Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von CrimePays
    Mit anderen Worten, müsste Rostock jetzt versuchen, noch irgendwie den rettenden 17. Platz zu erreichen.


    So habe ich das verstanden. Weil Rostock ja mit dem Relegationsspiel drin bleiben kann und Koblenz nachrückt. Kann auch sein wenn Rostock verliert das sie mit drin bleiben. Würde das Spiel aber kein Sinn machen.


    Ich habe echt kein Plan, wer blickt da durch?!^^


    Aber wir Leben ja noch, also den Teufel noch nicht an die Wand malen, auch wenn es sehr mies aussieht.

  • tja,


    irgendwie beschleicht mich wieder und immer mehr das gefühl, dass ich mein arvatar ändern muss - und die dritte strophe meiner sig wohl doch bald wahr wird...


    und wenn ich einst gestorben bin und lieg im totenschrein,
    als braver bursch wie ich gelebt will ich begraben sein
    setzt mir aufs grab den fussball hin, das fähnlein in der hand
    und zieht mir um die kalte brust mein schwarz-weiß-blaues band
    und zieht mir um die kalte brust mein schwarz-weiß-blaues band.


    natürlich gilt das im übertragenen sinne für arminia - nicht für mich persönlich.

    "Manche tragen das Blau - WIR bluten es!" (Casper - Eines Tages)


    Armin´ bin ich und will es sein - Solang´ mein Auge sieht.
    Solange noch ein Tropfen Blut Durch meine Adern zieht.
    Armin´ bin ich und sag´ es stolz Und schwör´s mit Herz und Hand.
    Drum zieht sich auch um meine Brust Das schwarz-weiß-blaue Band


    "Tradition ist nicht das Bewahren der Asche - sondern die Weitergabe des Feuers!" (Thomas Morus, 1478-1535)

  • Das kann ja aber auch nicht sein...der sportlich "bessere" Club steigt evtl ab während der andere drin bleibt? Drecksladen!

    Niemand schafft größeres Unrecht als der, der es in Form des Rechts begeht (Platon).

  • Zitat

    Original von blauer-mann
    Das kann ja aber auch nicht sein...der sportlich "bessere" Club steigt evtl ab während der andere drin bleibt? Drecksladen!


    Mal davon abgesehen, dass wir hier ganz andere Sorgen haben, aber gibts dafür auch eine verlässliche Quelle?

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Chucky


    Ich habe echt kein Plan, wer blickt da durch?!^^


    Na gut, daß ich nicht der einzige bin :lol:
    Ich raffe das irgendwie überhaupt nicht aber mal egal, wie Du sagtest, noch sind wir nicht tot! Oder wie ein bekannter österreichischer Sänger es mal formulierte: Verdammt wir leben noch, ja immernoch! :hi:

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Wie schonmal gesagt, ich glaube, dass Rostock oder Frankfurt dann auf alle Fälle drin bleiben, auch wenn sie das Relegationsspiel verlieren. Koblenz würde nur nachrücken, wenn der Zweitligist das Relegationsspiel gewinnt. So ähnlich meinte das der Sky Kommentator am Sonntag!
    Das wäre sportlich noch die fairste Lösung. Evtl. könnte man sich noch darüber unterhalten, ob es ein extra Spiel dann geben müsste.


    Aber hoffen wir mal, dass dieser Fall bitte nicht eintritt.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

    Original von Exteraner


    Mal davon abgesehen, dass wir hier ganz andere Sorgen haben, aber gibts dafür auch eine verlässliche Quelle?


    Verlässliche Quelle: nein. Aber das hier
    [URL=http://www.amateurkick.de/regionalliga_west/Regionalliga-West-Der-WSV-absteigt-RWE-keine-Lizenz-bekommt-und-Bielefeld-pleite-ist-;art36,854]http://www.amateurkick.de/regi…eld-pleite-ist-;art36,854[/URL]
    könnte etwas Licht in die Angelegenheit bringen - oder für noch mehr Verwirrung sorgen, jenachdem...

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Wie schonmal gesagt, ich glaube, dass Rostock oder Frankfurt dann auf alle Fälle drin bleiben, auch wenn sie das Relegationsspiel verlieren. Koblenz würde nur nachrücken, wenn der Zweitligist das Relegationsspiel gewinnt. So ähnlich meinte das der Sky Kommentator am Sonntag!
    Das wäre sportlich noch die fairste Lösung. Evtl. könnte man sich noch darüber unterhalten, ob es ein extra Spiel dann geben müsste.


