Gucke ich mir Vereine wie Dortmund an kann ich das aber nicht behaupten.
Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft
-
-
Zitat
Original von blauer-mann
Gucke ich mir Vereine wie Dortmund an kann ich das aber nicht behaupten.Die sind aber mittlerweile auch wieder auf dem richtigen Weg. Denn nicht umsonst spielen die schon länger nicht mehr um die Meisterschaft mit.
-
Zitat
Original von Exteraner
Einen DFL-Finanzcrash sehe ich nicht. Die deutschen Clubs sind doch insgesamt wirtschaftlich ganz gut aufgestellt. Duisburg, Bielefeld und Hertha müssen jetzt eben massiv einsparen. Das ist doch eher ein positives Signal und zeigt, dass die Lizensierung in Deutschland funktioniert.
Crash sicher nicht - aber immerhin erhielten 20 von 36 Klubs die Lizenz zwar nicht mit (verschärften) Bedingungen, aber immerhin mit Auflagen, was ein Nachlizenzierungsverfahren nach sich zieht.
Es sind wesentlich mehr Vereine, die massiv sparen müssen. Sie sind vlt. nur nicht so sehr in den Schlagzeilen.
Arminia hat als Pfand immerhin noch das Stadion, das haben Cottbus, Karlsruhe, Rostock oder Hannover u.v.a. nicht.
Übrigens: mit einem 17,4 Mio. Etat wären wir nächst Saison im oberen Drittel, da werden nur die Absteiger mehr haben, aber das war es dann auch fast schon. Fragt sich nur, wie hoch davon der Personaletat wird. -
-
Zitat
Original von herzich
Crash sicher nicht - aber immerhin erhielten 20 von 36 Klubs die Lizenz zwar nicht mit (verschärften) Bedingungen, aber immerhin mit Auflagen, was ein Nachlizenzierungsverfahren nach sich zieht.
Es sind wesentlich mehr Vereine, die massiv sparen müssen. Sie sind vlt. nur nicht so sehr in den Schlagzeilen.
Arminia hat als Pfand immerhin noch das Stadion, das haben Cottbus, Karlsruhe, Rostock oder Hannover u.v.a. nicht.
Übrigens: mit einem 17,4 Mio. Etat wären wir nächst Saison im oberen Drittel, da werden nur die Absteiger mehr haben, aber das war es dann auch fast schon. Fragt sich nur, wie hoch davon der Personaletat wird.Dann müssen sie eben massiv sparen. Da sehe ich nichts schlimmes dran. In anderen europäischen Ligen wird trotz deutlich höherer Schulden nicht oder nur kaum gespart.
-
Ich sehe es ähnlich wie Richie. Eier zeigt in diesem Verein grundsätzlich KEINER und was noch viel schlimmer ist, KEINER übernimmt die Verantwortung. Das stinkt zum Himmel ! Ist ja alles sehr positiv, dass bei der gestrigen Versammlung einige Fehler eingestanden,bennant und eine gewisse Transparenz dokumentiert wurde , allerdings bleibt dieses Gebilde sehr schwammig. Eindeutige Fehleinschätzungen, klare Versäumnisse und Verursacher dieser existenziellen Krise werden nicht offen und schonunglos aufgedeckt bzw. übermittelt. H.Anders möchte ich durchaus hier eine weitere Bewährungschance einräumen, er gibt sich zumindest Mühe, versucht durch die nötige Transparenz das Umfeld einzubinden und hat zudem noch diesen gigantischen Berg an Altlasten abzutragen. Das hier ein N.Leopoldseder allerdings jetzt so über den grünen Klee gelobt wird, erschließt sich mir überhaupt nicht. Der ist seit Jahren als Steuerberater für diesen Verein tätig. Nichts sehen und nicht gesehen werden, war wohl da eher das Motto ! Die alte Riege von Schwick,Leopoldseder,Mamerow über die Herren im Aufsichtsrat hatten also keinen Überblick über die Entwicklung und den tatsächlichen Kasus knacktus in diesem Club... Dann haben sie grob fahrlässig gehandelt, sind z.B. im Aufsichtsrat nicht ihren Kontrollpflichten nachgekommen. Es ist egal ob ein Wirtschaftsprüfer grünes Licht signalisiert, trotzdem bleibt die Pflicht der Gremien diese Vorgänge nochmals zu prüfen. Alles nur abnicken und in letzter Konsequenz von nichts wissen bzw. die Hände möglichst in Unschuld waschen.
