Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Quatsch.. ich kann Euch genau sagen wo die fehlende Mille hin ist. Bleibt aber unter uns!


    125.000,- € am 29.08. an G. Fürth
    125.000,- € am 11.09. an Ahlen
    125.000,- € am 18.09. an Duisburg
    245.000,- € am 26.09. an Pauli
    125.000,- € am 05.10. an KSC
    125.000,- € am 16.10. an Aachen
    ...5.000,- € am 26.10. an Schloß Neuhaus
    125.000,- € am 31.10. an Cottbüs

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Das haben die "Blinden" unter den Anhängern ja super hin bekommen.



    Der in meinen Augen einzige Mann mit Herz und Verstand im aktuellen Vorstand und aufsichtsrat hat die Konsequenzen gezogen, weil ein Haufen undifferenziert denkender Vollpfosten wild pöbelnd alles anfurzt, was vor die Flinte kommt. SO schadet man dem Verein!


    Es wird Zeit, dass in allen Ebenen wieder sachliche Sichtweisen einkehren und die richtigen Konsequenzen folgen.
    Meiner Ansicht nach muss der Schnitt die Entlassungen von Dammeier, Schwick und jenen Aufsichtsräten nach sich ziehen, die wissentlich diesen etat verabschiedet haben. Dann muss neu aufgebaut werden. Dazu gehört aber kaum, dass Menschen wie Kottmann, die wirklich was verändern und bewegen wollten, den Verein aus solchen Gründen verlassen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.



  • Woher weißt du denn welche Bedrohungen konkret gemeint sind?
    Wenn es solche Drohungen wie sie her vorkommen sind, dann wären Schwick und Kentsch ja schon vor 10 Jahren zurückgetreten. Ich empfinde die Aussagen als sehr zweifelhaft und auslegbar.

  • Yo. Bedenkenträger gibt es immer. Ich sehe da nichts zweifelhaftes, sondern einen sehr konkreten Rücktritt aus sehr konkreten Gründen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Naja, das ist halt so beim Fußball. Ein Teil der Zielgruppe weist leider arge Überschneidungen mit der Bohlen-Zielgruppe auf. Da kommt sowas eben schon mal vor, dass es dann dann auch kommunikativ wie beim Bohlen zugeht.

    1972-1979-1985-1998-2000-2003-2009-2020

  • Das wären wieder Ursachen. Wir suchen hier nach Geld was irgendwo in Geldsäcken mitm Dollarzeichen drauf versteckt liegt.


    Ich werde gleich mal meinen Klappspaten zum Mitgliederabend mitnehmen und unterm Mittelpunkt graben. Wenn der Rasen also Samstag wie ein Acker aussieht, lag das wohl an mir.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Zitat

    Original von Richie
    Der in meinen Augen einzige Mann mit Herz und Verstand im aktuellen Vorstand und aufsichtsrat hat die Konsequenzen gezogen, weil ein Haufen undifferenziert denkender Vollpfosten wild pöbelnd alles anfurzt, was vor die Flinte kommt. SO schadet man dem Verein!


    Es wird Zeit, dass in allen Ebenen wieder sachliche Sichtweisen einkehren und die richtigen Konsequenzen folgen.
    Meiner Ansicht nach muss der Schnitt die Entlassungen von Dammeier, Schwick und jenen Aufsichtsräten nach sich ziehen, die wissentlich diesen etat verabschiedet haben. Dann muss neu aufgebaut werden. Dazu gehört aber kaum, dass Menschen wie Kottmann, die wirklich was verändern und bewegen wollten, den Verein aus solchen Gründen verlassen.


    Mit Verlaub, lieber Richie. Wenn Kottmann, was er in der Tat wehement bestreitet, von der Revision im Sommer gewusst hat, dann ist es völlig wumpe, ob er der einzige "mit Herz und Verstand" in der Führungsetage des Vereins tätig war. Dann hat er genauso alle belogen, wie Schwick & Co.


    Wenn er von der Revision nichts wusste, immerhin behauptet er, es gab überhaupt keine Revision, dann ist sein Rücktritt nur folgerichtig. Denn dann konnte er trotz seines Postens nichts bewegen und hat sich von allen anderen vorfürhen lassen.


    Ich tendiere in meinem ganz persönlichen Fazit aufgrund seiner Aussagen sogar zu Letzterem. Fakt ist außerdem, dass er doch nicht wirklich etwas bewegt hat. Es gab keine Statements in der Öffentlichkeit, obwohl es gerade jetzt an der Zeit gewesen wäre, die Dinge anzusprechen und zwar ohne dabei auf die anderen Mitglieder in den Führungsgremien Rücksicht zu nehmen. Genau darauf haben doch Fans, Mitglieder und die Sponsoren gewartet. Er war in der Position, die dringend notwendigen Strukturänderungen vornehmen zu können. Mit ein wenig Geschick hätte er Öffentlichkeit, Medien und Sponsoren auf seine Seite ziehen können und den Verein in die richtige Richtung lenken können. Auf der nächsten JHV hätten wir einen perfekten Präsidentschaftskanidaten gehabt. Denn die Zeiten, in denen wenige die Geschicke einer JHV lenken und ihre Personalentscheidungen durchdrücken konnten, sind seit dem Ende des Fax-Zeitalters, bzw. spätestens seit der letzten JHV definitiv vorbei.

    Niemals geht man so ganz.

    Einmal editiert, zuletzt von NoFate1971 ()

  • Zitat

    Original von Palmö
    So konkret das du sagen kannst, von wem die Drohungen kamen?


