Geht doch
Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft
-
-
Gute, sehr lobenswerte Aktion ! Es geht doch... Weiter so !!
-
Zitat
Original von blauer-mann
Dann ist es deine Pflicht als Bielefelder diesen Makel umgehend zu beseitigen
Das nächste Mal schreibt er noch Mxxter ohne Ixe...! -
-
Zitat
Original von Count
Das nächste Mal schreibt er noch Mxxter ohne Ixe...!Das befürchtete ich auch, also wollte ich ihm direkt den Wind aus Segeln nehmen bevor auf noch ganz andere Gedanken kommt
-
Zitat
Original von Arminia-Rotti
Ist hiermit geschehenGeht doch....und sieht gleich viel besser aus...
SWB Gruss
-
Zitat
Original von blauer-mann
Das befürchtete ich auch, also wollte ich ihm direkt den Wind aus Segeln nehmen bevor auf noch ganz andere Gedanken kommt
Keine Bange,schreibe immer nur Telgte-West
-
Sehr gute Aktion
Da wird das eingesparte Kentsch-Gehalt wohl direkt investiert. Denn Arminia muss für jede Freikarte trotzdem die MwSt abdrücken, wenn mich nicht alles täusch.
-
Ja, nur das für Karten die 0 Euro Kosten, die Mwst. auch 0 Euro ist.
-
Ich glaub da ahst du Unrecht. Umsatzsteuer auf Freikarten muss man meines Wissens nur zahlen, wenn es eine Gegenleistung für die Frekarte gibt (z.B. bei Sponsoren oder so). Wenn man die Freikarte aber als Geschenk behandelt, muss man auch keine Umsatzsteuer abführen. 100% sicher bin ich mir aber auch nicht.
-
Zitat
Original von ArminenStolz
Ja, nur das für Karten die 0 Euro Kosten, die Mwst. auch 0 Euro ist.Du hättest Matheprofessor werden sollen
Gute Antwort
-
Zitat
Original von ArminenStolz
Ja, nur das für Karten die 0 Euro Kosten, die Mwst. auch 0 Euro ist.ist wie bei dammeier: 3x 0 ist 0 bleibt 0!
-
Gute Aktion in meinen Augen, allerdings ein bisschen zu kurzfristig. Auswärtige Dauerkartenbesitzer haben kaum die Möglichkeit sich eine der Karten zu holen, da sie nicht extra dafür nach Bielefeld fahren wollen und auch nur einen Tag Zeit haben (Montag). An den tageskassen hingegen wird es sehr voll sein.
Bin wirklich gespannt ob die Aktion zieht, ich persönlich rechne trotzdem nur mit maximal 12.000 Zuschauern.Im Übrigen bin ich auch dafür das gegen den FSV Frankfurt noch eine Aktion gestartet wird, diesmal aber am besten etwas frühzeitiger und ohne verschenken (z.B. wieder für 19,05€ auf die Ost). Gegen die übrigen Gegner wird das wie hier schon erwähnt nicht nötig sein, da die Zuschauerzahlen dort wohl ansprechend sein werden.
-
-
Gibt es schon Infos über die Nachprüfung bei der DFL?
-
Zitat
Original von blauer-mann
Du hättest Matheprofessor werden sollen
Gute Antwort
lol nur das die ANtwort 0 Punkte bringen würde.
-
Zitat
Original von Kai
lol nur das die ANtwort 0 Punkte bringen würde.
Und warum nicht?
-
-
Zitat
Original von ArminenStolz
Und warum nicht?
Weil es (wie schon erläutert) recht egal ist, ob 0 * 0 = 0 ist. Wenn ich einem Sponsor eine Freikarte gebe kostet, die auch 0 €. Nach Deiner Argumentation müsste man dann keine Umsatzsteuer bezahlen. Das ist aber ein Fehler, denn ist ist davon auszugehen, dass man vom Sponsor eine geldliche Gegenleistung erhält und deshalb muss man auch Umsatzsteuer bezahlen. Machst du es nicht und das fällt mal irgendwann bei einer Steuerprüfung auf, hast du aber unter Umständen eine saftige Nachzahlung zu leisten.
Wenn man die Freikarte aber als Geschenk deklariert, bekommt man auch keine Gegenleistung und muss auch keine Umsatzsteuer bezahlen. Inzwischen bin ich mir auch sicher. Habe es nämlich gerade noch mal in meinen Unterlagen nachgeschlagen ;-)) Außer der damalige Übungsleiter wusste es nicht gg Gab es zu dem Thema bei der wm 2006 nicht auch eine Diskussion??? Inwieweit die Freikarten steuerfrei sind??Darum würde es 0 Punkte geben ;-)) Das Ergebnis (keine Umsatzsteuer) ist zwar richtig. Aber die Begründung falsch ;-)) oder zumindest sehr unzureichend haha
aber die Nachprüfung und die Ergebnisse der DFL sind wirklich gerade interessanter!
