Congstar Freundschaftswerbung

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Gut, aber selbst wenn die Wirtschaft hier so billig wie möglich dran kommen wollte. Was nützt denen ein übernommener Verein, der nicht hochklassigen Fußball spielt? Die "übernehmen" den DSC doch nicht, um uns aus reiner Boshaftigkeit und Spaß in den Amateurfußball zu führen.


    Fakt ist (so ich Zweetz grad richtig verstanden habe), dass uns Schüco, die Stadtwerke, Krombacher und JAB Anstoetz diese Saison vor dem finanziellen Totalkollaps gerettet haben.
    Fakt ist, dieser Totalkollaps wurde durch die bestehenden Strukturen und die im Moment bzw. in der Vergangenheit im Verein tätigen Leute verursacht. Da würde ich auch keine Kohle reinpumpen!


    Mit dem momentanen Personal geht es definitiv nicht weiter! Und dafür wurde sogar protestiert letztes Spiel und die Mehrheit steht wohl hinter dieser Forderung!


    Ein NEUANFANG muss her! Dass der evtl. in mancher Hinsicht bitter sein könnte, das haben wir heute nun erfahren. Dennoch lasst die Leute doch erstmal genau erklären, mit was und wem sie hier genau planen! Zeit ist jetzt wie gesagt genug.


    Und wenn es bei den losen Bekundungen von Hinrichs bleibt und da keine handfesten Aussagen auch von anderen potenziellen Unterstützern kommen, dann wird man so eine Änderung ohnehin nicht durchkriegen! Man muss dem "Pöbel" was anbieten und das weiß man hoffentlich!


    Und wie auch oben schon gesagt! Leute, die vielversprechende Alternativen parat haben, bitte vortreten!
    Dass es auch anders geht, sieht man beim HSV. Der ist doch noch komplett ein e.V., welcher nicht auf irgendeine Art ausgegliedert oder "entflechtet" ist. Für Vorschläge sind wir alle offen!


    Wir alle wollen hier Erstligafußball! Wie hoch ist der Preis und wollen/werden wir ihn bezahlen?

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Spitze der Nahrungskette


    Warum sollte man Anteile und Macht an nem Haufen Scheisse haben wollen?? Unternehmerisch völliger Schwachsinn. Wann hat der Laden hier irgendwann mal eine halbwegs ordentliche Rendite abgeworfen?


    Diese Fragen habe ich ja auch schon öfter gestellt. Bis jetzt habe ich noch keine überzeugende Antwort bekommen, was es für einen Sinn macht Arminia vollständig zu übernehmen.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Mann was ein Gejammer, aber das kennt man ja hier, leider fallen die Euros nicht vom Himmel, sonst bräuchte man sie nur vom " Heiligen Almrasen" aufsammeln!
    Alle wollen hier Kohle sehen und Bundesligafussball, aber mal über den Tellerrand hinausschauen und eventuell einen Kompromiß einzugehen, das ist schon wieder zuviel verlangt! :nein:
    Man sollte erstmal die genaueren Fakten abwarten aber hier wird direkt wieder alles schlecht geredet.

  • Es wir erstmal keine Beteiligung am Verein der Wirtschaft geben, so Hinrichs


    Hier ist das Konzept


    Aus dem Konzept


    Zitat

    Umsetzung der Soll-Strukturvorgabe der Deutschen Fußball Liga als vertrauensbildende Maßnahme ggü. DFL („Neuanfang nach harter Verbandssanktion“)

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

    2 Mal editiert, zuletzt von Arminia05 ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Fakt ist (so ich Zweetz grad richtig verstanden habe), dass uns Schüco, die Stadtwerke, Krombacher und JAB Anstoetz diese Saison vor dem finanziellen Totalkollaps gerettet haben.
    Fakt ist, dieser Totalkollaps wurde durch die bestehenden Strukturen und die im Moment bzw. in der Vergangenheit im Verein tätigen Leute verursacht. Da würde ich auch keine Kohle reinpumpen!


    Richtig, die derzeit Verantwortlichen haben es größtenteils versaut. Im Aufsichtsrat waren zu dem Zeitpunkt, als es versaut wurde, übrigens auch Brinkmann (Stadtwerke), Anstoetz (JAB Anstoetz) und Leopoldseder (Mittelsmann von Schüco) vertreten.


    Die Frage ist, wieso jetzt die MITGLIEDER deswegen entmündigt werden sollen?! Was haben die zu der Situation beigetragen? Wieso ist es hilfreich, wenn man den Mitgliedern jetzt einen Großteil des Einflußes nimmt, um ihn mittelbar Schüco & Co. zuzuschustern? Denjenigen also, die schon vorher Fäden in der Hand hatten?


