Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Lattrik
    Mhhh,


    ich Verstehe ich nicht warum man die Etatlücke in Millionenhöhe verschwiegen hat, und nicht transparent gearbeitet hat ? Nur weil man dann Wintertransfers tätigen kann, so überragende Leute wie Toure oder Platins holen kann. 4 Punkte Abzug und 50.000 Euro sind ja noch einen Milde Strafe für so viel Dummheit!! Für mich ein fristloser Kündigungsgrund; SCHEMIßT Anders, Leopoldsberger und Dammeier für so viel Dilettantismus Raus, nehmt Schwick gleich mit !! Ich kann die Wirtschaft nur allzu gut Verstehen würde mein Geld auch nicht diesen Idioten anvertrauen. Traurig Traurig so viel Ignorranz.


    ... und den größten bock hat dabei thomas gerstner geschossen. dadurch dass er toure im spiel gegen duisburg gebracht hat, wurde dieser sogenannte wettbewerbsvorteil durch wintertransfers ja erst wirksam!!


    erst danach hat sich die dfl eingeschaltet (und gerstner hat es den job gekostet) ;)

  • Zitat

    Original von Lattrik
    Mhhh,


    ich Verstehe ich nicht warum man die Etatlücke in Millionenhöhe verschwiegen hat, und nicht transparent gearbeitet hat ? Nur weil man dann Wintertransfers tätigen kann, so überragende Leute wie Toure oder Platins holen kann. 4 Punkte Abzug und 50.000 Euro sind ja noch einen Milde Strafe für so viel Dummheit!! Für mich ein fristloser Kündigungsgrund; SCHEMIßT Anders, Leopoldsberger und Dammeier für so viel Dilettantismus Raus, nehmt Schwick gleich mit !! Ich kann die Wirtschaft nur allzu gut Verstehen würde mein Geld auch nicht diesen Idioten anvertrauen. Traurig Traurig so viel Ignorranz.


    Platins und Toure wurden sozusagen extern finanziert, deren Verpflichtung hat überhaupt nichts mit dem Punkteabzug zu tun. Es wurde schon mehrfach in den Medien berichtet, dass Arminia u.a. deswegen die Punkte abgezogen bekommen haben, weil sie theoretisch nach ursprünglich der DfL zugänglichen Informationen noch ein Spieler hätten verpflichten können und daraus einen Wettbewerbsvorteil erhalten hätten, was sie aber nicht genutzt haben.

  • Zitat

    Original von jögi


    Platins und Toure wurden sozusagen extern finanziert, deren Verpflichtung hat überhaupt nichts mit dem Punkteabzug zu tun. Es wurde schon mehrfach in den Medien berichtet, dass Arminia u.a. deswegen die Punkte abgezogen bekommen haben, weil sie theoretisch nach ursprünglich der DfL zugänglichen Informationen noch ein Spieler hätten verpflichten können und daraus einen Wettbewerbsvorteil erhalten hätten, was sie aber nicht genutzt haben.



    Die ganze Situation ist so verzwickt. Langsam wird die ganze Geschichte unheimlich, ich bin gespannt auf die Reaktion am Samstag im Stadion.

  • Hier ist ein Bericht von einem aus dem Offizellen Forum



    Zitat

    Herr Anders war sehr betroffen und auch ziemlich angeschlagen. Er räumte Fehler ein und war sehr angespannt, da in der letzten Zeit auch noch seine Mutter starb. Er hat in kurzer Zeit 8 Millionen € für den DSC als Spende und Darlehen gewinnen können. Ich fand ihn sehr ehrlich und überzeugend, genauso wie Herrn Leopoldsrieder. Und der Anwalt hat es super erklärt, wie es zu dieser Situation kam. Etwas Blass DD - Sehr schlecht weg kam unser Herr Schwick bin aber auch um 21 Uhr gegangen. Jetzt müssen die Fans ein Zeichen sezten. 25000 gegen Paderborn 20000 gegen Frankfurt und so weiter ..........

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Wie es zu der Situation kam?
    Wäre nett, wenn jemand mal die Erklärung vom Anwalt hier kurz posten könnte

    :/: Diese Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar
    Das tut uns leid

  • Zitat

    Original von jögi


    Platins und Toure wurden sozusagen extern finanziert, deren Verpflichtung hat überhaupt nichts mit dem Punkteabzug zu tun. Es wurde schon mehrfach in den Medien berichtet, dass Arminia u.a. deswegen die Punkte abgezogen bekommen haben, weil sie theoretisch nach ursprünglich der DfL zugänglichen Informationen noch ein Spieler hätten verpflichten können und daraus einen Wettbewerbsvorteil erhalten hätten, was sie aber nicht genutzt haben.