-
Keine Gegenleistung, keine Umsatzsteuer, heißt sowohl meine Rechnung, als auch mein Ergebnis waren richtig.
-
Streitet ihr euch gerade darum, ob die MwSt von ner 0 Euro karte 0 Euro ist?
-
Sehr überzeugende Aussage/Ansichten vom eigentlichen Initiator der Sonderkarten-Aktion, H.Anders, zu seinem Motiv, der Zuschauerproblematik offensiv zu begegnen. Übrigens mit einer völlig konträren Sichtweise zur sportlichen Abteilung um TG und DD. Kein lamentieren oder die Schuld woanders suchen, sondern anpackend, vor der eigenen Haustür kehrend. Sehr gut Herr Anders, daran sollten sich die sportlichen "Maulhelden" mal ein Beispiel nehmen...
Bielefeld. 1:0 beim FC St. Pauli gewonnen, damit weiter in Kontakt zu den Aufstiegsplätzen - und nur 2.000 Fans haben sich zusätzlich zu den 7.000 Dauerkartenbesitzern im Vorverkauf mit Tickets für das Heimspiel gegen den Karlsruher SC (Montag, 20.15 Uhr/DSF) eingedeckt. Damit "der zwölfte Mann noch größer wird", hat Geschäftsführer Heinz Anders eine Sonderaktion entworfen: Jeder Dauerkarteninhaber bekommt ein zusätzliches Gratis-Ticket für eine Begleitperson. Anders: "Wir brauchen Rückhalt der Fans, damit die Mannschaft noch überzeugender auftreten kann."
Noch überzeugender? Das impliziert, dass es überzeugende Auftritte gegeben hat. "Ja", sagt Anders: "zuletzt in Hamburg. Oder in Paderborn und in Duisburg." Nur: Wo in dieser Auflistung ist das überzeugende Heimspiel? Die Antwort bleibt aus. Aber das Vertrauen ist da, dass Versäumtes nachgeholt werden kann. "Wir haben noch sechs Heimspiele", rechnet Anders auf: "Das sind sechs Chancen, zu zeigen, was wir können." Für den Geschäftsführer definiert sich "der Heimvorteil durch die Kulisse". Dass die zu oft zu klein ist, werde er "hinnehmen, aber nicht akzeptieren".
Hört sich gut an, doch warum ist es bei den bisherigen elf Heimspielen nicht so recht gelungen, zusätzliche Begeisterung zu wecken? "Das ist in Ostwestfalen nun mal so", meint Trainer Thomas Gerstner, da "könnten wir den schönsten Fußball spielen und es kämen nur ein paar mehr. Darum heißen wir ja DSC Arminia Bielefeld und nicht 1. FC Fortuna Pauli, also Kaiserslautern, Düsseldorf, St. Pauli".
Trotzdem, so wendet Anders ein, "liegt die Anforderung erst mal bei uns. Wir müssen uns überlegen, was wir besser machen müssen, um mehr Zuschauer zu haben." Und der kaufmännische Geschäftsführer konkretisiert seine Meinung: "Das Produkt Fußball muss stimmen. Jeder einzelne Spieler muss sich zu 110 Prozent reinhängen und zeigen, dass er das Trikot der Ostwestfalen trägt. Alle wollen sehen, dass da elf Arminen auf dem Platz stehen. Das wird der Gradmesser sein."
Nun kommt ein Stopp von Sport-Geschäftsführer Detlev Dammeier: "Also - ich wehre mich dagegen, dass der Eindruck entstehen könnte, auch nur einer unserer Spieler würde das nicht tun." Aufgrund der Ergebnisse seien die Heimspiele ja auch "nicht das ganz große Problem", aber vielleicht müsse man schon eingestehen, dass "unsere Heimleistungen nicht immer so waren, wie wir uns das alle gewünscht hätten". Gerstner nimmt die "Verantwortung für die Zuschauerzahlen auf sich - und gibt zu bedenken: "Es sind noch zehn Spiele, und wir sind immer noch in Schlagdistanz zu den Aufstiegsplätzen."
Drei Mann, viele Meinungen, ein Ziel, formuliert von Coach Gerstner: "Wir sind weit davon entfernt, von einem Heimkomplex zu sprechen. Aber eines ist doch klar: Mit mehr Zuschauern im Stadion ist die Chance größer, unser gemeinsames Ziel Aufstieg zu erreichen. "
-
wenn ich mir die tabelle ansehe der 1.bundesliga
da könnten wir locker mithalten
die letzten 4 haben 15,20,20,21 pkt
die hätten wir auch locker geholt
der letzte abstieg war echt vermeidbar
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!