Ein Tag im Leben der Armina und gleich zwei Konzepte (oder Strukturaenderungen oder wie auch immer) werden vorgestellt ... ein Schelm der Boeses dabei denkt. Ich befuerchte, dass wir erst am Anfang des Chaos stehen und die BILD-Zeitung noch oefters ihr Blatt mit Meldungen ueber unseren Verein fuellen wird.
Warum wird das Konzept der KA jetzt der Oeffentlichkeit vorgestellt, nachdem es vor einigen Wochen noch hiess, dass man sich zunaechst nur intern in die Diskussion einbringen will? Sehen die KA dieses Einbringen bereits als gescheitert an? Warum weisen die KA auf ihrer Website so ueberdeutlich darauf hin, dass diejenigen Mitglieder des Praesidiums ausgeschieden sind, die fuer die augenblickliche Lage am wenigstens verantwortlich sind?
Auf der anderen Seite, warum fehlen in den gestern vorgeschlagenen Strukturaenderungen vertrauensbildende Massnahmen fuer den Fan? Warum wird das Recht, Aufsichtratsmitglieder direkt von der JHV waehlen zu lassen (und wenn es nur ein Posten waere) wieder einkassiert? Ein solcher Vertreter wuerde keine Sperrminoritaet besitzen, waere aber ein Zeichen an die Fans, dass man sie mitnehmen moechte. Warum wird weder das Konzept der KA noch das Konzept 2015 aus dem Herbst erwaehnt? Warum werden keine Personen genannt, die den Verein in der naechsten Saison fuehren sollen? Ohne Nennung von Personen laeuft man doch Gefahr, dass der Fan auf den naheliegenden Gedanken kommt, dass es sich beim naechsten Praesidenten um Herrn Leopoldseder und bei den Aufsichtsratmitgliedern um die Herren Lauritzen, Brinkmann und Langenscheidt (oder Daudel) handeln wird. Warum versucht man nicht, einen solchen Eindruck zu vermeiden?
Und warum verkuendet Herr Schwick seinen bevorstehenden Ruecktritt erst gestern (ohne dass ein Kandidat fuer die Nachfolge benannt wird)? Mit einer Ankuendigung vor ein, zwei Wochen haette er eine Menge Druck aus der Diskussion nehmen koennen.
Die Veroeffentlichung der beiden (unvollstaendigen) Konzepte am gleichen Tag, ohne dass das jeweils andere auch nur erwaehnt wird, laesst mich nicht Gutes erahnen. Zur Zeit ueberzeugt keine der beiden "Zukunftsvisionen" und ich befuerchte, dass ein Miteinander bereits als gescheitert angesehen wird.