Ich sehe es schon kommen, die ständig angemahnte Aussitz-Mentalität wird sich selbst nach diesem worst case-Szenario durchsetzen. Einlullen, auf Zeit spielen(der 06.Juni ist ja noch ein paar Tage hin) und mit ganz viel Understatement die Wogen glätten. Dann wird auf der JHV wieder die friss oder stirb Variante ausgegraben bzw. den Mitgliedern irgendwelche blühenden Landschaften versprochen und schon hat die "Pullunder-Fraktion" wieder alle Vollmachten um sich in ihrem elitären Kreis die Stühle hin und her zu schieben.
Ohne neue Strukturen verbunden mit einem rigorosen personellen Schnitt wird man spätestens in 1-2 Jahren wieder in der nächsten Pfütze landen oder die gleichen Fehler wiederholen und dann war es natürlich KEINER, der diesen Ausrutscher zu verantworten hat. -
Quelle Bild:
Die Notverkaufsliste
– Torwart Dennis Eilhoff (27), Vertrag bis 2011.– Abwehrchef Andre Mijatovic (30), Vertrag bis 2012.
– Torjäger Giovanni Federico (29), Vertrag bis 2011.
– Auch sollte man sich ganz schnell von Chris Katongo (27, Vertrag bis 2011) trennen.
Der sambische Nationalspieler kostet Arminia richtig Kohle. Mit Ablösesumme und Gehalt soll der Mittelfeldspieler jährlich mit einer Millionen Euro zu Buche stehen! Was für ein Wahnsinn in der 2. Liga...
Ja was die alle bei uns in der 2. Liga so verdienen!^^
-
-
@ Exteraner: gebe dir Recht, und da ist auch nix schlimmes dran. Wollte nur etwas gerade rücken, das Arminia sicher nicht allein auf weiter Flur mit Hertha aktuell mit akuten Finanzproblemen zu kämpfen hat.
-
Zitat
Original von Chucky
Quelle Bild:Die Notverkaufsliste
– Torwart Dennis Eilhoff (27), Vertrag bis 2011.– Abwehrchef Andre Mijatovic (30), Vertrag bis 2012.
– Torjäger Giovanni Federico (29), Vertrag bis 2011.
– Auch sollte man sich ganz schnell von Chris Katongo (27, Vertrag bis 2011) trennen.
Der sambische Nationalspieler kostet Arminia richtig Kohle. Mit Ablösesumme und Gehalt soll der Mittelfeldspieler jährlich mit einer Millionen Euro zu Buche stehen! Was für ein Wahnsinn in der 2. Liga...
Ja was die alle bei uns in der 2. Liga so verdienen!^^
Das sind ja mal wieder ganz exklusive Informationen. Wie die BILD da nur immer drauf kommt.
-
Zitat
Original von Exteraner
Das sind ja mal wieder ganz exklusive Informationen. Wie die BILD da nur immer drauf kommt.
Naja was bei uns abgeht, verdienen bestimmt noch viel viel mehr!^^
-
-
Zitat
wert ist er das aber bei weitem nicht!
-
Mit ein bisschen Training krieg ich vielleicht auch einen Flic Flac hin. Naja wenigstens sowas der Marke "kaputtes Auto". Aber dafür nehme ich dann auch nur 10.000 Euro pro Versuch.
