Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft
-
-
Zitat
Original von Dst
Man,man...warum denken hier alle immer nur schwarz oder weiß....Werkself oder 4.Liga Auch mal daran gedacht das man vielleicht einen Mittelweg anstrebt?Warum wird hier denn schon wieder alles zerredet obwohl noch nicht mal ein Konzept vorgelegt wurde
Danke für diesen Beitrag. Es wird weder zu einer Werkself kommen noch zu einem Rückzug in die 4. Liga.
-
Es kann nur besser werden, lieber Schüco übernimmt den Laden als 3. Liga.
Tradition hin oder her.
Es muss sich was ändern...
-
-
Hauptsache es passiert was, ich hoffe das ein Konzept vorgestellt wird, damit wir lange genug Zeit haben drüber nachzudenken und in der JHV darüber zu diskutieren und abzustimmen.Leider bekomme ich das um 16.Uhr mal wieder nicht mit, erst heute abend gegen 23.00 Uhr, wenn ich wieder Zuhause bin.
-
Jetzt mal ganz ehrlich,große Vereine müssen heutzutage wir große Wirtschaftsunternehmen geführt werden.Falscher Idealismus hat uns schonmal eine Menge gekostet.
Ich persönlich sehe den Einstieg der Wirtschaft/Schüco als eine große Chance.Die alten Machenschaften hätten dann endlich ein Ende und echte Profis würden dann die Führung übernehmen.Und was ist gegen eine Werkself einzuwenden?Also wartet ab und meckert nicht über JEDEN Schritt in die Zukunft.Ständiger Pessimismus hilft uns garnicht.Ich denke jetzt oder nie wieder hat Arminia eine große Chance die alle Mitglieder wahrnehmen sollten wahrscheinlich auf der JHV.
-
Mal ehrlich - einige hier wissen wirklich nicht was sie wollen .... sollte es so kommen das Schüco oder wer auch immer den Laden übernimmt - dann seit froh - dann besteht berechtigte Hoffnung das es hier in geordneten Bahnen weiterläuft und der Verein eine Zukunftsperspektive hat .....
Nur bitte ohne diese Leute wie Schwick, Leopoldseder usw. und bitte auch ohne Dammeier .....
Und an die Mitglieder - einfach die Klappe halten - ihr habt bei der letzten JHV das Caos gewählt .... ihr hatte alles andere in der Hand ..... habt die Chance nicht genutzt .....
-
Zitat
Original von DSC-Feak
Warum soll ich das noch wieter ausführen??Ich denke der Satz ist nicht falsch zu verstehen und lässt auch nicht viel spielraum für interpretationen...
Alle die jetzt schon mosern(Ich schaue lieber 3 und 4 Liga als ein zu gravierender einstieg von schüco)werden dennoch wieder im Stadion stehen und unsere Elf anfeuern...Wetten????
Ich würde gerne wissen, warum du hier auf "Kritiker" einer Umstrukturierung eingehst, die noch nicht einmal angekündigt wurde. Das kann man doch gar nicht ernst nehmen!
Außerdem wüsste ich gerne, was für dich eine Werkself ist. Arminia Bielefeld mit seiner langen Geschichte im Prolfifußball würde Deiner Meinung nach also eine Werkself, wenn regionale Unternehmen einsteigen würden? -
Nein, ich hab nur wieder keine Smileys gesetzt, als ich auf Power-D's Post geantwortet hab
-
Zitat
Original von distro
... oder einer, mit Herz und Seele?
warum nicht gleich 'alle Sponsoren raus!' brüllen?
Wenn es in der Stadt am Teuto Erstligafussball geben soll, dann müssen auch potente Geldgeber her.
Dass die dann in irgendeiner Form (Mitsprache?-) Rechte haben wollen, um zu sehen, in welcher Form ihr vieles Geld verbrannt wird, empfinde ich irgendwie auch nachvollziehbar und richtig. Das bedeutet nicht, dass die Arminen zum Werksclub werden, sondern nur, dass Grosssponsoren zumindest für die Dauer ihres Engagements auch in irgendeiner Weise Einfluss nehmen wollen auf das, was mit dem Geld passiert.Aber erstmal abwarten, was da überhaupt nachher verkündet wird...bisher ist eh' alles nur Spekulation...