    Aber hoffen wir mal, dass dieser Fall bitte nicht eintritt.


    Endlich mal die richtige Version.


    Man kann es auch einfach sagen:


    Es dürfen nur 2 Vereine absteigen, da maximal 2 Vereine aufsteigen, wenn der Zweitligist das ReleSpiel gewinnt.


    Wenn Arminia also dann absteigt, dann kann nurnoch ein anderer absteigen und nicht mehr 2. Also würde der dann auf dem letzten festen Abstiegsplatz ist wieder nach oben rücken.


    Jetzt verstanden? ;)

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Auf geht's zur Stadthalle.


    Pro Satzungsänderung!


    Pro Zukunft!


    Pro Arminia!


    Just my 2cents...[SIZE=12][SIZE=16]

    'Es ist keine Schande, nichts zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen.' Sokrates

  • Ohne Konzeptvorstelung, ohne Vorstellung der künftig vorgesehenen Entscheidungsträger, und vor allem ohne nachvollziehbarer Zusage von wem auch immer was finanziell für den Verein gemacht wird:


    Ein ganz klares: KONTRA SÄ !!!


    Wünsche uns allen einen am Ende für alle befriedigenden Ausgang !

  • Zitat

    Original von Stoppa Schulz
    Ohne Konzeptvorstelung, ohne Vorstellung der künftig vorgesehenen Entscheidungsträger, und vor allem ohne nachvollziehbarer Zusage von wem auch immer was finanziell für den Verein gemacht wird:


    Ein ganz klares: KONTRA SÄ !!!


    Wünsche uns allen einen am Ende für alle befriedigenden Ausgang !


    Gegenfrage: welches Konezpt gibt es mit der alten Satzung, was ändert sich bei den Entscheidungsträgern und vor allem wo kommen die nötigen Finanzen her ohne SÄ? Nur Kontra allein ist meiner Meinung nach nicht genung. Bitte vernüftigere nachvollziehbare Vorschläge machen. Danke

    Die deutsche Sprache ist schon eine sehr schwere Sprache, vor allem die Artikel
    Tagsüber: Der Weizen und Das Korn
    dann
    Abends: Das Weizen und Der Korn

    Einmal editiert, zuletzt von FDS Armine ()

  • Congstar Freundschaftswerbung
  • Hm, habe in den letzten Tagen nicht mehr viel geschrieben, die neuesten "Neuigkeiten" waren ja größtenteils vorher schon offensichtlich.


    Erstmal stört mich, dass einige sagen, sie könnten bedenkenlos für die Satzungsänderung stimmen, weil die neue Satzung ja eh' nur auf Bewährung ist. Wenn sie das wirklich wäre, müssten eigentlich in zwei Jahren 3/4 nochmal dafür stimmen, sonst ist es für mich keine Bewährung. Auch ohne diese Bewährungsklausel kann man es per Antrag auf die Tagesordnung setzen lassen und mit einer 3/4 Mehrheit beschließen.


    Es sind ja hier viele Stimmen für die Satzungsänderung geäußert worden. Denen kann ich mal keinen Vorwurf machen, weil sie sich auf die öffentlich verfügbaren Informationen beziehen. Demnach ist die Satzungsänderung wirklich der viel zitierte Rettungsanker. In erster Linie wurde die absolute Notwendigkeit der Satzungsänderung von der Arminia-Führungsetage verkündet, also von den Leuten, die den größten Nutzen durch die Änderung haben würden. Nur sie haben immer wieder gebetsmühlenartig die Notwendigkeit der Satzungsänderung betont und als Verkaufsargument Prof. Buchberger engagiert. Lauritzen hat betont, dass nach der Satzungsänderung nicht sofort der Geldhahn aufgedreht wird, Weber sagt, dass Arminia überleben wird.


