Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft


  • Moment mal ...
    Die Strukturempfehlung ist für lizenznehmende Vereine !
    Arminia Bielefeld hat aber eine ausgegliederte KGaA als Lizenznehmer, deshalb ist die Strukturempfehlung in dem Fall hinfällig ...


    Wer weiß denn, wie es mit der SÄ nach Mittwoch weitergeht ?
    3Mio von der Wirtschaft sind ein Witz, vor allem, wenn wir nun auf die Stadt angewiesen ist, die einen Nothaushalt führt.
    Was passiert, wenn die Regierungstante in Detmold nein dazu sagt?
    Woher kommen dann die 6mio?
    Da die "Wirtschaft" nur 1/4 davon bezahlen kann/will, wieso wollen se dann die ganze Macht über den Verein ...


    Es stehen auf beiden Seiten also Fragen, die nicht beantwortet wurden.
    Seid so fair, und guckt auf beide Seiten!



  • Ich bin davon überzeugt, dass uns viele dieser Fragen am Mittwochabend noch beantwortet werden!

  • Zitat

    Original von Wertheraner
    Wie gut das meine kugelsichere Weste diesen Schuss gerade wieder abwehren konnte.
    Chaoz, nenn mir Alternativen. Handfeste bitte.
    Konzept, Personal, Sponsoren, wie gedenkst Du konkret die Fremdgelder aufzutreiben.
    Wenn Du mir das aufzeigst, denke ich über mein Ja zur Sätzungsänderung nach.


    Und zack mit der kugelsicheren Weste weg vom Thema auf das Totschlagargument. Einfahc mal weg von der Diskussion darüber ob es angebrachte Kritik und an den Plänen und Zweifel an den Äußerungen der Verantwortlichen gibt.


    Gibt es eine alternative zu fressen oder sterben? Ich glaube nicht.
    Ich finde nur, dass das was wir zum fressen vorgesetzt bekommen ziemlich nach scheiße stinkt.

    Respekt Herr Daudel!
    Mit nur 3 Interviews haben sie eine große Chance zu Grabe getragen!

  • Zitat

    , ...


    Es stehen auf beiden Seiten also Fragen, die nicht beantwortet wurden.
    Seid so fair, und guckt auf beide Seiten!


    Also unsere Seite, wenn Du die so nennen willst sieht einfach, dass wir denen, die Kohle in das Unternehmen zu stecken bereit sind den Weg ebnen, weil wir über die nötigen Mittel nicht verfügen. Ob wir unser Recht, das Präsidium zu wählen dabei behalten oder angeben ist uns wurscht, wenn wir den Verein damit retten. In gewisser Weise könntest Du sagen, dass wir käuflich sind und noch nicht mal wissen, was wir dafür bekommen. Hast Du auch recht.


    Aber jetzt den Aufrechten zu machen, ohne wirklich was beitragen zu können ist zwar sehr stolz, aber eben auch idiotisch. Sieh es mal so: wir sitzen im gleichen Boot, wir rudern nach vorne, ihr nach hinten und das Boot dreht sich im Kreise.

    Fußballgott!

  • Also sind wir gar nicht so weit auseinander. Das sieht fast so aus als wenn wir die Westen ablegen können.
    Wenn man mir scheiße zu fressen gibt, und die Alternative wäre der Tod, dann würde man die scheiße fressen.
    Das haben schon Leute in der Realität getan, die solchen Situationen realistisch ausgesetzt waren.
    Auch mir schmeckt keine Scheiße, aber wenn es dazu keine Alternative gibt, dann geht es nicht anders.
    Das heißt ja nicht, das uns die Verursacher weglaufen.
    Aber eins nach dem anderen.
    Kommt Zeit kommt Rat und dann das Attentat.



  • :lol: Hör auf mit der Scheiße sonst muss ich :kotzen: Also ich hoffe, da kommt schon nen Schüsslechen Vanillepudding von Dr. Oetker bei raus. Vielleicht auch ne kugelsichere Scheibe von Schüco.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von almöi
    --
    :lol: Hör auf mit der Scheiße sonst muss ich :kotzen: Also ich hoffe, da kommt schon nen Schüsslechen Vanillepudding von Dr. Oetker bei raus. Vielleicht auch ne kugelsichere Scheibe von Schüco.


    na ja, ... man kann sich natürlich auch nur die erdnüsse aus der scheisse herauspicken ;)

  • Zitat

    Original von distro


    na ja, ... man kann sich natürlich auch nur die erdnüsse aus der scheisse herauspicken ;)



    Isst Du viel Erdnüsse und schluckst die ganz?? Könnte ja ne Delikatesse sein.

