Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft


  • Congstar Freundschaftswerbung
    Zitat

    Original von Studtwuckel
    Die Unterstützung für diese Saison gab es ohne Tauschobjekt. Hat Mamerow so oder so ähnlich gesagt.


    Stimmt, zu Beginn der Sitzung antwortete Mamerow, dass die Gelder ohne Vorbedingung geflossen sein.


    Am Ende der Sitzung hat er gesagt, dass das Geld mit Gegenleistungen verbunden war (Trikotsponsoring).


    Da hab ich mich dann gefragt, redet er von verschiedenen Geldern? Bitte um Aufklärung?

  • Die scheinen ja vor Erklärungsnot selber nicht mehr durchzufinden. :lol: Kentsch hat also einige Leichen hinterlassen, wie ich auch schon oft betonte. Ich kann nur hoffen, das man dem die Staatsanwaltschaft aufn Hals setzen kann. Überhaupt müsste auch da mal von der Seite der Aufsichtsrat und in der Management GmbH alles durchleuchtet werden.Vielleicht sollte man das mal beantragen, falls das möglich ist.Und Mitglieder irgendwelcher Gremien des DSC machen sich unglaubwürdig.

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

    3 Mal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

  • Dazu sollten wir erstmal die Ergebnisse der Untersuchung der Internen
    Überprüfung abwarten. Wenn sich da abzeichnet, dass Kungelei und
    grobe Fahrlässigkeit nachweisen lässt, kommt die Klage von ganz alleine.

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • das wird schwer werden ihm Grobe Fahrlässigkeit nachweisen
    sollte man das nicht Experten überlassen die sollten sich doch auskenne ??


    ist den unter den Fans kein Staatsanwalt ??? und wenn der es für angebracht hält
    dann Strafanzeige erstatten

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Zitat

    Original von Studtwuckel
    Einer der beiden internen Prüfer ist Richter. Ich denke das sollte
    als Qualifikation reichen.



    kommt drauf an welches fach ( hier sollte Wirtschaft es sein ) nehme aber an das er was da von kennt dann ja

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Hier müssen neutrale unabhägige Fachleute ran, auf keinen Fall interne Vereinspersonen die noch irgendwelche Posten bekleiden. Die sind anfällig und befangen. Ob Richter oder nicht. Richter sprechen Urteile und sind keine Fahnder. Hier brauch man Spürnasen, um den Herren des AR, der KGaA , Kentsch, den VR, grobe Fehler über Unterschlagung bis zum Betrug vorwerfen zu können.

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

    Einmal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Dazu weigert man sich bisher vehement aufzudecken, was hier die letzten Jahre gelaufen ist.


    Hinsichtlich der Kostenexplosion beim Bau der Osttribüne arbeitet derzeit eine Untersuchungsgruppe die Unterlagen auf. Herr Mamerow hat gestern beschrieben, dass dafür Personen ausgewählt wurden, die erst nach dem Bau der Osttribüne verantwortliche Positionen übernommen haben. Vermutlich um eine Befangenheit zu vermeiden. Die Gruppe besteht laut gestrigen Aussagen aus Lütkemeier und Straetmans.


    Einwurf:Wilfried Lütkemeier (Verwaltungsrat e.V., gewählt auf der JHV 09) und Friedrich Straetmanns (kooptiertes Mitglied des Aufsichtsrats der GmbH & Co. KGaA, seit November 2009).

    Mamerow hat gestern zudem gesagt, der Bericht würde komplett veröffentlicht werden. Da muss man sehen, ob das so eingehalten wird. bzw. was in dem Bericht letztendlich stehen "darf". Zudem wird geprüft inwieweit Verantwortliche (explizit Kentsch) für ihr Handeln in der Vergangenheit in Regress genommen werden können. Da dies ein schwebendes Verfahren sei, könne man dazu aber keine Angaben machen. Wer diese rechtlichen Schritte prüft ist mir nicht genau bekannt. Ich meine aber, dass auch an dieser Baustelle Straetmans tatkräftig mitwirkt.


