Oh Gott, jetzt bringt er auch noch den Führer ins Spiel...
Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft
-
-
Zitat
Original von l-skywalker
Oh Gott, jetzt bringt er auch noch den Führer ins Spiel...Manfred Führer wurde aber doch bereits mal als möglicher Präsident ins Spiel gebracht!!
-
Müsst ihr jetzt alle farbig schreiben ...
Da kriegt man ja Augenkrebs -
-
Skywalker,
hat das nicht bemerkt. Er hat eine Sehschwäche im Grünbereich und er dachte sicher das er schwarz schreibt.
Sieh es ihm nach, es sind doch so schwere Zeiten für ihn und dann schreibe ich auch noch das Wort Führer. Da geht bei ihm natürlich sofort die Fantasie durch und er sieht sich direkt an andere schreckliche Dinge erinnert
-
-
Zitat
Schaden kann es sicherlich nicht.
In unserer Situation müssen wir ein sehr gutes Netzwerk und Überzeugungskraft haben um Spieler zu bekommen. -
Zitat
Original von ete
Schaden kann es sicherlich nicht.
In unserer Situation müssen wir ein sehr gutes Netzwerk und Überzeugungskraft haben um Spieler zu bekommen.Und vor allem war er eine Zeit lang mein Lieblingsspieler bei Arminia. Und außerdem vebindet uns, dass wir zur selben Zeit in zwei Kreißsälen nebeneinander darauf warteten, (nochmals) Vater zu werden, auch wenn diese Verbindung sicherlich nur einseitig so wahrgenommen wurde und wird. Ich glaube aber, er wurde schneller beglückt.
-
Zitat
Bei Radio Bielefeld hatte sie gerade ein Interview mit Roland K.
Da sagte er sinngemäß, er würde den Job für lau machen. Arminia wäre für ihn eine Herzensangelegenheit. Er würde in erster Linie die Gespräche mit Beratern und Spielern, bzw. Vereinen führen, die Arminia verlassen wollen/ sollen!
Wenn der Part abgeschlossen wäre, hätte sich sein Job auch erledigt.
Ich nehme mal an, das er zumindest bei den jeweiligen Transfers ein paar Taler verdient..
-
Zitat
Einen solchen Namen in diesem Zusammenhang so abkzukürzen ist eine Frechheit. Da kommt einem ja alles hoch vor schreck.
-
-
Ich verstehe die ganze Kritik hier nicht. Da gibt es einen Ex- Arminen, der mal mehr zustande bekommen hat als Kollenberg´s Kicker- Kreisel, der Verträge versteht und kommunizieren kann, und juchheißa, sind schon wieder alle auf der Palme. Finde Kopp, eine gute Variante, selbst wenn es nur als Übergang ist. Dies ist wohl auch der einzige NAchteil, es ist weiterhin unklarheit da.
Den Vorteil sehe ich zumindest darin, dass Anders nicht moch mehr Platz für sein Durcheinander hat, und sich endlich mal auf seine Aufgaben konzentrieren kann. Alles in allem wäare es trozdem sehr gut, wenn bald mal längerfristige Lösungen serviert werden.
-
Ist doch vernünftig. Der Anders kann auch nicht alles machen.
Ist ja auch nur zeitlich begrenzt bis die nötige Kohle, die die DFL fordert, in Form von Spielerverkäufen im Sack ist.
WO IST DA DAS RISIKIO?
Aber hauptsache meckern. Man, man, man.
Steckt eure Energie lieber in unsere Aktion ausverkauftgegenrwo!!!
-
ich sehe die personalie roland k. eher undramatisch. wenn er sein arminenherz noch mit ein paar tantiemen bei eventuellen transfers beglücken könnte, wäre es auch in ordnung. (er wäre dann der einzige offizielle, der leistungsabhängig entlohnt wird!)
-
-
Ich halte es für keine gute Idee einen Spielerberater die Transfer und Vertragsverhandlungen des Vereins durchführen zulassen.
Außerdem wird durch so eine Aktion die Beurlaubung Dammeiers vollkommen lächerlich.
Den Spielern einen Wechsel nahelegen und jeden verscherbeln für den nen paar Euro geboten werden, hätte der auch noch hingekriegt.
-
Zitat
Original von yorro
Ich halte es für keine gute Idee einen Spielerberater die Transfer und Vertragsverhandlungen des Vereins durchführen zulassen.Außerdem wird durch so eine Aktion die Beurlaubung Dammeiers vollkommen lächerlich.
Den Spielern einen Wechsel nahelegen und jeden verscherbeln für den nen paar Euro geboten werden, hätte der auch noch hingekriegt.
Da muss man in der Tat rückblickend mal wieder die Sinnhaftigkeit des Zeitpunktes der Dammeier-Degradierung hinterfragen. Offensichtlich geht es aktuell doch weniger um eine Kaderplanung im normalen Sinne, sondern vielmehr um die Abwicklung der "Resterampe". Anscheinend hat man dem Volke mal wieder lediglich zur Ruhigstellung ein Opfer vorgeworfen. Und das ausgerechnet von den Leuten, die jetzt um Vertrauen bitten, Transparenz predigen und den Neubeginn einleiten wollen. Mindestens der Seriösität wegen, hätte man Dammeier als Ansprechpartner gegenüber den eigenen Spielern, zuletzt noch gebrauchen können. Eine Freistellung nach der JHV wäre in der jetzigen Situation allemal früh genug gewesen.
