Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft
-
-
das mit dem Besuch der Alm ist ja ok wer kein Mitglied des Vereins ist kann seinen Protest nicht anders ausdrücken
Die Mitglieder können aber anders DRUCK machen und zwar so schnell wie möglich den Vorstand abwählen eine JVH ansetzen und ich meine es muss sein
es ist wohl nicht mehr anders möglich um endlich weiter zu kommen
-
Ja die Mitglieder können Druck erzeugen, aber niemand macht wirklich was, und das wird sich wohl nicht ändern denke ich, es sei denn beim Training wird mal so richtig protestiert!^^
-
-
Heute mal 2 sehr gute Texte zum DSC in der NW, einmal der Einwurf von Klusmeyer, wie aber auch der Text: die falsche Richtung....die meissten Probleme/Widersprüche/Befürchtungen/offenen Fragen sehr gut auf den Punkt gebracht ! (noch net online)
Naja, dann noch dazu das Interview mit: "Was soll er denn sonst sagen Dammi".....das lässt genau so viele Fragen offen, wie die gesamte Lage...ob zu Gerstner: "Unser Plan ist es am Freitag in Aachen erfolgreich zu sein-mit Thomas Gerstner auf der Bank. Weiter denke ich vorerst nicht..." , zur fehlenden Leistung der Spieler, wie mal wieder am Montag zu sehen: "Was ich nicht verstehe...." ...immerhin gibt er zu das unter Uwe Rapolder attraktiver
gespielt wurde: " Attraktiv, weil vor allem aggresiv......Ein solcher Fussball geht nicht, wenn man einen Federico in den eigenen Reihen hat.....der bringt dafür andere Elemente ein und so einen Teil zu unseren 43 Punkten beigetragen" ....Naja....klar ist Federicos Anteil an den 43 Punkten unbestritten....ist sicherliche weder ein Lauf noch ein Kampfwunder, macht aber immer mal wieder den entscheidenden Pass oder das Tor, auch wenn man sonst oft net viel von ihm sieht....macht er das allerdings in nen Spiel nicht, hat man oft das Gefühl, wir hätten einen Spieler weniger....aber denke mal, Federico ist mit unser kleinstes Problem auf dem Platz und warum ich mit ihm nicht wirklich aggresiv spielen kann, erschliesst sich mir trotzdem net....muss man ihm halt nen paar Kampfschweine zur Seite stellen.....Für wichtiger und treffender halte ich allerdings die 2 anderen Texte...gibts ja früher oder später online oder Freund Scanner hilft nach Dienstende nach...
SWB Gruss
-
Das Problem ist die Sachlage ist vielen klar und viele Leute sehen was los ist, nur es wird nichts dagegen getan, da können sie jeden Tag sowas schreiben, solange die Leute bei Arminia nichts begriffen haben, passiert auch nichts!
-
Zitat
Original von El Armino
ich denke man kann die jetzigen zahlen nicht mit denen in der vergangenheit vergleichen..vielmehr sollte man sie mit denen der konkurrenten von heute vergleichen...oder rechnet hier nich einer mit der guten alten deutschen mark..???
Natürlich hinkt ein Vergleich immer. Wenn jedoch jemand davon spricht, dass früher im Gegensatz zu heute die Alm immer rappelvoll war, dann kann man den Vergleich nach meiner Meinung schon anstellen. Ich habe mich ja auch schon das eine oder andere Mal dabei ertappt, dass ich dachte, dass in den 80er die Stammkundschaft zahlreicher war. Das wird wohl auch daran liegen, dass man hauptsächlich die Highlights in Erinnerung behält, wo die Alm dann halt ziemlich voll war. Ich weiß noch, dass ich ziemlich überrascht, war, als ich mal die Zahlen von früher gesehen habe.
