Congstar Freundschaftswerbung

Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

• Congstar Freundschaftswerbung

So schnell ist bei mir die positive Stimmung wieder weg. Man hält das auf und Ab kaum noch aus. Jetzt sagt die 1 Fraktion (SPD) Ja, die anderen überlegen noch, bis auf die Linken. Dann kommt ein neuer Trainer und ein neuer Geschäftsführer für Finanzen.
    Ja und dann kommt Detmold :wall: :wall:

Ich geh jetzt erstmal einen Saufen.

• Zitat

Original von DOMME76
    So schnell ist bei mir die positive Stimmung wieder weg. Man hält das auf und Ab kaum noch aus. Jetzt sagt die 1 Fraktion (SPD) Ja, die anderen überlegen noch, bis auf die Linken. Dann kommt ein neuer Trainer und ein neuer Geschäftsführer für Finanzen.
    Ja und dann kommt Detmold :wall: :wall:

Ich geh jetzt erstmal einen Saufen.

Freunde, das ist doch jetzt das übliche, politische Geplänkel. Ist doch klar, dass die jetzt erstmal noch irgendetwas fordern müssen, damit sie nicht als Umfaller gelten.

Ich bin absolut optimistisch, dass es mit uns weitergeht.

Niemals geht man so ganz.

• NoFate,

ich will das ja hoffen, aber die Zeit läuft davon. Der Regierungssprecher meinte ja selber, bis Freiitag ist es nicht möglich. Was passiert denn, wenn Detmold vor Freitag kein ok gibt?. Kann der Rat der Stadt Bielefeld trotzdem abstimmen?

• klar können sie abstimmen. Dann wird die Zahlung nur unter Vorbehalt genehmigt, bis Detmold endgültig ja oder nein sagt :lol:

„I will never Rest in Peace"

– tombstone

• Zitat

Original von DOMME76
    NoFate,

ich will das ja hoffen, aber die Zeit läuft davon. Der Regierungssprecher meinte ja selber, bis Freiitag ist es nicht möglich. Was passiert denn, wenn Detmold vor Freitag kein ok gibt?. Kann der Rat der Stadt Bielefeld trotzdem abstimmen?

Ich denke schon, dass der Rat abstimmen kann. Dann gilt die Entscheidung eben vorbehaltlich der Zusage aus Detmold.

Edith meint, dass der Grabstein schneller war.

Niemals geht man so ganz.

Einmal editiert, zuletzt von NoFate1971 ()

• Zitat

Original von tombstone
    klar können sie abstimmen. Dann wird die Zahlung nur unter Vorbehalt genehmigt, bis Detmold endgültig ja oder nein sagt :lol:

Das würde also bedeuten, dass wir einige Zeit lang gar nicht wissen werden, ob es uns gibt??

Edit: Ja, nee "nofate", ist schon klar "übliches Geplänkel" :nein: :nein:

Einmal editiert, zuletzt von distro ()

• Zitat

Original von NoFate1971

Ich denke schon, dass der Rat abstimmen kann. Dann gilt die Entscheidung eben vorbehaltlich der Zusage aus Detmold.

Edith meint, dass der Grabstein schneller war.

Wobei dann ja Detmold bis zum 2.Juni (war es doch oder ?), so denn der Rat hoffentlich zustimmt...sein OK geben müsste, glaub kaum das die DFL noch weiter warten wird....aber ausser dem Bauerhausmuseum und dem Hermannsdenkmal, kann man Detmold auch vergessen....

• Zitat

Original von ALMVETERAN1967

Wobei dann ja Detmold bis zum 2.Juni (war es doch oder ?), so denn der Rat hoffentlich zustimmt...sein OK geben müsste, glaub kaum das die DFL noch weiter warten wird....aber ausser dem Bauerhausmuseum und dem Hermannsdenkmal, kann man Detmold auch vergessen....

Das Krankenhaus dort fand ich auch nicht schlecht, zumindest vor 28 Jahren.

• was wundert ihr Euch über Detmold, das snd LIPPER ! Die brauchen immer länger, wie manche Spezies hier auch.. Lippe Korty u.a. etc. :D :lol:

Schwarz Weiss Blau Arminia und der HSV

Friendship since 1974

VOTEN FÜR ARMINIA
    www.club-vote.com<<<draufklicken,anmelden,voten

• Jetzt wo es nach Zustimmung im Stadtrat aussieht, landete der "Schwarze Peter" (oder besser der "Schwarze Roland") bei der Bezirksvertretung. Die hat ihn natürlich schnellstens weitergegeben an Arminia, Wirtschaft und Sponsoren.