    Exteraner: Dieser RA Buchberger zeigt in dem hier zitierten Interview doch deutlich auf, dass ein Investment bei einem Fußballclub langfristig Rendite bringen kann. Wenn man den anschleppt, wird Hindrichs wohl der gleichen Meinung sein.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • das konzept wird auf der jhv natürlich abgelehnt werden und die wirtschaft kommt günstig aus dem schlamassel raus den arminia sich eingebrockt hat. völlig verständliches vorgehen imho.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Zitat

    Original von Arminia05
    Es wir erstmal keine Beteiligung am Verein der Wirtschaft geben, so Hinrichs


    Hier ist das Konzept


    Aus dem Konzept


    Da hat Herr Buchberger aber wahrscheinlich sehr viel Copy & Paste aus dem RWE-Konzept gemacht:


    http://www.derwesten.de/sport/…truktur-vor-id947476.html


    Wo RWE heute spielt, das wissen wir ja nun.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine
    Wovor haben hier eigentlich alle Angst. Die Wirtschaft übernimmt den Club, nehmen wir mal an, es kommt genau so, und dann? Was sollte dann schon passieren? Heißen wir dann nicht mehr Arminia, sondern Schücco? Sind unsere Vereinfarben dann nicht mehr schwarz-weiß-blau, sondern rot-weiß wie Oetker? Wohl nicht. Sicherlich werden auch die Abteilungen nicht abgesägt oder unterversorgt.


    Stattdessen wird einfach mehr Geld investiert und damit steigt die Chance für den sportlichen Erfolg unserer Mannschaft.
    ..........


    und dann haben wir hier Hoffenheimer Verhaeltnisse, dass was wir alle nicht wollten ...

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

  • Zitat

    Original von Anturios
    Exteraner: Dieser RA Buchberger zeigt in dem hier zitierten Interview doch deutlich auf, dass ein Investment bei einem Fußballclub langfristig Rendite bringen kann. Wenn man den anschleppt, wird Hindrichs wohl der gleichen Meinung sein.


    Ich persönlich glaube da eher nicht dran. Die Rendite bei einem "kleinen" Verein wie Arminia dürfte doch sehr überschaubar sein.

    Für immer Arminia!

  • Natürlich gehts auch um Rendite. Hat Hinrichs auch grad gesagt im Radio. Wenn hier jemand investiert, will er irgendwann auch Zinsen haben. Thats Business.


    Und welcher Einfluss den Mitgliedern genau genommen wird, das ist doch bisher nur Mutmaßung. Wenn es nur darum geht, den Präsidenten des e.V. nicht mehr wählen zu können, dann hört sich das zunächst evtl. schlimmer an, als es ist. Also wie gesagt, abwarten, was uns da genau präsentiert wird.


    Mit der Aufsichtsratbesetzung hast du sicherlich Recht, das stinkt zum Himmel! Aber das nicht erst seit gestern! Immerhin haben sie es dann wohl wieder gerade gerückt.
    Ich find das im Grunde auch nicht dolle, nicht das wir uns da falsch verstehen. Darum wie gesagt, Leute mit ernsthaften Gegenprogrammen vor!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Congstar Freundschaftswerbung

  • Die sind allerdings ja auch nicht erst seit gestern in der Versenkung verschwunden. Und letztlich hängt alles an den handelnden Personen. Wenn das keine vernünftigen Leute sind, dann hilft dir auch keine noch so tolle Struktur.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Hitchcock


    Entmündigung sollen die Fans also für modern und zukunftsorientiert halten?


    Du wirst dich sicher noch etwas genauer damit beschäftigen.
    Populismus hilft da nicht weiter.
    Es geht einmal um veränderte Beteiligungsmöglichkeiten der Mitglieder, von Entmündigung kann keine Rede sein. Wichtig ist aber, das es nicht mehr möglich sein kann, zu putschen, wie das z.B.bei Schalke paasierte, in einer aufgeheizten Atmosphäre. Hier wurde Helmut Kremers zum Präsi geputscht. Allerdings strich er kurze Zeit später die Segel, weil er selbst erkannte, das für diesen Job völlig ungeeignet war.
    Also ein relativ glimpfliches Ende.


    Auf der anderen Seite müssen unternehmenstypische und flexible Organisationsstrukturen so strukturiert werden, das die interne Entscheidungsbeteiligung der Mitarbeiter (nicht der Nitglieder!) einer effektiveren Zielformulierung/ Zielverfolgung dient.
    Schluss mit dem Klüngel. Für professionelle Handlungsfähigkeit.

