Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft
-
-
Zitat
Original von Neu Amin
Geht doch mal vom direkten Geldvereinen weg Geld kann man auch indirekt verdienen
da zu muss ich aber das sagen haben wenn mir da immer alle ( Mitglieder ) reinreden kann ich nicht in meinem sinne regelndann auch gebt den Faktor Zeit da zu
So, und du meinst, ein Verein der Größenordnung Arminias (also maximal Mittelfeldplatz BL) wirft so geraume Summen ab, dass eine Firma wie Schüco so viel indirekt verdient, dass es sie auch merken?
Ich gehe mal nicht davon aus, dass Arminia jede Saison seine Fassade neu verglasen möchte.
-
BITTE UM MEINUNGEN
Direkt nach Bekanntwerden des 4 Punkte-Abzuges habe ich per Firmenfax Antrag auf Einberufung einer außerordentlichen JHV gestellt (satzungskonform). Wie bekannt sein dürfte, sind dafür die Anträge von 10% aller Mitglieder erforderlich, also rund 1.200. Die Nummer unseres Firmenfaxes lässt keine Rückschlüsse auf unsere Telefonnummer zu, da komplett davon abweichend. Heute erhielt ich von offizieller Seite Arminias einen - zugegenermaßen netten - Anruf über unsere Firmenrufnummer. Die Recherchearbeit bei Arminia klappt also wohl noch ganz ordentlich. Ich wurde gefragt, ob ich meinen Antrag zurückziehen möchte. Es habe sich ja mit den Rücktritten der Herren Willmann, Kottmann und Schwick sowie der geplanten Neustrukturierung schon einiges getan. Evtl. sei mein Antrag ja dadurch schon erfüllt worden. Ich solle mich Anfang der nächsten Woche noch einmal melden. Darüber hinaus sei ich der einzige (!), der Antrag auf eine außerordentlich JHV gestellt habe. Ich meine allerdings, irgendwo mal die Zahl 200 gehört zu haben. Im Bekanntenkreis wurde schon gemutmaßt, dass evtl. die Zahl von 10% knapp überschritten sei und man nun versuche, einige Antragsrücknahmen durch persönliche Gespräche zu erreichen. Ist imo im Bereich des Möglichen. Was meint ihr? Wie soll ich mich verhalten? Im Grunde genommen ist es doch völlig unerheblich, wenn mein Antrag bestehen bleibt, da die 10% eh nicht erreicht wurden. Mir wird der Verein langsam aber sicher immer mysteriöser...
-
-
Zitat
Original von so.cal
BITTE UM MEINUNGENDirekt nach Bekanntwerden des 4 Punkte-Abzuges habe ich per Firmenfax Antrag auf Einberufung einer außerordentlichen JHV gestellt (satzungskonform). Wie bekannt sein dürfte, sind dafür die Anträge von 10% aller Mitglieder erforderlich, also rund 1.200. Die Nummer unseres Firmenfaxes lässt keine Rückschlüsse auf unsere Telefonnummer zu, da komplett davon abweichend. Heute erhielt ich von offizieller Seite Arminias einen - zugegenermaßen netten - Anruf über unsere Firmenrufnummer. Die Recherchearbeit bei Arminia klappt also wohl noch ganz ordentlich. Ich wurde gefragt, ob ich meinen Antrag zurückziehen möchte. Es habe sich ja mit den Rücktritten der Herren Willmann, Kottmann und Schwick sowie der geplanten Neustrukturierung schon einiges getan. Evtl. sei mein Antrag ja dadurch schon erfüllt worden. Ich solle mich Anfang der nächsten Woche noch einmal melden. Darüber hinaus sei ich der einzige (!), der Antrag auf eine außerordentlich JHV gestellt habe. Ich meine allerdings, irgendwo mal die Zahl 200 gehört zu haben. Im Bekanntenkreis wurde schon gemutmaßt, dass evtl. die Zahl von 10% knapp überschritten sei und man nun versuche, einige Antragsrücknahmen durch persönliche Gespräche zu erreichen. Ist imo im Bereich des Möglichen. Was meint ihr? Wie soll ich mich verhalten? Im Grunde genommen ist es doch völlig unerheblich, wenn mein Antrag bestehen bleibt, da die 10% eh nicht erreicht wurden. Mir wird der Verein langsam aber sicher immer mysteriöser...
Ich würde den Antrag bestehen lassen, mehr als ne Absage kannste nicht kriegen...
-
Es stellt sich m.E. die Frage, ob eine solche JHV jetzt Sinn macht. Ich würde jetzt keinen Antrag in diese Richtung stellen, aber es ist natürlich jedem unbenommen.
-
Ich würde Ihn wieder zurück nehmen
-
-
... vielleicht spendieren sie dir eine dauerkarte, wenn du den antrag zurückziehst?
(oder ein trikot, 'nen arminia-feuerzeug?)
fühlst du dich in letzter zeit beobachtet?
nee, spaß beiseite: so ein antrag ist weder verwerflich, noch unseriös. es zeigt dem verein doch auch, dass erklärungsbedarf besteht!
ich wüßte auch gar nicht, ob man diese 10% kontrollieren kann. da müßte man wohl schon sammelanträge stellen.
-
Soll es nicht ohnehin eine außerordentliche JHV geben, bei der die Neustrukturierung verabschiedet werden soll?
-
Bestehen Lassen
-
-
Ich würde auch garnix zurücknehmen. Was soll dir schon passieren? Arminia muss schon damit leben, dass es Mitglieder gibt, die aktiv sind und ihre Rechte wahrnehmen. Schließlich wurde wohl auch noch niemand angerufen und gefragt, ob er/sie die halbjährliche Beitragszahlung gerne zurückhaben würde.