-
...sind doch alles nur mutmaßungen der BILD...denke in der 1.Liga hätte er vielleicht knapp ne Mille bekommen aber sicherlich nicht in der 2.Liga
-
-
Zitat
Sind wir wieder zur guten alten Tradition zurück gekommen Spieler in Raten zu zahlen, wie damals Stefan Kuntz?Ansonsten, Bild eben...
-
Ich kann mir das schon vorstellen. Katongo wurde damals erst relativ spät verpflichtet und eigler und Zuma waren schon weg, wenn ich mich recht erinnere. Er sollte beide ersetzen und wurde uns auch entsprechend in der Presse angepriesen. Dazu die Berater der afrikanischen Spieler und unser Sportdirektor. Könnte mir durchaus vorstellen, dass man dort für Liga 2 keinen reduzierten Bezug hat einbauen können und er hier noch für Erstligaverhältnisse kassiert. Man war ja unter Zeitdruck jemanden präsentieren zu müssen. Mit der Ablösesumme in der Tat seltsam.
Und für die Konditionen nimmt Katongo doch kein vernünftig denkender Verein. Dafür ist er zu sehr Chancentod vorne. Auch der ist für Zweitligaansprüche deutlich hinter den Erwartungen zurück geblieben.
-
Leute, kommt mal runter. Die BILD schreibt was, und?
1 Million einschl. Ablöse. Die haben die Ablöse auf die Vertragslaufzeit aufgeteilt und schon passt es. Gut 300 Tsd. pro Jahr Gehalt, das passt dann schon.
Nur kann man dann halt nur von der Bild her nicht mehr so hetzen.
-
-
Zitat
Original von Richie
Alles in allem hat man jetzt viele (teils nachvollziehbare) Erklärungen für die derzeitige Lage bekommen. Keiner ist richtig verantwortlich, gesteht aber Fehler ein, streut Asche auf sein Haupt, kann erklären was schief lief und am Ende ist keiner schuld an der Lage. Alle schliessen Rücktritte aus und weiterhin sitzen die selben Nasen auf den selben Posten und stümpern weiter. Dammeier darf weiterhin den Sportdirektor spielen, wahrscheinlich auch den nächsten etat wieder unterschreiben und nebenbei die nächste Trainernulpe aussuchen. Was man aber - wie eigentlich immer in diesem Verein - nicht sieht, sind Typen mit Eiern, die auch KONSEQUENZEN ziehen.Genau aus dem Grunde werde ich gegen Paderborn NICHT auf die Alm gehen und NICHT zur Aufstockung der Zuschauereinnahmen beitragen. Ich unterstütze auf keinen Fall mit meiner sauer verdienten und durch Kurzarbeit eh drastisch reduzierten Kohle, dass sich jetzt wieder mal alle aus der Verantwortung stehlen, es weder Rücktritte oder Rauswürfe gibt und in der neuen Saison auf niedrigerem Level weiter gewurschtelt wird.
Irgendwann ist mal Feierabend!
Uneingeschränkte Zustimmung! Ich werde Samstag ein letztes mal in dieser Saison mein Geld dort hinschleppen. Allerdings einzig und allein aus dem Grund, weil ich´s meinem Neffen zum Geburtstag geschenkt habe. Danach warte ich gespannt auf die kommende JHV.
-
Entschuldigung – aber das ist nicht mehr mein Verein. Die Kröte, in Form von einem unnötigen Abstieg, kann man als Fan noch irgendwie schlucken. Das unterirdische Gekicke auf dem Rasen vielleicht auch noch. Das ganze Osttribünen-Desaster zu akzeptieren, wird dann schon etwas schwieriger. Aber womit ich mich absolut nicht identifizieren kann und will, ist die Vortäuschung falscher Tatsachen seitens der Verantwortlichen, gegenüber den Fans, Mitgliedern, den potenziellen Investoren und der DFL. Alles was bisher scheibchenweise an die Oberfläche gekommen ist, ist vermutlich noch nicht einmal die Spitze des Eisberges. Ich befürchte da kommt noch einiges auf uns zu. Insolvenz? Lizenzverweigerung? Einschneidende Lizenzauflagen sind uns schon mal sicher. Da gehe ich jede Wette ein. Mittlerweile würde ich den Herren sogar einen handfesten Manipulationsskandal zutrauen. Auszuschließen ist hier jedenfalls, scheinbar gar nichts mehr!?!
