Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft
-
-
Zitat
Original von Vorstand liest mit
Nein, natürlich nicht. Er muss nur misstrauischer und detailierter kontrollieren.
So, ich fahr dann auch mal zum Rathaus.Ich wiederhole meine unbeantwortete Frage von vor einigen Seiten noch einmal kürzer: Wieso sollte Wolfgang Brinkmann, der genau das jahrelang nicht getan hat, nun plötzlich in verschärftem Maße diese bisher vermissten Qualitäten aufbringen und warum ist es zwingend notwendig Präsidentschaft und AR-Vorsitz in Personalunion auszuüben? Das Unwesen des letzten Mannes in ähnlich starker Position hat uns schließlich erst in diese Position gebracht.
-
Zitat
Original von Rasengrün
Ich wiederhole meine unbeantwortete Frage von vor einigen Seiten noch einmal kürzer: Wieso sollte Wolfgang Brinkmann, der genau das jahrelang nicht getan hat, nun plötzlich in verschärftem Maße diese bisher vermissten Qualitäten aufbringen und warum ist es zwingend notwendig Präsidentschaft und AR-Vorsitz in Personalunion auszuüben? Das Unwesen des letzten Mannes in ähnlich starker Position hat uns schließlich erst in diese Position gebracht.
Vielleicht ein wenig harsch formuliert, aber inhaltlich eine gute und angebrachte Frage...
-
-
Harsch, eure Hoheit? Ich ringe mir Silbe um Silbe in größtmöglicher Höflichkeit ab. Wenn das harsch war, dann warte mal ab bis ich in ostwestfälischem Klardeutsch meine Meinung zu anderen Herrschaften loslasse. Wenn ich an Lohmeier denke bekomme ich Halsschwellungen, die mein Umfeld veranlassen die gelben Seiten nach 'nem HNO zu durchforsten. Vorstandliestmit fasse ich doch mit Samthandschuhen an, auch weil er immerhin die Eier hat sich hier zu stellen und immerhin den ein oder anderen Fehler eingestanden hat. Aber darum muss man doch noch lange nicht wachsweiche Aussagen durchgehen lassen, bei ihm verflüchtigt sich doch momentan alles in Strukturen und Instanzen. Da haben Aufsichtsgremien versagt... Plural... Das ist die unspezifischst mögliche Aussage dazu und auch wenn die nicht grundfalsch ist, so setzt sich hinter den verschlossenen Türen auf der Geschäftsstelle keine Institution zu Tische sondern ganz konkrete Menschen, die auch konkret Rechenschaft schuldig sind. Mit einigen von denen möchte unser Herr Marmerow demnächst wieder an einem Tisch sitzen, da ist es doch nicht zuviel verlangt, wenn man ihn - als den einzig Greifbaren - dann auch mal zu diesen und ihren, in meinen Augen teils etwas sonderbaren, Vorstellungen befragt. Aber für die Akten: Marmerow und Lüttkemeier halte ich für die einzigen aus den alten Gremien, die möglicherweise doch noch mal eine positive Rolle in der Zukunft spielen könnten, aber sicher nicht qua Schmusekurs.
-
Zitat
Original von Rasengrün
Harsch, eure Hoheit? Ich ringe mir Silbe um Silbe in größtmöglicher Höflichkeit ab. Wenn das harsch war, dann warte mal ab bis ich in ostwestfälischem Klardeutsch meine Meinung zu anderen Herrschaften loslasse. Wenn ich an Lohmeier denke bekomme ich Halsschwellungen, die mein Umfeld veranlassen die gelben Seiten nach 'nem HNO zu durchforsten. Vorstandliestmit fasse ich doch mit Samthandschuhen an, auch weil er immerhin die Eier hat sich hier zu stellen und immerhin den ein oder anderen Fehler eingestanden hat. Aber darum muss man doch noch lange nicht wachsweiche Aussagen durchgehen lassen, bei ihm verflüchtigt sich doch momentan alles in Strukturen und Instanzen. Da haben Aufsichtsgremien versagt... Plural... Das ist die unspezifischst mögliche Aussage dazu und auch wenn die nicht grundfalsch ist, so setzt sich hinter den verschlossenen Türen auf der Geschäftsstelle keine Institution zu Tische sondern ganz konkrete Menschen, die auch konkret Rechenschaft schuldig sind. Mit einigen von denen möchte unser Herr Marmerow demnächst wieder an einem Tisch sitzen, da ist es doch nicht zuviel verlangt, wenn man ihn - als den einzig Greifbaren - dann auch mal zu diesen und ihren, in meinen Augen teils etwas sonderbaren, Vorstellungen befragt. Aber für die Akten: Marmerow und Lüttkemeier halte ich für die einzigen aus den alten Gremien, die möglicherweise doch noch mal eine positive Rolle in der Zukunft spielen könnten, aber sicher nicht qua Schmusekurs.Schätzchen,
du sprichst mir aus dem Herzen!