    Ich nehme an, Du kannst belegen, dass es nicht so wahr? Wenn nicht - was willst Du dann?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von NoFate1971
    Mit Verlaub, lieber Richie. Wenn Kottmann, was er in der Tat wehement bestreitet, von der Revision im Sommer gewusst hat, dann ist es völlig wumpe, ob er der einzige "mit Herz und Verstand" in der Führungsetage des Vereins tätig war. Dann hat er genauso alle belogen, wie Schwick & Co.


    Wenn er von der Revision nichts wusste, immerhin behauptet er, es gab überhaupt keine Revision, dann ist sein Rücktritt nur folgerichtig. Denn dann konnte er trotz seines Postens nichts bewegen und hat sich von allen anderen vorfürhen lassen.


    Ich tendiere in meinem ganz persönlichen Fazit aufgrund seiner Aussagen sogar zu Letzterem. Fakt ist außerdem, dass er doch nicht wirklich etwas bewegt hat. Es gab keine Statements in der Öffentlichkeit, obwohl es gerade jetzt an der Zeit gewesen wäre, die Dinge anzusprechen und zwar ohne dabei auf die anderen Mitglieder in den Führungsgremien Rücksicht zu nehmen. Genau darauf haben doch Fans, Mitglieder und die Sponsoren gewartet. Er war in der Position, die dringend notwendigen Strukturänderungen vornehmen zu können. Mit ein wenig Geschick hätte er Öffentlichkeit, Medien und Sponsoren auf seine Seite ziehen können und den Verein in die richtige Richtung lenken können. Auf der nächsten JHV hätten wir einen perfekten Präsidentschaftskanidaten gehabt. Denn die Zeiten, in denen wenige die Geschicke einer JHV lenken und ihre Personalentscheidungen durchdrücken konnten, sind seit dem Ende des Fax-Zeitalters, bzw. spätestens seit der letzten JHV definitiv vorbei.


    Das hat Kottmann doch getan. Er hat den ersten Konzeptentwurf forciert und in den Medien vertreten, dass man mit einem Konzept eben gerade nicht zwei wochen nach der JHV um die ecke kommen kann, weil man dann nicht glaubwürdig ist. Zudem war es Kottmann, der ganz klar formuliertt hat, dass es mit einem kurzfristig und nur auf Geldpritzen angelegten Konzept nicht lange weiter gehen kann.


    Alles in allem war Kottmann in meinen Augen der einzige im Vorstand, der überhaupt präsent war. Zudem hat er das Amt auf Drängen der kritischen Arminen übernommen und wollte tatsächlich etwas verändern.


    Interessant ist - mal ganz am Rande - das nun die beiden Neulinge, die durch die kritischen Arminen in den Vorstand gerückt sind, ihre Ämter freiwillig abgegeben haben.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Ich nehme an, Du kannst belegen, dass es nicht so wahr? Wenn nicht - was willst Du dann?


    Wissen, warum ausgerechnet jetzt ausgerechnet Kottmann zurücktritt, während die anderen diese Drohungen seit Jahren aushalten. Für mich ist das eine Flucht. Aber jeder kann diese kurze Meldung für sich interpretieren. Würde mich freuen, wenn Kottmann das nochmals konkretisiert.



  • Vielleicht können die beiden jetzt Licht ins dunkle bringen und damit herauskommen was da "oben" los ist.

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • Also, wenn ich meine Vorstellungen nicht im mindesten umsetzen kann; mitbekomme, was im Verein schlief läuft, ohne Stimmrecht aber praktisch überhaupt keine Einflussnahme darauf habe; evtl. zu Verschwiegenheit verpflichtet bin, gleichzeitig aber in einem Atemzug mit der gesamten Führungsriege meinen Kopf hinhalten muss.....


    .... tja, dann hätte ich auch das Weite gesucht. Da gewinnt man nix und verliert umso mehr.


    Die Frage ist nur, warum nicht schon viel früher?

    Bis bald


    Der Meister im Affengehege. :spring:

    Einmal editiert, zuletzt von Jim Panse ()

  • Mhhh,


    ich Verstehe ich nicht warum man die Etatlücke in Millionenhöhe verschwiegen hat, und nicht transparent gearbeitet hat ? Nur weil man dann Wintertransfers tätigen kann, so überragende Leute wie Toure oder Platins holen kann. 4 Punkte Abzug und 50.000 Euro sind ja noch einen Milde Strafe für so viel Dummheit!! Für mich ein fristloser Kündigungsgrund; SCHEMIßT Anders, Leopoldsberger und Dammeier für so viel Dilettantismus Raus, nehmt Schwick gleich mit !! Ich kann die Wirtschaft nur allzu gut Verstehen würde mein Geld auch nicht diesen Idioten anvertrauen. Traurig Traurig so viel Ignorranz.

  • Ich weiß nicht, ob den Link schon einer gepostet hat, hab ihn zumindest nicht gesehen.
    Ein Video des Kickers zur Lage bei der Arminia


    HIER

    :arminia: It`s not a trick, it `s Arminia  :arminia:

  • Zitat

    Original von Go4Goal
    Ich weiß nicht, ob den Link schon einer gepostet hat, hab ihn zumindest nicht gesehen.
    Ein Video des Kickers zur Lage bei der Arminia


    HIER


    kannte ich noch nicht, vielen dank.


    macht schon nachdenklich und vor allem traurig :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!