    Einmal editiert, zuletzt von herzich ()

  • Ich finde, hier wird das völlig falsche Signal zur falschen Zeit gesendet. Hat man denn nichts aus den vergangenen Wochen und Monaten gelernt?


    Gerade am letzten Wochenende hat man gesehen wie tief die Gräben zwischen "denen" und den Fans verlaufen. Statt, wie immer wieder betont wird den Verein zu einen und ein neues "Wir"-Gefühl zu etablieren, wir jetzt moralisch auf das gemeine und geschundene Mitgliedsvolk eingeprügelt.


    Meiner Meinung nach sind bei Arminia mittlerweile einige der Realität anscheinend ganz schön entrückt!


    Die beiden Fragen die ich mir ferner stelle: Wofür braucht der Verein die über 10.000 passiven Mitglieder, wen er die Menschen nicht mitnimmt? Und: wofür braucht das Mitglied den Verein, wen er eigentlich egal ist? :rolleyes:

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von Anturios
    ...
    Richtig, die derzeit Verantwortlichen haben es größtenteils versaut. Im Aufsichtsrat waren zu dem Zeitpunkt, als es versaut wurde, übrigens auch Brinkmann (Stadtwerke), Anstoetz (JAB Anstoetz) und Leopoldseder (Mittelsmann von Schüco) vertreten.


    Die Frage ist, wieso jetzt die MITGLIEDER deswegen entmündigt werden sollen?! Was haben die zu der Situation beigetragen? Wieso ist es hilfreich, wenn man den Mitgliedern jetzt einen Großteil des Einflußes nimmt, um ihn mittelbar Schüco & Co. zuzuschustern? Denjenigen also, die schon vorher Fäden in der Hand hatten?


    ....



    dem ist nichts mehr hinzuzufuegen ... die fuer das chaos verantwortlich sind, retten uns jetzt ... aus taetern werden helden ...

    ARMINIA BIELEFELD - alles andere ist nur Fussball ...

  • Zitat

    Original von ELVISlebt



    dem ist nichts mehr hinzuzufuegen ... die fuer das chaos verantwortlich sind, retten uns jetzt ... aus taetern werden helden ...



    helden, die hier für ihr schlechtes gewissen bezahlt haben!

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich frage mich warum sich hier einige Leute so aufregen und über Entmündigung, Entmachtung usw. jammern!? Was wollt ihr denn eigentlich? Einen Präsi bestimmen? Super, und dann? Ich will wieder ordentlichen Fussball sehen!!! Perspektiven...Aufbruchsstimmung...Als wenn man euch im Sandkasten das Förmchen wegnehmen wolle... :nein:
    Wenn hier jemand Geld reinpumpt dann will er auch Erfolg haben um eine möglichst hohe Rendite zu erzielen. Also lernen wir, je besser der Verein spielt/sich positioniert um so mehr verdient auch die Wirtschaft (mal ganz abgesehen von weiteren Faktoren die für den Standort OWL förderlich/relevant sind). Ergo, verfolgt sowohl die Wirtschaft als auch der Fan zumindest aus verschiedenen Perspektiven ein und dasselbe Ziel.

    "Einige Herren haben wohl geglaubt, Arbeit auf dem Fußballplatz ist am Samstag eine Störung des öffentlichen Friedens." (Ernst Middendorp)


    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen!" (Giovanni Trappatoni)


    :arminia: Auf gehts Arminia!!! Kämpfen und Siegen!!!

  • Zitat

    Original von herzich
    Auf der anderen Seite müssen unternehmenstypische und flexible Organisationsstrukturen so strukturiert werden, das die interne Entscheidungsbeteiligung der Mitarbeiter (nicht der Nitglieder!) einer effektiveren Zielformulierung/ Zielverfolgung dient.
    Schluss mit dem Klüngel.


    Es ist doch nur eine Re-Inkarnation des alten Klüngels!
    Man will Mitgliederrechte einstampfen und den Leuten die Möglichkeit nehmen, Einfluss zu nehmen.


    Überzeugender als die Powerpoint-Präsentation vom Herrn Buchhagen finde ich im übrigen diese Diskussionsgundlage für ein Strategiekonzept, welche dem Verein ja bereits seit einiger Zeit vorliegen soll. Dort sind so einige Handlungsalternativen aufgeführt, allerdings ohne Einschränkung der Mitgliederrechte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!