-
Zitat
Original von ALMVETERAN1967
Heute mal 2 sehr gute Texte zum DSC in der NW, einmal der Einwurf von Klusmeyer, wie aber auch der Text: die falsche Richtung....die meissten Probleme/Widersprüche/Befürchtungen/offenen Fragen sehr gut auf den Punkt gebracht ! (noch net online)Naja, dann noch dazu das Interview mit: "Was soll er denn sonst sagen Dammi".....das lässt genau so viele Fragen offen, wie die gesamte Lage...ob zu Gerstner: "Unser Plan ist es am Freitag in Aachen erfolgreich zu sein-mit Thomas Gerstner auf der Bank. Weiter denke ich vorerst nicht..." , zur fehlenden Leistung der Spieler, wie mal wieder am Montag zu sehen: "Was ich nicht verstehe...." ...immerhin gibt er zu das unter Uwe Rapolder attraktiver
gespielt wurde: " Attraktiv, weil vor allem aggresiv......Ein solcher Fussball geht nicht, wenn man einen Federico in den eigenen Reihen hat.....der bringt dafür andere Elemente ein und so einen Teil zu unseren 43 Punkten beigetragen" ....Naja....klar ist Federicos Anteil an den 43 Punkten unbestritten....ist sicherliche weder ein Lauf noch ein Kampfwunder, macht aber immer mal wieder den entscheidenden Pass oder das Tor, auch wenn man sonst oft net viel von ihm sieht....macht er das allerdings in nen Spiel nicht, hat man oft das Gefühl, wir hätten einen Spieler weniger....aber denke mal, Federico ist mit unser kleinstes Problem auf dem Platz und warum ich mit ihm nicht wirklich aggresiv spielen kann, erschliesst sich mir trotzdem net....muss man ihm halt nen paar Kampfschweine zur Seite stellen.....Für wichtiger und treffender halte ich allerdings die 2 anderen Texte...gibts ja früher oder später online oder Freund Scanner hilft nach Dienstende nach...
SWB Gruss
Ja hat mir auch sehr gut gefallen. Allerdings fand ich auch das Interview mit Dammi nicht schlecht. Ich hätte erwartet, dass er die Lage rosiger darstellen würde. Wenn man zwischen den Zeilen liest, dann rückt er doch schon ein gewisses Stück von Gerstner ab. Ich gehe davon aus, dass Gerstner jetzt nicht mehr Trainer wäre, wenn es um Arminias Finanzen besser bestellt wäre.
Auf jeden Fall fordert die NW, speziell Klusmeyer, indirekt die Entlassung von Gerstner. Sehr gelungen fand ich die Analyse der derzeitigen Lage. Hoffe mal, dass der Artikel bald online gestellt wird, damit ihn auch auswärtige Fans lesen können.
-
Natürlich war die Alm früher immer rappelvoll! Rappelvoll mit Stehplatzbesuchern, die richtig Alarm gemacht haben! !0.000 Zuschauer haben gereicht, um die unvergleichliche Stimmung der alten Alm zu erzeugen.
-
Ja früher waren noch mehr Stehplätze, das hat die Atmosphäre extrem erhöht, das ist jetzt alles anders, nur noch hinter dem Tor, gut das ist eigentlich in fast allen Stadien so, aber seitdem ist die Stimmung bei uns schlechter geworden, bzw. seit dem letzten Abstieg!!!
-
Bei regelmäßig 2000 nicht verkauften Stehplätzen von einem rappelvollen Stehplatzstadion zu träumen entbehrt ein gewisser Komik - nicht.
-
Zitat
Original von jögi
Ja hat mir auch sehr gut gefallen. Allerdings fand ich auch das Interview mit Dammi nicht schlecht. Ich hätte erwartet, dass er die Lage rosiger darstellen würde. Wenn man zwischen den Zeilen liest, dann rückt er doch schon ein gewisses Stück von Gerstner ab. Ich gehe davon aus, dass Gerstner jetzt nicht mehr Trainer wäre, wenn es um Arminias Finanzen besser bestellt wäre.
