich Arminia nicht gut tun und auch nur der leiseste Verdacht auf Betrug oder Seilschaft besteht sollten dafür belangt werden. Dabei möchte ich betonen, dass Seilschaften nicht mit Beziehungen zu verwechseln sind....Ich hoffe inständig dass uns Szenario 1 erspart bleibt...Seinen Charakter wird Arminia nie ganz verlieren und wenn sie es in Teilen tut wirds auch keiner merken, weil die Altarminen bis dahin schon gar nicht mehr leben und wer sagt denn dass die Arminia der Zukunft keinen besseren Charakter hat... Verstehe diese Angst immer nicht vor Charakterverlust. Welchen Charakter haben wir denn momentan ??? Wohl nicht den besten oder ??? Geld verdirbt den Charakter nicht, der Charakter muss schon vorher schlecht gewesen sein, er weckt ihn nur auf :)

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat

    Original von Dst
    Punktabzug droht


    Das wäre natürlich bitter ;(
    Hoffe die Jungs da oben bekommen das nochmal abgewendet...


    Das ist nun wirklich keinen neue Nachricht. Diese wurde schon letzte Woche gesagt als man vom Treffen kam und sagte das man 2 Wochen zeit hat der DFL die Lösungen vorzulegen. Daher sollte man jetzt nicht in Panik verfallen.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von Arminia05


    Das ist nun wirklich keinen neue Nachricht. Diese wurde schon letzte Woche gesagt als man vom Treffen kam und sagte das man 2 Wochen zeit hat der DFL die Lösungen vorzulegen. Daher sollte man jetzt nicht in Panik verfallen.


    Ja das war mir auch klar...aber das direkt Punktabzug droht war mir neu...habe ich vielleicht erfolgreich verdrängt

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Zitat

    Original von Dst
    Punktabzug droht


    Das wäre natürlich bitter ;(
    Hoffe die Jungs da oben bekommen das nochmal abgewendet...


    Damit musste man wohl rechnen.
    Mich würde aber mal interessieren (oder besser nicht), welchen Umfang der Punktabzug sein sollte. Da wir keine Lobby haben, wird es wahrscheinlich auf 6-9 Punkte hinauslaufen. Damit wäre dann auch die nächste Saison sehr kritisch und der Abstieg in die 3 Liga droht. Hoffen wir, dass diese nicht passiert.


    Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles, was man in der Schule gelernt hat, vergisst. (Albert Einstein)
    ;)

  • Zitat

    Original von Dst


    Ja das war mir auch klar...aber das direkt Punktabzug droht war mir neu...habe ich vielleicht erfolgreich verdrängt


    Das ist die Aussage von letzter Woche


    Zitat

    Die DFL hat zur Auflage gemacht, dass dies in den nächsten zwei bis maximal drei Wochen umgesetzt und mit konkreten Zahlen und Abschlüssen unterfüttert wird. Eine Bestrafung durch die DFL stand nicht im Raum. Konsequenzen bis zum Punktabzug drohen nur, falls Arminia die Auflagen nicht erfüllt. "Ich bin optimistisch, dass wir alles umsetzten können", meinte Norbert Leopoldseder.


    also alter Kaffee

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

    Einmal editiert, zuletzt von Arminia05 ()

  • Die einzige Neuigkeit in dem Artikel ist der konkrete Termin. Vorher wurde ja immer von "zwei bis drei Wochen" gesprochen, hier steht jetzt der 5. März als Stichtag.


    Zitiert wird da ja scheinbar ein Gespräch von Anders mit der Sportbild von heute. Vielleicht steht da ja noch was neues drin, vermutlich wird aber wohl erst zum genannten Stichtag wirklich was veröffentlicht werden.


    Erst dann werden wir sagen können, ob wir aus der Sache glimpflich herauskommen, dann nämlich, wenn die DFL ihr Ok gibt.

    Bereit für den sportlichen Neustart! Ich bin Fan Arminia geworden, als der Verein zum letzten Mal am Boden war. Sorgen wir dafür, dass sich jetzt wieder viele Leute für Arminia entscheiden und den Verein mit Herzblut bei seiner Wiederauferstehung begleiten. Wie Phoenix aus der Asche neu zu erstehen, fasziniert vermutlich mehr Leute, als immer nur im Mittelmaß der 2. Liga zu spielen.

  • In der Sport-Bild von heute ist kein Interview mit Anders, sondern ein Beitrag über die Situation, wo Anders zitiert wird. Das einzig Neue in dem Artikel war, dass die Frau von Anders Urlaub hatte und ihr Mann so gut wie nicht zu Hause ist, da er täglich 14 Stunden arbeitet, um die Auflagen bis zum 5.3. zu erfüllen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!