    Ich überspitze mal ein wenig: Die aktuelle Führung von Arminia ist unser gemeinsamer Feind. Jemand vom Vorstand hat treffend geschrieben, dass das Haus brennt und alle beim Löschen helfen sollen. Wenn aber die Brandstifter plötzlich mit dem Feuerwehrauto anrücken, ich glaube, ich würde mein Haus lieber selbst versuchen zu löschen. Die Leute, die uns reingeritten haben, kommen plötzlich mit dieser zwielichtigen Satzungsänderung um die Ecke. Diese würde den Druck auf die Führung, Veränderungen herbeizuführen, eher senken als steigern, weil sie nicht mehr dem direkten Einfluss der Mitglieder ausgesetzt sind. Die vermeintlich guten Absichten werden m.E. entlarvt durch die geplante Krönung von Brinkmann zum Präsi. Außerdem kommt einfach keiner von außen in dieses System rein. Diese Leute schrecken sogar vor körperlicher Gewalt nicht zurück (Möntmann gegen Kottmann), so verbissen scheinen sie verhindern zu wollen, dass ein Externer (kein Exteraner) unter die Schreibtische schaut. Da wird mit so harten Bandagen gekämpft, die müssen einfach Blut an den Händen haben. Die wenig überzeugenden Auftritte von Schwick und Brinkmann sprechen Bände (m.E.).
    Willmann, Kottmann, Anders und Timmermann haben schon kapituliert vor dem "System Arminia". Obermann soll ja sogar ein Finanzierungskonzept entworfen und angeboten haben, für das sich schon Hertha interessiert hat. Außerdem gab es wohl jemanden, der bei der Umfinanzierung des Stadions helfen wollte, was kurzfristig einen mittleren zweistelligen Millionenbetrag an Liquidität gebracht hätte. Beides wurde entweder ignoriert oder sogar bekämpft. Soviel zu den Kommentaren hier im Forum, es gäbe keine Alternative bei Ablehnung der Satzungsänderung. Das stimmt nicht. Diese möglichen Helfer werden einfach nur von der Führung blockiert. Man scheint total fixiert auf die eigenen Lösungswege.


    Wir brauchen einen richtigen Neuanfang, dann stehen auch bisher unbelastete Leute bereit, von den "alten" darf keiner übrig bleiben. Sonst schaffen wir es nicht.


    Jetzt habe ich viel über unsere Feinde geschrieben, viel einfacher ist dagegen der Absatz über unsere Freunde. Schüco in Form von Hindrichs und Lauritzen, Weber und alle anderen möglichen Sponsoren, das sind unsere Freunde. Sie wollen Arminia im San Siro sehen und vorher retten. Nichts anderes wollen die Fans. Damit diese Leute Arminia Geld geben, soll es nicht mehr "versickern" (Zitat Lauritzen). Dafür brauchen wir fähige und vor allem integre Leute, im Präsidium, Verwaltungsrat, Aufsichtsrat und in der Geschäftsführung. Das soll mit der Satzungsänderung erreicht werden. Wie oben bereits ausgeführt, ist die Satzungsänderung ungeeignetes Mittel zum Zweck, aber bei weitem kein Selbstzweck. Konkret: Wir winken die Änderung durch, ein Großteil der Führungsriege bleibt dabei, ggf. in anderen Gremien und nichts ändert sich. Ich würde es Schüco (et al.) nicht verdenken, wenn sie dann Arminia vor die Wand laufen lassen.


    Also, ich werde jetzt von zu Hause die Versammlung interessiert, aber nicht gespannt verfolgen. Mittlerweile bin ich aber nicht mehr so entspannt, falls wirklich für die Satzungsänderung gestimmt werden sollte.

  • Interessantes us dem WB-Ticker:


    Der eine WB-Ticker-Mitarbeiter hat dort mit Vata auf dem Flur gesprochen. Vata hat folgendes gesagt:


    Selbstverständlich bin ich heute bei Arminia. Ich identifiziere mich voll mit diesem Verein. Ich habe immer alles gegeben. Heute habe ich noch in Wuppertal trainiert, aber ab 30. Juni bin ich frei. Ich würde Arminia gerne helfen. Es gibt da bestimmt viele Möglichkeiten. Es ist schade, dass Anders aufgegeben hat. Er hat gute Arbeit geleistet.

  • Wenn die Verantwortlichemn mal mehr um vernünftige Zahlen als um eine vernünftige Aussendarstellung besorgt gewesen wären...

    EWALD, NIMM DEN ZETTEL IN DIE HAND!!! Es muss was passieren...


    My drinking team has a Rugby problem

  • Zitat

    Original von Buschtrommler
    Wenn die Verantwortlichemn mal mehr um vernünftige Zahlen als um eine vernünftige Aussendarstellung besorgt gewesen wären...


    beides in tateinheit wäre wünschenswert gewesen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!