Jetzt ist die Lösung ganz einfach...

Bleibt er bei den Sponsoren/Wirtschaft: Es geht weiter.

Bleibt er bei Arminia: Insolvenz.

• Wo sieht es denn nach Zustimmung im Stadtrat aus?

• Zitat

Original von jögi

Das Krankenhaus dort fand ich auch nicht schlecht, zumindest vor 28 Jahren.

Ok...zu meinen Zivitagen in Oerlinghausen waren wir öfter im Einstein in DT, nette Kneipe und türlich das alte Hunky Dory von damals...(gibt aber auch beides schon ewig nicht mehr) und auch rund 22Jahre her... ;)

• Zitat

Original von jögi

Wo sieht es denn nach Zustimmung im Stadtrat aus?

Das ist doch nur noch eine reine Politshow. Dat klappt!!!

• Die NW mutmaßt, dass die Wirtschaft noch nicht einmal die 3 Millionen zusammen hat.

Da wolln' wir mal hoffen, dass das nicht stimmt.

• Zitat

Original von Anneliese
    Die NW mutmaßt, dass die Wirtschaft noch nicht einmal die 3 Millionen zusammen hat.

Da wolln' wir mal hoffen, dass das nicht stimmt.

Jo...so siehts leider aus:

"...Es fehlt noch Geld aus der Wirtschaft
    Arminias designierter Präsident Wolfgang Brinkmann nutzte derweil die Gelegenheit, bei der Vorstellung von Cheftrainer Chrsitian Ziege und Geschäftsführer Ralf Schnitzmeier einen flammenden Apell an die heimische Wirtschaft zu richten: "Wir brauchen drei Millionen Euro aus der Wirtschaft, um Arminia zu retten. Das ist absolute Voraussetzung, damit der Rat überhaupt eine Entscheidung treffen kann." Damit ließ er durchblicken, dass zwei Tage vor der entscheidenden Ratssitzung noch Geld aus der Wirtschaft fehlt...."
    (NW)

Lass mich gerne verbessern aber hieß es nicht immer vor dem 5.5., wenn die Mitglieder am 5.5. Ja sagen...gehts das mit den 3 Mio klar..... ?? :rolleyes:

• Sollte nach der SÄ nicht alles besser werden... :wall: Sie war doch auch ein Wunsch "der Wirtschaft" oder habe ich das falsch verstanden?? Und jetzt wird an den 3 Millionen rumgeknappst, wo man der Stadt schon den Bärenanteil abfordert.

• Das die Wirtschaft wartet was bei der Stadt raus kommt kann ich verstehen
    aber das Geld sollte schon da sein .
    das mit der SÄ hatte ich befürchtet, sie bringt nichts . und ich glaube sie war nicht nur ein Wunsch der Wirtschaft sonder auch eine des alten Vorstandes den so könne sie wider zum teil ans Ruder kommen es sieht ganz stark da nach aus das der KLÜNGEL weitergeht

• Zitat

Original von Neu Amin
    Das die Wirtschaft wartet was bei der Stadt raus kommt kann ich verstehen
    aber das Geld sollte schon da sein .
    das mit der SÄ hatte ich befürchtet, sie bringt nichts . und ich glaube sie war nicht nur ein Wunsch der Wirtschaft sonder auch eine des alten Vorstandes den so könne sie wider zum teil ans Ruder kommen es sieht ganz stark da nach aus das der KLÜNGEL weitergeht

Das könnten sonst aber sehr wenige Leute ;) , der Verein hat immer argumentiert das es neben seinen eigenen Einsparungen (2-3Mio) & nach der zugesagten Satzungsänderung 3Mio von der Wirtschaft bekommt und dann zum Überleben noch das Geld der Stadt braucht....
    Das eigene Gesparte und die 3Mio der Wirtschaft waren die Grundlage der "Rettung"...dann fehlt nur noch der "Rest" von der Stadt.....das würde ja auch noch Sinn machen aber wieso soll die Stadt zustimmen, wenn es sonst noch nicht passt....hoffen wir mal, das die Zeitung hier falsch informiert ist...hoffen wir es einfach.........einfach nur hoffen...harrrr

• @ ALMVETERAN1967
    kann sein kann nicht sein das die 3 Mio schon da sind und nur warten das der Rest ( Stadt ) auch zusammen kommt wenn die Wirtschaft jetzt schon das Geld auf das Konto von Arminia überweist wer weiß wo es dann ist sollte das Geld von der Stadt nicht kommen
    bei dem jetzigen Vorstand ist alles möglich , ob es mit dem Neuen besser wird ????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!