Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Sehr merkwürdig, dass dieser Bericht erst heute .......


    1 TAG vor TAG X ins rampenlicht gerät und das von einer Gruppe die Armina am liebsten selbst führen möchte.


    Ein Schelm der böses......


    :rolleyes:



    Für mich ist es zu einfach den schwarzen Peter alleine dem Vorstand, Aufsichtsrat und Präsidenten zu geben.


    Wer ist denn für die Planung und den Bau der Tribüne verantwortlich gewesen.
    So wie ich mich erinner war das immer noch unser toller stararchitekt Frank Stopfel (o.ä) mit seinem Busenfreund Möntmann.
    Die haben sich schön einen in die Tasche gelogen und fahren dafür jetzt anstatt 5er BMW Ferrari oder Porsche....... :rolleyes:




    hier mal was nettes bei dem einen die Tränen kommen:


    Juni 2007
    Nach zweieinhalb Jahren Vorarbeit und vielen Gesprächen am Verhandlungstisch ist es an einem sonnigen Junimorgen endlich soweit. Es beginnt der Abriss der Osttribüne, die Platz für eine neue, multifunktional nutzbare Haupttribüne schaffen soll. Roland Kentsch freut sich auf das „Schmuckkästchen SchücoArena", mit dem der Club die Wettbewerbsfähigkeit erhöhen wird. Wirtschaftlich positiv stimmen zudem die Eigentumsverhältnisse: Das Stadion gehört zu 100% Arminia und ist als eine der wenigen Arenen in der Bundesliga ohne öffentliche Gelder finanziert. Bei aller Aufbruchsstimmung, die der Abbruch mit sich bringt, wirft der Geschäftsführer Finanzen noch einmal einen nostalgischen Blick zurück: „Natürlich tut es schon ein bisschen weh, wenn man sieht, wie diese Tribüne, auf der man jahrzehntelang Emotionen gelassen hat, einfach so vom Bagger abgerissen wird. Aber wir wissen, was dort nun entsteht - und das wird so toll, dass am Ende die Freude überwiegt."

    :arminia:
    Zitat Jahrhunderternst:
    Da können die Sitzungen machen in welchem Stall auch immer. Seit Monaten muss hier gesprochen werden. Aber was ist? Keiner kommt aus der Kiste...
    Es passiert nichts.?
    Nichts passiert.
    Wer hat denn das Arminen-Herz?
    Herr Saftig?
    Hier, der hat's, der Geideck. Ich hab's, Kauf hat's, Böhme. Und die anderen verpissen sich!
    Ich bin seit 20 Jahren Armine! Ich wünsche noch einen schönen Tag.«

  • Zitat

    Original von Spitze der Nahrungskette


    Im Gegensatz zu einigen anderen hatte ich nicht daran geglaubt, dass sich Langenscheidt und Co. hier die Taschen vollscheffeln, so ein Stadionbau ist für die wohl eher Prestigesache.


    Von daher kann man wohl einfach dabei bleiben: Unsere Führung ist komplett unfähig. Kentsch war größenwahnsinnig und hat einen Untergang unserer Arminia billigend in Kauf genommen. Der Rest ist seiner Kontrollpflicht nicht nachgekommen, was nur unwesentlich weniger schlimm ist.
    Ich werde morgen trotzdem mit 'Ja' stimmen, weil man ja keine andere Wahl hat. Trotzdem hoffe ich auf mehr Wahlalternativen zur ordentlichen JHV. Das kann doch auch nicht im Ernst das von Schüco gewünschte Team sein ...


    Daran gedacht schon (wie sollte man sonst diese "Kostenexplosion" erklären), aber auch gehofft das es nicht so ist. Trotzdem muß die Frage erlaubt sein, ob es nicht vergleichbare, für den Verein günstigere Angebote gab. Da Arminia ja nun finanziell nicht so auf Rosen gebettet ist und war, erwarte ich als zahlendes Mitglied einfach, daß man da die für den Verein günstigste Variante sucht. Darüber steht leider nix in der Offenbarung.