    Bezüglich der Aufklärung ist es doch logisch, dass das seine Zeit braucht. Und mir gefällt es auch besser, hier alles gründlich aufzuarbeiten als wenn ein Schnellschuss gemacht wird. Ich glaube zudem, dass es Friedrich Straetmans ein persönliches Anliegen ist all diese Sachen lückenlos aufzuklären. Überhaupt nicht sicher bin ich mir allerdings dann bei der Frage, inwieweit die Ergebnisse der Untersuchungen den Weg an die Öffentlichkeit finden. Wenn die Ergebnisse z.B aktuelle AR-Mitglieder belasten sollten, wird es schwer werden, die Offenlegung durchzubekommen.


    Letztendlich kann man hier einfach nur abwarten und hoffen, dass dort Licht ins Dunkle kommt. Für mich ist zunächst einmal überhaupt erfreulich, dass die beiden Themen, Tribüne und Regressansprüche, endlich angegangen werden. Was das Resultat angeht habe ich wie gesagt noch meine Bedenken.

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    Einmal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide
    Hier müssen neutrale unabhägige Fachleute ran, auf keinen Fall interne Vereinspersonen die noch irgendwelche Posten bekleiden. Die sind anfällig und befangen. Ob Richter oder nicht. Richter sprechen Urteile und sind keine Fahnder. Hier brauch man Spürnasen, um den Herren des AR, der KGaA , Kentsch, den VR, grobe Fehler bis zum Betrug vorwerfen zu können.



    richtig darum müsste man auch eine Anzeige bei der Startanwaltschaft machen

  • Zitat

    Original von Neu Amin



    kommt drauf an welches fach ( hier sollte Wirtschaft es sein ) nehme aber an das er was da von kennt dann ja


    Richter am Sozialgericht Detmold

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Zitat

    Original von Neu Amin


    sagt das denn nicht schon einiges ( Sozialgericht ) hier muss jemand von Wirtschaft hin


    Ich schätze F. Straetmann sehr. Finde es hervorragend, das er sich um Aufklärung bemüht. Aber hier muss die Abteilung Arbeitsrecht/ Wirtschaftskriminalität ran. Und genau deshalb braucht er an seiner Seite einen unabhängigen Fachmann. Und das ist nicht nur für ihn wichtig, sondern auch für den Verein, bevor später Gerüchte ala Vertuschung auftauchen.NOBODY IS PERFECT.

    Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV


    Friendship since 1974


    VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

    2 Mal editiert, zuletzt von DSC-Worldwide ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • ich habe auch nichts gegen den Mann finde es schon klasse das er so zur Verfügung steht


    nur du hast absolut recht hier muss oder besser hier kann nur ein absoluter Spezialist helfen der so was Tag für Tag macht der kann nur aus diesem Bereich kommen oder besser aus beiden Abteilung Arbeitsrecht/ Wirtschaftskriminalität

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()


  • Mamerow hat lediglich bestritten, dass für die Unterstützung Transferrechte bzw. deren Erlöse abgetreten wurden. Mit der ganz klaren Aussage, dass dies gar nicht möglich sei, da diese eh schon bei den Banken liegen.

  • Ich möchte etwas zu Volkers Auftritt von gestern sagen, was mir persönlich sehr wichtig ist:



    Volker ist vielen Arminen bekannt. Auch vielen Verantwortlichen, was man ja daran gesehen hat, dass er sich mit einigen Duzt. Er hat in all den Jahren auch viele ehrenanmtliche Stunden für den Verein gearbeitet. Und er hat ein Arminenherz durch und durch, in seinen Adern fließt schwarz-weiß-blaues Blut. Ich schätze ihn sehr. Auch gerade wegen seiner Offenheit und seinem Mut, die Dinge beim Namen zu nennen.


    Volker hat schon seit 2 bis 3 Jahren immer wieder offen und ehrlich auf die Mißstände hingewiesen. Oft wurde er müde belächelt und seine Hinweise und Argumente als Schwarzmalerei abgetan. Ausnahmslos jeder seiner Kritikpunkte der letzten Jahre haben sich bewahrheitet. Seine schlimmsten Befürchtungen sind eingetroffen. Und es gibt sehr viele Leute, die Volkers "Weissagungen" zustimmen.


    Gestern hat Volker ins Wespennest gestochen und den Verein an der wundesten Stelle getroffen, den es derzeit gibt: Die bei Arminia gelebte Unehrlichkeit und Intransparenz.


