Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von jögi


    Da jetzt morgen die dritte Info-Veranstaltung zur Satzungsänderung stattfindet, kann man nicht ganz behaupten, dass mit den Fans keiner sprechen würde.



    Sprechen ja nur Informieren nein denn man müsste schon mehr raus geben als nur wenn die Änderung nicht kommt geht der Verein Pleite
    was ich nicht mehr glaube nach den Äußerung von G. Weber

  • Zitat

    Original von jögi


    Da jetzt morgen die dritte Info-Veranstaltung zur Satzungsänderung stattfindet, kann man nicht ganz behaupten, dass mit den Fans keiner sprechen würde.


    Gutes Stichwort....schade das man es nicht geschafft hat, auch dies online zu zeigen....allerdings nach den Veranstaltungen mit Anders und der ASC Veranstaltung (bzw. der bei Esser noch dazu) erwarte ich da nicht wirklich NEUES...da wird warscheinlich neben den allseits bekannten Punkten und Stellungnahmen der "üblichen Verdächtigen" wieder öfters der Verweiss kommen, das man da jetzt nichts zu sagen kann/möchte...der zuständie Mann nicht da ist oder es noch ein schwebendes Verfahren ist....aber lass mich gerne überaschen..."hier und da" sind ja schon noch einge Fragen nicht geklärt,
    auch wenn der Kern der Sache scheinbar klar ist, im Sinne des folgenden Satzes aus dem offiz. Forum: "Man braucht die Satzungsänderung nicht wirklich, um dass umzusetzen, was man will, aber das, was man will, wird nicht umgesetzt, wenn die Satzungsänderung nicht kommt, da man sie als Umbruchsignal doch braucht und somit Arminia am Ende wäre (ohne sie, die Satzungsänderung)." Aber haben wir ja hier auch schon drüber geredet....

  • Zitat

    Original von jögi


    Da jetzt morgen die dritte Info-Veranstaltung zur Satzungsänderung stattfindet, kann man nicht ganz behaupten, dass mit den Fans keiner sprechen würde.


    Also bislang kamen keine wirklichen Fakten auf den Tisch oder dass man wüsste, was kommt nach dem 5. Mai. Das war bisher doch nur alles Bla Bla. Auch wenn ich selbst bei keiner Veranstaltung war, ist es doch schon erstaunlich, dass fast keiner hinter sagt, jetzt wäre er schlauer.
    Sprechen tun sie, ok, aber sagen tun sie uns nix!


    Was die Satzungsänderung bewirkt rein technisch, dass kann ich mir durch lesen der Satzung aneignen, dass muss mir ein erneut wohl für viel Geld gebuchter Herr Buchberger nicht erklären. Ich will wissen, was die Leute mit der Satzungsänderung anfangen wollen.


    Und einfach mal ganz simpel gedacht. Wenn es so wäre, dass nach der Änderung das "große Geld" kommt und der Verein gerettet wäre, dann würde man uns das doch auch entsprechend verkaufen. Die sind doch nicht total bescheuert und würden dann so einen Tanz auf der Rasierklinge wie im Moment veranstalten.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • mal ehrlich bei einem Anderen Verein ( kein Fußball Kleingarten oder ) wären schon 100 derte ausgetreten bei solchem verhalten
    das sollte man denen jetzt auch androhen ( es ist ja möglich wider einzutreten wenn alles ok ist ) nur so ein verhalten des Vorstandes nein danke



    ich weiß es ist nicht gut für den Verein nur wie soll man den die Verachtung zeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Neu Amin ()

  • Wenn für Dich noch Fragen offen sind, wieso gehst Du dann nicht einfgach zu der letzten noch stattfindenden Infoveranstaltung? Also auf der Infoveranstaltung bei der ich zugegen war, konnte jeder seine Fragen an die Offiziellen auf dem Podium richten und jede Frage wurde beantwortet. Wobei die Frage, wie es nach dem 5.5.10 aussieht wahrscheinlich auch bei der derzeitig schwierigen Situation eher nicht zu beantworten ist. Ob das jemand derzeit weiss? Sparen und Spieler verhökern. Darum scheints im Moment zu gehen.