    Ansonsten Chaos und Diletantismus pur. Und da wagt es ein Leopoldseder von neuen Gesichtern zu sprechen, ohne vorher zu erwähnen das er selbstverständlich soeben von allen seinen Ämtern zurückgetreten sei.


    Hoffentlich zaubern der Verein und alle die es gut mit ihm meinen gaaaaaaanz schnell adäquates Führungspersonal aus dem Hut (oder woher auch immer). Mit den gescheiterten kann und darf es nicht weitergehen!!


    Ich frage mich nur wie diese ansich doch honorigen Herren bei Arminia dermaßen versagen konnten. Seine beruflichen Fähigkeiten und Instinkte gibt ein Brinkmann doch nicht bei Betreten von Arminengrund an der Garderobe ab, oder??!!?? :nein:

  • Zitat

    Original von Begbie
    So langsam wird natürlich ein Schuh draus, wenn man bedenkt, mit welchen panischen Aktionen (zu später Rauswurf Frontzeck, Verpflichtung von Feuerwehrmann Berger) versucht wurde, den Abstieg noch zu verhindern.
    Da muss man davon ausgehen, dass einige aus der Vereinsführung zu dem Zeitpunkt ganz genau wussten, was da auf sie bzw den Verein zukommt.


    Zudem erinnere ich mich noch genau daran, dass Kentsch damals sagte, dass im Falle eines Abstiegs die Finanzierung der Tribühne zwar schwieriger wird, aber trotzdem gesichert ist. :lol: Entschuldigung, dieses Palaber, der Verein hätte ich nicht bedacht, dass er absteigen könnte, ist doch totaler Schwachsinn.


    Es ist totaler Schwachsinn, dass Herr Kentsch und wer sonst noch die Finanzierungssituation besser kannte, anscheinend nicht ernsthaft bedacht habt, dass Arminia durchaus auch mal absteigen kann. Diese Formulierung in dem Bericht macht die Unfähigkeit mancher nur noch deutlicher. Wenn ich nur ansatzweise gewusst hätte, auf welch schwachen Füßen die Finanzierung des Umbaus im Falle eines Abstieges steht, hätte die Art und Weise des Umbaus nie im Forum oder sonstwo verteidigt. Es hieß doch immer, die Finanzierung wäre gesichert, die Logen und Sky Offices würden zudem noch Gewinn abwerfen.

  • Laut Mamerow sollte der Abschlussbericht doch KOMPLETT veröffentlicht werden!?! Wenn das jetzt alles an Info sein soll, was diese Prüfkommission (Lütkemeier, Streatmanns) in ihrer monatelangen Recherche als Ergebnis zu präsentieren hat, dann ist das schlichtweg ein Witz und eine weitere, riesengroße VERARSCHE!


    Diese genannten Summen sind viel zu oberflächig und werfen mehr Fragen auf, als sie beantworten. Dafür brauch ich keine „Prüfkommission.“ Das mach ich alleine in 3 Wochen. Und das Ganze wesentlich detaillierter als die paar, von der NW, veröffentlichten Zahlen.


    Ich hab langsam aber Sicher kein Bock mehr..

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


  • Wer hat den Deiner Meinung nach den Schwarzen Peter, was glaubst Du denn, welche Information der Verein - noch dazu einen Tag vor der aJHV - sonst hätte herausbringen sollen?


    Glaubst Du, dass die Tribünenkommission den Bericht als Kopie ( halt´nur zur Info) an den AR gegeben hat und dann ging die Info an die Presse?

  • Zitat

    Original von minputzi
    Sehr merkwürdig, dass dieser Bericht erst heute .......


    1 TAG vor TAG X ins rampenlicht gerät und das von einer Gruppe die Armina am liebsten selbst führen möchte.


    Ein Schelm der böses......


    Wobei ich Herr Straetmans rein gefühlsmäßig durchaus vertrauen würde, ohne es näher erklären zu können.

  • Zitat

    Original von Tutnixzursache
    Laut Mamerow sollte der Abschlussbericht doch KOMPLETT veröffentlicht werden!?! Wenn das jetzt alles an Info sein soll, was diese Prüfkommission (Lütkemeier, Streatmanns) in ihrer monatelangen Recherche als Ergebnis zu präsentieren hat, dann ist das schlichtweg ein Witz und eine weitere, riesengroße VERARSCHE!