-
Ich habe den Ausdruck nur genommen weil er ein paar Post vor mir benutzt wurde...Natürlich ist sowas noch nicht entschlossen aber über kurz oder lang wird es so kommen und da versteh ich dieses Tradition geht vor gelaber nicht...Dann haben wir "irgendwann" einen großen fetten sponsor/investor(bei wegfall der 50+1 Regel) und??? Mir solls recht sein dann seh ich Arminia wenigstens langfristig in Liga 1 und nicht im Nirvana des Fußballs rumdümpeln...
Was heute auch dabei rumkommt wir werden es hören! Das Bundesligageschäft geht weiter und macht nicht für Arminia eine Pause...Langfristig werden wir uns wohl damit abfinden müssen das es soweit kommt wie in Leverkusen,Wolfsburg,Hoffenheim etc etc....
Darum ging es in meinen Post....
Anbei Umstrukturierung ist da selbe wie Strukturänderungen und die wurden angekündigt...
-
Interessanter Auszug aus einem Interview mit Buchberger:
[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/buchbergerinterview17ty.jpg]Darum wird es gehen.Wieso sonst sollte Buchberger anwesend sein.
Macht euch auf einen Neuanfang gefasst. -
Währ nett wenn mri einer beantworten könnte ob ich Als Mitglied für die PK zugelassen bin.
PattyG
EDIT: Hab die Geschäftstelle angerufen, NUR PRESSE!
-
-
Ich tippe mal, dass die Management GmbH und die KGaA zu einer AG verschmolzen werden sollen. Dann hätte man statt 2 Aufsichtsräten nur noch einen mächtigen Aufsichtsrat. Der AR der KGaA hat ja aufgrund der Rechtsform bisher nicht viel zu melden gehabt und die Geschäfte der KG wurden ja von der GmbH geführt. Diese wurde von ihrem eigenen AR kontrolliert. Das dürfte der Wirtschaft ein Dorn im Auge gewesen sein, mit nur einem AR voll mit Wirtschaftsleuten wäre aus Sicht der Wirtschaft eine bessere Kontrolle des Investments gewährleistet...
Edit:
PattyG
Nein, das ist eine Veranstaltung für die Presse und nicht für Mitglieder. Du kommst da nicht rein. -
Zitat
Original von PattyG
Währ nett wenn mri einer beantworten könnte ob ich Als Mitglied für die PK zugelassen bin.PattyG
Glaube kaum... heißt ja schließlich Pressekonferenz...
-
Es gibt einen riesigen Unterschied zwischen Arminia Bielefeld und einer "Werkself" wie etwa Bayer Leverkusen oder Wolfsburg. Leverkusen und Wolfsburg waren ohne Bayer und VW nichts. Erst die Förderung der Konzerne hat die beiden Vereine nach oben geführt. Im Falle von Leverkusen hat sich daraus auch mittlerweile eine Tradition entwickelt, ich erinnere nur an die Tripel-Vize-Saison.
Arminia hingegen ist ein Traditionsverein mit einer langen und wechselvollen Geschichte, vielen Auf- und Abstiegen, dem Bundesligaskandal, erfolgreichen Phasen und Existenzkampf, Wiederbelebungen, Leidenschaft und was nicht noch alles. Selbst wenn hier nun Schüco, Oetker oder der Weihnachtsmann einsteigen würden, so bliebe es doch der DSC Arminia Bielefeld mit seiner wechselvollen Vergangenheit, aber vielleicht einen etwas sonnigeren Zukunft. Wie sagte es Dietmar Hopp einmal: "Tradition liegt in der Vergangenheit, wir starten unsere Tradition eben jetzt."
Wir haben eine Tradition in der Vergangenheit, die niemand auslöschen wird, solange es den Verein gibt. Wenn jemand in Arminia investiert, finanziert er immer diese Tradition mit.
Aber mal was anderes, mir fällt auf, dass in letzter Zeit, trotz der schwierigen Lage, sehr viele namhafte Leute hier mitarbeiten, Berger, Schickhardt und jetzt Buchberger. Alles keine Nobodys auf ihrem Gebiet, ein Zufall ist das sicherlich nicht.