Auf jeden Fall fordert die NW, speziell Klusmeyer, indirekt die Entlassung von Gerstner. Sehr gelungen fand ich die Analyse der derzeitigen Lage. Hoffe mal, dass der Artikel bald online gestellt wird, damit ihn auch auswärtige Fans lesen können.
Ja...wobei die Entlassung von Gerstner ja net so teuer wäre, da ja eigentlich ja nur bis zum Sommer (wobei sollte der Aufstieg unter nem anderen Trainer gelingen, gäbs dann nicht auch Nachschlag für Gerstner ?...Bei Aufstieg würd der Vertrag sich ja eigentlich verlängern...wie auch immer aber schon ne gewisse "Komik" am Rande) da wäre. Zu Dammi, denke so langsam hat auch er die Zeichen erkannt und das die teilweise gnadenlos Schönrederei (für mich der absolute negative Höhepunkt damals, die Radio Bielefeld Nachbetrachtung zum Abstieg, wo er mit Kentsch und Rübe war...) nix mehr bringt, bzw. ihm gleich zurück um die Ohren fliegt...über seinen Anteil am grossen Ganzen...gibt dann wie immer unterschiedliche Ansichten.....Wie allerdings aber auch schon im Trainerfred geschrieben und auch von Klusmeyer angemerkt: die vielen ungelösten Fragen in und um den Verein, machen die Dinge auch net gerade einfacher...
SWB Gruss
-
Eine positive Wende in der aktuellen Lage (abgesehen von einer eher unwahrscheinlichen Leistungsexplosion der Mannschaft) sehe ich irgendwie nur noch, wenn diese ominöse Unterstützung der Wirtschaft endlich einmal konkret wird. Im Moment kommt das ja nur so häppchenweise (Trikot-Sponsoring - vermutlich irgendwelche FInanzspritzen, um den Punktabzug zu vermeiden), aber es fehlen doch die Fakten, die eine eindeutige Perspektive aufzeigen.
Wer soll denn im Moment im Verein etwas bewegen?
Schwick - war ja eigentlich schon weg, hat dann noch ein Jahr Gnadenfrist bekommen, die nun abläuft. Sicherlich nicht der Mann, um hier noch groß einzugreifen.
Anders - hat schon genug zu tun, die finanziellen Löcher zu stopfen. Außerdem ist der sportliche Bereich eher nicht sein Fachgebiet. Andererseits kann man es auch positiv sehen, dass er sich dann dort nicht einmischt.
Dammeier - viele hier halten den sowieso für unfähig, hat ja u. a. TG geholt. Also soll er jetzt auf einmal den Wundertrainer präsentieren? Mit welcher Perspektive? Wenn wir nicht aufsteigen (was der Neue dann ja eigentlich schon schaffen müsste), sieht es von der Budget- und Kaderplanung für nächste Saison nach jetzogem Wissenstand doch eher trostlos aus. Vom Gehalt her kann man sicherlich auch keinen gestandenen Trainer groß locken, trotz des freigewordenen Gehalts von Kentsch. Billiglösungen wie Böhme oder Dammi selber sind vermutlich auch nicht wirklich das, was auf Dauer Zuspruch findet.
Der Rest aus Vorstand und Aufsichtsrat hält sich auch eher bedeckt, vermutlich hängen da noch zu viele mit drin, die an der aktuellen Finanzsituation nicht ganz unschuldig sind.
Ist der Leopoldseder nicht z. B. Steuerberater von Arminia?
Der konnte ja vom Finanzloch gar nichts mitbekommen...Oder Klaus "diese Tribüne ist zu teuer, obwohl mein Unternehmen sie gebaut hat" Langenscheidt?
Eigentlich wäre doch jetzt der Zeitpunkt, an dem dieses Wirtschafts-Konsortium mal an die Öffentlichkeit treten sollte, mit konkreten Plänen.
Welche Unternehmen sind wirklich dabei?
Welche Summen stehen zu Verfügung?