-
Zitat
Original von Stoppa Schulz
Wenn hier einige der Dinge der Wahrheit entsprechen kann ich langsam verstehen warum immer von nicht zurückblicken gesprochen wird. Ich fürchte auch eine externe, unabhängige Überprüfung aller Vorgänge im Verein würde den Verantwortlichen nicht gut bekommen.
Ich bin mir da ziemlich sicher, das da einiges von war ist, wenn nicht sogar alles und viellecht ja sogar noch mehr. Sollten wir die Lizens bekommen muss natürlich nach vorne geschaut werden, aber es ist in meinen Augen auch ganz wichtig, das auch die gesamte Vergangenheit aufgearbeitet werden muss und Arminia brauch ganz dringend in allen führenden Bereichen neue Gesichter. Leute, die neue Wege gehen und diese auch umsetzen können.
Hoffen wir das Beste!ArBi
-
Zitat
Original von ArBi
...
Ich bin mir da ziemlich sicher, das da einiges von war ist, wenn nicht sogar alles und viellecht ja sogar noch mehr. Sollten wir die Lizens bekommen muss natürlich nach vorne geschaut werden, aber es ist in meinen Augen auch ganz wichtig, das auch die gesamte Vergangenheit aufgearbeitet werden muss und Arminia brauch ganz dringend in allen führenden Bereichen neue Gesichter. Leute, die neue Wege gehen und diese auch umsetzen können.
Hoffen wir das Beste!ArBi
Ich weiss im Augenblick eigentlich gar nicht mehr, was wir überhaupt brauchen (...ausser wahrscheinlich einem Wunder!)
-
Drei Nachwuchs-Fußballer von Arminia Bielefeld müssen wegen Manipulations-Verabredungen für sechs, acht und 14 Monate zwangsweise pausieren. Die Namen der Betroffenen nannte der DFB wegen des Persönlichkeitsschutzes nicht.
Quelle NW
Wieder ne tolle Schlagzeile für den Club
-
Zitat
Original von almöi
nochmal:ich denke, dass Plan C seitens Arminia und Schüco steht. Die sind ja nicht blöd (wenigstens nicht immer)
Es wird am Ende eine Lizenzerteilung, verbunden mit einer gewaltigen Budgetreduzierung geben. Das wird sich aber mächtig auf die sportlichen Ziele bzw. deren Machbarkeit wie oben bereits beschrieben auswirken.
Ansonsten komme ich mehr und mehr zu der Überzeugung, dass Bielefeld keinen Profifussball verdient hat. Wir sind viel zu wenig Bekloppte hier. Den meisten geht Arminia und Fussball überhaupt am Allerwertesten vorbei. Harte Einsicht, aber sehe ich langsam so.
Bitte jetzt kein Geschrei, dass Arminia selbst Schuld sei und dass Vertauen zerdeppert wurde etc. Das bringt nur die alte Leier von vorne. Ich weiß, das ist so, aber im Ruhrgebiet oder sonst wo wäre das bei der Frage der Existenz sch... egal. Right or wrong, mein Verein, das wäre da die Devise in dieser Situation.
Also ich wollte an dieser Stelle nur mal meine Zustimmung zu den Postings von jögi und auch insbesondere almöi mitteilen. Ich denke die beiden treffen den Nagel hier stets auf den Kopf.
Ich denke auch, dass es wohl "irgendwie" weitergehen wird. Ich bin aber im Moment einfach zu enttäuscht, als dass ich mir darüber viele Gedanken mache - zumal ich das Geschehen um Arminia nur mittelbar über dieses Forum mitkriege.
