Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• lt. bild sind 2 mios abfindung für ihn im gespräch.

könnte er doch für uns für "umme" arbeiten ;) und zumindest das würde ihn hochattraktiv machen :D

• Bei Peter Pander stimme ich bezüglich seiner bisherigen Tätigkeiten mit Jögi überein, sehe vor allem die grosse Erfahrung und das es sich bei P.P. auch um einen Typen mit Ecken und Kanten handelt. (... ob diese Eigenschaften nur mit einer bestimmten Trainerkonstellation von Vorteil sind, kann ich nicht beurteilen, zumindest dürfte man ihm sicher keinen Grünschnabel zur Seite stellen.)

Schindelmeiser kann ich gar nicht beurteilen, wobei der Hoffenheimer Erfolg (ebenso wie die Anstrengungen im Nachwuchsbereich) eher für ihn sprechen. Die Frage wäre also, ob jemand der im Schlaraffenland groß geworden ist, sich hier bei trocken Brot und Wasser zurechtfinden würde.

• Zitat

Original von jögi

Lieber Dirk, mache ich doch gerne. Falls du es übersehen hast, habe ich die NW-Meldung auch schon erwähnt. Eine Meinung zu den beiden habe ich auch. Zu Pander haben ich sie auch schon im Trainer-Thread geäußert, aber ich mache es gerne nochmal. Er hat in Wolfsburg das Ruder übernommen, als sie eine graue Maus in der 2. Liga waren und VWs Engagement noch sehr übersichtlich war. Der VfL hat dann den Aufstieg in die BL geschafft und hat sich dort (anfangs) etwas überraschend auch gehalten. Zwischendurch schafften sie auch den Platz im Uefa-Pokal. Das Engagement von VW wurde erst in der Endphase seiner Tätigkeit erheblich vergrößert, sodass der Erfolg vom VfL Wolfsburg unter Pander zu großen Teilen unter relativ normalen Verhältnissen erreicht wurde. In Gladbach konnte er jedoch keinen Erfolg vorweisen und ist vornehmlich durch teure Transfers aufgefallen. Wenn er dort Erfolg gehabt hätte, wäre er sicherlich kein Kandidat für Arminia. Und die Hoffnung besteht, dass er aus seinen Fehlern dort gelernt hat. Insgesamt gesehen, ist Peter Pander auf jeden Fall jemand, der sich in der BL auskennt und vermutlich den einen oder anderen Kontakt besitzt. Inwieweit seine Kontakte und Kenntnisse auch in die unteren Regionen reichen, kann ich nicht beurteilen.

Schindelmeiser halte ich für keine schlechte Lösung. Zum einem ist er entscheidend daran beteiligt, die Jugendabteilung in Hoffenheim auf ein hohes Niveau zu heben. Des weiteren hat er, auch wenn in Hoffenheim natürlich immer relativ viel Geld zur Verfügung stand, Spieler für Hoffenheim gewinnen können, die vorher auch vielen Experten ziemlich unbekannt waren und sich sehr gut entwickelt haben, siehe Eduardo, Obasi oder Ba. Des weiteren hat Hoffenheim unter ihm auch nicht nur Spieler für viel Geld geholt, sondern auch Spieler für relativ wenig odergar kein Geld verpflichtet und die überraschend gut eingeschlagen haben. Hierzu zählen z.B. Compper, Weis, Salihovic, Vorsah, Luiz Gustavo oder Ibisevic. In dieser Saison hatten sie auf dem Transfermarkt allerdings nicht viel Glück, aber das kann bei jedem Manager mal vorkommen. Es bleibt auch die Frage, ob er überhaupt bezahlbar wäre.

habe ich irgendwas nicht mitbekommen ? Dachte es geht hierbei um den Posten des GF Finanzen ??!! Inwieweit sind denn hier die Kontakte zu Spielern, Beratern, Scouts etc. Teil des Anforderungsprofils ? Soll der die Arbeit eines GF Sport mitübernehmen. Es war doch eher die Rede davon dass ein Teammanager diese Aufgaben übernehemen soll oder eben ein GF Sport nun doch kommen soll ??!!

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Zitat

Original von El Armino
    habe ich irgendwas nicht mitbekommen ? Dachte es geht hierbei um den Posten des GF Finanzen ??!! Inwieweit sind denn hier die Kontakte zu Spielern, Beratern, Scouts etc. Teil des Anforderungsprofils ? Soll der die Arbeit eines GF Sport mitübernehmen. Es war doch eher die Rede davon dass ein Teammanager diese Aufgaben übernehemen soll oder eben ein GF Sport nun doch kommen soll ??!!