    Er hätte vielleicht in der Folge nicht so emotional reagieren wollen. Aber er wurde konkret aus der Runde mit dem Thema "gekränkte Eitelkeit" in Bezug auf die nicht immer erfolgreichen Kritischen Arminen konfrontiert. Das hat ihn wütend gemacht und ich habe Verständnis dafür. Denn Volker liegt es weder daran Schlachten zu gewinnen noch hat er das Ziel, einen Posten in den Gremien zu ergattern. Ihm geht es nur um eines: Um Arminia. Darum hat er vor gut 2 Jahren die Gruppe um die Kritischen Arminen gegründet. Darum weißt er immer klar und deutlich auf Mißstände hin. Andererseits ist er jemand, der sofort Anerkennung und Lob ausspricht, wenn es Erfolge gibt und er Leidenschaft erkennt.


    Volker ist ein Mensch mit Ecken und Kanten. Er ist mutig und sagt was er denkt. Er handelt, wenn er Ungerechtigkeit und Unehrlichkeit sieht. Und unsere Gesellschaft braucht solche Menschen. Solche Typen wie ihn finden sich auch überall: In Parteien, in Unternehmen, in allen Organisationen. Die Volker's dieser Welt gehören zu gelebter Demokratie dazu. Man braucht diese Emotionalität neben den sachlich und fachlich handelnden Menschen und neben jenen, die ausgleichend sind. Und manchmal ist es sehr weise, den Volkers dieser Welt zuzuhören.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von DSC-Worldwide



    Ich schätze F. Straetmann sehr. Finde es hervorragend, das er sich um Aufklärung bemüht. Aber hier muss die Abteilung Arbeitsrecht/ Wirtschaftskriminalität ran. Und genau deshalb braucht er an seiner Seite einen unabhängigen Fachmann. Und das ist nicht nur für ihn wichtig, sondern auch für den Verein, bevor später Gerüchte ala Vertuschung auftauchen.NOBODY IS PERFECT.


    Der unabhängige Fachmann für solche Fälle ist der Staatsanwalt. Das muss Stratmanns ja nicht selbst vollständig aufklären.


    Es wäre auch fahrlässig, wenn auch nur der geringste Zweifel an den Vorgängen besteht, das ganze nicht an die Staatsanwaltschaft zu übergeben, denn da liegen mit Sicherheit schon genug Anzeigen vor, sodass die sowieso ermitteln müssen.

  • Zitat

    Original von gerusch
    ...
    Es wäre auch fahrlässig, wenn auch nur der geringste Zweifel an den Vorgängen besteht, das ganze nicht an die Staatsanwaltschaft zu übergeben, denn da liegen mit Sicherheit schon genug Anzeigen vor, sodass die sowieso ermitteln müssen.


    Wie sieht es eigentlich aus? Können wir als Mitglieder Strafanzeige stellen, wegen des Verdachtes der Veruntreuung, bzw. Betruges beim Stadionausbau? Wir sind ja schließlich auch ein Teil des Vereines (wenn auch nur ein recht kleiner, finanziell gesehen).

    SWB-Grüße
    Micha

  • Zitat

    Original von michi240675


    Wie sieht es eigentlich aus? Können wir als Mitglieder Strafanzeige stellen, wegen des Verdachtes der Veruntreuung, bzw. Betruges beim Stadionausbau? Wir sind ja schließlich auch ein Teil des Vereines (wenn auch nur ein recht kleiner, finanziell gesehen).


    klar kannst du Strafanzeige stellen! Kannst du sogar online machen


    https://service.polizei.nrw.de…ment/service/service.html

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Naja, genauso muss aber doch wohl auch die unabhängige Kommission Strafanzeige stellen, wenn sie etwas von strafrechtlicher Relevanz aufdecken, sonst machen sie sich ja wiederum der Strafvereitelung strafbar.

    .. und aus dem Chaos sprach eine Stimme ... lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen. Und ich lächelte und war froh und es kam schlimmer ...


    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
    - Otto von Bismarck -

  • Leute, ich bin absoluter Befürworter von Aufkärung in diesen Dingen. Gerade, wo das schon lange hat geschehen müssen.


    ABER...: Haben wir jetzt die Zeit für eine Schlammschlacht? Ich glaube nicht.


    Die Zeit für Gerechtigkeit und Aufklärung muss und wird kommen. In der jetztigen Situation könnte zumindest ich mich aber auch noch ein paar Wochen gedulden. Jedenfalls dann, wenn erst Arminia gerettet werden muss.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!