    Fußballgott!

  • Man munkelt, dass Schüco bei den neuen 3 Mio nicht mehr dabei ist....
    Das sollten wir am Mittwoch erfragen.


    Wenn Hindrichs sich jetzt für ein Ei und zwei Butterbrote den Stadionnamen und die Trikotwerbung "unter den Nagel gerissen hat", die Mündigkeit und das Wahlrecht der Mitglieder ausschaltet, mit Brinkmann, Mamerow, Lauritzen und ??? wieder die Kandidaten aus Daudelzeiten in den Gremien positioniert, den Verein monatelang vor die Wand hat fahren lassen, um eine günstige Ausgangsposition für all das zu erreichen und zu guter Letzt noch geschickt die Zeche für die notwendige Sanierung des Vereins und Absicherung seiner Investitionen durch die Steuerzahler bezahlen lässt, sollte man ihm wirklich den Titel "Unternehmer der Saison" verleihen. Meine Hochachtung !!!


    Man munkelt, dass diese Vorgehensweise massgeblich dazu beigetragen hat, dass bei der ach so milliardenschweren Wirtschaft in OWL deswegen nicht mehr als die läppischen 3 Mio (eventuelle Bereitschaft, wobei die Stadt als Voraussetzung zahlen muss!!) herausgekommen sind.


    Mir wird erst wieder weniger flau, wenn sich das Szenario in Luft auflöst.....

    Einmal editiert, zuletzt von Sputti ()

  • Zitat

    Original von Spud


    Auch deine Meinung kann ich nachvollziehen, diese Ängste hat denke ich jeder. Allerdings haben Jahrzehnte diese Positionen im Verein keine Sau interessiert. Auf einmal weiss jeder was für Arminia gut ist. Wenn es denn nur um Personen geht, wo sind denn die ganzen Heilsbringer? Wieviel Vorschläge habe ich hier schon gelesen? Uli Stein? Was soll das? Egal wer künftig das Zepter schwingt (ausser den alten Seilschaften natürlich) gebt diesen Leuten doch die Chance. Eine Garantie auf die kleine heile Arminia-Welt hat man im Vorfeld bei niemandem!



    Mal davon abgesehen, das das mit dem Begriff alte Seilschaften so ne Sache ist...sehe ich allerdings mit Brinkmann/Mamerow/Lütkemeier keine neuen Leute im Vorstand.....bzw. keine Leute, die an der letzten Pleite nicht ihren Beitrag zu geleistet haben...und selbst der Verein hat über Schwick und Co. immer von nem Neuanfang mit neuen Leuten gesprochen, im Zusammenhang das dies nur über die Satzungsänderung geht (was inhaltlich auch nicht richtig ist)...nu stehen wir vor der Satzungsänderungen und es werden wieder "die alten Köpfe" pränsentiert...da kann man schon mal "kurz in grübeln" kommen oder ? ;)


    Ansonsten hats du schon recht, ne Garantie gibts net...so oder so und gross andere Leute scheinen auch nicht zur Wahl zu stehen....


    Mal sehen was die nächsten Tage/Wochen noch passiert....

  • Wie ich grad so beim überfliegen der letzten Seite erkennen konte versuchen sich die Lager immer noch gegenseitig zu überreden.


    Führen wird das zu nichts, denn im Endeffekt hat so ziemlich jeder inzwischen eine festgefahrene Meinung und weiß auch schon ob er JA, oder NEIN stimmen wird.


    Am Ende muß jeder das mit sich selber abmachen was er für die richtige Wahl hält und jede Seite wird sich am Ende bestätigt fühlen wenn Sie recht behalten haben sollte.


    Allerdings gibt es einen Unterschied. Während es bei einer Befürwortung zumindest erstmal weiter zu gehen scheint, ist es bei einer Ablehnung weit wackeliger ob und wie es weitergeht. Denn auch bei einer Ablehnung fallen geeignete Kandidaten nicht plötzlich vom Himmel.


    Aber, wie gesagt, jeder muß das für sich entscheiden und vielleicht sollte man jetzt langsam den cool down Modus anschalten und wieder auf eine sachliche Ebene zurückkehren.


    Ansonsten schaukeln wir uns wieder auf das Niveau der letzten JHV hoch und bekommen am Mittwich nichts außer unnötigen Streit.


    Das wäre dann das falscheste aller Zeichen für die Außenwelt wenn sich die Mitglieder gegenseitig öffentlich zerfleischen......


    Egal wie es kommt, es werden schwere, ja sehr schwere Monate für unsere Arminia......