100%-tig kann ich dir das auch nicht sagen. Mir kommt es zur Zeit jedoch so vor, als wenn man einen Geschäftsführer sucht, der sich einerseits um die Finanzen kümmern soll, aber auch mit dem Trainer zusammen den Kader aufstellen.

• Zitat

Original von jögi

100%-tig kann ich dir das auch nicht sagen. Mir kommt es zur Zeit jedoch so vor, als wenn man einen Geschäftsführer sucht, der sich einerseits um die Finanzen kümmern soll, aber auch mit dem Trainer zusammen den Kader aufstellen.

ok das würde wieder in das aktuelle Bild des Vereins passen. Konzeptloser Eiertanz. Es erweckt den Eindruck dass sich das Konzept dem Namen anpassen soll und nicht umgekehrt.

• Konzepte kosten Geld, haben wir nicht, also auch kein Konzept.
    Glaubst du nicht? Ist aber so!

Ernsthaft betrachtet können wir es uns doch gar nicht leisten, einen
    GF Finanzen und einen GF Sport einzustellen. Macht doch dann Sinn jemand zu suchen, der die Kohle zusammen hält, aber auch vom sportlichen etwas versteht.

MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

• Zitat

Original von Studtwuckel
    Konzepte kosten Geld, haben wir nicht, also auch kein Konzept.
    Glaubst du nicht? Ist aber so!

Ernsthaft betrachtet können wir es uns doch gar nicht leisten, einen
    GF Finanzen und einen GF Sport einzustellen. Macht doch dann Sinn jemand zu suchen, der die Kohle zusammen hält, aber auch vom sportlichen etwas versteht.

das man jetzt jemanden holt der beides kann ist ja ok aber ohne ein Konzept in die nächste Session zu gehen das sollte man nicht denn man kennend es ja was da bei raus kommt ( nur nichts Gutes )

• Auf sport1.de steht:

Zitat

"Den Entschluss, den Klub zu verlassen, habe ich Herrn Hopp bereits vor einigen Wochen mitgeteilt", sagte Schindelmeiser, der offenbar bereits einen neuen Klub in Aussicht hat

Ich gehe aber mal davon aus, dass dieser Club nicht Arminia sein wird.

• Zitat

Original von jögi
    Auf sport1.de steht:

Ich gehe aber mal davon aus, dass dieser Club nicht Arminia sein wird.

... wer weiss, mit wieviel Solar-Euros hier seit Wochen geworben wird.

• Momentan finde ich mal wieder überhaupt nicht mehr durch. Anders offiziell verabschiedet (ich dachte, der macht bis zum 2.6. noch seinen - aus meiner sicht guten - Job zuende ?), Kopp auch schon wieder demissioniert ? Was geht denn da ab ? Existiert vielleicht schon eine Schattenmannschaft - und wenn nicht, wie kann man denn das ohne in dieser Phase duchziehen ?

?(

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

• Zitat

Original von LatscherPohl
    Momentan finde ich mal wieder überhaupt nicht mehr durch. Anders offiziell verabschiedet (ich dachte, der macht bis zum 2.6. noch seinen - aus meiner sicht guten - Job zuende ?), Kopp auch schon wieder demissioniert ? Was geht denn da ab ? Existiert vielleicht schon eine Schattenmannschaft - und wenn nicht, wie kann man denn das ohne in dieser Phase duchziehen ?

?(

Nun, nachdem Anders und Leopoldseder ja seitens der DFL Bestandsschutz bekommen hatten (aufgrund ihrer Verdienste bei der Offenlegung der damals gültigen finanziellen Situation), kannst Du Dir ja ausrechnen wer nun am Steuerrad dreht?

• Zitat

...sagte der 40-Jährige, dessen Nachfolger in dieser Woche präsentiert werden soll. »Die Gespräche laufen, mehr sage ich nicht und Namen kommentiere ich auch keine«, erklärte Präsident Hans-Hermann Schwick.

Aus dem Anders-Verabschiedungsartikel, der auf westfalenblatt.de online gestellt wurde. Dann wollen wir mal hoffen, daß da nicht mal wieder nen paar Prozent zur Unterschrift fehlen. Leopoldseder kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen ...

In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

Einmal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

• Congstar Freundschaftswerbung
  • Ich gehe mal davon aus, das Hindrichs bei den Personalien ein großes Stück mitbestimmen darf, der wie sagten hier Viele vor der Versammlung. Wer die Party bezahlt, bestimmt auch das Bier, oder so :lol:
    Umsonst hat Hindrichs sich nicht zu der Äußerung hinreissen lassen "In 3 Jahren spielen wir 1. Liga und dann sehen wir weiter...)
    In Gegensatz zu den, na sagen wir mal OFFIZIELLEN, scheint er ja wirklich ein Konzept zu haben. Ich nehme an, wir werden keinen GF Sport UND GF Finanzen bekommen, dafür ist kein Geld vorhanden.

