Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Chucky


    Also eigentlich wenn dürfte Rostock nicht absteigen, Koblenz müsste weg sein. Das würde einerseits bedeuten das das Relegationsspiel hinfällig wäre, umso mehr wundert mich wie die das vor haben. Weil Rostock wäre zur Zeit drittletzter und nicht Koblenz. Da würde sich die DFL schöne Probleme machen.


    Naja hoffen wir mal auf das Beste, wir werden es ja hören.


    Vielleicht hoffen die ja darauf, dass noch ein anderer Club insolvent wird oder dass sie als Zweitletzter der Zweiten das Spiel gegen den Dritten der Dritten austragen dürfen...

  • Zitat

    Original von Chucky


    Also eigentlich wenn dürfte Rostock nicht absteigen, Koblenz müsste weg sein. Das würde einerseits bedeuten das das Relegationsspiel hinfällig wäre, umso mehr wundert mich wie die das vor haben. Weil Rostock wäre zur Zeit drittletzter und nicht Koblenz. Da würde sich die DFL schöne Probleme machen.


    Naja hoffen wir mal auf das Beste, wir werden es ja hören.


    Ähnliches griff der Sky Kommentator am Sonntag auch auf. Ich meine, es hätte geheißen, dass für den Fall, dass der Drittligist die Relegation gewinnt, Rostock bzw. Frankfurt drin bleiben würde und für den anderen Fall Koblenz drin bleibt. Oder so ähnlich!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von Chucky


    Also eigentlich wenn dürfte Rostock nicht absteigen, Koblenz müsste weg sein. Das würde einerseits bedeuten das das Relegationsspiel hinfällig wäre, umso mehr wundert mich wie die das vor haben. Weil Rostock wäre zur Zeit drittletzter und nicht Koblenz. Da würde sich die DFL schöne Probleme machen.


    Naja hoffen wir mal auf das Beste, wir werden es ja hören.


    Es ist in der Tat so, dass Koblenz erster Nachrücker wäre. Fragt mich nicht warum.

    Niemals geht man so ganz.

  • Zitat

    Original von tip-tap


    Vielleicht hoffen die ja darauf, dass noch ein anderer Club insolvent wird oder dass sie als Zweitletzter der Zweiten das Spiel gegen den Dritten der Dritten austragen dürfen...


    Können sie lange hoffen. Wir gehen bekommen irgendwie die Lizenz. :D


    Wie bitter Rostock müsste absteigen obwohl sie vor Koblenz sind? Lol was für eine Regelung. DFL ist einfach nur zu geil, andere Machen höhere Schulden und wer ist Arm dran? Naja besser man sagt nichts mehr dazu.

    Einmal editiert, zuletzt von Chucky ()

  • NoFate
    Dein Wort in Gottes Gehörgang.


    Der Brinkmann macht ja jetzt schon den Fettnäpfchensucher, mal sehen, was heute abend noch kommt. Wer ist FS?


    Latscher

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Zitat

    Original von tip-tap


    Vielleicht hoffen die ja darauf, dass noch ein anderer Club insolvent wird oder dass sie als Zweitletzter der Zweiten das Spiel gegen den Dritten der Dritten austragen dürfen...


    jaja die Geier kreisen schon!

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Zitat

    Original von NoFate1971


    FS "geht davon aus", dass die Stadthalle heute geöffnet wird. ;)


    Bei Anders sind es wirklich persönliche Probleme und sein Abschied steht auch schon länger fest, sollte aber ursprünglich erst nach der Versammlung veröffentlicht werden. Brinkmann hat aber drauf gepocht, das vorher zu veröffentlichen, um nicht schon wieder den Eindruck zu erwecken, "man hätte etwas verheimlicht".



    Na das spricht dann ja mal für ihn.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von almöi



    Na das spricht dann ja mal für ihn.


    Naja, aber ein Großteil der heute Abend anwesenden wird von der Meldung evtl. erst morgen in der Zeitung lesen oder es heute Abend im Laufe der Versammlung erfahren.


    Mit den persönlichen Gründen ist ja schön und gut und das ist natürlich zu respektieren, aber bei der Vorgeschichte mit Willmann und Kottmann muss man sich nicht wundern, dass das einige kritische Fragen aufwirft!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Diese katastrophale Situation haben sich die Verantwortlichen in langer mühseeliger Arbeit redlich verdient.
    Das der Verein am Ende ist wissen die nun seit Monaten, aber obwohl sie immer um Vetrauen warben und von Transparenz sprachen, wurde immer nur soviel zugegeben wie eben nicht mehr zu verheimlichen war.


    Das bereits vorhandene Mißtrauen wurde ständig genährt anstatt abgebaut. Allein bei den Dingen die nun von Vereinsseite öffentlich zugegeben wurden, stellen sich bei allen die Nackenhaare auf. Eine seriöse Vereinsführung sieht so beileibe nicht aus. Das sind Dinge die man nun nicht mehr ändern kann, aber wo sind die Konzepte wie es in Zukunft anders, besser gemacht werden soll?? Und vor allen Dingen, wo sind die Personen die es richten sollen??


    Egal wie Satzungen aussehen, wenn diese Dinge nicht geklärt sind implodiert der Verein. Man hat das Pferd von hinten aufgezäumt. Anstatt erst alles bedingungslos aufzuklären und offenzulegen und dann um Hilfe zu bitten, hat man es umgekehrt gemacht. Erst die Kohle her und dann mal schaun.
    Und dieses mal schaun sollen auch noch die Leute machen die es verbockt haben.


    Bei allem Verständnis für die schwierige Situation, es war genug Zeit.
    Warum ein Herr Brinkmann so instinktlos seine Sicht der Dinge (die Stadt muß!) herausposaunt, weiß er wohl nur allein.