Welche Personen müssen dafür im Verein Platz machen?
Welche Personen sollen dann den Job machen?
(Vorstand, Management, sportliche Leitung)Viele der jetzigen Aufgabenträger wissen doch vermutlich gar nicht, ob sie nach der JVH noch dabei sind. Oder mit welchem Budget die nächste Saison angegangen werden kann (Klasse A oder doch eher C-D).
Das soll nicht bedeuten, dass die jetzt Handelnden alles richtig machen oder gar gemacht haben, keinesfalls. Aber eine wirklich eindeutige Positionierung der Wirtschaft würde vieles leichter machen. Die wollen doch mit der Marke Arminia auch etwas erreichen, Sponsoring sind ja keine Almosen. Je länger die aber jetzt noch warten, desto schwieriger wird das. Und wenn die nicht wieder einen Daudel ausgraben, wäre zum jetzigen Zeitpunkt sicherlich auch eine Unterstützung aus Mitglieder- und Fankreisen gegeben.
Selbst wenn es keine weitere Unterstützung gibt, würde zumindest dieses "was wäre wenn"-Denken endlich aufhören.
Zum Thema Trainer und Mannschaft kann man sicherlich auch noch einige Worte verlieren, aber ich befürchte, dass ein Eingreifen dort diese Saison nicht mehr viel retten kann.
-
-
Zitat ausdem aktuellen NW-Artikel:
"Ich habe den Eindruck, hier weiß keiner so richtig, wie es weitergeht. Die Zukunft ist ungewiss, und jeder scheint irgendwie zu versuchen, seinen Kopf zu retten." Mit diesen Worten formulierte jüngst ein Arminen-Insider seine subjektive Sichtweise der Vereinslage.
Gernau so sieht es aus, völlige Planlosigkeit...statt an einem Strang zu ziehen kümmert sich da mal wieder jeder nur um sich. Und versucht wahrscheinlich zu vertuschen was er verbockt hat die letzten Monate/Jahre....ich hoffe immer noch das rigeros aufgeklärt wird was die letzten Jahre verbaselt wurde (etliche Vertragsverlängerungen...Tribünenbau...etc.).
Dies kann jedoch nur passieren wenn wir eine Präsi bekommen der die Eier hat da ordentlich auszumisten...Gibt es den niemenaden im Verein der mal ein Zeichen setzen kann und Klartext redet -
Zitat aus dem aktuelle NW Artikel:
Es ist der durch Schüco-Chef Dirk U. Hindrichs ausgesprochene Wunsch der potentiellen Arminen-Förderer, dass der Klub auf eine professionellere Basis gestellt werden muss, bevor etwas geschieht. Satzungsänderungen sind geplant. Der Aufsichtsrat soll gestärkt werden, ein bundesligaversierter Vertrauensmann der Fördergruppe soll installiert werden. Auch aktuell handelnde Personen sind betroffen. Dass Vereinspräsident Hans Hermann Schwick zur nächsten Jahreshauptversammlung (voraussichtlich am 6. Juni) abtreten soll, scheint klar. Ob die Wirtschaftsvertreter Posten im Aufsichtsrat besetzen wollen und/oder die aktuellen Geschäftsführer Heinz Anders und Detlev Dammeier im Amt belassen wollen, ist ebenfalls offen.
Da scheint niemand zu wissen was passiert und alle gehen davon aus das Arminia wohl nicht aufsteigt, bzw. das alles anders gemacht werden muss ansonsten sind wir bald weg vom Fenster!