    Diese genannten Summen sind viel zu oberflächig und werfen mehr Fragen auf, als sie beantworten. Dafür brauch ich keine „Prüfkommission.“ Das mach ich alleine in 3 Wochen. Und das Ganze wesentlich detaillierter als die paar, von der NW, veröffentlichten Zahlen.


    Ich hab langsam aber Sicher kein Bock mehr..


    Ich gehe mal stark davon aus, dass es durchaus detailiertere Zahlen gibt. Die Öffentlichkeit will aber in der Regel kompakte und kurze Zusammenfassungen.

  • distro


    Danke, für Deine Einschätzung! ;)


    Mir geht es sehr ähnlich. Ich komme mir irgendwie immer verarschter vor, leider. Und wenn ich dann noch bedenke, dass diese Leute, die so viel Scheiße gebaut haben, hier evtl. noch weitermachen dürfen, dann rollen sich mir die Fußnägel auf...


    Wo sind jetzt die Leute, die unvoreingenommen, unbelastet und voll motviert an den Start gehen, um unsere Arminia wieder dorthin zu bringen, wo sie hingehört (Nein, ich meine 1. BuLi, nicht vor das Insolvenzgericht!)???


    Selbst mir, als Verfechter der Satzungsänderung, kommen so langsam Zweifel, ob ich noch reinen Herzens meine Stimmung "pro" abgeben kann und werde... Sicherlich nicht, wenn wir eine adäquate Lösung hätten, ohne die momentan Wirkenden...

    SWB-Grüße
    Micha

  • Zitat

    Original von jögi


    Wobei ich Herr Straetmans rein gefühlsmäßig durchaus vertrauen würde, ohne es näher erklären zu können.


    Ach ja, warum schreibt er dann so einen Sinnfreien Satz in diesen Bericht.
    Er glaubt doch wohl nicht im Ernst das jemand ernsthaft im Aufsichtsrat, Geschäftsführung Putzfraun etc. damit NICHT gerechnet hat, dass Arminia jemals Absteigen könnte. :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:


    Das Kalkulationen für 1 Liga und 2 Liga unterschiedlich sind braucht ma hier ja niemanden zu erzählen, daher wurde doch für den Fall 2Liga ein gesonderter Finanzierungsplan erarbeitet. Stand doch so damals in der NW.

    :arminia:
    Zitat Jahrhunderternst:
    Da können die Sitzungen machen in welchem Stall auch immer. Seit Monaten muss hier gesprochen werden. Aber was ist? Keiner kommt aus der Kiste...
    Es passiert nichts.?
    Nichts passiert.
    Wer hat denn das Arminen-Herz?
    Herr Saftig?
    Hier, der hat's, der Geideck. Ich hab's, Kauf hat's, Böhme. Und die anderen verpissen sich!
    Ich bin seit 20 Jahren Armine! Ich wünsche noch einen schönen Tag.«

  • Zitat

    Original von jögi


    Ich gehe mal stark davon aus, dass es durchaus detailiertere Zahlen gibt. Die Öffentlichkeit will aber in der Regel kompakte und kurze Zusammenfassungen.


    Ich will doch wohl hoffen das da noch mehr in dem Bericht steht, als bisher veröffentlicht. Mag sein das die genannten Zahlen für die allgemeine Öffentlichkeit ausreichend ist. Für Fans und Mitglieder sind sie aber ungenügend.

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.


  • Hatte der nich auf der letzten JHV den Kottmann angefahren ob er je einen Cent für "Arminia" gesponsert hat? Wenn Arminia mich erst sponsert bevor ich die sponsor kann ich auich "leicht" daher reden!



    Wird wohl morgen wieder ein Chaos geben und würde mich nicht wundern wenn die Emotionen sehr hoch kochen werden. Wie soll man auch bei so viel geballter Inkompetenz, Ignoranz und Dummheit auch ruhig bleiben!

  • DAS GANZE IST EIN SCHLECHTER WITZ!!!!!