    Vereine die korrekte Zaghlen eingereicht haben, wurden wegen eben dieser Zahlen mit Sanktionen (wie Verbot von weiteren Tranfers) belegt. Arminia hat mit falschen Zahlen wissentlich einen Irrtum erregt. Dadurch fiel diese Beschränkung bei uns nicht an. Dieser Wettbewerbsvorteil wurde nun (zu Recht) bestraft. Nicht die Verpflichtungen, die waren ja nach der Lügerei "rechtens".

  • Zitat

    Original von Arminia05
    Hier ist ein Bericht von einem aus dem Offizellen Forum


    Also gespendet wurde da gar nix. Es wurden 1,2 Mios. über Sponsoren aufgebracht, ein großer Teil über langfristige Kredite bis 2017 und beunruhigend: ein signifikanter Teil über kurzfristige Kredite.


    DD fand ich nicht unbedingt blass, er hat schon gekämpft, aber leider auf verlorenem Posten. Herr Leopoldseder wollte sich nach Nachfrage aus dem Publikum nicht deutlich vor seinen GF Sport stellen.
    Alles in allem is Dete da einfach die arme Sau die jetzt von allen geschlachtet wird.


    Klar zu erkennen war auch, dass man ganz bestimmt nicht mit Rapolder arbeiten will.


    Beim Thema OWL-Wirtschaft werden mehrere mögliche Konzepte noch diskutiert, allerdings nimmt die Zahl der verschiedenen Konzepte ab, so dass man hofft, dass man sich auf eins einigen kann, sobald das Schreiben von der DFL da ist. Das gemeinsame Konzept wird dann den Mitgliedern bei der nächsten JHV vorgelegt. Das ganze läuft dann bestimmt auf "friss oder stirb" hinaus.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

    Einmal editiert, zuletzt von Spitze der Nahrungskette ()

  • Zitat

    Original von Spitze der Nahrungskette


    Klar zu erkennen war auch, dass man ganz bestimmt nicht mit Rapolder arbeiten will.


    Beim Thema OWL-Wirtschaft werden mehrere mögliche Konzepte noch diskutiert, allerdings nimmt dir Zahl der verschiedenen Konzepte ab, so dass man hofft, dass man sich auf eins einigen kann, sobald das Schreiben von der DFL da ist. Das gemeinsame Konzept wird dann den Mitgliedern bei der nächsten JHV vorgelegt. Das ganze läuft dann bestimmt auf "friss oder stirb" hinaus.


    Wieso konnte man das klar erkennen mit UR! Haben die da was zu gesagt und wenn ja welchen Grund haben sie gesagT?


    Konzept auf der JHV vorlegen, so lange wird man wohl kaum warten können um die Meute hier ruhig zu halten!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Vor allem wird es eben nicht nach dem "Fress oder stirb" Motto gehen. Die mitglieder werden da wohl schon noch ein Wörtchen mitreden wollen...

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • zu der beantwortung der frage, warum rapolder es nicht macht, weil er es ja angeblich umsonst machen würde, kam nur die frage seitens der oberen, woher die info kommt, aus der presse oder von rapolder. weiter konnte gar nichts dazu gesagt werden, weil bei dem namen rapolder mindestens genausoviel kopfschütteln kam, wie es befürworter gab.

    Hacke, Spitze, Tor

  • Na ja dann hat es sich ja erledigt mit UR! Wurde der Name Oenning denn auch von irgendwem genannt und brannte dann durchgehender Jubel bei den Fans auf?


    Wie war denn generell die Stimmung, alles sachlich oder doch Explosiv?


    War die Hütte voll?


    Hat jemand Leopoldseder und Anders dirkt drauf angesprochen warum sie den nichts gemacht haben im Winter als Sie alle gewußt haben was hier los ist! Sorry, aber manche tun immer noch so als ob Anders und Leo jetzt hier die Retter sind! Gerade Leo ist seit zig Jahren dabei und hat alles immer mit durchgewunken! Wie kann so ein Mann sich jetzt als Retter sehen? Verstehe ich nicht, wie gesagt hat jemand die darauf angesprochen?