    Schwieriger Prozess der sich Schritt für Schritt entwickelt. Die Satzungsänderung ist der erste. Ok. Meinen Segen haben sie. Ich bin da völlig leidenschaftslos und verstehe auch nicht wirklich diese "Beschneidung-der-Mitglieder-Rechte-Geflame".


    Wie ich anderer Stelle schon schrieb, würde ich mir einfach nur zukünftig etwas weniger Denver-Clan und etwas mehr besseren Fussball wünschen. Einfach nur vernünfitgen Fussball ohne Schmierentheater. Das kann doch eigentlich nicht so schwer sein, sollte man meinen... ;)

  • Zitat

    Original von eineHupefürDirk
    Wenn für Dich noch Fragen offen sind, wieso gehst Du dann nicht einfgach zu der letzten noch stattfindenden Infoveranstaltung? Also auf der Infoveranstaltung bei der ich zugegen war, konnte jeder seine Fragen an die Offiziellen auf dem Podium richten und jede Frag wurde beantzwortet. Wobei die Frage, wie es nach dem 5.5.10 aussieht wahrscheinlich auch bei der derzeitig schwierigen Situation eher schwer zu beantorten ist. Das weiss wahrscheinlich derzeit keiner. Schwieriger Prozess der sich Schritt für Schriott entwickelt. Die Satzungsänderung ist der erste. Ok. Meinen Segen haben sie. Ich bin da völlig leidenschaftslos und verstehe auch nicht wirklich diese "Beschneidung der Mitglieder-Rechte-Geflame".


    Wie ich anderer Stelle schon schrieb, würde ich mir einfach nur etwas weniger Denver-Clan und etwas mehr besserer Fussball wünschen....



    da muss ich doch LAUT LACHEN

  • Zitat

    Original von eineHupefürDirk
    Wenn für Dich noch Fragen offen sind, wieso gehst Du dann nicht einfgach zu der letzten noch stattfindenden Infoveranstaltung? Also auf der Infoveranstaltung bei der ich zugegen war, konnte jeder seine Fragen an die Offiziellen auf dem Podium richten und jede Frage wurde beantwortet. Wobei die Frage, wie es nach dem 5.5.10 aussieht wahrscheinlich auch bei der derzeitig schwierigen Situation eher nicht zu beantworten ist. Ob das jemand derzeit weiss? Sparen und Spieler verhökern. Darum scheints im Moment zu gehen.


    Schwieriger Prozess der sich Schritt für Schritt entwickelt. Die Satzungsänderung ist der erste. Ok. Meinen Segen haben sie. Ich bin da völlig leidenschaftslos und verstehe auch nicht wirklich diese "Beschneidung-der-Mitglieder-Rechte-Geflame".


    Wie ich anderer Stelle schon schrieb, würde ich mir einfach nur zukünftig etwas weniger Denver-Clan und etwas mehr besseren Fussball wünschen. Einfach nur vernünfitgen Fussball ohne Schmierentheater. Das kann doch eigentlich nicht so schwer sein, sollte man meinen... ;)


    Gut das mit dem beantworten jeder Frage habe ich etwas anders in Erinnerung aber wie auch immer ....der Kern der Sache, das ein Zustimmung der Satzungsänderung (sehr warscheinlich) im Interesse der (positiven) Zukunft des Vereins unumgänglich ist (aus den bekannten Gründen, auch wenn ich da nicht immer ganz einer Meinung mit bin aber wenn das am Ende halt die einzige Lösung ist, um Sponsoren zu halten und dazu zu gewinnen und damit erstmal zu überleben)....sind wir sicherlich einer Meinung, ob man dies nu in jedem Punkt gut findet oder nicht und was man dann wirklich erwarten darf, liegt evtl. im Auge des Betrachters....es ist warscheinlich einfach so....bleibt nur zu hoffen das die offenen Personalfragen danach auch bald sinnig gelöst werden, um auch endlich wieder voll Handlungsfähig zu werden und das etwas Bewegung in den Sponsorenzuspruch kommt....aber fest steht auch: die alleinge Zustimmung zur Satzungsänderung an sich, ändert erstmal auch nix.Hoffen wir, das die erhoften Dinge danach wirklich ihren Lauf nehmen....