    Und die Idioten soll ich auch noch weiterarbeiten lassen? Schwick kann froh sein wenn er den morgigen Abend überlebt. Der kriegt die nächste Nacht kein Auge zu. Seine Kollegen wohl auch nicht. Schwicks Ära endet mit der größten Katatstrophe der Vereinsgeschichte. Vielleicht endet morgen auch die Vereinsgeschichte.
    Der veröffentlichte Teil des Gutachtens ist schon ein riesiger Skandal. Was da wohl noch zu kommt. Mir wird für Morgen Angst und Bange!

  • Zitat

    Original von minputzi


    Ach ja, warum schreibt er dann so einen Sinnfreien Satz in diesen Bericht.
    Er glaubt doch wohl nicht im Ernst das jemand ernsthaft im Aufsichtsrat, Geschäftsführung Putzfraun etc. damit NICHT gerechnet hat, dass Arminia jemals Absteigen könnte. :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle:


    Das Kalkulationen für 1 Liga und 2 Liga unterschiedlich sind braucht ma hier ja niemanden zu erzählen, daher wurde doch für den Fall 2Liga ein gesonderter Finanzierungsplan erarbeitet. Stand doch so damals in der NW.


    Aber zumindest Herr Kentsch scheint diesen Fall bei seiner Planung bewußt oder unbewußt umgangen haben.Mir kommt es so vor, als wenn er mit Macht die neue Tribüne als Prestigeobjekt durchsetzen wollte und da ein bisschen mit den Zahlen jongliert hat. Dabei hat er dann den vermutlich oder vielleicht die Berechnung für den Abstiegsfall geschönt dargestellt. Das wird vermutlich auch ein Grund dafür gewesen sein, warum er gegen Ende der letzten Saison plötzlich so hektisch wurde und ein Spieltag vor Ende der Saison noch den Trainer gewechselt hat.

  • Also meine Tochter hätte die Planung besser hinbekommen, trotz Schwierigkeiten in Mathe!


    Das ist mit Worten nicht mehr zu beschreiben, was da gemauschelt wurde. Wie verblendet sind die alle????


    Hat der Mamerow in dem Radio BI Interview nicht sinngemäß gesagt, dass der Kentsch dem AR die einen und dem Präsidium andere Planzahlen vorgelegt hat? Wenn dem so sein sollte ist das wohl arglistige Täuschung in einer Unternehmung.


    Ich glaube da wurde Pandoras Box aufgemacht....


    Es kommt anscheinend immer schlimmer, auch wenn ich das nicht für möglich gehalten hätte.


    Haben wir eigentlich schon Mitleid aus Exxen oder Telgte oder Boxxum bekommen? Das wäre noch die Krönung....

    Deutscher durch Geburt, OSTWESTFALE aus Gottes Gnade!



    Gesundheit? Was nutzt einem Gesundheit, wenn man sonst ein Idiot ist?


    Und stellt mir auf`s Grab den Fussball hin,
    das Fähnlein in die Hand
    und legt mir um die kalte Brust
    mein schwarz-weiss-blaues Band!

  • Zitat

    Original von jögi
    ...


    Aber zumindest Herr Kentsch scheint diesen Fall bei seiner Planung bewußt oder unbewußt umgangen haben.Mir kommt es so vor, als wenn er mit Macht die neue Tribüne als Prestigeobjekt durchsetzen wollte und da ein bisschen mit den Zahlen jongliert hat. Dabei hat er dann den vermutlich oder vielleicht die Berechnung für den Abstiegsfall geschönt dargestellt. Das wird vermutlich auch ein Grund dafür gewesen sein, warum er gegen Ende der letzten Saison plötzlich so hektisch wurde und ein Spieltag vor Ende der Saison noch den Trainer gewechselt hat.


    Na ja, aber das mit den Anwohnerabfindungen und zusätzlichen Auflagen bzw. Nebenkosten konnte ja auch ein Kentsch nicht ahnen!!


    Da glaube ich schon eher, dass er mit der Lagerfeuerromantik in den nicht endausgebauten Büros einem Trugschluss unterlegen ist.


    Jörg Berger ist schuld!

