ZitatOriginal von Neu Amin
@ tomtom
Sollten "scheintote Arminen" diesen Umbruch verhindern wird sich der schleichende Tod der Arminia schon bald in Liga 3 fortsetzen!
wen meist du mit "scheintote" nenne doch mal Namen um sie auszusondern
Hallo Neu Amin!
Ich hoffe, Du hast meine Ironie, bzw. Sarkasmus verstanden als ich von Toten und Scheintoten gesprochen habe. Auf allen Ebenen (Vereinsführung, Sportliche Leitung und Mannschaft) werden wir Fans in diesen Tagen, korrigiere mich, in den letzten Jahren immer wieder und immer heftiger enttäuscht. Da bleibt manch einem wie mir nur noch die Ironie oder der Sarkasmus.
Ich bin froh, daß ich mich immer noch ärgere wenn es mal wieder Negativnachrichten rund um Arminia gibt. Auch wenn ich und viele Andere zu drastischen Kommentaren "greifen". Denn falls die Hiobsbotschaften nicht bald ein Ende haben weiß ich nicht, ob das evtl. in Gleichgültigkeit meinerseits mündet.
Und ich befürchte, daß der Abstieg und diese vielen schlechten Nachrichten rund um Arminia und die wenig erbauliche Spielweise unserer Mannschaft in dieser Saison viele nicht so "sattelfeste" Fans in die Arme von erfolgreichen Vereinen in der Nachbarschaft getrieben hat, sprich Schalke oder BVB und Leverkusen ist auch in noch erreichbarer Entfernung und in diesem Bundesland.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Wenn unser DSC in nächster Zeit sportliche Erfolge feiern möchte und eine Aufbruchstimmung viele enttäuschte Fans zurück ins Stadion bringen soll müssen im Verein durchgreifende Veränderungen vollzogen werden.
Personell: Ein neuer Präsident, ein neuer Sportdirektor, ein neuer Trainer, evtl. ein neuer "Finanzchef". Für mich ist die Verschleierungstaktik von Hr. Anders in Sachen Schulden nicht entschuldbar und unprofessionell.
Strukturell: damit Provinzpossen wie die letzte JHVS nicht mehr geschehen und der Verein auch in Notlagen handlungsfähig bleibt.
Desweiteren freue ich mich, wenn Sponsoren auch Verantwotung im Verein übernehmenn können, zB. in Form von Kontrolle. Wenn ich Entwicklungshilfeprojekten Geld spende möchte ich auch wissen, wie dieses angelegt wird. Sonst spende ich nichts!
Diese Veränderungen bilden die Grundlage für das stärkere Engagement unserer heimischen Wirtschaft und damit auch für sportliche Erfolge in den nächsten Jahren die über den Klassenerhalt in der 2.Liga hinaus gehen.
Meine große Befürchtung ist aber, daß Vorstand und Aufsichtsrat ihre Macht schwinden sehen, daß Einzelne nicht ihren Posten räumen möchten und Veränderungen letztlich erfolgreich torpedieren könnten.
Darüber hinaus werden wohl einige Satzungsänderungen den Mitgliedern zur Wahl gestellt. Nun ist der "Ostwestfale" aber nicht unbedingt für große "Revolutionen" bekannt. Auch hier könnten Vereinsmitglieder, die noch von "guten alten Zeiten" träumen, sich als veränderungsunwillig zeigen.
Immer wieder fällt mir auch in diesem Forum auf, daß immer wenn es um den neuen Trainer geht, Namen von "Altarminen" genannt werden: Rapolder, von Heesen im Besonderen. Natürlich hatten Diese ihre guten Zeiten, ihre Verdienste. Genauso wie Ernst Middendorp. Ernsthaft möchte Letztgenannten nach einem mehrmaligen Engagement aber wohl nur eine Minderheit in Bielefeld sehen.
So wird es langsam Zeit, daß wir in Bielefeld personell auch mal über den "Tellerrand hinausschauen" oder Seilschaften oder Freundschaften nicht der Hauptgrund für Engagements darstellen. Und da meine ich nicht nur den Posten des Trainers.
Wen habe ich also mit "Scheintoten" gemeint?
Reformunwillige oder Reformunfähige!
Meine Wortwahl war drastisch und wenn ich damit manch einem verdienten Arminen auf die "Füße getreten" habe, bitte ich um Entschuldigung.
Ich wollte aber unser "Fußballvolk" wachrütteln, damit es zu einem neuen Aufbruch und einer neuen Aufbruchstimmung beim DSC und in Bielefeld kommen kann!