Zur Zeit befinde ich mich in einer Art Schockstarre. Ich hab keinen Plan, wie es wieder in eine positive Richtung laufen soll? Bzw. wie mein persönlicher Beitrag dazu aussehen könnte? Es tut verdammt weh, völlig hilflos mit ansehen zu müssen, wie langsam aber SICHER, alles den Bach runter geht.. (wieder einmal) und es bald heißt: "Rien ne va plus.."
Alle Hoffnungen, das Schiff doch noch vom aktuellen Havarie-Kurs abzubringen, ruhen auf kompetente Personen aus der ostwestfälischen Wirtschaft (Was an sich schon traurig ist). Doch die halten sich leider und verständlicherweise (noch) zurück. Denn viele Eisberge wurden schon längst gerammt, die ersten Decks sind geflutet, der Kahn hat bereits Schlagseite. Motoren und Ruder sind defekt. Die Besatzung führungslos. Zudem droht ein offensichtlich unausweichlicher Frontalaufprall. Unser einstiges Flaggschiff ist zu einem manövrierunfähigen Seelenverkäufer verkommen..
..die dafür verantwortlichen Personen dürfen jetzt ihren Hut nehmen. Notfalls muss eine Interimslösung bis zur JHV den Betrieb, notdürftig aufrecht erhalten. Was anderes passiert aktuell ja sowieso nicht. Andernfalls kehre ich dem Verein nach 30 Jahren Treue, endgültig den Rücken. Jedes mal wenn man denkt jetzt haben sie aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt und es geht voran, kommt wieder ein noch besserer Klopper. Ok, das auf die Fresse fallen ist vielleicht eine Eigenschaft von Arminia, welche man immer wieder in kauf nehmen muss, wenn man Fan ist? Aber Lug und Trug..? Ne Freunde, so´ne Scheiße muss ich mir nicht mehr antun. Nicht das wir nur verarscht werden, nein, ganz Fußballdeutschland lacht sich kaputt über uns.. Außer die DFL, die findet das gar nicht witzig und wird über Jahre hinaus unsere Lizenzanträge 2x durchsehen. Und zwar unabhängig vom Ausgang des aktuellen Chaos.
-
Zitat
Original von CrimePays
Ich werde Samstag ein letztes mal in dieser Saison mein Geld dort hinschleppen. Allerdings einzig und allein aus dem Grund, weil ich´s meinem Neffen zum Geburtstag geschenkt habe. Danach warte ich gespannt auf die kommende JHV.Du Glücklicher !
Ich muss mir diese Trümmer-Truppe noch zweimal mit meinen beiden Jungs anschauen; jetzt am Samstag, da mag aber wohl das Rahmenprogramm recht interessant werden und dann nochmal am letzten Spieltag gegen die Affen von RWO...
Mit a bisserl Glück ist Pilsnase dann endlich endlich endlich endlich weg - und hat seine ganzen abnickenden Seilschaften mitgenommen. Dann kann man vielleicht das Spiel auch noch geniessen. Möglicherweise ja auch wieder für längere Zeit das letzte Zweitliga-Spiel...