  • Die Nennung welcher Fakten erwartet ihr denn ? Ein fester Präsident scheint nicht festzustehen, es sei denn Uli Stein, den kennt ihr ja jetzt. Wenn ein anderer schon geplant wäre würde Herr Weber seinen Freund wohl nicht so vorführen.
    Welche Gelder bereitgestellt werden bzw. in welcher Höhe Bürgschaften übernommen werden müssen steht doch wohl auch noch nicht fest, da abhängig davon inwieweit der Kader ausgedünnt werden kann. Evtl. werden Namen für Verwaltungsratvorschläge gehandelt, doch die werden dann ja von uns gewählt.

  • Zitat

    Original von eineHupefürDirk
    Wenn für Dich noch Fragen offen sind, wieso gehst Du dann nicht einfgach zu der letzten noch stattfindenden Infoveranstaltung? Also auf der Infoveranstaltung bei der ich zugegen war, konnte jeder seine Fragen an die Offiziellen auf dem Podium richten und jede Frage wurde beantwortet.


    Die Antworten waren schon ziemlich oberflächlich und nichtssagend gehalten.


    Darüber hinaus wurde schon mehrmals mit Scheinargumenten gearbeitet, die den Mitgliedern bestimmte Dinge suggerieren sollen, die aber faktisch nicht stimmen - Beispiele:


    [list=a]
    [*]Die Behauptung, die Satzungsänderung folge einer Empfehlung der DFL. Es gibt zwar solche Empfehlungen, diese richten sich aber gar an Lizenznehmer, die wie Arminia organisiert sind. Darüber hinaus enthalten die "DFL-Empfehlungen" auch mitgliederfreundliche Aspekte, die man aber nicht umsetzen möchte.
    [*]Die Behauptung, die aktuelle Satzung sei hinsichtlich der Entsenderegelungen in den Aufsichtsrat nicht gesetzeskonform. Das ist eine Sache der Interpretation, bei der Juristen zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen werden (zwei Anwälte, drei Meinungen ;)). Darüber hinaus wäre es eh unproblematisch, da niemand dagegen klagen könnte.
    [*]Die Behauptung, die Satzungsänderung führe zu einem personellen Neuanfang. Dies ist ebenfalls nicht so, Mamerow und Lämmchen sind regulär gewählt und können ihre Amtszeit unabhängig von der Satzungsänderung fortführen, wenn sie das denn wollen.
    [/list=a]
    Das lässt im Ergebnis doch erhebliche Zweifel entstehen, ob diese Veranstaltungen tatsächlich der Information der Mitglieder dienen sollen - oder nicht doch eher der Desinformation...

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Ich sehe es genauso wie Anturios.


    ... und jedes andere Signal, was neben der diskutierten Satzungsänderung aktuell noch vom Verein ausgeht, zieht die Gesamtsituation in einen Bereich von Lächerlichkeiten und derbem Surrealismus.


    Jetzt schwebt sogar ein blonder Erzengel heran, den uns wohltätige Mächte gesendet haben:


    (Frei nach Udo Lindenberg)


    "Du heisst jetzt nicht mehr Roland, Du heisst jetzt Jeremias"


    halleluja


  • Bei dem du gestern keine Probleme gesehen hast.


    In der wie vielten gedrehten Runde in dem Kreis bzgl. der Satzungsänderungsdiskussion (wenn man das noch Diskussion nennen darf) befinden wir uns jetzt eigentlich?