Was ich aber auch noch einmal herausstreichen möchte ist, dass ich mittlerweile auch glaube, dass Bi keinen Profifussball verdient hat.
Warum pflichte ich auch hier almöi bei?
Weil das ganze Thema Arminia von Desinteresse und Dilettantismus überschattet ist. Wobei das eine das andere immer noch mehr begünstigt.
Dilettantismus
Darüber ist eigentlich alles gesagt. Was die Führungsetage hier in den vergangenen 15 Jahren abgeliefert hat ist beispiellos. Außerhalb der Profimannschaft hat es hier nie positive Schlagzeilen gegeben. Im Gegenteil es HAGELTE (fast) ausschließlich Negative. Kentsch, teures Stadion, keine Zuschauer, kein wirtschaftliches Handeln u.v.m... Mich persönlich wurmt, dass ein Verein wie Arminia auch noch heute scheinbar keine vernünftige Scouting-Abteilung inkl. Jugendarbeit hat. Konzeptlos ist das Wort was man in den letzten Tagen immer wieder hört, wenn es um Arminia geht - und leider trifft auch das den Nagel auf den Kopf.
Desinteresse
Das nächste Riesenproblem, was sich an verschiedenen Positionen fest machen lässt.
1. Der Bielefelder an sich interessiert sich gar nicht für Arminia.
Zwar ist der Sportteil der NW jeden Montag voll. Aber ich glaube, viele Bielefelder reden nur über Arminia, weil dies ihrer grundlegenden "Meckerstimmung" entgegenkommt: "Ham die wieder sch... gespielt." In anderen Regionen Deutschlands ist der Fussball Lebensinhalt. In Bielefeld mehr eine Erscheinung die hingenommen wird.
Dass dies so ist, belegt auch die Tatsache, dass doch vergleichsweise wenig Zuschauer ins Stadion gehen. Die Meisten kamen in Liga 1 wohlmöglich nur ins Stadion, um mal "richtigen" Fussball zu sehen, wenn gerade mal Bayern, BVB etc zu Gast waren. Den harten Kern der Arminia Fans schätze ich mal aus dem Bauch heraus auf 10.000. Wahrscheinlich einfach zu wenig Rückhalt, um im Profigeschäft wirklich mitspielen zu können.
2. Desinteresse auch auf der Führungsetage.
Wir hatten einfach viel zu wenig fähige Leute an der Spitze des Vereins. Auch ein Problem von von Desinteresse, da ansonsten sich wohlmöglich mehr fähige Leute aufgedrängt hätten, bei Arminia etwas zu bewegen. Denn auch wenn Arminia sich sportlich bis in die BL katapultiert hat. Der Verein an sich ist im Amateurberecih geblieben. Man hat einfach so weitergewurschtelt wie mans schon immer gemacht hat. Mal mit fähigern Leuten in der Exekutive wie Bruchhagen, mal mit Negativbeispielen wie RK . Dabei trifft allerdings auch uns - mich eingeschlossen - Mitglieder eine Mitschuld, da man sich nicht auf den JHV engagiert hat. Warum nicht? Genau Desinteresse! Man wollte erfolgreichen Fussball sehen. Wie der zustande kam war egal.
3. Desinteresse bei Sponsoren.
Schließlich und endlich besteht seitens der Wirtschaft auch kein (größeres) Interesse an Arminia. Warum? --> 1. Die sportlichen, gut zu verkaufenden Erfolge hielten sich in Grenzen. Doch nur die bringen Aufmerksamkeit und zahlen sich für Sponsoren aus. 2. Arminia ist kein Zuschauermagnet, sondern eher Graue Maus. Folge des allgemeinen Desinteresses der Bielefelder. 3. Kein Konzept, kein PLan, ein schlechter Umgang mit den wenigen bestehenden Sponsoren ergo amateurhafte Führung!
Bei solch einer Konstellation kann ich mir vorstellen, das Unternehmen wie Oetker, Bertelsmann, Miele und andere keine Lust haben sich mit Amateuren abzugeben. Warum auch?
Das wirtschaftliche Potential in der Region wäre sicherlich gegeben, aber so wie Arminia sich die letzten Jahrzehnte verhalten und dargestellt hat, sind auch dort alle Türen zu. Mit einer anderen Führung ließen sie sich evtl eines Tages mal wieder aufstoßen...
