ZitatAlles anzeigenOriginal von Fichte
Ich rufe hier zu gar nichts auf. Jeder soll so abstimmen, wie er es für richtig hält. Aber jeder soll auch einmal die Argumente derer reflektieren, die eben nicht für eine SÄ stimmen (können) oder so hin- und hergerissen sind, dass sie sich wahrscheinlich der Stimme enthalten.
Es kann nicht sein, dass hier einigen geistige Kompetenz (oder IQ) abgesprochen wird, nur weil Verein und Wirtschaft nichts besseres zu tun haben, als in der eh schon schwierigen Lage den eigentlich eher schweigsamen Ostwestfalen derart aufzuschäuchen, dass die Mitgliedereinheit immer mehr zerfällt.
Wenn ich wüsste, dass das Geld wirklich nur dann fließt (inkl. Gelder der Stadt), wenn die SÄ durchkommt, dann wäre ich der letzte, der nicht für eine SÄ stimmt.
Aber es gibt hier leider niemand eine genaue Aussage - der man vor allem Vertrauen schenken kann.
Und das Problem haben doch alle. Ob sie mit ja oder mit nein stimmen:
Keiner weiß woran er ist. Aber die Infos müssen eben aus dem Verein, bzw. der Wirtschaft und von der Stadt kommen.
Kommen keine konkreten Infos, kann man nur mutmaßen.
Und als letzte Konsequenz zocken und auf alt bwährtes zugreifen:
Gegen die Ideen des aktuellen Vorstandes sein, der uns diesen Schlammassel erst eingebrockt hat.
Mangelndes Vertrauen, Verunsicherung, Panik - herrschen.
Der eine wählt für eine SÄ, aus Panik eine Gegenstimme ruiniert den Verein.
Andere stimmen dagegen aus Panik, es geht alles so weiter wie bisher.
Vielleicht wäre die Lösung: Aussetzen der Änderung.
Also eines will ich klarstellen: Ich habe hier keinem den IQ abgesprochen. Ich hoffe nicht, dass man das aus meinen Beiträgen herausinterpretieren könnte.
Deine Argumentation oben ist natürlich so aufgebaut, dass man genauso gut sagen könnte, dann zock doch auf Sicherheit, denn mit einem Ja kannst Du nicht viel riskieren.
OK, Rhetorik hin, Rhetorik her. Ja, die Situation ist beschissen und eigentlich sind wir alle mehr oder weniger verzweifelt. Natürlich hätte ich persönlich kein Problem damit, wenn man das Thema Satzung erst mal nach hinten schiebt, obwohl gerade das Verhältnis e.V/ KGaA da das eigentlich wichtige Thema ist. Bei der Besetzung des AR sehe ich das ähnlich.
Ich kann wie alle meine Mitstreiter hier natürlich nicht die Zukunft voraussehen. Und wenn morgen jemand um die Ecke kommt und sagt, ich lege die ganzen 12 Mios auf den Tisch und Ihr braucht nichts zu ändern, das ist mir Wurscht, warum dann das ganze Geschrei.
Ich denke, es ist am besten, jetzt mal den kommenden Mittwoch abzuwarten. Ich denke weiterhin, dass die Leute, die da noch Regie führen in einer ungeheuren Bringschuld sind. Damit meine ich nicht Geld, sondern Informationen, Gesprächsbereitschaft und Zuhören. Umgekehrt kann man an die Anwesenden nur appelieren, den Mittwoch nicht wieder zu einem Tag des Zorns zu machen, koste, was es wolle. Auch dort ist Fragen und Zuhören gefordert.
Vielleicht gelingt es ja dem designierten Präsidenten, hier mal die Gräben zuzuschütten und die Reihen wieder zu schließen. (Ich weiß, dafür ist er nicht gerade bekannt)
Also, stimmt ab wie Ihr wollt, ich werde es akzeptieren müssen. Aber verdrängt das Horrorszenario des absoluten Gaus nicht einfach. Es gibt da Ziele mit höherer Priorität als Eure Empörung über die Schuldigen an diesem Desaster.