• Zitat

Original von SupporterDSC
    In Gegensatz zu den, na sagen wir mal OFFIZIELLEN, scheint er ja wirklich ein Konzept zu haben.

Hab ich irgendwo die Ironie überlesen? ?(

Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

• Zitat

Original von SupporterDSC
    Ich gehe mal davon aus, das Hindrichs bei den Personalien ein großes Stück mitbestimmen darf, der wie sagten hier Viele vor der Versammlung. Wer die Party bezahlt, bestimmt auch das Bier, oder so :lol:
    Umsonst hat Hindrichs sich nicht zu der Äußerung hinreissen lassen "In 3 Jahren spielen wir 1. Liga und dann sehen wir weiter...)
    .

Was ist gegen die Zielsetzung zu sagen?
    Die Stadt will Arminia nach Abwägung aller Aspekte ggfs. retten.
    Ein 2. - oder 3. Ligist ist kaum der Imagefaktor (als einer der städtischen Aspekte), den man sich wünscht.

Wie willst du bitte in OWL dauerhaft 2. Liga verkaufen?

Einmal editiert, zuletzt von herzich ()

• Zitat

Original von herzich

Was ist gegen die Zielsetzung zu sagen?
    Die Stadt will Arminia nach Abwägung aller Aspekte ggfs. retten.
    Ein 2. - oder 3. Ligist ist kaum der Imagefaktor (als einer der städtischen Aspekte), den man sich wünscht.

Wie willst du bitte in OWL dauerhaft 2. Liga verkaufen?

Wobei ich nach dem Durchlesen der heutigen NW gar nicht mehr so sicher bin, dass die Stadt Arminia retten wird. Nach jetzigem Stand lehnen FDP und Grüne eine Bürgschaft für Arminia ab. Sie drohen sogar mit dem Ende der Koalition, wenn die SPD ohne sie dieses beschließen würde.

• Zitat

Original von jögi

Wobei ich nach dem Durchlesen der heutigen NW gar nicht mehr so sicher bin, dass die Stadt Arminia retten wird. Nach jetzigem Stand lehnen FDP und Grüne eine Bürgschaft für Arminia ab. Sie drohen sogar mit dem Ende der Koalition, wenn die SPD ohne sie dieses beschließen würde.

Dann läuft es wohl doch auf eine Betreibergesellschaft für das Stadion hinaus. Wird ein derartiges Vorhaben nicht bereits an anderer Stelle im Forum beworben?

• Dieser Satz aus der Frankfurter Rundschau macht Schindelmeiser in meinen Augen noch interessanter:

Zitat

Hopp sieht es nach diversen teuren, offenbar weniger von Schindelmeiser als vom Cheftrainer zu verantwortenden Transferflops dieser Saison als notwendig an, Rangnick intensiver zu kontrollieren.

Allerdings macht der folgende Satz eine Verpflichtung unwahrschelinlicher:

Zitat

Zunächst einmal vor allem Urlaub, auf den der Manager nach dem tragischen Krebstod seiner Ehefrau in vier Jahren mit zunehmend "anstrengenden Belastungproben" gänzlich verzichtet hatte.

Ich glaube, dass Arminia jetzt einen Geschäftsführer verpflichten muss, der sofort verfügbar ist.

Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

• Zitat

Original von jögi

Vielleicht sollte der Verein endlich mal damit beginnen den Fraktionen im Rathaus absolute Transparenz entgegenzubringen und die Offenlegung aller Zahlen und Fakten, siehe Vergleich im Vergleich(absolute Transparenz, da haben W.Walkenhorst und R.Kempa komplett blank gezogen). Nur so geht es und nicht immer diese versteckten Manöver und die völlige Verriegelung des Kellers, damit bloß keiner einen Blick in diesen Moloch werfen kann. Und damit verbunden, z.B. von der FDP gefordert, zukunftsfähige Konzepte, sportlich und finanziell. Alles andere wäre grob fahrlässig !!

I`m forever blowing bubbles

• ja so weit man mitbekommt ist die Bürgschaft der Stadt noch nicht durch
    und da Spricht der Herr Hindrichs in 3 Jahren was von 1 Liga da muss er aber reichlich Geld rein pumpen

ja es müssen jetzt schnell GF- Finanzen u. der Trainer kommen den jeder Tag der vergeht ist ein verlorener Tag man hat es ja vergangene Session gesehen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!