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Wertheraner
    Wie gut das meine kugelsichere Weste diesen Schuss gerade wieder abwehren konnte.
    Chaoz, nenn mir Alternativen. Handfeste bitte.
    Konzept, Personal, Sponsoren, wie gedenkst Du konkret die Fremdgelder aufzutreiben.
    Wenn Du mir das aufzeigst, denke ich über mein Ja zur Sätzungsänderung nach.


    Also, sich hinstellen und sagen: die Stadt muss 6 Mio. geben und die Sponsoren bitteschön 3 Mio. und Arminia spart 3 Mio. ein, SOLL DAS EIN KONZEPT SEIN?????


    Also, ich würde mich auch persönlich zum Präsidenten wählen lassen, wenn oben genannte Forderungen erfüllt würden. ;)



    LG,
    :arminia:

  • Habe vorhin bei NW-News gestöbert. Mal abgesehen davon, dass die Bielefelder Volksseele mehrheitlich zu kochen scheint bei dem Gedanken, dass die Stadt Arminia Steuergelder geben soll (eigentlich traurig, Arminia ist für Bielefeld wichtig!!), habe ich zwei gute Beiträge gesehen, die in etwa meine Einstellung wiedergeben und mich noch nachdenklicher gemacht haben:


    "Ja, interessant ist das schon, sich in die Person Brinkmann und ihr Rettungskonzept hineinzuversetzen. Die Überschrift der NW wie leider fast die gesamte Berichterstattung blendet allerdings eben auch Wesentliches aus. Folgerichtig wäre ein Artikel mit dieser Überschrift dringend angesagt: Wie Wolfgang Brinkmann gemeinsam mit Aufsichtsrat und Präsidium Arminia vor die Wand fuhr! Ich habe es anderenorts mehrfach geschrieben und wiederhole es hier: Arminia Bielefeld, der Verein meiner Kindheit nach dem Aufstieg in die Regionalliga West, nach dem ersten Aufstieg in die Bundesliga, nach dem Bundesligaskandal, den Fahrstuhljahren zwischen den Ligen, dem Absturz in die Versenkung und dem langen Weg zurück - Arminia ist lägst tot, denn der Mythos DSC ist so nachhaltig von dieser völlig überforderten Führungsclique abgewirtschaftet worden, dass es längst Viertel nach Zwölf ist. Tatsächlich wird es immer verständlicher, warum kein Geld aus den OWL-Unternehmen fließt - oben in der Leitungsstruktur wird nicht analysiert, konsequent gehandelt, sondern lediglich rotiert! Der ehemals Zweite will Erster werden, der Kassenwart bleibt, der altgediente und ehedem verdiente Präsident & Jurist trägt seit Jahren nichts zur Aufklärung und Entwicklung bei. Immer deutlicher wird meiner Ansicht nach, dass schuldhaftes Verhalten und der geduldete Verstoß gegen Vereins- und Strafrecht vertuscht werden soll. Das macht es so unmöglich, einer Satzungsänderung zuzustimmen, da einmal wieder Strukturen moderat verändert werden sollen (was man mit erheblichen Bauchschmerzen hinnnehmen könnte), aber handelnde Personen weiterwursteln wollen. Brinkmann hat sich mit seinem NW-Interview (und das als erfahrener Wirtschaftsmann) so nachhaltig diskreditiert, dass man es als beschämendes Beispiel größtmöglicher Gewissenlosigkeit bezeichnen muss. Seine Einlassung, der Aufsichtrat habe ...vielleicht... Fehler gemacht, er persönlich aber nicht, zeugt von einer geradezu schizoiden Selbstwahrnehmung. So jemand hat nachhaltug bewiesen, dass er überfordert ist. Ich verabschiede mich vom Verein am kommenden Sonntag beim Oberhausen-Spiel, es sei denn, man findet den Mut zum wirklichen Neuanfang nach einer ordentlichen Insolvenz. Dann hätte ich, egal in welcher Liga, sofort eine Dauerkarte. Der Vorschlag, die Mitglieder sollten doch für den Verein finanziell gerade stehen, ist wirklich gut. Manch einer der verantwortlichen Herren könnte sicher einen vierstelligen Betrag überweisen, die 'normalen' Mitglieder zwischen 100 - 1000 €. So könnten tatsächlich 4-6 Mill. zusammenkommen. Dann, und nur dann würde ggf. eine öffentliche Bürgschaft Sinn machen. Zur NW: Es bleibt für mich dabei, die Redakteure pendeln zwischen seltener kritischer Kommentierung, zagfhaftem Nachfragen und unkritischer Verlautbarung. Es ist für mich völlig unverständlich, dass Sie sich nicht an die Spitze der Aufklärer setzen und echten investigativen Journalismus betreiben. Die Situation wäre dafür ideal. Schade."