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zum Punkt Ertragsplanung: (i.w. durch den Anwalt erklärt)


    Die Ausgaben liegen unter dem, was budgetiert wurde. Die Schieflage ist mangelnden Einnahmen geschuldet.


    Zum Lizensierungsverfahren (Termin 30.6.) wurden Planungen für die erste und die zweite Liga eingereicht. Diese sind im Nachhinein als zu optimistisch zu sehen. Für das Nachlizensierungsverfahren ist eine neue, korrigierte Planung eingereicht worden. Auf Grundlage dieser hat Arminia keine Auflagen für die Wintertransfers erhalten.


    Es hat sich dennoch herausgestellt, dass die Zahlen in Punkto Einnahmen später noch nach unten korrigiert werden mussten. Ein Grund dafür dass dies passieren konnte, ist, dass die Mannschaft eben auch noch wesentlich besser da stand zum Zeitpunkt der Planung, als es später der Fall war.



    Gleichzeitig wurde die Unterdeckung der Ertragsplanung durch Anders und Leopoldseder "aufgearbeitet".


    Sowohl bei der Korrektur, als auch bei der "Aufarbeitung" hat man es versäumt, die DFL rechtzeitig zu informieren.


    Aufgrund der "falschen" Ertragsplanung im Oktober hätte Arminia Auflagen bzgl. der Transfers bekommen können, das ist soweit richtig; (eigene Anmerkung) möglicherweise hätte aber die gleichzeitig im Gang befindliche "Aufarbeitung" dies auch wiederum verhindern können, wäre beides gleichzeitig kommuniziert worden.


    (wiederum eigene Anmerkung) Der Vorwurf, den man letztlich Herrn Anders machen kann, und da war er auch sehr offen, ist, dass er bei der Kommunikation suboptimal gehandelt hat.



    Zum Thema Aufsichtsrat:
    Es wurde gefragt, warum der Aufsichtsrat denn alles abnickt. Herr Leopoldseder führte aus, dass die Geschäftsführer in Punkto Verträge selbst entscheiden können, sofern sie sich im Rahmen des durch die Planung festgelegten Budgets bewegen. (Das ist jetzt auch nichts unübliches.)


    (Eigene Anmerkung) fraglich ist die Rolle des Aufsichtsrates also in der Hinsicht, ob die Planung durch Herrn Kentsch im März denn so abgenickt werden durfte. Ganz ehrlich -- ich kann das nicht beurteilen. Auch dazu wurden verschiedene Anmerkungen gemacht, aber die kann ich jetzt nicht mehr so originalgetreu wiedergeben...



    Irgendwann bin ich dann gegangen, weil die Fragen der Anwesenden immer mehr zeigten, dass von dem Vorgetragenen nur sehr wenig verstanden wurde.

  • So, wieder daheim.


    Mmh, schwer einzuschätzen wie das Fazit lautet. Vorab es waren ca. 300 Leute da, also sehr gut gefüllt. Wenn ich die Stimmung zusammenfassen müsste, würde ich sagen etwas gedrückt mit leichten Tendenzen in Richtung Hoffnung das es besser wird,mit zwischenzeitlicher Resignation. Die Fragen zielten hauptsächlich auf das "wie konnte es soweit kommen und warum hat niemand etwas gesagt" ab. Diese konnten grösstenteils auch durchaus glaubhaft beantwortet werden. Generell kam es gut an, dass sie sich (auch Dammeier) gestellt haben. Die anderen Herrschaften die diese Misere zu grossen Teilen zu verantworten haben wurden schmerzlich vermisst.


    Insgesamt bleibt die neue Ausrichtung doch etwas im Nebel und zu dem Engagement der grossen Unternehmen konnte ebenfalls kein Zeitpunkt genannt werden.


    Was für Verwunderung sorgte, war die Tatsache das wohl ca. 8 Mio. Euro insgesamt von der eigentlichen Planung fehlten. Dieser Fehlbetrag ist zu grossen Teilen durch Kredite von Banken und Sponsoren zusammengekommen. Uns stehen schwere Zeiten bevor. Herr Schickhardt hat die ganze Dramatik der letzten wochen nochmal detailliert geschildert und hat grosse Hoffnung, dass nun ein Neuanfang positiv verlaufen kann.


    Dammeier wurde am meisten unter Beschuss genommen. Ich hoffe, dass er sich davon etwas annimmt.

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!