Finazen und Lizenz
Wann kommt die avisierte Finanzspritze aus der heimischen Wirtschaft und wie hoch fällt sie aus? Die Möglichkeiten der künftigen DSC-Mannschaft hängen in hohem Maß vom Personaletat ab. Nach aktuellem Stand (ohne zusätzliche Gelder der Förderer) wird der Etat von etwa 13 auf deutlich unter zehn Millionen Euro gekürzt. Wichtige und damit auch teurere Spieler wie Chris Katongo, Dennis Eilhoff, Andre Mijatovic und Giovanni Federico müssten wohl gehen. Die Chance, eine Mannschaft aufzubieten, die um den Aufstieg mitspielt, ist sehr gering. Der Aufsichtsrat-Vorsitzende Norbert Leopoldseder ist zwar über die zuletzt erbrachten Leistungen des Profiteams "einfach nur enttäuscht - wie alle anderen". Wirtschaftlich aber sieht er den Verein auf dem Weg zur Gesundung: "Wir arbeiten Scheibchen für Scheibchen ab." So sei zunächst die Liquidität wieder hergestellt worden. Im zweiten Schritt sei es gelungen, auch die Vorgaben der Deutschen Fußball Liga (DFL) zu erfüllen. Leopoldseder: "Das ist uns bereits mündlich seitens der DFL bestätigt worden."Ja hoffen wir mal das die Wirtschaft uns unterstützt sonst sehe ich wenig Möglichkeiten Spieler zu halten!
Stimmung im Umfeld
Die meisten Fans geben Arminia im Kampf um den Aufstieg keine Chance mehr. Viele drücken Resignation und Frust über schwache Spiele in Nichtachtung aus und bleiben der Alm fern. Die sehr lobenswerten Versuche Einzelner und Organisierter ("Wir sind Arminia") drohen zu verpuffen. Beim Training versprach gestern einer der Kiebitze Detlev Dammeier eine Flasche Champagner, wenn der DSC die Relegation erreicht.Ja Tatsache, aber selbst das haben die Verantwortlichen immer noch nicht verstanden, hier denkt jeder nur an sich und nicht den Verein, siehe Rostock!!!
Hier nochmal der ganze Artikel:
http://www.nw-news.de/sport/ds…inia.html?em_index_page=1Desweiteren noch was von Detlev Dammeier:
http://www.nw-news.de/sport/ds…agen.html?em_index_page=1 -
Mal ganz unabhängig von der allgemeinen Lage wollte ich mal positiv anmerken, dass in diesem Thread derzeit wieder eine angenehm sachliche Stimmung Einzug hält. Was teilweise in den diversen anderen Threads (Gerstner, Dammeier, usw.) abgeht, hat ja mit Sachlichkeit nicht viel zu tun, das ist nur Frustabbau.
Ich denke, sachliche Argumente finden immer eher Gehör, als zwanzig Beiträge, die nur GESTNER RAUS schreien.
Von daher, weiter so.
-
-
Nochmal, dieser Verein ist auf jeden Ebenen tot. Alles andere ist Schönrederei.
Und heute lese ich in der Zeitung, dass die JHV am 6.6. sein soll. Der letzte Spieltag ist am 9.5.!
Ein ganzer Monat zur Neuaufstellung wird also erneut verschenkt und uns wird vermutlich wieder verkauft werden, wir dürfen nicht führungslos bleiben und alles abnicken. Vollidioten, Vollidioten, Vollidioten!Was heute in der Zeitung an Analyse steht, dass schreiben wir hier schon seit nem halben Jahr. Herzlichen Glückwunsch für diese erhellenden Erkenntnisse ihr Schlafmützen!
Sorry Düsseldorfer, auf Sachlichkeit hab ich nicht mehr wirklich Bock zur Zeit, mit sachlichen Argumenten kommt man hier in diesem Verein nicht zum Ziel. Sachlich argumentiert haben wir hier doch nun nen halbes Jahr lang. Und darauf wird wieder einmal geschissen von Vereinsseite aus. Das ist leider einmal mehr die traurige Wahrheit.
-
Zitat
Original von LeckerKnoppers
Nochmal, dieser Verein ist auf jeden Ebenen tot. Alles andere ist Schönrederei.Und heute lese ich in der Zeitung, dass die JHV am 6.6. sein soll. Der letzte Spieltag ist am 9.5.!