    "Auch die Bedingungen, die er für sein Engagement an der Spitze des Fußball-Zweitligisten stellt, formuliert er ohne Abstriche. 1. Die Stadt Bielefeld muss die erforderlichen sechs Millionen Euro bereitstellen. 2. Die Mitgliederversammlung des DSC Arminia muss der geplanten Satzungsänderung zustimmen." AUFHÖREN,AUFHÖREN, WIR wollen "kein management by blue jeans" (an den wichtigsten stellen sitzen nieten) mehr. es muss sofort ein Insolvenzantrag gestellt werden, die Schuldigen müssen sich verantworten, Am Mittwoch KEINE SATZUNGSÄNDERUNG und vor allen Dingen keinen Brinkmann. Ich wünsche mir am Mittwoch eine Präsi-kandidaten-liste, aus der dann am tag der jhv. der richtige gewählt wird. KEINE STEUERGELDER. Was in der Erpressung (im interview der NW von Brinkmann selbst so benannt)von Brinkmann für eine Ignoranz den Mitgliedern und Steuerzahlern entgegengeschleudert wird, sucht Seinesgleichen. Es ist für mich unfassbar, wie hier der schwarze Peter dem roten Pit untergejubelt werden soll."



    Viel Spaß dennoch nachher beim Spiel!


    LG,


    :arminia:

  • Das habe ich nicht anders erwartet.
    Jetzt werden wieder die Übernahme Gerüchte mit Schüco und dem günstigsten Einstiegspreis gestreut.
    Kann natürlich keiner bestätigen oder dementieren.
    Aber auch wenn es so wäre ist mir das echt Latte.
    Wenn dadurch der Profifußball gesichert ist, und wir endlich alle wieder irgendwann über die Geschehnisse auf dem grünen Rasen der SCHÜCO Arena diskutieren können, soll mir das genau so recht sein.

  • Zitat

    "Auch die Bedingungen, die er für sein Engagement an der Spitze des Fußball-Zweitligisten stellt, formuliert er ohne Abstriche. 1. Die Stadt Bielefeld muss die erforderlichen sechs Millionen Euro bereitstellen. 2. Die Mitgliederversammlung des DSC Arminia muss der geplanten Satzungsänderung zustimmen." AUFHÖREN,AUFHÖREN, WIR wollen "kein management by blue jeans" (an den wichtigsten stellen sitzen nieten) mehr. es muss sofort ein Insolvenzantrag gestellt werden, die Schuldigen müssen sich verantworten, Am Mittwoch KEINE SATZUNGSÄNDERUNG und vor allen Dingen keinen Brinkmann. Ich wünsche mir am Mittwoch eine Präsi-kandidaten-liste, aus der dann am tag der jhv. der richtige gewählt wird. KEINE STEUERGELDER. Was in der Erpressung (im interview der NW von Brinkmann selbst so benannt)von Brinkmann für eine Ignoranz den Mitgliedern und Steuerzahlern entgegengeschleudert wird, sucht Seinesgleichen. Es ist für mich unfassbar, wie hier der schwarze Peter dem roten Pit untergejubelt werden soll."


    also herr schmickler, kabarett ist ne sehr gute sache, für arminia aber das ende! nachdenken

    der Stadt und dem Erdkreis :arminia:

  • Manche Leute (nicht wahr Lela) scheinen einfach nicht begreifen zu wollen, was eine Insolvenz bedeutet. Bei Euch sieht das aus wie ein Purgatorium, aus dem der Verein dann geläutert entsteigt und wie Phönix aus der Asche neue Höhen erklimmt. Die Realität ist anders. Der Neuanfang in der Kreisliga ist da nur eine Seite, viel wichtiger ist, dass viele aktive Mitglieder ihre Sportmöglichkeiten zunächst verlieren, dass Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz verlieren, und vor allem, dass zahlreiche Gläubiger, die bisher in gutem Vertrauen stillgehalten haben, ihr Geld endgültig verlieren. Nix mehr mit Transfererlösen, im Insolvenzfall darf die Mannschaft ablösefrei wechseln. Und aus "Bau auf Blau" wird "Bau auf Sand". Ich verlange von jedem der Zustimmungsverweigerer, dass er sich dann auch vorbehaltlos zu diesen Konsequenzen bekennt und sein Votum gegenüber den Verlierern rechtfertigt!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!