Fazit: Leider liegt nur Wenigen Arminia wirklich am Herzen. Die Abstimmung am Freitag dürfte genau das wiederspiegeln. Dennoch glaube ich, dass es irgendwie in Liga 2 weitergehen wird. Man wird sich schon irgendwas zurechtwurschteln und grad so über die Runden kommen.
Leider tangiert mich das ganze in diesen Tagen kaum... Warum?
... Desinteresse...
-
Zitat
Original von Stoppa Schulz
Drei Nachwuchs-Fußballer von Arminia Bielefeld müssen wegen Manipulations-Verabredungen für sechs, acht und 14 Monate zwangsweise pausieren. Die Namen der Betroffenen nannte der DFB wegen des Persönlichkeitsschutzes nicht.Quelle NW
Wieder ne tolle Schlagzeile für den Club
Das ist Schicksal. Für das Fehlverhalten einzelner kann Arminia auch nichts.
-
Zitat
Original von Exteraner
Das ist Schicksal. Für das Fehlverhalten einzelner kann Arminia auch nichts.
Das ist sicherlich richtig, wird aber bei gewissen Leuten (von denen manche in dieser Woche über die Zukunft von Arminia entscheiden) nicht gerade positiv aufgenommen werden.
-
Zitat
Original von jögi
Das ist sicherlich richtig, wird aber bei gewissen Leuten (von denen manche in dieser Woche über die Zukunft von Arminia entscheiden) nicht gerade positiv aufgenommen werden.
Ja und? Darüber zu lamentieren hilft doch auch nicht weiter.
Hier wird ja gerade insgesamt alles nur noch negativ gesehen. Arminia ist scheiße, Bielefeld ist scheiße, OWL ist scheiße.
Zum rumjammern gibts nach einem negativen Ausgang der ganzen Sache immer noch genug Zeit. -
Zitat
Original von Stoppa Schulz
Drei Nachwuchs-Fußballer von Arminia Bielefeld müssen wegen Manipulations-Verabredungen für sechs, acht und 14 Monate zwangsweise pausieren. Die Namen der Betroffenen nannte der DFB wegen des Persönlichkeitsschutzes nicht.Quelle NW
Wieder ne tolle Schlagzeile für den Club
Na, da bin ich ja mal gespannt auf die Namen der drei Lausebuben...
Passt jetzt natürlich gar nicht
-
Zitat
Original von Exteraner
Ja und? Darüber zu lamentieren hilft doch auch nicht weiter.
Hier wird ja gerade insgesamt alles nur noch negativ gesehen. Arminia ist scheiße, Bielefeld ist scheiße, OWL ist scheiße.
Zum rumjammern gibts nach einem negativen Ausgang der ganzen Sache immer noch genug Zeit.Sorry, aber ich habe weder dem Verein da irgendwelche Vorwürfe gemacht, noch sonst rumgejammert. Bin über den Artikel gestolpert, und habe es nur gewagt zu sagen, dass es wieder ne tolle Schlagzeile für den Club ist.
Sorry das ich dieses Internetforum nicht ausschließlich zur Lobhudelei auf den Verein benutze. -
Zitat
Original von Exteraner
Ja und? Darüber zu lamentieren hilft doch auch nicht weiter.
Hier wird ja gerade insgesamt alles nur noch negativ gesehen. Arminia ist scheiße, Bielefeld ist scheiße, OWL ist scheiße.
Zum rumjammern gibts nach einem negativen Ausgang der ganzen Sache immer noch genug Zeit.Tja, ich muss zugeben, dass sich bei mir immer mehr Resignation breit macht. Und das soll was heißen, wo ich doch immer versucht habe, die Entwicklungen bei Arminia positiv zu sehen.
-
Zitat
Original von Stoppa Schulz
Sorry, aber ich habe weder dem Verein da irgendwelche Vorwürfe gemacht, noch sonst rumgejammert. Bin über den Artikel gestolpert, und habe es nur gewagt zu sagen, dass es wieder ne tolle Schlagzeile für den Club ist.
Sorry das ich dieses Internetforum nicht ausschließlich zur Lobhudelei auf den Verein benutze.Ich hab übrigens nicht nur dich gemeint. Und von Lobhudelei hab ich hier auch schon ewig nichts mehr gelesen.