  • Anturios
    Auch diese Punkte könnte man ja bei der kommenden Infoveranstaltung ansprechen. ;)


    Wenn es eine Satzungsänderung braucht, damit jemand sich erbarmt hier Kohle reinzustecken, dann hat er immer meinen Segen. Diese Vorbehalte gegen Schüco teile ich erst mal nicht. Nach der ganzen negativen Entwicklung, angefangen mit der JHV im letzten Jahr, muss man sich wirkllich fast wundern, dass hier jemand überhaupt noch bereit ist, sich zu engagieren. Vorteile sehe ich erstmal für etwaige Unternehmen nicht. Eher sehe ich ein Risiko von Imageschäden aufgrund der Verbindung zu dem derzeitgen Schmierentheater. Und damit meine ich beispielsweise Eigenschaften wie Provinzialität, Unfähigkeit, Cliquenwirtschaft und Selbstzerfleischung.


    Personeller Neuanfang heisst für mich nicht unbedingt "alle raus". Generell stellt sich in der derzeitigen Situation die Frage, wer ist überhaupt bereit, sich einen ehrenamtlichen Job im Aufsichtsrat/Präsidium/etc. anzutun. Denke da beispeilsweise an die Anfeindungen gegen Herrn Kottmann.


    Und Herr Lämmchen ist für die Abteilungen (Billiard, Eiskunstlauf, etc.) zuständig. Früher hiess es immer, er sei der "gute Geist". Grüßonkel hoch zehn. Nun dessen Rücktritt zu fordern. Naja. Ist Hannes Scholz dann der nächste? Der ist doch im Ehrenrat.


    Neuanfang hiess/heisst für mich in erster Linie Schwick und Kentsch müssen / mussten weg und eine vernünftige Kontrolle durch die Installierung von Leuten mit betriebswirtschaftlichem "KnowHow". Unter dem Aspekt wäre es sogar wünschenswert, wenn Leute von den oft genannten Unternehmen sich engagieren. Wenn diese Unternehmen die Satzungsänderung fordern (und davon gehe ich aus, wenn Herr Hindrichs in einer gemeinsamen Pressekonferenz diese Änderung mit vorstellt), soll sie halt geändert werden. Wie gesagt, ich bin da leidenschaftslos. Unsere Führung war schon immer amateurhaft, auch mit direktem Wahlrecht. Ich erinnere mich noch gut an den Zorn TvHs über die Unfähigkeit von Vorstand und Konsorten. Wie recht er damals hatte. Schon damals wurden Änderungen gefordert. Jetzt steht ne Änderung an und hier kocht "Volkes Zorn" hoch....

  • Zitat

    Original von jögi


    Bei dem du gestern keine Probleme gesehen hast.


    In der wie vielten gedrehten Runde in dem Kreis bzgl. der Satzungsänderungsdiskussion (wenn man das noch Diskussion nennen darf) befinden wir uns jetzt eigentlich?


    Gestern wusste ich noch nicht, dass er hier als Abdecker eingesetzt wird ;)


    btw. wir befinden uns hier zwar in einer Runde (... oder wie Du mal sagtest: Wir drehen uns im Kreis) aber ich befürchte mittlerweile, dass es doch eher eine Spirale ist.


    Soll sich jeder selber vorstellen, ob es eher nach oben oder nach unten geht!

  • Zitat

    Original von distro
    Gestern wusste ich noch nicht, dass er hier als Abdecker eingesetzt wird ;)


    Seine groben Aufgaben haben sich an sich seit dem Artikel in der gestrigen NW nicht großartig geändert.

  • @ Gerry for president


    das wäre 1 brauchen aber 3 das wäre das Minimum
    wie groß ( Personen der neue Verwaltungsrat ) sein soll steht nirgends wo so was ist doch misst !!! warum kommen da keine Informationen drüber, mann darf sich dann nicht wundern wenn die neue SÄ abgelehnt wird ( Ich halte von der Neuen SÄ auch nichts )


  • Danke, super Beitrag! Dem stimme ich voll inhaltlich zu!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!