  • Ist an den verschiedensten Stellen schon gefordert worden, und ich verstehe nicht warum man das von Vereinsseite nicht schon zumindest mal zur Diskussion gestellt hat.
    Bei 6 Millionen die man von der Stadt will, könnte man der Öffentlichkeit doch zumindest zeigen, dass man alles versucht sich zu aller erst selbst zu helfen.


    Bei knapp über 11000 Mitgliedern wäre eine einmalig zu entrichtende Pauschale von 250 Euro doch wegweisend. Man könnte doch gut dastehen wenn man sagt: Seht her, wir brauchen 6 Millionen. 2750000 Euro tragen die Mitglieder aus eigener Tasche, bitte helft uns bei dem Rest.


    Machen andere in Not geratene Vereine doch auch so. :rolleyes:

  • Kurz vor der MV kommen die Informationen jetzt ja im immer rasanterem Tempo. Da muss man morgen wohl den Newsticker laufen lassen, um am Abend halbwegs informiert zu sein.


    Was bleibt vom heutigen Tag:


    - Herr Leopoldseder scheint der erste Verlierer bei der "Reise nach Jerusalem" zu sein. Hoffen wir doch mal, dass die gegenwaertige Sitzordnung nur das Zwischenergebnis nach der ersten Runde im Spiel darstellt.


    - Offensichtlich hat sich niemand am Tribuenenbau bereichert. Und das ist mal ein POSITIVE Nachricht! Die Verdaechtigungen in Richtung Herrn Langenscheidt etc. sollten damit eingestellt werden.


    - Arminia hat, um einen Vergleich anzustellen, ein Haus ohne Dach, Fenster und Tueren geplant. Nett! Und das soll niemandem aufgefallen sein? Die Frage stellt sich hierbei nicht nur, aber insbesondere an den Bauunternehmer im AR. Und, die Nachbarn hat man wohl auch erst nachtraeglich wahrgenommen.


    - Wundert einen die Fehlkalkulation? Wohl kaum. Schliesslich scheint sich bis heute nicht viel geaendert zu haben.


    Na dann! Schaun' mer mal, was der morgige Tag so bringt.


  • Nuja...Mitleid würd ich es nicht "umbedingt" nennen aber schlimm genug trotzdem... aber wo Du schon fragst, muss man ja auch antworten, auch wenn man so böse Worte aus dem Dorf mit der einen Mutter lesen muss, naja bald ist Muttertag und die können Alle feiern, in ihrer Liga haben die ja auch 0 Grund dazu.. ;)

  • Die Grünen werden eine Unterstützung von Arminia wohl ablehnen, wie man der Seite von Marianne Weiss OB Kandidatin der Grünen bei facebook entnehmen kann.


    Zitat

    Marianne Weiß Basisbefragung Arminia-Millionen: ca. 30 dagegen - 1 dafür.


    Die Grünen sind mit der FDP und der SPD in einer Koalition. Da wird nur einheitlich abgestimmt. Ist damit die städtische Unterstützung gekippt? Oder kippt die Meinung der Grünen? Gründen wir jetzt eine Facebookgruppe "Grüne für Arminia" ?

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz
    Ist an den verschiedensten Stellen schon gefordert worden, und ich verstehe nicht warum man das von Vereinsseite nicht schon zumindest mal zur Diskussion gestellt hat.
    Bei 6 Millionen die man von der Stadt will, könnte man der Öffentlichkeit doch zumindest zeigen, dass man alles versucht sich zu aller erst selbst zu helfen.


    Bei knapp über 11000 Mitgliedern wäre eine einmalig zu entrichtende Pauschale von 250 Euro doch wegweisend. Man könnte doch gut dastehen wenn man sagt: Seht her, wir brauchen 6 Millionen. 2750000 Euro tragen die Mitglieder aus eigener Tasche, bitte helft uns bei dem Rest.


    Machen andere in Not geratene Vereine doch auch so. :rolleyes:


    Unmöglich. Ich habe das Geld nicht über. Der Verein hat über 11.000 Mitglieder. Wie viele sind wohl unter 18 und wie viele haben das Geld nicht über? Wohl die meisten.


    PS. Wenn ich Millionär wäre, würde ich nur Geld geben, wenn keiner der Konsorten mehr was im Verein zu sagen hätte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!