ZitatAlles anzeigenOriginal von Superstar Arminia
Rattern eigentlich bei Anders die Millionen im wochentakt hoch, oder was tickt bei dem...? Hat man mal wieder Spielergehälter ausgezahlt...?
M.M.n. sind die kolpotierten Zahlen hier einzig Medienzahlen oder Anders ist derart uninformiert über seinen Betrieb und hat gar keine Kontrollfunktion mehr. Seit angeblich 5 Monaten arbeitet dieser nun an der Solidierung der Firma, aber anstatt mal gewissen meilensteine zu erreichen, schwinden die Zahlen in kürzester zeit in ungeahnte Summen.
Was ich weizterhin nicht verstehe, hier werden Unterstützungen angeblich von Firmen geleistet (Weber, Schüco, etc), trotzdem gehen die zahlen nicht runter oder bleiben nur im Ansatz gleich, nein, die Bilanzen verschlechtern sich zunehmends.
ich halte dieses mittlerweile auch für ein Medienspiel von Anders und leopoldseder, die nach einer Sanierung die großen Retter und zampano´s darstellen wollen. Die derzeitige Handlungsweise, von außen betrachtet, scheint mit wirklich wenig Zusammenhang und Inhalt zu bieten, ich fühle mich mit jeder Nachricht mehr verschaukelt als zuvor, vor allem dann wennn man vergangene Aktionen und Handlungen mit denen der aktuellen Ereignisse vergleicht.
Nochmal.
Vor 1 Monat wurden 4 Mios Liquiditätsengpass genannt, dann ging es plötzlich um 7 Millionen Schulden genannt (Fan Abend), dann haben Sponsoren abgeblich 3 Mios Unterstützung geleistet, 6 Mios an KGAA Struktur und Etat wird eingespart zur künftigen Saison, .... die Tribünenfinanzierung ist langfristig angelegt.
Du darfst das hier nicht durcheinander bringen.
die 4, bzw. 6 Mio "Liquiditätsengpass" und die 3 Mio der Sponsoren beziehen / bezogen sich auf die laufende Spielzeit - und die galt es sauber zu beenden.
Die 7 Mio, die vorgewiesen werden müssen, dienen dem Zweck, den angestrebten Etat von 17,4 Mio abzusichern (Zahl aus der Blöd).
In wiefern die von Anders geforderten 6 Mio Einsparung in der KGaA bereits in den Rechnungen für Etat, sprich für die Erteilung der Lizenz, integriert sind, weiß nur er (die Finanz-Vornesitzer bei Arminia) und die DFL.
So machen alle Zahlen einen Sinn und neue Zahlen sind zumeist tatsächlich NEUE Zahlen und nicht veränderte ALTE.
Ich denke, Anders ist der Einzige, der in diesem Chaos noch einen Überblick hat und mMn macht er einen großartigen Job.