-
Einige glauben anscheinend ernsthaft, dass Schüco einen Koffer mit 5 Millionen Euro an der Melanchtonstraße abgeben lässt und danach nie wieder etwas mit Arminia zu tun haben will.
Der Verein benötigt neben einer ganzen Stange Geld vor allen Dingen wirtschaftliches Know-How. Und wenn das jetzt von den Unternehmen kommen soll, die in der Region veruwrzelt sind und sich teilweise auch schon länger für Arminia engagieren, kann es doch positiver nicht sein. Dass in bestimmten Bereichen ein Mitspracherecht gefordert wird ist sehr verständlich, wenn man betrachtet wie in der Vergangenheit bei Arminia mit Geld umgegangen wurde.
Der Fußball wird nunmal immer kommerzieller. Mir ist es lieber Arminia nimmt an dieser Entwicklung teil und der Verein gehört auch in Zukunft zu den 18 oder zunächst 36 Besten dieses Landes, als wenn man sich aus Stolz und Sturrheit den veränderungen verweigert und langfristig ein mittelmäßiger Drittligist wird.
Außerdem: es handelt sich um Schüco und Unternehmen aus der Region. Bei einigen Kommentaren muss man denken, dass Gaddaffi oder Berlusconi hier einsteigen.
-
Zitat
Original von DSC-Worldwide
Hauptsache es passiert was, ich hoffe das ein Konzept vorgestellt wird, damit wir lange genug Zeit haben drüber nachzudenken und in der JHV darüber zu diskutieren und abzustimmen.Leider bekomme ich das um 16.Uhr mal wieder nicht mit, erst heute abend gegen 23.00 Uhr, wenn ich wieder Zuhause bin.Oh, welch moderate Töne
Halloooooooo, noch nicht wach????
-
Zitat
Original von Düsseldorf_Armine
Es gibt einen riesigen Unterschied zwischen Arminia Bielefeld und einer "Werkself" wie etwa Bayer Leverkusen oder Wolfsburg. Leverkusen und Wolfsburg waren ohne Bayer und VW nichts. Erst die Förderung der Konzerne hat die beiden Vereine nach oben geführt. Im Falle von Leverkusen hat sich daraus auch mittlerweile eine Tradition entwickelt, ich erinnere nur an die Tripel-Vize-Saison.Arminia hingegen ist ein Traditionsverein mit einer langen und wechselvollen Geschichte, vielen Auf- und Abstiegen, dem Bundesligaskandal, erfolgreichen Phasen und Existenzkampf, Wiederbelebungen, Leidenschaft und was nicht noch alles. Selbst wenn hier nun Schüco, Oetker oder der Weihnachtsmann einsteigen würden, so bliebe es doch der DSC Arminia Bielefeld mit seiner wechselvollen Vergangenheit, aber vielleicht einen etwas sonnigeren Zukunft. Wie sagte es Dietmar Hopp einmal: "Tradition liegt in der Vergangenheit, wir starten unsere Tradition eben jetzt."
Wir haben eine Tradition in der Vergangenheit, die niemand auslöschen wird, solange es den Verein gibt. Wenn jemand in Arminia investiert, finanziert er immer diese Tradition mit.
Aber mal was anderes, mir fällt auf, dass in letzter Zeit, trotz der schwierigen Lage, sehr viele namhafte Leute hier mitarbeiten, Berger, Schickhardt und jetzt Buchberger. Alles keine Nobodys auf ihrem Gebiet, ein Zufall ist das sicherlich nicht.
Sehr schön geschrieben. Das kann ich so unterschreiben.
Liebe Leute!! Keiner weiß, was auf der PK gleich verkündet wird. Wartet doch mit der Meckerei bis nach 16:00 Uhr. Ok?
-
-
Das unterschreib ich auch!
-
Ich auch! Die Mehrheit ist hier denke ich nicht durchgeknallt. Stimmen wie da gehe ich lieber in die dritte Liga mit Arminen mit Herz sind Einzelfälle, die man nicht überbewerten sollte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!