Ich hatte ja auch geschrieben "oder aber, dass der ein oder andere Sponsor als Bürge eingesprungen ist". Auch das ist eine Unterstützung. Und ich wage einfach zu bezweifeln das bei der so oft angesprochenen Kreditklemme in Deutschland (hört man ja fast täglich im Radio von) eine Bank einfach so einem Unternehmen mit dem finanziellen Hintergrund wie beim DSC einfach so einer Umschuldung oder eben einem Darlehen zustimmt. Ich denke schon das da jemand nachgeholfen hat. Wie gesagt, ist reine Spekulation!
Nein, ich weiß nicht mehr als du, aber war Hindrichs nicht als Sprecher für die Sponsoren bestimmt worden? Ich meine sowas vor laaanger Zeit mal in der NW gelesen zu haben. Damit wäre er dann ein Vertreter der anderen Unternehmen im Bereich Sponsoring und man muß davon ausgehen, dass er keine Alleingänge macht, sondern zumindest zu gewissen Teilen in Abstimmung mit dem Rest handelt. Zumindest werden die sich ja mal an einen Tisch gesetzt haben und im Vorfeld (vermutlich ja schon vor der letzten JHV) gesagt haben was passieren muss, damit eine Anschubfinanzierung in Frage kommt. Alles andere wäre ja genauso unprofessionell wie das, was die Wirtschaft bei unserem Verein bemängelt. Klar kann man das nicht ausschließen, aber wage ich eher zu bezweifeln, denn die Leute steuern ja zu gewissen Teilen die Geschicke von Weltunternehmen. Und denen traue ich da schon einiges zu.
Ob ich Hindrichs alles glaube? Nein, genauso wenig wie ich der Presse glaube oder auch einem aus der Führungsriege unseres Vereins. Das haben die ja nun eindrucksvoll bewiesen wie vertrauensvoll die alle sind. Wir werden nie die volle Wahrheit erfahren. Mich würde nur mal interessieren was passiert wäre, wenn der DSC seit letztem Jahr schon auf Platz 1 stehen würde und wir wie der FCK jetzt schon zu 99,9% sicher aufgestiegen wären. Dann wäre davon nichts, aber auch gar nichts an die Öffentlichkeit gelangt. Zumindest jetzt noch nicht. Dann wären auf der JHV wieder irgendwelche Zahlen vorgelegt worden um die "Transparenz" (ist für mich übrigens das Unwort des Jahres) zu erhalten und keiner hätte gemeckert.