    Es kommt doch so nach und nach raus was von seiten der Stadt bereits alles gegeben wurde. Da kommen hier immer die Sprüche die Stadt tut nix für Arminia. Ich lach mich wech wenn man jetzt hören muß was da in der Vergangenheit schon alles erlassen und gestundet wurde. Dazu das Grundstück (38000qm) für den fünftel des tatsächlichen Wertes hergegeben. Angeblich hat der DSC ja wohl auch über Jahre "vergessen" die Pacht für die damalige Alm zu überweisen. Also besser etwas demütiger.


    Sollte gleich nicht noch gravierendes in Sachen Schulterschluß Wirtschaft und Vorstellung von überzeugendem neuen Köpfen passieren, werden wir die SÄ ablehnen.
    Nur um mit diesen Versagern weiterzumachen brauchen wir die Änderung nicht. Moralisch haben wir auch kein Recht Gelder der öffentlichen Hand zu fordern.
    Im Falle einer Insolvenz hoffe ich nur das genügend Masse da ist die kleinen Handwerker zu löhnen und das war es dann.


    Danach heißt es nur noch aufräumen, den Verursachern soweit möglich Strafverfahren an den Hals hängen.


    ES SIEHT SO AUS ALS HÄTTEN SIE ES DIESMAL WIRKLICH GESCHAFFT


    :(

  • Zitat

    Original von NoFate1971


    FS "geht davon aus", dass die Stadthalle heute geöffnet wird. ;)


    Bei Anders sind es wirklich persönliche Probleme und sein Abschied steht auch schon länger fest, sollte aber ursprünglich erst nach der Versammlung veröffentlicht werden. Brinkmann hat aber drauf gepocht, das vorher zu veröffentlichen, um nicht schon wieder den Eindruck zu erwecken, "man hätte etwas verheimlicht".


    Wer oder was ist FS?

  • Zitat

    Original von NoFate1971


    FS "geht davon aus", dass die Stadthalle heute geöffnet wird. ;)


    Bei Anders sind es wirklich persönliche Probleme und sein Abschied steht auch schon länger fest, sollte aber ursprünglich erst nach der Versammlung veröffentlicht werden. Brinkmann hat aber drauf gepocht, das vorher zu veröffentlichen, um nicht schon wieder den Eindruck zu erwecken, "man hätte etwas verheimlicht".


    Danke, dann schaun wir mal, was nachher kommt.


    Für den großen Retter, den Präsidenten in spe mit dem vollen Rucksack, hat Brinkmann heute im Radio aber wohl einen zu unsicheren Eindruck gemacht.


    Spricht daher vieles für den Offenbarungseid im übertragenen Sinne.

  • Ich tippe auf Friedrich Straetmanns!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Nicht so destruktiv Stoppa. Stimm Du nachher mit Nein, warte das Ergebnis ab und dann sehen wir weiter. Die letzte Schlacht ist da noch nicht geschlagen. Aber in einem gebe ich Dir Recht. Der Brinkmann ist nicht der Retter. Ich hatte vorhin in Radio Bielefeld den Eindruck, dass er die Zahlen der DFL weniger gecheckt hat, als mancher hier im Forum.

    Fußballgott!

  • Ich ahne wirklich absolut nix gutes für heute Abend und denke, dass das Ganze eskalieren wird. Arminia ist bald Geschichte, da es eig. nicht sein kann, dass die Bürger (wir) den Leuten, die die ganzen Jahre über gut verdient haben, nun das Geld in die Tasche stecken sollen für deren Fehlinvestitionen und Fehlern generell.
    Das kann einfach alles nicht wahr sein.
    Und denke auch kaum, dass die verantwortlichen Leute der Stadt dem ganzen Treiben der Arminia zustimmen werden.


    Ruhe in Frieden Armi...? :(

  • Zitat

    Original von Kai


    jaja die Geier kreisen schon!


    Sollte Arminia keine Lizenz bekommen, rutschen wir doch nach dem 34. Spieltag automatisch auf Rang 18 ab oder irre ich mich? Das würde bedeuten, Ahlen wäre 17. und Koblenz würde auf den 16. Platz vorrücken, also in die Relegation. Anders kann ich mir deren Planungen für eine weitere Zweitliga-Spielzeit nicht vorstellen. Also kalkuliert man in Koblenz wohl schon unseren Lizenzentzug mit ein. Daß es auch dort Internet und Telefon gibt, wollte ich nicht in Frage stellen ;)

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Zitat

    Original von HomeFan


    Sollte Arminia keine Lizenz bekommen, rutschen wir doch nach dem 34. Spieltag automatisch auf Rang 18 ab oder irre ich mich? Das würde bedeuten, Ahlen wäre 17. und Koblenz würde auf den 16. Platz vorrücken, also in die Relegation. Anders kann ich mir deren Planungen für eine weitere Zweitliga-Spielzeit nicht vorstellen. Also kalkuliert man in Koblenz wohl schon unseren Lizenzentzug mit ein. Daß es auch dort Internet und Telefon gibt, wollte ich nicht in Frage stellen ;)


    Falsch, wenn du überlegst, Rostock spielt gleich nach der Beendigung der Liga das Relegationsspiel. Damit steigt jemand schonmal ab oder bleibt drin. Dann würde Koblenz wohl vorrücken. So habe ich das verstanden. Damit wäre Koblenz in der 2.Liga. Das ist verrückt, sowas gibt es nur bei der DFL.

  • Mit anderen Worten, müsste Rostock jetzt versuchen, noch irgendwie den rettenden 17. Platz zu erreichen.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!