ZitatOriginal von Exteraner
In anderen Städten war das Votum vor der Abstimmung mit Sicherheit auch nicht so eindeutig.
Oder hast du schon Informationen wie das Ergebnis in Bielefeld aussieht?
Wenn hier mal die "Selbstverständlichkeit", mit der die Unterstützung der Stadt gefordert wird, für einen Moment in den Hintergrund gerät, werden wir feststellen, dass auch diese Diskussion reinweg von Vereinsseite angefacht wurde.
Anscheinend hat es hier so gut wie keine Vorgespräche mit den Stadtoberen gegeben, jetzt geraten sogar die Politiker der einzelnen Fraktionen in die unerbittlichen Mühlen dieser Auseinandersetzung. Fehlt nur noch, dass Schüco oder andere Firmen mit einer Verlagerung des Firmensitzes drohen; für den Fall, dass diese geforderte Hilfe ausbleibt.
Spätestens jetzt hat das zähe Ringen um Arminia jeden Hauch von Aufbruchstimmung und Enthusiasmus verloren. Im Gegenteil, egal wie es ausgeht, wird es in der Mehrheit nur Verlierer auf allen Seiten geben.
Jetzt zähle ich vielleicht manchmal zu den Romantikern, die sich in jeder Situation bedingungslose Fairness, Offenheit und einen fairen Kampf wünschen; aber was hier von Seiten des Vereins (mit anscheinend ausdrücklicher Duldung der sogenannten Wirtschaft) erfolgt, erinnert mehr an einen ganz schmutzigen Feldzug!
Ich kann; nein, ...ich will einfach nicht glauben, dass es aktuell eine Mehrheit von Unternehmen gibt, die ihr heres Interesse an Arminia und dem Fußball in Bielefeld mit derart subtilen Mittel und Argumenten unterstützen. Unternehmen, die sich der Diskussion stellen, ob Kindertagesplätze, soziale Aufgaben oder Fußball nun an erster Stelle der Ausgabenliste zu stehen haben.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Schüco (bzw. Herr Hindrichs persönlich) gar nicht mehr abschätzen kann, welche Eigendynamik sich hier mittlerweile entwickelt hat.