Ein ganzer Monat zur Neuaufstellung wird also erneut verschenkt und uns wird vermutlich wieder verkauft werden, wir dürfen nicht führungslos bleiben und alles abnicken. Vollidioten, Vollidioten, Vollidioten!Was heute in der Zeitung an Analyse steht, dass schreiben wir hier schon seit nem halben Jahr. Herzlichen Glückwunsch für diese erhellenden Erkenntnisse ihr Schlafmützen!
Sorry Düsseldorfer, auf Sachlichkeit hab ich nicht mehr wirklich Bock zur Zeit, mit sachlichen Argumenten kommt man hier in diesem Verein nicht zum Ziel. Sachlich argumentiert haben wir hier doch nun nen halbes Jahr lang. Und darauf wird wieder einmal geschissen von Vereinsseite aus. Das ist leider einmal mehr die traurige Wahrheit.
gebe dir recht besonders der Zeitpunkt der JVH oder haben die ! angst das keinen Neuerungen da sie der die retten könnte
und nicht nur das in der oberen Etage keine Führung da ist auch die Mannschaft ist Kaputt
-
Zitat
Original von LeckerKnoppers
Nochmal, dieser Verein ist auf jeden Ebenen tot. Alles andere ist Schönrederei.Und heute lese ich in der Zeitung, dass die JHV am 6.6. sein soll. Der letzte Spieltag ist am 9.5.!
Er ist nicht tot, aber er droht zu sterben, auf allen Ebenen, auch auf der Fanebene. Der Verein frisst sich gerade selbst auf, Verantwortliche, die Dreck am Stecken zu haben scheinen und daher nicht gehen wollen, eine gehemmte Mannschaft, ein mittlerweile hilflos erscheinender Trainer, Fans, die ihre weitere Fanschaft vom Verbleib gewisser Personen abhängig machen.
Am Ende dann wirklich alle raus, Trainer, Mannschaft, Verantwortliche, Fans. Dann haben die Anwohner endlich Ruhe, ist doch auch was.
Aber mal ernsthaft, ich bin weiterhin der Meinung, dass die Fans ein Verein sind, nicht die Mannschaft, nicht der Trainer, die Verantwortlichen oder sonstwas. Sie alle kommen und gehen (außer vieleicht in Bremen der Trainer), aber die Fans bleiben in der Regel. Das wäre eine viel eindrucksvollere Botschaft, die Fans stehen zu Arminia, nicht zum wirtschaftlichen Konstrukt, sondern zum Namen, zur Tradition, zur Geschichte. Sie zeigen, dass Arminia nicht der Haufen Chaoten ist, der an mancher Stelle derzeit arbeitet. Aber das ist vermutlich noch unwahrscheinlicher, als das wirklich der komplette Neuanfang geschafft wird.
Nachsatz: wenn die JHV tatsächlich so spät stattfindet, dann ist das absolut unverständlich. Zeit genug, alles für früher zu planen, ist ja nun gewesen und wäre selbst jetzt noch.
-
Jetzt macht die NW aber etwas Druck, indem sie die Fans öffentlich befragt.
http://www.nw-news.de/sport/ds…f_Das_sagen_die_Fans.htmlJetzt gerät die Führung des Vereins aber unter Druck.
Wenn es gegen Aachen in die Hose geht, wird TG wohl Geschichte sein. -
Das die JHV so spät stattfindet war doch klar, bei Arminia verspätet sich alles, so wie die Trainerentlassung, die kapieren es einfach nicht, egal was wir machen, ist interessiert niemanden!
Ich sage ja, das ganze nimmt Züge wie in Rostock an, jeder denkt an sich, holt für sich das beste Raus und man sieht ja was da passiert, nur unser Glück ist das wir oben noch mitspielen und nicht ganz am Ende sind!
Aber viele merken das wird nichts und jetzt wird sich gegeneinander ausgespielt, so wie gestern jemand im NW-Artikel sagte!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!