-
Stichwort: Ladungsfrist. Die beträgt schon mal 3 Wochen nach Eingang von eingeschrieben Briefen von 10% der Mitglieder. Selbst wenn am Montag der Aufruf dazu rausgeht, und binnen einer Woche die Post eingeht, dann findet eine a.o. JHV realistisch nicht vor Ende April statt. Und wem bitte schön ist mit den dann noch 5 Wochen bis zur anberaumten JHV geholfen? Die kostet nur wieder ein paar Zehntausend Euro extra und kann nur im Interesse von Leuten liegen, die eine ordentliche Vorbereitung einer ordentlichen JHV fürchten.
Im übrigen halte ich einen per Fax gestellten Antrag auf eine a.o. JHV ohnehin für null und nichtig, wenn ich mir die Satzung so durchlese. "Eingeschriebener Brief" heißt das Zauberwort.
-
-
Beschissen!
-
Zitat
Original von Pacman
Ich würde den Antrag bestehen lassen, mehr als ne Absage kannste nicht kriegen...
Natürlich lässt du ihn bestehen. Egal was da gesagt wird, denn überleg mal was mit den Anträgen bei der letzten JHV passiert ist! Kann mich gut dran erinnern. Herr Vesper: Diese Anträge werden nun aus Zeitlichen Gründen,da es ja so spät ist, überstellt und dann bearbeitet, und ihr bekommt die Ergebnisse zur Information. Dazu ist es nie gekommen, ich habe bis heute nichts davon gehört. Das nur mal so zu Herrn Vesper, und den Spezies die diese Anträge hätten bearbeiten sollen bzw. müssen. Schon daran erkennt man den Wert der Mitglieder im Verein. Ich bedanke mich aufs herzlichste für alle, Vesper und CO.
-
-
Eine tote Mannschaft enttäuscht uns, mit wenigen Ausnahmen, von Woche zu Woche.
Ein Sportdirektor, der sowohl den Abstieg als auch den Nichtaufstieg mit zu verantworten hat, leidet zunehmend an Realitätsverlust. Schon tragisch, wenn man im mittleren Lebensalter an Demenz leidet. Anders kann ich DD Kommentare in Radio Bielefeld Interviews leider nicht bewerten. (Mannschaft hat gut gespielt (Aachen), Lamey war gut (Cottbus))"Lame Duck" Schwick versucht schon seit einem Jahr seinen verdienten Urlaub in Asien zu nehmen!? Aber scheintote Arminen haben keinen "lebendigen Kandidaten" für das Präsidentenamt!
Ein ehemaliger Finanzchef baut sich ein Denkmal des "verstorbenen Soldaten", sprich Osttribüne!
Ein Finanzchef Anders versucht das finanzielle "Ableben" des Vereins zu vertuschen.
Dieser Verein ist im Frühling 2010 mehr als tot!
Aber gut, daß bald Ostern ist. Da feiern die Christen die Auferstehung!
Eine Auferstehung unserer Arminia sehe ich nur wenn unsere heimische Wirtschaft Verantwortung für den DSC übernimmt!
Das bedeutet zunächst mal: Umstrukturierung und personelle Verantwortung in Aufsichtsrat oder Vorstand. Berufung von kompetenten Verantwortlichen im sportlichen Bereich: Sportgeschäftsführer und Trainer, die dann ihrerseits die Mannschaft umformen!
Sollten "scheintote Arminen" diesen Umbruch verhindern wird sich der schleichende Tod der Arminia schon bald in Liga 3 fortsetzen!
-
@ tomtom
Sollten "scheintote Arminen" diesen Umbruch verhindern wird sich der schleichende Tod der Arminia schon bald in Liga 3 fortsetzen!
wen meist du mit "scheintote" nenne doch mal Namen um sie auszusondern
-
Zitat
Original von Neu Amin
wen meist du mit "scheintote" nenne doch mal Namen um sie auszusondern
Wieso, um Gottes Willen, aussondern?
Ich hoffe sehr, das du dich dazu bereit erklärst, für den Ehrenrat zu kandidieren. Meine Stimme hast du, weil ich mir sicher bin, das du qualifiziertes Personal für den Verwaltungsrat vorschlägst, und auch den, der mit A beginnt, mitnimmst. -
Zitat
Original von Plüschprumm
kurz und knapp, aber passender kann man es nicht sagen!
man könnte heulen wenn man sieht wie seine sportliche liebe dahinsiecht!
Überall nur die gleiche Rumheulerei, ob bei Arminia, bei Duisburg, beinm KSC, bei 1860, bei Rostock, bei Cottbus, Aachen, bei Hannover, Hertha, Freiburg, Köln, Nürnberg und Bochum.
Andauernd heulen Fans von 10-15 Vereinen.
Wo bleibt der Sportsgeist, die Fähigkeit, Niederlagen zu akzeptieren? -
Zitat
Original von herzich
Überall nur die gleiche Rumheulerei, ob bei Arminia, bei Duisburg, beinm KSC, bei 1860, bei Rostock, bei Cottbus, Aachen, bei Hannover, Hertha, Freiburg, Köln, Nürnberg und Bochum.
Andauernd heulen Fans von 10-15 Vereinen.
Wo bleibt der Sportsgeist, die Fähigkeit, Niederlagen zu akzeptieren?Wenn es dann nur um sportliche Niederlagen gehen würde...
Aber die Tatsache, das der Verein völlig überflüssigweise in Grund und Boden gewirtschaftet wurde, ist schon ein Grund zum Heulen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!