ZitatOriginal von Hitchcock
Lippe-Korty:
Mal ein Kommentar zu Deiner Signatur: JA, Arminia hat aufgrund der Historie der letzten Jahre eine Bringschuld, was Offenheit und Transparenz betrifft. Denn nur so wird der Verein wieder Vertrauen unter den Fans zurück erlangen, verlorene Fans wiedergewinnen und neue hinzugewinnen können.
Ich fordere daher nach wie vor bedingungslose Aufklärung über die Geschehnisse und Verantwortlichkeiten, die zu der jetzigen prekären Lage unseres Vereins geführt haben.
Und diejenigen, die den Verein nun unterstützen sollen - Stadt und idealerweise auch Fans über eine Stadiongesellschaft - haben sowieso ein Recht auf Wahrheiten, Transparenz und Offenheit. Und das muss eigentlich sehr schnell geschehen, denn Arminia hat nicht weniger als eine Lizenz zu verlieren.
Bezogen auf die Mitgliederversammlung ist die Forderung nach Offenheit zwar richtig, aber folgenlos: Wenn Arminia die Lizenz nicht bekommen hat gibt es - wenn überhaupt noch jemand kommt - sowieso ein Scherbengericht. Und dann wird auch Brinkmann nicht mehr antreteten und alle Wünsche nach "Neuanfang" werden voll und ganz in der Kreisklasse erfüllt. Das interessiert dann aber nicht mehr viele.
Hat Arminia die Lizenz, dann ist ja alles gut gegangen und es wird nicht viel passieren und alle blicken nach vorn.
Ob die Lizenz noch gerettet werden kann, hängt von der Politik ab.
Es ist offenkundig, dass das Vertrauen der Politik in Arminia nicht besonders ausgeprägt ist. Wenn man also Arminia retten will, dann ist Offenheit heute das Einzige, was hilft. Insofern braucht "der Fan" selbstverständlich Offenheit. Es kann Arminia durchaus zum Vehängnis werden, dass dieser Prozess so spät in Gang gesetzt wurde. Denn wer zahlt heute eine Ablöse, wenn die Spieler künftig ohne Ablöse zu haben sind? So wurde - vermutlich zum letzten mal - Geld verbrannt.