-
NW 27.04.2010
Einwurf P.Burkamp(er lebt noch...)Thema Kopps Job bei Arminia
Bitte keinen Klüngel mehr
ZitatDas Arminia ganz arm dran ist, wissen wir. Der DSC muss sparen für die Lizenz. Die Klubführung um Geschäftsführer Heinz Anders scheint aber zu vergessen, dass ebenso existenziell ist, wie es sportlich weitergeht. Anstatt Geld in Unternehmensberatungen zu stecken, sollte etwas für sportliche Kompetenz übrig sein. Wer spielt für Arminia in der nächsten Saison ? Wen sollte man halten, wen abgeben ? Wer sucht die vielversprechenden Talente ? Um diese wichtigen Themen sollte sich der neue Trainer/Manager kümmern. Bei aller Verbundenheit-die Nominierung von Roland Kopp, zu dessen Netzwerk übrigens auch Ernst Middendorp gehört, erzeugt Kopfschütteln. Der Kölner spricht in solch einem Fall von Klüngel. Vergibt man eine derart wichtige Aufgabe, darf nicht mal der Verdacht von Interessenkollision entstehen. Und: Die sportliche Weichenstellung sollte kein Spielerberater, dazu noch ohne Lizenz, übernehmen. Arminia braucht auf dieser Position hundertprozentige Seriosität, Professionalität und Glaubwürdigkeit.
Ich lass das mal größtenteils unkommentiert, nur so ganz daneben liegt P.Burkamp mit dieser Feststellung nicht. Wir schwimmen nicht nur finanziell auf einer road to nowhere, sondern auch sportlich. Eine integre Weichenstellung Richtung Zukunft sieht definitiv anders aus ! Liebe Wirtschaftsführer, Satzung hin oder her, ohne sportliche Kurssetzung kann man diesen Laden auch dicht machen !! Es bleibt so wie es ist, alles schwammig und amateurhaft. Selbst solch großartige Aktionen wie Flagge zeigen-ausverkauft gegen RWO, werden durch die aktuelle Vereinspolitik eher behindert und befleckt, da man weiter den Leuten eher ein Versteckspiel und eine Provinzposse nach der anderen anbietet. Konzeption war gestern...
Aber am 05.05. brav abstimmen, für was eigentlich ?? -
-
Du hast ja nicht unrecht nur diese Führung kann nicht 2 Sachen auf einmal erledigen dazu ist sie nicht in der Lage, das ist zu schwer
-
Vielleicht sollte man an dieser Stelle auch nochmal unterstreichen, wie sinnlos die Abberufung Dammeiers in diesem Moment war, vor allem jetzt, erscheint es nochmal in einem anderen Licht. Dammeier hätte problemlos alle Verträge unter den gegebenen Umständen weiterverhandeln können, stattdessen installiert man jemand externes. Nichts gegen Kopp, aber damit hat Burkamp sogar durchaus Recht. Die Interessenkollision sehe ich nicht akut, im Gegenteil, Grieneisen, den ich ja schon vor geraumer Zeit ins Spiel brachte, wäre auch nicht verkehrt für die kommende Saison.
-
Man muss sich momentan wirklich fragen, ob es überhaupt weitergeht, egal wie wir abstimmen oder ob am 9. Mai um 18 Uhr verkündet wird, dass der Verein absolut lebensunfähig ist. Mit den Spielern spricht keiner, jetzt wird Kopp da als "Ansprechpartner" installiert. Nix gegen die Person Kopp, aber die Art Sache an sich stimmt schon sehr nachdenklich.
Und mit uns Fans spricht auch keiner, man will aber ein entsprechendes Ergebnis nächste Woche. Das lässt für mich eigentlich nur den Schluss zu, dass selbst bei Satzungsänderung bei weitem nicht klar ist, ob es reicht und ob es weiter geht. Sonst würde/müsste man uns das gaaaaanz anders verkaufen und bewerben. -
Zitat
Original von LeckerKnoppers
Man muss sich momentan wirklich fragen, ob es überhaupt weitergeht, egal wie wir abstimmen oder ob am 9. Mai um 18 Uhr verkündet wird, dass der Verein absolut lebensunfähig ist. Mit den Spielern spricht keiner, jetzt wird Kopp da als "Ansprechpartner" installiert. Nix gegen die Person Kopp, aber die Art Sache an sich stimmt schon sehr nachdenklich.
Und mit uns Fans spricht auch keiner, man will aber ein entsprechendes Ergebnis nächste Woche. Das lässt für mich eigentlich nur den Schluss zu, dass selbst bei Satzungsänderung bei weitem nicht klar ist, ob es reicht und ob es weiter geht. Sonst würde/müsste man uns das gaaaaanz anders verkaufen und bewerben.Da jetzt morgen die dritte Info-Veranstaltung zur Satzungsänderung stattfindet, kann man nicht ganz behaupten, dass mit den Fans keiner sprechen würde.
-
Zitat
Original von jögi
Da jetzt morgen die dritte Info-Veranstaltung zur Satzungsänderung stattfindet, kann man nicht ganz behaupten, dass mit den Fans keiner sprechen würde.
Welche neuen Erkenntnisse hast Du denn nach den bisherigen Veranstaltungen gewonnen?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!