-
-
Zitat
Original von Tutnixzursache
Entschuldigung – aber das ist nicht mehr mein Verein. Die Kröte, in Form von einem unnötigen Abstieg, kann man als Fan noch irgendwie schlucken. Das unterirdische Gekicke auf dem Rasen vielleicht auch noch. Das ganze Osttribünen-Desaster zu akzeptieren, wird dann schon etwas schwieriger. Aber womit ich mich absolut nicht identifizieren kann und will, ist die Vortäuschung falscher Tatsachen seitens der Verantwortlichen, gegenüber den Fans, Mitgliedern, den potenziellen Investoren und der DFL. Alles was bisher scheibchenweise an die Oberfläche gekommen ist, ist vermutlich noch nicht einmal die Spitze des Eisberges. Ich befürchte da kommt noch einiges auf uns zu. Insolvenz? Lizenzverweigerung? Einschneidende Lizenzauflagen sind uns schon mal sicher. Da gehe ich jede Wette ein. Mittlerweile würde ich den Herren sogar einen handfesten Manipulationsskandal zutrauen. Auszuschließen ist hier jedenfalls, scheinbar gar nichts mehr!?!Zur Zeit befinde ich mich in einer Art Schockstarre. Ich hab keinen Plan, wie es wieder in eine positive Richtung laufen soll? Bzw. wie mein persönlicher Beitrag dazu aussehen könnte? Es tut verdammt weh, völlig hilflos mit ansehen zu müssen, wie langsam aber SICHER, alles den Bach runter geht.. (wieder einmal) und es bald heißt: "Rien ne va plus.."
Alle Hoffnungen, das Schiff doch noch vom aktuellen Havarie-Kurs abzubringen, ruhen auf kompetente Personen aus der ostwestfälischen Wirtschaft (Was an sich schon traurig ist). Doch die halten sich leider und verständlicherweise (noch) zurück. Denn viele Eisberge wurden schon längst gerammt, die ersten Decks sind geflutet, der Kahn hat bereits Schlagseite. Motoren und Ruder sind defekt. Die Besatzung führungslos. Zudem droht ein offensichtlich unausweichlicher Frontalaufprall. Unser einstiges Flaggschiff ist zu einem manövrierunfähigen Seelenverkäufer verkommen..
..die dafür verantwortlichen Personen dürfen jetzt ihren Hut nehmen. Notfalls muss eine Interimslösung bis zur JHV den Betrieb, notdürftig aufrecht erhalten. Was anderes passiert aktuell ja sowieso nicht. Andernfalls kehre ich dem Verein nach 30 Jahren Treue, endgültig den Rücken. Jedes mal wenn man denkt jetzt haben sie aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt und es geht voran, kommt wieder ein noch besserer Klopper. Ok, das auf die Fresse fallen ist vielleicht eine Eigenschaft von Arminia, welche man immer wieder in kauf nehmen muss, wenn man Fan ist? Aber Lug und Trug..? Ne Freunde, so´ne Scheiße muss ich mir nicht mehr antun. Nicht das wir nur verarscht werden, nein, ganz Fußballdeutschland lacht sich kaputt über uns.. Außer die DFL, die findet das gar nicht witzig und wird über Jahre hinaus unsere Lizenzanträge 2x durchsehen. Und zwar unabhängig vom Ausgang des aktuellen Chaos.
So ganz kann ich Dir nicht zustimmen denn als erster des Sponsorenrings hat sich Schüco zur Arminia für die nächste Saison ausgesprochen. Da gibt es auch nen Statement beim WDR dazu das sie sich voll und ganz zu unserem Verein bekennen. Und vielleicht ist das auch der Anfang der nötig war so das die anderen jetzt auch nach ziehen.
-
Zitat
Original von Exteraner
Die sind aber mittlerweile auch wieder auf dem richtigen Weg. Denn nicht umsonst spielen die schon länger nicht mehr um die Meisterschaft mit.
Die Betonung liegt auf "mitlerweile". Wieso kamen die um sämtliche Sanktionen rum bei dem Schuldenberg (ich vergleiche das jetzt nicht mit unserer Dummheit, keine Sorge )?
Für mich ist unser System vielleicht eins der besseren oder vielleicht sogar das Beste was wir in Europa haben, aber dufte ist auch das nicht.
Diverse Vereine haben massive Schulden, aber die kriegen nichtmal nen böses Du-Du-Du...kann ich nicht begreifen. Aber falscher Thread, also Back to Topic.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!