-
Zitat
Original von jögi
Das ist sicherlich richtig, wird aber bei gewissen Leuten (von denen manche in dieser Woche über die Zukunft von Arminia entscheiden) nicht gerade positiv aufgenommen werden.
Das da Geld hin und her bewegt wird ist doch NICHTS NEUES. Die sind jetzt erwischt worden....ungünstig, triff aber auch wieder nur die DIE jetzt sagen können UND WIEDER NE SCHLECHTE NACHRICHT
Diese News währe zu jedem Zeitpunkt ungünstig. Das macht in der derzeitigen Situation IMO keine Unterschied.
Andererseits könnte man das gegen mien woanders Formulierte Liste stellen....Wobei das wiederum...Positivist wenn man dem Negativen was Positives entgegenbringen kann...Ansichtssache....
-
Zitat
Original von PattyG
Das da Geld hin und her bewegt wird ist doch NICHTS NEUES. Die sind jetzt erwischt worden....ungünstig, triff aber auch wieder nur die DIE jetzt sagen können UND WIEDER NE SCHLECHTE NACHRICHT
Diese News währe zu jedem Zeitpunkt ungünstig. Das macht in der derzeitigen Situation IMO keine Unterschied.
Andererseits könnte man das gegen mien woanders Formulierte Liste stellen....Wobei das wiederum...Positivist wenn man dem Negativen was Positives entgegenbringen kann...Ansichtssache....
Deinen letzten Satz muss man aber ein paar mal lesen, bevor sich der Sinn erschließt.
-
Zitat
Original von Vorstand liest mit
Vielleicht mache ich das ja? Aber sicher würde ich das nicht vor dem 2.6. bekanntgeben. Denn die Verhandlungspartner im Land, Stadt und vor allem Banken wollen vor allem Kontinuität in den Gesprächspartnern. Hier habe ich mir erhebliches Vertrauen aufgebaut und erfahre viel Rückhalt und Unterstützung. Die erhalte ich übrigens auch von den organisierten Fanverbänden und ASC sowie den Sponsorbeirat.
Leider sind sie ja anonym hier, da ist es immer leichter, zu argumentieren, da man sich ja keine Blöße geben muss. Da sie offensichtlich gut mit den KA können, fragen sie doch mal F. Straetmanns nach meiner Arbeit!!! Gerade von ihm habe ich wesentliche Unterstützung bekommen!Hallo Herr Mamerow,
danke für Ihre Antwort! Wenn Sie nach dem 2.6. tatsächlich zurückziehen sollten und gleichzeitig ehrenamtlich Arminia und ihren Nachfolger von außen unterstützen sollten, werde ich mich vor Ihnen verneigen. (Natürlich ist ein Verzicht VOR dem 2.6. etwas fahrlässig, da gebe ich Ihnen Recht).
Ich werde jetzt nicht eine Herrn Straetmanns kontaktieren, um Ihn nach Ihrer Arbeit zu befragen. Der Mann wird hoffentlich sein Möglichstes tun, um Arminia zu helfen und Sie unterstützen. Wie gesagt, ziehe ich Ihren aktuellen arbeitsmäßigen Einsatz nicht in Zweifel.
Nochmal zu meiner Frage: Wie sieht das denn nun mit einer persönlichen Haftung der Gremienmitglieder aus?
Was mich noch interessieren würde: Gab es seinerzeit nicht eine Art gesonderte Tribünen-Kommision, die für die Konzeptionierung und Durchführung des Baus zuständig war? Oder standen nur der Vorstand und der Verwaltungsrat in der Verantwortung?
Zum Schluss würde ich Sie noch bitten, den Wunsch der Mitglieder nach Aufklärung einer OBJEKTIVEN Katastrophe nicht mehr zu vergleichen mit der "Inquisition". Die steht nämlich für Terror, Verfolgung, Folter und Tod in GLAUBENSFRAGEN! Ein solcher Vergleich ist nicht in Ordnung.
LG,
-
Zitat
Original von Tutnixzursache
Erstmal herzlich willkommen und..
..wo hast Du das denn her???
BTW: ist eigentlich diese Person noch im Verein ?
Wäre für mich völlig unverständlich
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!